Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 506

Thema: [GK] Angriff der Ameisenschiffe

  1. #106
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Die Wächter verteidigen den Bruch für die Menschheit. Eho sei gepriesen!
    Sanaa

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Planvorlage - ab ersten seetüchtigen Monat - im Jahr 55. n.B.

    Vorüberlegung:

    Es stehen zwei verschiedene Flottillen zur Verfügung: Halaks und die des Bundes (+ E-E)

    Diese Flottillen zu teilen erscheint mir sinnig, weil Halaks Flotte technisch wohl besser ist und im Punkt Geschwindigkeit und Navigation Vorteile genießt. Sie wären daher nicht so flexibel einsetzbar, wie es der Fall wäre, wenn sie auf andere Verbände "warten" müssten.

    Daher auch zwei verschiedene Operationsbereiche und Pläne.



    Flotte Halak:

    Im Operationsgebiet (rot markiert) gehen die schnellen Verbände Halaks auf Feindfahrt. Kleine bis mittelgroße Verbände greifen nadelstichartig feindliche Konvois an, vermeiden größere Schlachten und konzentrieren sich darauf durch ihre Flexilibität und Kenntnis der See gezielte Schläge zu setzen.

    Flotte Bund:

    Die weniger für die hohe See geeigneten Verbände werden für den Landkampf unterstützend tätig. Sie sollen in ebenso kleinen Verbänden die (Feind-)Küste unsicher machen und den Nachschub nach der Wackerstein-Methode gefährden. Dadurch soll der Feind auf einer breiten Front gezwungen werden Truppen zur Sicherung abzustellen und dadurch ggf. die bisherige Kampflinie zu schwächen. Wichtig ist es auch hier große Gefechte zu vermeiden und beständig Störangriffe durchzuführen.

    Unter Umständen kann die Feindflotte gezwungen werden auch hier tätig zu werden. Für den Fall wäre dies aber der geeignete Ort um von unserer Seite aus eine Seeschlacht zu führen, weil man selbst die Küstenregion besser kennen sollte und näherliegende Versorgungshäfen und Rückzugsorte hat.




    Soweit mein Vorschlag sobald die Schiffe operieren können.

    Wann kommt eigentlich mal der Süd-Osten als Karte?
    Dann können wir ja nun hiermit beginnen

  3. #108
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Nur zur Info, die Nqetu Schiffe sind schneller und wendiger als die Halaker. Ich sehe daher keine Möglichkeit da groß zu See was zu machen. Schiffe wären also nur zur Aufklärung und Unterstützung zu Land nützlich

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ändert nichts daran, dass wir kämpfen müssen.

  5. #110
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wir könnten auch einfach gucken, ob wir riesige Ameisenspraydosen daraufkriegen…

    Mein Plan wäre in diesem Fall, das man die gesamte Flotte geint gegen Schiffe der Nq schickt…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja wenn man unterlegen ist dann sollte man genau das nicht machen und alles zusammenziehen.

    Das sind quasi Halaks Gewässer und seit Monaten, muss man sich hier anhören wie großartig Halak zur See ist. Man wird es doch wohl hinbekommen vereinzelte Überfälle zu organisieren und Überraschung, Wetter usw. auszunutzen.

  7. #112
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Meine Leute sind sowieso bei Merena. Ich lass die machen was sie für richtig halten.

  8. #113
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Eigentlich müsste der Seebund grossartig zur See sein…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #114
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste der Seebund grossartig zur See sein…
    Das hier ist aber das Meer und kein See.

  10. #115
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Und wie gesagt, die sind schneller und wendiger. Von Angriffen können die davon schwimmen und wählen welche kämpfe sie picken.

  11. #116
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Man kkönnte auch versuchen, Speerschleudern oder ähnliches auf den Schiffen zu montieren…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #117
    Oberst Klink
    Gast
    Also meinst du kann man zur See nichts machen, um zu verhindern, dass sie weitere Truppen und Nachschub an Land bringen?

    Du könntest zumindest versuchen die von Task gewichteten Landestellen anzugreifen. Dort ankern Schiffe, die man vielleicht auf dem falschen Fuß erwischt.

  13. #118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Also meinst du kann man zur See nichts machen, um zu verhindern, dass sie weitere Truppen und Nachschub an Land bringen?
    Wenn die Ameisen was bringen wollen, werden die es wohl schaffen.

    Ich halte es auch sinnvoll sicherzustellen, dass nichts über die Bucht kommt. Die sind da Gerade in Phase 1: Erkundung. Solange die weiterhin nicht zurück kommen, werden sie keinen Übergang versuchen. Da werden die nur wenige Schiffe schicken, solange die nicht zurück kommen, werden sie Phase 2 nicht einleiten.
    Wenn sie südlich Merena einen zweiten Brückenkopf errichten, wird das ein massives Problem.

  14. #119
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Kann man nicht zumindest den Nachschub stören, wenn man Überzahlsituationen herstellen kann? So ein bisschen Marinetaktik des Reichs im WK I.

    Ghand soll jetzt auch alles schicken bis auf das unbedingt nötige. Die feindlichen Schiffe sind zwar überlegen, aber halt auch nicht unverwundbar und in Küstennähe dürfte unser Nachteil nicht so groß sein.

    Rask sollte geadelt werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #120
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nein.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •