Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 183

Thema: [5] Auch Uruk trotz dem Sturm

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    105.Runde

    Diese Runde passiert nicht wirklich viel. In Uruk wird der Militärpionier fertig und wird nun zwei Festungen errichten. Dann bin ich in Kürze bei den Kürassieren. Langsam kann es dann ernst werden!
    Außerdem habe ich für Eridu das Vesuvfeld eingekauft und eine Mine errichtet. In Kisch ist der Campus fertig und baut meinen wissenschaftlichen Vorsprung gegenüber Luxi noch ein wenig mehr aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    106.Runde

    Metallguss ist erforscht und ermöglicht den Bau von Bombarden und Musketenpikenieren. Die Forschung geht nun zur Ballistik und damit zu meinem Ziel dem Kürassieren. Der Militärpionier wird dies zudem noch beschleunigen.

    Bild

    Ich beginne auch mit dem Bau einer Bombarde. Diese wird aber nicht rechtzeitig fertig werden, oder ich muss mit dem Angriff auf den Stadtstaat warten. Das wäre mir aber nicht so recht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    107.Runde

    Wie man sieht bin ich wieder einen Platz nach oben gerutscht. Das Treppchen ist wieder in Reichweite. Leider habe ich nichts dazu beigetragen. Phönix mit Nubien würde besiegt. Da waren es nur noch vier.
    Göttliches Recht ist erforscht. Das ermöglicht mir die Politiken komplett neu zu verteilen. Ich benötige nun viele Militärkarten. Es kommt Rekrutierung, Gefolge und Berufsarmee ins Deck. Langsam beginne ich mit der Modernisierung der Truppen. Rohstoffe sind aber nicht so üppig vorhanden. Da muss ich sparsam sein.
    Und mir ist noch etwas aufgefallen, was ich übersehen habe. Mir fehlt noch die Technologie für Festungen. Das ist aber nicht so schlimm. Ich wäre noch nicht einsatzbereit. Deswegen zwei Runden für Burgen, dann wird Belagerungstaktik angeforscht und Ballistik. Das sollte dann max. 8-9 Runden dauern. Dann sind auch die Bombarden einsatzbereit am Stadtstaat. Im nachhinein sogar die bessere Lösung.

    Bild

    Die Bombarden entstehen in Eridu und Bad-Tiberia. In Eridu habe ich durch das Ernten des Steinbruchs 3 Runden gewonnen. In Bad-Tiberia kann ich noch einmal holzen.
    Zudem entsteht ein Handelsweg im Inland.

    Bild

    Dann möchte ich noch einen General. Im Moment mache ich 6 Punkte pro Runde. Um sicher zu gehen, entscheide ich mich in Uruk noch für ein Lagertraining. Der General sollte so in 3 Runden mir gehören. Ansonsten tausche ich an der Grenze die Ritter mit den Eselskarren. Die Ritter begeben sich in Richtung Kisch. Dort warten sie auf ihre Modernisierung zu Kürassiern.

    Bild

    Und Luxi baut fleißig Wunder. Gebel Bakar soll wohl Eisen bringen. Nun bastelt er an der Petra. Und Stonehenge hat er auch schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Und die Petra steht dann in Puel Mapu, das überhaupt keine Wüstenhügel hat außer einen im dritten Ring?!

    vg
    finejam

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Und die Petra steht dann in Puel Mapu, das überhaupt keine Wüstenhügel hat außer einen im dritten Ring?!

    vg
    finejam
    Scheint so! Luxi wird wissen was er macht.

  6. #141
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Scheint so als hätee England Noobien weggeratzt.

    Da sind die Punkt angestiegen.
    Massiv.


    Heisst: Vorsicht vor England.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Scheint so! Luxi wird wissen was er macht.
    LOL!

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Scheint so als hätee England Noobien weggeratzt.

    Da sind die Punkt angestiegen.
    Massiv.


    Heisst: Vorsicht vor England.
    Das dürfte Frankreich sein

  9. #144
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Danke…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Aber leider bekomme ich von alle dem gar nichts mit. Aber ich will ja bald selber für Action sorgen. Ein paar Runden dauert es aber leider noch.

    108.Runde

    Diese Runde nur ein Bild, was einen Überblick über die Truppen zeigen soll. Leider sieht man aber auch, dass Palanque nun Musktiere hat. Das macht die Sache wieder ein Stück schwerer.

    Bild

    Was an diesem PBEM Klasse ist, ist die Zuggeschwindigkeit. So gibt es gleich die nächste Runde.

    109.Runde

    Burgen sind fertig.

    Bild

    Das mögliche Feindgebiet und das Kopf an Kopf Rennen von Jet und rg1. Wie gerne würde ich da mal genauer Hinschauen! Vielleicht Späher?

    Bild

    Im Rundenübergang konnte ich noch die "Geburt" eines Katapults bei Luxi sehen. Da kann ich schon mehr bieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    110.Runde

    Ich nutze den Militärpionier zur Erkundung an der Grenze. Tatsächlich entdecke ich Einheiten. Allerdings nichts erschreckendes. Mich wundert nur, dass Luxi trotz Salpeter ein Katapult gebaut hat. Das bedeutet er kennt die Technologie noch nicht. Das soll mir recht sein. Ich habe unterdessen nämlich meine erste Bombarde im Spiel. Diese macht sich auf den Weg nach Palanque.

    Bild

    In der Hauptstadt ist das Lagerprojekt abgeschlossen. Hat diese Runde 39 Punkte für den General eingebracht. Damit gehört er mir.

    Bild

    Eridu bildet noch einen Siedler aus. Ein Platz ist oberhalb Uruk an der Küste noch vorhanden.

    Bild

    Kisch benötigt unbedingt noch ein wenig Wohnraum. Ein Kornspeicher soll diesen bringen.

    Bild

    Luxi leidet unter einer Flut. Was ich beobachten konnte, ist dass er in den letzten Runden seinen Militärwert nicht erhöht hat. Hier sind wir mittlerweile gleichauf. Forschung hatte ich bereits erwähnt, da habe ich nun einen Vorsprung. Aber es ist ja auch nicht gesagt, dass er mir den Krieg erklärt, wenn ich nochmal gegen die Stadtstaaten vorgehe. Er hatte es nur angedeutet. Nun ist aber wieder ein gewisses Gleichgewicht hergestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    111.Runde

    Was für eine Runde! Die Schnapszahl. Aber der irre tätowierte Typ kommt nicht zum feiern. Nein. Er ist der Erlöser. Womöglich! All die schönen Pläne mit denen ich mich hier die letzten Runden motiviert und berauscht habe und dann kommt dieser......Jet. Ich habe es nicht kommen gesehen. Ich bin so schlecht.

    Bild

    Ist ja nicht so, dass ich irgendwie angegriffen werde. Nö. Da ist aus dem nichts gleich mal Sippar…..weg. Naja, da bin ich selber Schuld. Kein Scout auf dem Wasser. Aber da liegt eigentlich auch rg1. Kupe hatte ich nicht auf der Rechnung.

    Bild

    Uruk ist auch schon angeschossen. Das dauert auch nicht lange. Wow. Uruk ist nicht zu halten. Habe das westliche Feld gekauft und in die Bombarde geholzt. Dämlich. Sie ist nicht mehr fertig zu bekommen. Damit gibt es auch kein Heureka. Hier gibt es nichts mehr zu tun.

    Bild

    Bleibt mir nur wie oft selber erlebt das quittieren des Spiels. So richtig beleidigt. Kann die KI weitermachen.
    Nein, so geht das nicht. Küstenstädte hat er mir genommen. Aber die muss er halten (wird er) und ins Landesinnere. Da bezahlt er Blutzoll. Leider verzögern sich nun die Modernisierungen.
    Bad-Tibra hat (weil nicht als nötig erachtet) keine Stadtmauer. Wird eingestellt. Kann hoffentlich nächste Runde geholzt werden. Victor kommt in die Stadt. Fernkämpfer dahinter. Mehr geht erst mal nicht.
    Auch Eridu bricht den Siedler ab und versucht ein Musketier. Hier steht ja bereits eine Mauer. Dann soll er mal kommen.
    Am Rande bemerkt, wenn ich Luxi wäre wüsste ich was zu tun ist. Sollte mich wundern, wenn hier nicht auch eine Kriegserklärung kommen sollte.

    Bild

    Bedeutet aber auch, dass die Stadtstaaten mir den Krieg erklären. Meine Ritter bei Kisch nehmen eine Armbrust aus dem Spiel und erhalten ein "letztes" Heureka. Es ist also nicht so, dass ich mich auf Kupe konzentrieren kann. In meinem Hinterland habe ich auch nicht nur Freunde.

    Bild

    Was soll ich sagen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass es hier nicht mehr allzu lange dauern wird. Mit der Entwicklung habe ich aber nicht gerechnet. Aber das Spiel war nach dem nennen wir es Krieg gegen die Mapuche gelaufen. Über meine Aufklärung ärgere ich mich gerade schwarz. Habe immer geklagt nichts zu wissen. Genau. Wiederum hätte ich auch mit dem Wissen einer Invasion nicht reagieren können. Hätte hier aber besser ausgesehen. Höre schon die Kritik.
    Und dann ärgere ich mich. Ich denke sagen zu können, hier weiter motiviert auch ohne Chance agiert zu haben. Da hatte ich mir doch einen schönen Plan gebastelt. Kupe hat auch nur Kürassiere. Da fehlen mir 6 Runden. Verdammt. Gerne hätte ich gesehen, ob es funktioniert hätte.
    Aber ich kämpfe hier weiter. Bis der letzte Vorhang fällt. Und das kann dauern!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Kopf hoch jetzt heißt es möglichst viel Blutvergießen!

    deine Storys gehören übrigens zu denen, die mich von Civ V zu Civ 6 gebracht haben

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Kopf hoch jetzt heißt es möglichst viel Blutvergießen!

    deine Storys gehören übrigens zu denen, die mich von Civ V zu Civ 6 gebracht haben
    Ja, wir wollen Blut sehen. Fürchte aber ein gehöriger Teil geht auf meine Kosten. Ist aber egal. Gut schlecht gespielt in diesem PBEM. Und wenn meine Stories dazu beitragen hier mitzuspielen, freut das nicht nur mich. Ich glaube neue Spieler die auch durchhalten sind gerne willkommen um den MP am Leben zu erhalten. Und das Lesen und Nachvollziehen von anderen Spielen finde ich Klasse. Schön ist immer wenn es mehrere Stories pro Spiel gibt. Da spreche ich bestimmt für viele hier im Forum. Lese Deine Stories auch mit.
    So. Und wer setzt einen Pfifferling auf mich, dass ich Runde 120 erreiche!

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Kisch könnte noch 10 Runden durchhalten
    Ich glaube auch, dass die Abwechslung was Wichtiges ist und freue mich, dass das momentan (nach meinem Eindruck her) recht lebendig hier ist.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •