Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 143

Thema: [GK] Ein Kloster am Abgrund oder gleich zwei davon?

  1. #76
    Oberst Klink
    Gast
    Apropos Hilfe, ich hoffe es klappt nächstes Jahr mit der Restsumme. Der Kaiser hat leider abgelehnt einen weiteren Teil meiner Armee zu mieten.

  2. #77
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Papa lehnt sehr gerne Dinge ab
    Apropos, wann bist du wieder Kaiser?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #78
    Oberst Klink
    Gast
    So in 4 bis 6 Jahren denke ich.

    Im Moment drängt es nicht. Drück mir die Daumen, dass Lardissa ein Erfolg wird und damit meine Spielfigur als derzeitiger Oberbefehlshaber viel Prestige bekommt.

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Wie sieht es eigentlich mit deinen Unterlagen aus? Also wie groß sollen die Klöster in QA und Shibat werden?
    Was hast du für Lardissa und BT geplant?

  5. #80
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Also erstmal findet Don die Idee mit dem Händlerinvest und Gohar nicht ok. Was zu erwarten war. ist springe aber nicht drauf an, weil ich weiss das er nur MEHR will.
    Also gibt es meine 10.000 in diesem Jahr und das wars für 55.

    Also ein großen Kloster kostet so um die 30-50.000.A und ein kleines, wie Sie jetzt mit meinem SP in 55 gebaut werden 20.000 pro Kloster.

    Shibat hat jetzt einen Wert von 34.000 und kriegt in jedem Fall noch eine Rate da es ja auch stark befestigt ist (Festung). Vielleicht bis 50.000A?
    Es sollte im kommenden Jahr in jedem Fall schon mal "was abwerfen" denke ich.

    QA ist "erst" bei 16.000 hat durch die Schulen aber schon einen Effekt erzielt. Hier wollte ich noch weiter 8.000 A fließen lassen = 24.000 A (mittelgroß).
    Auch im KH in Cauros sollte noch mehr passieren. Aber das kann der SB eigentlich übernehmen.

    Kuz ist fertig.


    Der Hafen hat jetzt einen Wert von 20.000 A, naja du weisst ja was da noch rein muss
    Das Ratshaus und der kleine Hafen in Surq haben gerade mal einen Wert von 16.000. Für den Sitz des Rates eigentlich ein Witz.

    So und jetzt wird es haarig. Natürlich will ein jeder Kloster/Schulen/Hospitale etc. haben, klar es bringt auch den Ländern Effekte und gerade die turmtreuen lechzen danach, aber ich kann immer nur einen SP pro Jahr geben und das Geld ist halt auch, naja es wächst nicht an "bäumen"

    Planungen:

    An Tarh - Kloster Wert: 40.000
    Ordom - Kloster mit Hospital Wert: 40.000
    Lardissa - Kloster mit Festung: 40-50.000
    Iriq - Klosterschulen 24.000

    Die Liga - Straßenzuschuss 5.000 A
    Gohar Straßen und oder Kloster ? Invest noch unklar

    ET - Festungskloster 40-50.000 A



    ….vermutlich habe ich sogar noch was vergessen!

    Dringend notwendig ist auch was in BT und halt auch im SB, vielleicht bei Baldri ….
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast
    Ja die finanzielle Hilfe für mich im nächsten Jahr. Wobei du 58 ndB. beim Festungskloster wieder mit meiner Hilfe rechnen kannst.

    Aber wie ich das sehe bist du derzeit gut bedient. Gewisse Dinge müssen hinten angestellt werden:

    QA 24000 A => gut.
    Shibat: 50 000 A ist das Minimum für eine Festung. Das muss also nicht rein. Und hoffen wir, dass BJ dies für ein brauchbares Festungskloster als genug erachtet.

    Iriq, BT und An Tarh sowie Ordom musst du wohl nach hinten verschieben.

    Mein Vorschlag wäre:

    QA nächstes Jahr fertigstellen, dann auf Shibat fokussieren.
    57 n.d.B Shibat fertig machen und vielleicht Surq etwas weiter pimpen.
    58 n.d.B Festungskloster in ET angehen. Zeitgleich vielleicht noch ein ziviles Kloster beginnen.
    60 ndB. Lardissa


    Wann sollen die Klosterschulen in Iriq kommen?
    Geändert von Oberst Klink (09. Mai 2019 um 15:16 Uhr)

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wenn du für eine Festung das Minimum ausgibst aber auch ein Kloster drin haben - dann werden wohl 50k rein rechnerisch schon nicht reichen können
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    Also ist Minimum 70000 oder wie?

  9. #84
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wenn eine Straße über 500 Meter schon 1000 kostet befürchte ich es fast
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #85
    Oberst Klink
    Gast
    36 000 A müsstest du ins shibatische Kloster stecken.

    Wie gesagt würde ich mich nach der Fertigstellung QAs dann auf Shibat fokussieren.

    Hat QA eigentlich erst mit diesem Jahr den Wert von 16000 erreicht oder ist das noch der Vorjahreswert?

  11. #86
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    AT geht fast vor, da Bestandteil des Deals zur Schenkung von Surq.
    Warten wir mal ab, bis zum Jahr 57 kann verdammt viel Wasser den Mechtel runter fließen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #87
    Oberst Klink
    Gast
    Ja das stimmt.

    Was hast du für Surq geplant? Das wäre in der Tat das wichtigste Projekt weil Surq dir Steuern, Marktgelder etc. bringen wird.

    Wundert mich aber, dass Noxx einen recht bedeutenden Teil seines Landes hergibt.

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Aber ich kann mit meinen 4k Hilfe nächstes Jahr planen oder?

  14. #89
    Oberst Klink
    Gast
    @Chris:

    ist das zwischen euch so abgesprochen?

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    - 33724 Reperationen Jahr 3
    - 39000 HH 62751/270000 Finanzieller Anteil der Kirche: 10000; Ausschüttungen der Kirchenhälfte im entsprechenden Geld- Verhältnis
    - 600 als Sondersold für die Reiter von Narim
    = 21559

  15. #90
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt.

    Was hast du für Surq geplant? Das wäre in der Tat das wichtigste Projekt weil Surq dir Steuern, Marktgelder etc. bringen wird.

    Wundert mich aber, dass Noxx einen recht bedeutenden Teil seines Landes hergibt.
    Bedeutend vielleicht aber klein. Naja, er wird in Summe davon profitieren.
    Vielleicht bekomme ich jetzt eine Stimme im RT und kann auch der Synodia betreten?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •