Seite 63 von 68 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1008

Thema: Hamburgs Rathauskeller. Der hanseatische Verschwörungsthread.

  1. #931
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich möchte dich daran erinnern das nicht Schweden sondern die Johanniter hier einen Konflikt auf unserem Rücken austragen. Ich meine was, ausser Mannstärke hat VK zu verlieren? Das ist ja einer der Gründe warum ich Schweden unterstütze: Verteidiger des Glaubens schön und gut, aber wenn der Glaube in Schweden nicht verteidigt werden will, dann soll VK es lassen. Diese Geltungssucht der Johanniter regt mich auf. Eigentlich sollte man diesen Krieg als Nordeuropäische Staaten gar nicht zulassen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #932
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    So vom Papst keine Offizielle anfrage kommt das Burgund den Johanniterorden helfen soll, werde ich genau gar nichts unternehmen. Zudem glaube ich nicht das da eine Anfrage kommen wird vom Papst, weil die Christen in Süd-Schweden wohl nun hinter der Krone stehen. So Don die Christen nicht angeht, wird also nichts passieren.

    VK hat Don einen großen gefallen getan mit seinem Angriff im Atlantik, dadurch hat sich Schweden wieder hinter der Krone vereinigen können. So der Fernhandel läuft, sehe ich auch keine Notwendigkeit irgendwo eingreifen zu müssen. Daher meine Bitte - Schütze aktiv alle Händler mit einen teil der Flotte > insbesondere im Fernhandel. Es liegt auch insbesondere in deinem Interesse. Mit einem halben Etat kannst auch Schweden nicht mehr finanziell aushelfen, oder?

    Ich will nur Schadensbegrenzung betreiben und unsere Handelsinteressen schützen. Alles andere sollen die beiden unter sich ausmachen.

  3. #933
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Wenn ihr beide die Ostsee für die Johanniter blockt, sollte der Handel doch eigentlich stabil bleiben?

  4. #934
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Als streng Kath. Staat, der eine enge zusammenarbeit mit der Burgundischen Zunge des Johanniter Ordens vollzieht – werde ich von mir aus sicher keinen Konflikt ins Haus holen.

    Blocken kann nur Dänemark. Ich weiss nicht wie Darzu drauf ist, aber eigentlich ist ein schwaches Schweden im Interesse von Dänemark. Denn ein starkes Schweden unter Don würde Irgendwann versuchen Süd-Schweden, welches Dänemark gehört, zurück holen wollen.

  5. #935
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Aber die Hanse soll sich den Schuh anziehen, den du dir nicht anziehen willst?

  6. #936
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Hum? Sag ich doch gar nicht? Die Johanniter Flotte zu blockieren war doch dein Vorschlag Ich sage nur - die Hanse möchte den Fernhandel schützen und aktiv Flotte zur Verfügung stellen damit die Händler weiter raus fahren, was auch im eigenen Interesse der Hanse ist.

    Ich selbst werde dafür die hälfte meiner Flotte zur Verfügung stellen - Befehl ist schon erteilt.

  7. #937
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Papa was fändest du besser: Johanniter greifen Schweden an, Schweden kapituliert, die Johanniter annektieren Teile von Finland, und bekommen dadurch Einfluss in der Ostsee bzw fühlen sich bestärkt weitere Konflikte zu starten, oder Johanniter bekommen harten Gegenwind von uns, müssen den Schwanz einziehen und wir haben für dei nächsten 20 Jahre Ruhe?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #938
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Was mir lieber ist?
    Schweden missioniert seinen Norden wieder zurück zum Christlichen glauben, wäre meine Lieblingslösung. Weil es dann nie Probleme gegeben hätte. Das ist wie mit Helles, mit den Fördern von Alternativen Glauben in einer ansonsten einheitlichen Religion führt zu Konflikten.

    Wenn ich in Burgund jetzt den Islam aktiv fördere - sollte doch mir als Spieler klar sein > Das dies zu Internen und Externen konflikten führt. Das ist also ein allg. bewusste und gewolltes hausgemachtes Problem.

    Ohne den Angriff von VK auf die Schwedische Flotte wäre es sehr bald zwischen Nord und Süd-Schweden zum Bürgerkrieg gekommen.

  9. #939
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hätte hätte Fahradkette: Ich habe gefragt was dir von diesen beiden Optionen lieber ist, es sind nämlich die einzigen momentan möglichen.

    Außerdem ist Schweden ein Sonderfall. Ich denke Burgund hat keinen einzigen Islamisten in seinem Land, Schweden dagegen hatte schon immer Heiden. Christentum war in Schweden nie die einzige Religion, nein es war auch nicht die erste. Die Bürgerkriegsgefahr würde immer herrschen auch wenn Don die Christen unterstützen würde. Der Ansatz der Religionsfreiheit ist für Schweden eigentlich der richtige, aber er wurde halt leider nicht richtig umgesetzt...die grundsätzliche Ablehnung der Kirche, und der Tempelbau Schwedens haben das Feuer entzündet, und keine Seite hat versucht es zu löschen. Aber das jetzt durch einen Krieg zu lösen, nein, das kann nicht die Lösung sein.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #940
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich finde ein geregelten und ungestörten Handel gut, dass geht am besten mit der Hanse und Dänemark. Schweden war für den Handel bisher eher Schädlich. Außenpolitisch war der Schwedische Gesandte immer kontra Produktiv unterwegs (aber nette Geschichten in der Chronik zum nachverfolgen!) Von daher Interessiert mich Schweden nur sehr geringfügig. Als kath. Land interessiert mich nur was mit den Schwedischen Katholiken passiert.

    Von daher gibt es für mich nicht nur ein Schwarz oder Weiß. Schweden hat sich mit dem Orden angelegt, in dem es den Streit damals begonnen hat. Die Enteignung der Johanniter. Beide Seiten schmeißen immer mehr Holz ins Feuer und jetzt gibt es eben einen großen Brand, zu dessen Opfern indirekt auch wir zählen.

  11. #941
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich habe ein Embargo gegen Schweden verhängt, und gemerkt das es nicht gerade eine geringe Rolle im Handel spielt, und mir ist es auch egal wen du besser leiden kannst von den beiden Parteien, ich möchte einfach keinen Krieg, aber das kann ich nicht alleine erreichen. Man bräuchte Burgunds und vor allem Dänemarks Hilfe, auch die Iren und England, sowie S-N müssten eigentlich was gegen diesen Krieg haben. Willst du also lieber die Einschränkungen hinnehmen, oder schaffst du es eine Erklärung zu unterschreiben das man einen Krieg in der Ostsee nicht akzeptieren wird, auch wenn es Schweden schützt?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #942
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Weil es mir gerade einfiel: Kannst du mir mal eine Zusammenfassung zur Situation des Deutschordens geben?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #943
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Achtung Spoiler:
    Das müsstest du ein wenig genauer ausführen. "Situation" kann ja so ziemlich alles sein.

  14. #944
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Was war bzw ist deren Funktion?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #945
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Achtung Spoiler:
    Früher waren sie ein europaweit vertretener Ritterorden wie die Johanniter. Dann nahmen sie aber am Aufstand Ludwigs des Bayern teil und wurden vom Papst (bzw. faktisch sogar vom Großkhan) aufgelöst. Nur die norddeutschen Balleien überlebten als Vasallen des Hansebundes. Das sind die Ritter, die bei dir notiert sind. Sie sind aber weiterhin ein religiöser Orden, auch wenn sie dir gegenüber treuer sind als gegenüber dem Papst.

Seite 63 von 68 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •