Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 274

Thema: Weil es so toll ist - noch so ein Faden (Nur Gohar + AQ!)

  1. #121
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich glaube nicht, sonst wär mein Außenhandelsvolumen nicht kleiner als das von An- Thar. Außerdem bekommst du mehr als genug Reperationen von mir.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #122
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Also deinem Handel würde es gut tun, kann vermutlich BJ auch bestätigen Und es wär mal ne Gelegenheit für Zusammenarbeit

  3. #123
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Liegt wohl am fehlenden Hafen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #124
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zusammenarbeit :schaerm:

    Der Hafen ist schon durchaus eines der drängendsten Probleme
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #125
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Dann verstehst du sicher, dass mein Geld ausschließlich da rein fließt, wir könnten aber beim Straßennetz oder in Punkto grüner Heiner zusammen arbeiten, wenn du magst.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #126
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Es herrscht halt eine große Verbitterung, dass Klink und Konsorten (also Brabrax, noxx, etc.) keinen Jota auf eine Gruppe zugehen wollen, die die Hälfte der Bevölkerung des KRs stellt. Stattdessen werden Probleme und legitime Interessen als bösartige Versuche den Untergang Therreschs herbeizuführen diffamiert. "Halt die Fresse und mach was ich und meine Freunde dir sagen" funktioniert halt nur wenn der andere keine andere Wahl hat als das zu akzeptieren.

    Wenn ich sage meine Städte werden angegriffen, meine Dörfer geplündert und meine Händler leiden unter einem faktischen Embargo kommt gleich die Imperialismuskeule- oder wenn ich immer wieder von dritten höre wie Klink hinter verschlossener Tür über mich schimpft.

    Wie gesagt, bei mir gibt es ein ernsthaftes Interesse an Verständigung, aber das muss abseits von Plattitüden erwiedert werden. Stattdessen hör ich nur "du bist böse". Bin Mal gespannt ob sich einer der Proponenten bald Mal meldet.

    Naja und dann wäre noch das Problem, dass es ein großes Missverhältnis zwischen Stimmzahl und tatsächlichem Gewicht gibt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #127
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Sehr gut, wollte grad auch nen Faden aufmachen, kannst ja Sim auch einladen. Antworte gleich

  8. #128
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Zur Alyebsache kann ich leider wenig sagen, da ich in den Fäden nicht drin bin. Ich würde eine friedliche Lösung da begrüßen. Hast du denn eine Idee wie das funktionieren könnte, ohne das Alyeb an dich zurückgeht (was der NB kaum mittragen wird).

    Du verstehst aber, dass einige eine Neuwahl wollten, weil der ganze Wahlvorgang ne Katastrophe war? Mal unabhängig davon, dass ihr das natrülich ausschlachten wollt aber mir gehts jetzt mal um ne OOC-Lösung.

    Die Stimmenzahl ist halt ne schwierige Sache, ist ja bei jedem föderalen Wahlsystem ein Problem, was wäre der ideale Maßstab?

  9. #129
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich sag Kuz muss es verlieren und Adaca auf keinen Fall bekommen, der NB sagt ich darfs nicht kriegen. Möglich wär, dass man Ordom eine Chance gibt, der Knabe hatte bisher großen Erfolg in Sachen Land befrieden.

    Na klar, aber wenn sich mit dieser Stimmverteilung eine Klicke an die Macht putscht um pausenlos auf eine andere, nominell, aber nicht stimmenmäßig gewichtigere Gruppe draufzuhauen wird ein Schuh draus. Dass das für Unruhe sorgt sollte klar sein.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #130
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Bei Ordom gibt es im restlichen Reich halt die Bedenken, dass er nur dein verlängerte Arm ist nach der Sache mit dem Bischof.
    Kann man denn die Grenzen nicht einfach mit ner kaiserlichen Truppe sichern? Ist aktuell Ruhe, ich weiß es grad gar nicht?

    Wann wurde denn mit ner Reichstagsabstimmung auf euch draufgehaun? Es gab doch meine ich bislang keine Beschlüsse in die Richtung? Selbst die, die Klink gewählt haben waren ja 20 Stimmen, das reicht ja nicht für Beschlüsse?
    Wenn der Rest noch mit dazuabstimmt in einer Causa, dann ist die Gruppe ja auch nominell überlegen?

  11. #131
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ja, aber weißt du was das kostet und an Truppen bindet? Sobald die weg sind gehts gleich wieder rund und das Problem mit dem Embargo ist auch nicht gelöst. Der ist alles mögliche aber kein verlängerter Arm von mir, den Bischof da musste ich ihm ja aufzwingen. Punkt ist, dass das mein Kompromisangebot ist. Besser als Alyeb mir zu geben ist das allemal.

    Erfahrung aus dem GK 1 und feindliche Rethorik... Außerdem, warum hat Klink nochmal mehr Stimmen als ich?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #132
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Gut, das mit der Stimme kann man ja im Reichstag anführen Irgendwer hatte da jüngst noch die Stimmenneubesetzung (für die ich auch war) abgebügelt, bin grad zu faul nachzuschaun wer das war. Klink ist nicht mehr Kaiser und Brabrax wird sich da nicht von ihm anstacheln lassen

    Das könnte man ja auch günstiger gestalten mit gemeinsamen Grenzmotten, die beide Lager gemeinsam besetzen? Das wären dann 10.000 A oder so für 5 Motten? Damit könnte man dann Überfälle aus beiden Lagern eindämmen. Dazu harte Strafverfolgung für alle feindlichen Grenzübertritte von beiden Seiten?
    Gibt es offizielle Aussagen über die Bevölkerung in Alyeb, was die will?


    Ist das jetzt alles weswegen das Kaiserreich scheitern soll?


    Edit: oben noch ne Zeile beim ersten Absatz eingefügt

  13. #133
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Von meiner Seite sind das neben atmosphärischen Dingen die wichtigsten Punkte.

    Das ist so eine Lösung die sich gut anhört aber faktisch nichts taugt, das letzte was wir dort brauchen sind Truppen die bei erster Gelegenheit ihren persönlichen Kreuzzug starten und sich an die Gurgel gehen. Meine Leute sind schon zwei Mal desertiert.

    Kuz hat Jahrelang die Eichenlaubbanditen unterstützt und muss das Teil endlich verlieren. Es reicht einfach- immerhin reden wir hier über Territorium das vor kurzem noch mir gehört hat und ich werde nicht weiter dulden, dass ich pausenlos daraus angegriffen werde, das meine Händler dieses Territorium nicht mehr betreten können. Das ist eine eklatante Verletzung des Friedensvertrags.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #134
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Das athmosphärische wäre ohne Klink dann doch, ok, oder?

    Und wenn das eine neutrale Truppe von Ordom, Adacia oder theoretisch Gohar ist? Gohar z.b. hat mit den Baumis nix am Hut und wär auch nicht auf deiner Seite. Das wär ne neutrale Truppe, die nicht sofort eskaliert dazu könnten die auch von Alyeb akzeptiert werden

  15. #135
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327


    Civver hat mich gerade eingeladen und die jüngsten Beiträge (also die heutigen) hab ich geschwind gelesen.

    Ich kann Don da vollumfänglich zustimmen. Wobei ich, wimre, derjenige bin, der die Stimmenneuverteilung abgebügelt hat, weil wir das erst zum Ende von GK1 erledigt haben. Da gab es bereits riesigen Streit und noch mehr Gewicht für die Großmächte wäre nicht drin gewesen.

    Im Prinzip befürworte ich auch den Reichstag, auch mit seiner aktuellen Verteilung, weil es den Kleinen die Möglichkeit gibt, sich irgendwo gegen die Großen zu wehren.
    Das große Problem in GK ist nur, dass es hier nicht die Großen sind, die aggressiv sind, sondern tatsächlich die Kleinen. Auch wenn es dann auf den diplomatischen Kanälen anders klingt. Das liegt aber schlichtweg daran, dass es mehr Spieler von Kleinstaaten gibt, als umgekehrt, und die entsprechend laut sind.
    Don und ich erwehren uns seit Spielbeginn zahlreicher Angriffe, mal mehr und mal weniger offen, aber im Prinzip gieren unsere Nachbarn stets nach unserem Land. Bei Don sind es vorallem Kuzqur und Adaca, bei mir ist es Re-Hadot.
    Sie wähnen sich wegen des Reichs in Sicherheit und bepöbeln uns ununterbrochen. Sobald man dann mal eine Ohrfeige auch nur androht, ist man aber der pöse Imperialist, der alles nur annektieren will.
    Das haben wir dann bislang in Verbindung mit Kaiser Klink gehabt, der unkontrolliert cholerisch ist, überall die große Weltverschwörung sieht, unglaublich aktiv ist (so dass er alle permanent bequatscht) und dazu gleichzeitig extreme Stimmungsschwankungen hat, garniert mit einer persönlichen Fehde gegen Don.

    So funktioniert das alles einfach nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •