Seite 1336 von 1348 ErsteErste ... 3368361236128613261332133313341335133613371338133913401346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.026 bis 20.040 von 20208

Thema: Fussball Quiz!!!

  1. #20026
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Die Deutsche Nationalmannschaft hat 5x mit einer Tordifferenz von mindestens 5 verloren.
    Gegen welche Nationalmannschaften war das jeweils und wie gingen die Partien aus?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #20027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also Spanien 2020 und Österreich 1933? 6:0, England 1909? 9:2

  3. #20028
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Ungarn, '54, 3:8

    Und gegen England 1909 war ein 0:9, glaube ich. (Ob das Jahr stimmt, weiß ich aber nicht.)

    Achso, das 0:6 gegen die Ö-Streicher war 1931, das war ja nun überall zu lesen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #20029
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Da mir das Jahr egal war und es gegen England 0:9 ging, geb ich den Punkt Bob und da das Ergebnis stimmte, aber das Jahr nicht, geht das 0:6 gegen Österreich an Flunky. Damit bleibt es spannend, wenn einer von beiden noch das fünfte Spiel errät. Chronologisch kommt es von den Partien als drittes.

    (1) 0:9 am 16. März 1909 in Oxford gegen England [Bob]

    (2) 0:6 am 24. Mai 1931 in Berlin gegen Österreich [Flunky]

    (3) 0:6 am 17. November 2020 in Sevilla gegen Spanien [Flunky]

    (4) 3:8 am 20. Juni 1954 in Basel gegen Ungarn [Bob]

    (5) ???
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #20030
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich vereinfache mal (Stichfrage zw. Bob und Flunky): das Ergebnis der fünfschlimmsten Partien war ein 0:5 und damit hat ein Land von den schon genannten 2x hoch gegen Deutschland gewonnen. Welches?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #20031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zwischen 31 und 54 wird das wohl Ungarn gewesen sein, die waren da ja super stark.

  7. #20032
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Hatten die deutschen nicht vor dem Turnier 54 ein Freundschaftsspiel wo die deutschen mit einer B-Elf angetreten sind und hoch verloren hatten
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #20033
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ungarn war es nicht

  9. #20034
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Österreich wär es gewesen. Die haben 1931 nochmal 5:0 in Wien gewonnen.

    Flunky oder Bob dürfen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #20035
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Österreich wär es gewesen. Die haben 1931 nochmal 5:0 in Wien gewonnen.

    Flunky oder Bob dürfen.
    Ach natürlich, das österreichische "Wunderteam"! Mit dem "Papierenen", dem Wiener Supertechniker Matthias Sindelar, der aus Sorge vor einem vorzeitigen Karrierende aufgrund einer vorangegangen schweren Knieverletzung mittels seiner enormen Akrobatik und viel Raffinesse jeglichen Zweikämpfen aus dem Weg ging und der beim zweiten der beiden besagten Kantersiege gegen Deutschland 3 Tore beisteuerte.

    Die Österreicher galten anfangs der 30er Jahre als eine der besten Nationalmannschaften der Welt, sie wurde 1934 nach dem WM-Endturnier in Italien wegen eines enttäuschenden 4.Platzes nach ihrer Rückkehr gnadenlos ausgebuht und verspottet. Dabei wäre der Titel kaum möglich gewesen, Mussolini hatte mit (wenige Tage später bereits nachgewiesenen) Geldzahlungen an den Schiedsrichter für Italiens Weiterkommen im "Skandal-Halbfinale" gegen Österreich gesorgt, aber solche Feinheiten (der Schiedsrichter köpfte sogar eigens einen Ball von der Torlinie, um einen Torerfolg der Österreicher zu verhindern) zählten damals offenbar noch nicht, denn Fakt war:

    Ähnlich wie später die ungarische "Jahrhundertmannschaft" sollte zuvor auch das österreichische "Wunderteam" ohne krönenden WM-Titel bleiben, denn 1938, 4 Jahre später, als nochmal die Chance bestanden hätte, wurde man ja dank Hitlers Anordnung auch fußballerisch "heim ins Reich geholt".

    Sindelar, der auch heute noch als einer größten Fußballer aller Zeiten angesehen wird, weigerte sich hernach, für Deutschland zu spielen - er verstarb gemeinsam mit seiner Freundin jüdischer Herkunft 1939 in seiner eigenen Wohnung, unter rätselhaften Unständen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #20036
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    Hatten die deutschen nicht vor dem Turnier 54 ein Freundschaftsspiel wo die deutschen mit einer B-Elf angetreten sind und hoch verloren hatten
    Das war kein Freundschaftsspiel, sondern ein Vorrunden-Spiel bei der WM. Aber tatsächlich trat Deutschland wohl mit einer B-Elf an, weil Sepp Herberger sich bei einer Niederlage einen günstigeren Spielplan für die restliche WM erhoffte. Am Ende gingen seine Pläne ja auch auf.

    Neue Frage. Ich musste das selber nochmal in Ruhe nachlesen. Vor 28 Jahren wurde die Champions League neu eingeführt. Zunächst noch mit KO-Spielen in den ersten Runden. Die Begegnung zwischen dem deutschen und dem englischen Meister in der ersten Runde wurde erst in einem Entscheidungsspiel entschieden. Wie hießen die beteiligten Mannschaften (je 1P), warum gab es ein drittes Entscheidungsspiel (3 P) und wer kam am Ende weiter(1P)? (Sonderpunkte, falls jemand die genauen Ergebnisse nennen kann.)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #20037
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    wenn ich mich richtig erinnere hatte der FC Bayern mal ein drittes endscheidungs Spiel
    Englischer Meinster tippe ich mal Manchester und das ditte spiel weils zwei mal Unendschieden gab
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  13. #20038
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    0 Punkte!
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #20039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Es gab noch keine Auswärtstorregel Meister 91? Kaiserslautern

  15. #20040
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Neue Frage. Ich musste das selber nochmal in Ruhe nachlesen. Vor 28 Jahren wurde die Champions League neu eingeführt. Zunächst noch mit KO-Spielen in den ersten Runden. Die Begegnung zwischen dem deutschen und dem englischen Meister in der ersten Runde wurde erst in einem Entscheidungsspiel entschieden. Wie hießen die beteiligten Mannschaften (je 1P), warum gab es ein drittes Entscheidungsspiel (3 P) und wer kam am Ende weiter(1P)? (Sonderpunkte, falls jemand die genauen Ergebnisse nennen kann.)
    VfB Stuttgart und Leeds United
    Christoph Daum, seinerzeit Trainer des VfB, hatte einen Wechselfehler begangen und es wurde dann entschieden, ein Entscheidungsspiel abzuhalten (oder so ähnlich- ist ja schon ein paar Tage her )
    Leeds kam weiter. Ich meine, das Entscheidungsspiel ging 2:1 aus, aber s.o. (zu lange her)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1336 von 1348 ErsteErste ... 3368361236128613261332133313341335133613371338133913401346 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •