Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 134

Thema: Forum Romanum (Imperator: Rome Stammtisch)

  1. #91
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    "Ende September".... ich denke mal, dass es heute einen genauen Termin geben wird.

  2. #92
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127

    Vielleicht sollte ich es wieder installieren.

  3. #93
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Morgen gehts loooooooos
    avoir honte

  4. #94
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Also meine Beta-Version war gestern schon auf Version 1.2.0 Sah ganz rund raus, aber muss mich erst mal wieder einfuchsen...

  5. #95
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Für einen Neueinsteiger: Lohnt es sich nun? Oder sollte ich noch den angekündigten DLC abwarten?

    Habe ein paar Videos gesehen, dass sich alles so gut wie gleich spielt und das stört mich dann doch etwas. Der DLC und das Update will dort ja etwas tun, wenn ich es richtig weiß.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #96
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Also mir gefällt es mittlerweile. Sicherlich braucht das Spiel noch Inhalt und Feinschliff, aber im Vergleich zum Release ist das schon deutlich mehr und deutlich besser.

    Ob es einem dann letztlich zusagt, muss jeder selbst entscheiden. Die großen Nationen (Rom, Karthago...) weisen schon tolle Sachen auf. Und was genau in der Erweiterung / dem DLC enthalten sein wird, weiß heute ja auch noch keiner.

  7. #97
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Mein größte Hoffnung bei Impartor Rome ist, dass noch ein DLC kommt der 100 bis 200 Jahre vor dem eigentlichen Startdatum spielt und einer der 600 bis 800 Jahre danach spielt. Man könnte diese neuen Startdaten auch unabhängig vom eigentlichen Start machen.
    Geändert von DerMonte (27. September 2019 um 16:45 Uhr)

  8. #98
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Ich weiss nicht, mir ist das Spiel eigentlich schon lange genug. Und ob man das erweiterte Lategame mit gescheiten, passenden Events interessant gestalten kann, daran zweifle ich auch.
    avoir honte

  9. #99
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Meinte es auch nicht als Erweiterung des Hauptstartpunkt, sondern eher als alternatives Szenario, mit ein wenig abgeändert Mechaniken. So ähnlich wie es die Total War Spiele machen. Bei TW: Attila kam ja auch ein "Karl der Große"-DLC raus, ohne dass das eigentliche Szenario verändert wurde...

  10. #100
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    unwahrscheinlich, bei EU4 wurde das Datum auch nie geändert, im Gegensatz zu EU3
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #101
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Völkerwanderungs DLC ist wie prädisstiniert für dieses Spiel. Das kommt bestimmt noch.
    Man muss sich nur mal die Barbarenmechaniken anschauen, wie sie sich in besetzten Provinzen niederlassen können. Also die Grundlagen für großflächige einfallende Horden die sich im Zielland niederlassen und Imperien zu fall bringen, sind gegeben.
    Sie müssen jetzt nur erst das Base game noch perkeftionieren mit 1-2 DLCs … und dann wird mit Sicherheit eine neue Epoche dran kommen. Rechne damit im 3. DLC schauma mal

  12. #102
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    unwahrscheinlich, bei EU4 wurde das Datum auch nie geändert, im Gegensatz zu EU3
    Bei CKII dafür schon

  13. #103
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Sogar mehrmals. Anfangs war 1066 das früheste Datum.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Kann man inzwischen die "Infrastruktur" der Provinzen verändern... also z.b. so wie in EU4 die Entwicklung oder so ähnlich?


    Wie ist das Spiel seit 1.2 geworden? Noch weiter warten?

  15. #105
    Provence
    Gast
    Lohnt sich mittlerweile der Kauf?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •