Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 288

Thema: 6 - Stürmische Schlachten

  1. #106
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hätte ich nie gedacht, dass die sowas machen. Bei der Hitze?
    Naja, ich hatte noch Garantie, aber ich hätte auch nicht erwartet, dass die das ohne Tests oder so direkt machen. Aber ich sag natürlich nicht nein dazu (gibt ja auch wieder 2 Jahre Garantie auf die neue), wenn die Alternative dazu Einschicken mit wochenlangem Warten ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Komme nicht in den Zug rein, weil ich wohl nicht mit dem 2k Account verbunden bin. Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?

  3. #108
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Komme nicht in den Zug rein, weil ich wohl nicht mit dem 2k Account verbunden bin. Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?
    Das hatte ich mit dem Laptop im Zug auch die Meldung, dabei habe ich gar keinen 2k Account (auch wenn der Späher dann Katzen haben darf, whatever). Lag wohl an der miesen Verbindung über den Handy-Hotspot in Edgistan.
    Würde versuchen Steam noch mal neu zu starten und dann direkt über die Zugbenachrichtigung zu starten.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    war wohl wirklich die schlechte Verbindung. Zug ist weiter

  5. #110
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich bin von Samstag bis Montag unterwegs.

    Nehme den Laptop mit, aber meine Zugzeiten könnten sich etwas verschleppen. Ich habe Auftritte, da werde ich wohl nicht viel im Hotel sein.

  6. #111
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    PBC 4 hat ja aktuell Probleme mit dem Save-Game, und da es ein PBC ist, ist es nicht einmal möglich, eine frühere Version zu rekonstruieren und damit ggf. weiterzumachen.

    Jetzt wurde ihnen gesagt, dass man offenbar PBC-Spiele auch per Hand extern speichern kann:

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Idee, jedoch würde diese nur funktionieren, wenn es einer von euch schafft wieder ins Spiel zu gelangen. Ihr könntet dann das PBC Spiel als Internet/Lan Spiel abspeichern und dies dann auch wieder in ein PBC Spiel umwandeln. Dies könnte das Problem eventuell beheben.

    Installiert die Mods wieder und versucht dann, ob einer von euch beitreten kann. Wenn ja, folgt bitte diesen Schritten:

    To transition a Play By Cloud game to a internet/lan game:
    1. Save the Play By Cloud game. This can be done while observing the game world by using the Save Game button from the esc menu.
    2. Go to the internet/lan lobby.
    3. Click the Load Game button. Your Play By Cloud save should be visible.

    This also works vice versa.
    Hilft ihnen aktuell zwar nichts, weil sie gar nicht mehr reinkommen. Falls das aber stimmt, sollten wir eventuell mal überlegen, ob wir z.B. alle 10 Runden das Spiel quasi als Archiv ablegen, bevor es irgendwelche Probleme gibt.

  7. #112
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Guter Plan, sollten wir regelmässig machen. Am besten jede Runde.

    Ich habe außerdem etwas mit Braaktar gequatscht und dem war aufgefallen dass der Custom Maps Mod den wir anscheinend auch verwenden mit GS nicht komplett kompatibel ist.
    Die Vulkane brechen aus, aber Flüsse treten nicht über die Ufer und der Meeresspiegel steigt auch nicht laut den Kommentaren bei Steam.

  8. #113

  9. #114
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich versuche eigentlich jede Runde ans Speichern zu denken, hat und im 2er auch schon einmal gerettet.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #115
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Speaking of...

    ... das PBC-Menü ist ausgegraut. Steam-Neustart und Computer-Neustart haben nix genutzt. Zuerst hatte ich den Patch offenbar noch nicht installiert, aber auch das hat nix genutzt.

    Bild

    Fehlermeldung: "Not Logged into Civilization Servers".

    edit:

    PBC 5 meldet dasselbe Problem.

    Die Internet-Spiele hingegen scheinen zu funktionieren, da sehe ich jedenfalls Menschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Sieht bei mir gerade genauso aus. Habe aber eben schon mit dem Patch gezogen. Sollte also nur ein temporäres Problem sein.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich habe außerdem etwas mit Braaktar gequatscht und dem war aufgefallen dass der Custom Maps Mod den wir anscheinend auch verwenden mit GS nicht komplett kompatibel ist.
    Die Vulkane brechen aus, aber Flüsse treten nicht über die Ufer und der Meeresspiegel steigt auch nicht laut den Kommentaren bei Steam.
    Das wäre natürlich schon ein wenig schade. Und ich habe gerade mal geschaut: bisher gab es noch kein Ereignis (Überschwemmung, Sturm, Vulkanausbruch). Das spricht dafür, dass es tatsächlich irgendwo hakt. Üblicherweise sind die ersten Überschwemmungen ja sonst sehr früh gekommen.

  13. #118
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Vulkanausbrüche funktionieren, und eine Dürre hatte ich auch schon (hurra).
    Laut Kommentaren auf der Workshop-Seite funktionieren Überschwemmungen und Meeresspiegel-Anstieg nicht.
    Das ändert an der Spielweise wohl nicht viel, aber ich dachte ich weise euch trotzdem mal drauf hin, das Große Bad z.B. wird dadurch ja nicht gerade sinnvoller.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Schade, dann war die Arbeit mit der Verteilung der Schwemmlandfelder und Überflutungsfelder umsonst. Ich hoffe aber, das der Fehler behoben wird, oder ist es inzwischen möglich ( der Worldbuilder ist ja nun offiziell integriert ) die Karte auch ohne den Mod zu laden. Da muss ich mich mal informieren

  15. #120
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich darf übrigens an dieser Stelle mal ohne weitere Spoiler sagen, dass ich die Karte extrem spannend und herausfordernd finde, und man merkt, dass du dir offenbar einige Mühe damit gemacht hast. Sie hat mich bislang bei der Erkundung mehr als einmal überrascht, obwohl wir ja alle wussten, wie sie grob aussehen wird.

    Danke also für die Arbeit, die da reingeflossen ist.

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •