Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 285

Thema: WW - Mit Düster, Wald & Wolf

  1. #106
    ausgetreten
    Gast

  2. #107
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Stopp

  3. #108
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Schussliste:

    Ghaldak -> Hubabl
    maxim_e -> Hubabl
    Jon -> Hubabl

    Chris -> shrodo
    Hubabl -> shrodo
    cheggined -> shrodo

    Siegfried -> EG
    civmagier -> EG

    ock -> civmagier

    EG -> Shatala

    shrodo ->
    Shatala ->
    Leisehäcksler ->


    Also, Hubabl oder shrodo
    Zufallszahlen(1;2;1)

    In alphabetischer Reihenfolge

  4. #109
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Doppelgänger shrodo wurde gelyncht

    Es ist Nacht bis 22 Uhr



    Und hier die Rollenkarte:
    - Der Doppelgänger sucht in der ersten Nacht eine Person aus, die er kopieren möchte.
    - Stirbt die kopierte Person, verwandelt sich der Doppelgänger ebenfalls in diese Rolle (nach der Nacht bzw. direkt nach der Lynchung).
    - Mit welcher Partei der Doppelgänger gewinnt, hängt von seiner kopierten Rolle ab. Bis er kopiert, gewinnt er mit dem Dorf.

  5. #110
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Bürger Siegfried wurde gefressen

    Es ist Tag bis Samstag 21 Uhr

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Da ich im Moment 2 Stimmen habe werde ich wechseln.
    Ich wechsel auf Shrodo.

    EG kommt mir mal garnicht wie ein Wolf vor. Noch eher Shrodo.
    Könntest du noch erläutern, wie es zu der Einschätzung kam? Also warum shrodo als wölfischer galt als EG?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Also: das Wort "Seher" macht noch keine Seherdiskussion. Ich finde es entscheidend, wie man damit umgeht. Mit der Aussage: "Kenne ich als Seher alle Wölfe, dann oute ich mich" führe ich ja auch keine Seherdiskussion, sondern stelle das Offensichtliche fest. Darum ging es mir bei shrodo, ohne bei ihm nach dem Seher fischen zu wollen oder ihn zu einer Aussage darüber bewegen zu wollen.

    Ich schieße auf Shatala , weil sie meiner Meinung nach die Seherdiskussion deutlich befeuert hat. Insgesamt sehe ich bei ihr heute eine Kopie meines Tag1 vom letzten Spiel:

    * Panik, vom Seher gesehen worden zu sein. Das ist meiner Meinung nach ihre Motivation mit dem ganzen "Mein PGP ist Jon Snow" - Informationen über den Seher rausfinden. Ich habe mich im letzten Spiel auch wegen dem Seher eingeschissen. Sie lässt dabei auch außer Acht, dass man so keinen gescannten Wolf unterbringen kann. FUSSNOTE
    * Absolutheit (So spielt man Werwolf, wer das nicht checkt, der ist ein Blinder mit Krückstock!)
    * Dünnhäutigkeit (Pünktlichkeit wird hier auch überschätzt als Kommentar an Eris)
    * Ignorieren von unangenehmen Fragen


    Ihre Spielweise ist ganz anders als im letzten Spiel, wo sie auf Bürgerseite stand.

    FUSSNOTE: Ich möchte das gesagt haben, weil es ein wesentlicher Teil meiner Schussbegründung ist, möchte damit aber keine Diskussion anzetteln.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @ock
    Mir brennt es unter den Nägeln, was zum Rest zu sagen, aber das hilft halt wirklich nicht.
    Ich spiele dieses Spiel (Shrodo würde jetzt meckern) nach Gefühl. Und ich fand die Angriffe gegen EG eher Quatsch. Klar man sucht am ersten Tag genau sowas da es zumdindest einen kleinen Grund für den Lynch gibt. Aber EG hat sich gut verteidigt, von Shrodo kam weniger. Schade das Shrodo kein Wolf war.

    Ich wäre gern auf Chris geblieben, aber ich musste meine eigene Haut retten.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Haben wir jetzt 3 Leute welche nicht geschossen haben?

    Ich bin mir nicht sicher wie dies zu beurteilen ist. Ein Wolf wusste ja das keiner der beiden führenden ein Wolf ist. Also einfach Stimme enthalten? Wär es dann nicht unauffälliger sich für einen zu entscheiden?

  9. #114
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ein schnelles Nachsehen von Siegfrieds Aktivität führt zu... sehr wenig: drei Postings inklusive Anmeldung, die einen "erstmal"-Ersten Tag-Schuss und ansonsten nur Meta-Diskussionen erhielten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wölfe ihn für einen Seher hielten, da der Schuss auf Ereignissen des Tages aufbaute und auch keine anderen Namen fielen.

    So muss ich mir noch überlegen, wie es für mich heute weitergeht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ein schnelles Nachsehen von Siegfrieds Aktivität führt zu... sehr wenig: drei Postings inklusive Anmeldung, die einen "erstmal"-Ersten Tag-Schuss und ansonsten nur Meta-Diskussionen erhielten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wölfe ihn für einen Seher hielten, da der Schuss auf Ereignissen des Tages aufbaute und auch keine anderen Namen fielen.

    So muss ich mir noch überlegen, wie es für mich heute weitergeht.
    Weshalb sollten sie ihn sonst fressen? Ein Seher schmeckt doch viel besser als ein Bürger. Gerade ein junger Seher.

  11. #116
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich weiß es nicht.

    Ich kann nur in diesem Satz...

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich schieße erstmal auf EG, der mir mit der Spekulation über Sonderrollen als erstes negativ auffällt.
    ... nichts finden, was man als Wolf als einen verdeckt mitgeteilten Seherscan lesen könnte/müsste.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Shatala
    Registriert seit
    13.03.19
    Ort
    am schönen See in Hessen Nieder-Moos
    Beiträge
    85
    Ich habe leider nicht mehr gepeilt, dass ihr hier ja auch per PN wählt und nicht nur im Thread, sonst hätte es kein Würfeln gegeben. Mist - ich spiele eben in zu vielen Foren wo die Regeln immer anders sind.

    @Hubabl was hat das Zitat mit deiner Antwort zu tun? Ich bin immer noch der Meinung, Erfolgsgarant ist Wolf, denn wie du auch im vorigen Post sagst, wird Siegfried nicht aus Jux und Tollerei gefressen worden sein, sondern weil er EG lynchen wollte.
    Klar wären auch ock und ich mögliche Fressopfer, aber bei mir kam ja kein PN-vote wegen verpeilt und ock war immer am Zweifeln, was EG als Wolf noch abwenden könnte. Also Siggi, aus dem man außerdem nicht so viel lesen kann.

    Ich bleibe bei Schuß auf EG (diesmal schicke ich gleich eine PN)
    Paradox ist, wenn eine Lachmöwe auf einer Heulboje sitzt

  13. #118
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nicht mehr gepeilt, dass ihr hier ja auch per PN wählt und nicht nur im Thread, sonst hätte es kein Würfeln gegeben. Mist - ich spiele eben in zu vielen Foren wo die Regeln immer anders sind.

    @Hubabl was hat das Zitat mit deiner Antwort zu tun? Ich bin immer noch der Meinung, Erfolgsgarant ist Wolf, denn wie du auch im vorigen Post sagst, wird Siegfried nicht aus Jux und Tollerei gefressen worden sein, sondern weil er EG lynchen wollte.
    Klar wären auch ock und ich mögliche Fressopfer, aber bei mir kam ja kein PN-vote wegen verpeilt und ock war immer am Zweifeln, was EG als Wolf noch abwenden könnte. Also Siggi, aus dem man außerdem nicht so viel lesen kann.

    Ich bleibe bei Schuß auf EG (diesmal schicke ich gleich eine PN)
    An dem Blindschuss ohne Ankündigung von Civmagier störst du dich also nicht, nur weil er zufällig deine Sache unterstützt?

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Haben wir jetzt 3 Leute welche nicht geschossen haben?

    Ich bin mir nicht sicher wie dies zu beurteilen ist. Ein Wolf wusste ja das keiner der beiden führenden ein Wolf ist. Also einfach Stimme enthalten? Wär es dann nicht unauffälliger sich für einen zu entscheiden?
    Was genau möchtest du damit jetzt sagen? Dass du einen Wolf unter denen vermutest, die gar nicht geschossen haben oder genau da nicht?

    Ich halte EG ja bei weitem noch nicht für sicher, was mich aber stört ist die Sache, dass es keinen Zug zum Schutz von EG gab. Ock ist für nen inaktiven Lynch gewechselt, Hubabl hat shrodo über EG aus Eigenschutz gewählt, wenn auch mit für mich zweifelhafter Begründung.

    Aber EG wäre ja tot, wenn Shatala den Schuss nicht verpennt hätte, genau so wie ich. Und damit konnten die Wölfe ja nicht planen.

    Würde daher für heute erstmal auf Hubabl schießen. Ist er Wolf, lohnt sich ein erneuter Blick auf EG, den er nämlich im Endeffekt dann doch mit nem Schusswechsel auf shrodo gesaved hat und auch nochmals verteidigt.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #120
    ausgetreten
    Gast
    @LH

    Fairerweise muss man dazusagen, dass ich noch auf Hubabl hätte wechseln können. Ein Wechsel auf mich aus Eigenschutz hätte nicht funktioniert.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •