Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 198

Thema: [GK] - Grenzkonflikte KUZ - AQ

  1. #181
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Etwas mehr Engagement von Seiten Kuzqurs wäre vielleicht wirklich nicht so schlecht. Es könnte sonst der Eindruck entstehen, der Fürst duldet diese Feindseligkeiten, und die Leute fühlen sich noch dazu ermuntert.
    Da merkt ein Berater ganz vorsichtig an, dass Kuzqur letztes Jahr noch gerade einmal 500 Mann unter Waffen hatte. Da ist es mit "mehr Engagement" beim Jagen von bewaffneten Verbänden etwas schwierig.

    OOC: Das wollte ich nur anmerken weil egal wie Kuzqur dazu steht dieser Fakt wirklich sehr limitierend wirken muss.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #182
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wurden mittlerweile mehr Truppen ausgehoben?

    @Papa: Wieso schreibst du "Alyeb" immer mit "P"? Ansonsten, wenn es Klink auch schon egal ist, dann gib Don doch die Region, damit wir endlich alle Ruhe haben.
    Ordomark als neutrale Macht der Region fände ich wirklich gut, als Sicherungstruppe. Ordomark hat sowohl Kuzqur als auch AQ Kultur im Land und ist somit der perfekte Vermittler.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #183
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wurden mittlerweile mehr Truppen ausgehoben?
    Er konnte ja nicht. Erst jetzt mit dem Jahresetat hat da Darzu eine echte Chance dazu auch weil er ja erst jetzt seinen Etat kennt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #184
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ändert nichts an der Sache das dass Kind bereits im Brunnen gefallen ist. Deshalb sollte er nicht zu viel Truppen ausheben - so ich Gedenken sollte einen "Cut" zumachen. Damit er im darauffolgenden Jahr nicht dumm dasteht und derzeitig sieht es sehr danach aus.

  5. #185
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Kuz kann Hilfe aus Ordom und von mir erhalten, wenn es darum geht, die öffentliche Ordnung in Ayleb wieder herzustellen.

    Ayleb zurück an AQ ist keine Option. Dons Politik besteht aus religiöser und kultureller Seperation. Das hat den Konflikt in Ayleb ausgelöst und würde ihn sofort wieder entflammen, dieses Mal noch heftiger. Davon ab ist die jetztige Situation nicht nur durch die Politik von Kuz entstanden, sondern auch durch die von AQ.

  6. #186
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ist Alyeb nicht auch kulturell wie konfessionell geteilt? Zur Not müssen wir da noch einmal was abschneiden. Ist fast so wie die geplante Abspaltung des Nordkosovo von Kosovo, aber was will man machen?
    Man kann jetzt schlecht die TKler in Alyeb dem Mob überlassen.

    Adacia fände ich als Sicherungstruppe nur bedingt geeignet. Das Trauma wegen En-Hadid sitzt bei den Radikalen sicherlich zu tief und die andere Seite wähnt Adacia garantiert auf der anti Habicht Seite.
    Ordomark finde ich da deutlich neutraler, weil man von Gebietsforderungen abgesehen hat. Ordomark ist eh das Bindeglied zwischen Norden und Süden. Das passt einfach. Man kann natürlich auch Gulasch bei den Einsatzkosten unterstützen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #187
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Bzgl. der Eichenlaubbanditen kann ich nur sagen das ich alles gemacht habe was mir zu der Zeit mit meinen 500 Mann möglich war. Zu Alyeb zurück an AQ: Kann ich nicht akzeptieren, dann geht mir der Laden hoch und ich muss sagen das ich mich gegen eine solche Entscheidung stellen muss, haben mir meine Berater nochmal verdeutlich, slebst wenn sie vom Kaiser kommt.

  8. #188
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Alyeb unabhängig?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #189
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Jetzt kann Kuz mehr als 500 Mann aufbieten, entsprechend kann es mehr tun. Wird es das auch?

  10. #190
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Eichenlaubbanditen kann ich nur sagen das ich alles gemacht habe was mir zu der Zeit mit meinen 500 Mann möglich war. Zu Alyeb zurück an AQ: Kann ich nicht akzeptieren, dann geht mir der Laden hoch und ich muss sagen das ich mich gegen eine solche Entscheidung stellen muss, haben mir meine Berater nochmal verdeutlich, slebst wenn sie vom Kaiser kommt.
    Du hast bis Juni - July zeit die Sache mit Don zuklären. Herrscht bis dahin keine Ruhe und Stabilität in der Region. Werde ich eine Entscheidung treffen müssen und wenn diese nicht Akzeptiert wird, wird es eben weitere Konsequenzen nach sich tragen.

  11. #191
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Doppel Post.

  12. #192
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Jetzt kann Kuz mehr als 500 Mann aufbieten, entsprechend kann es mehr tun. Wird es das auch?
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Tu jetzt was. Kannst dich bewähren.

    @Kaiser: Genau. Hart durchgreifen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #193
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Eichenlaubbanditen kann ich nur sagen das ich alles gemacht habe was mir zu der Zeit mit meinen 500 Mann möglich war. Zu Alyeb zurück an AQ: Kann ich nicht akzeptieren, dann geht mir der Laden hoch und ich muss sagen das ich mich gegen eine solche Entscheidung stellen muss, haben mir meine Berater nochmal verdeutlich, slebst wenn sie vom Kaiser kommt.
    Ach und die paar Adligen haben mehr geschafft als deine 500 eigenen und die 600 Adelstruppen? Verarschen kann ich mich allein.

    Das Land gehört schon seid Jahrhunderten zu AQ und die Gebirgsgrenze ist wenigstens schön eindeutig, das würde alle Konflikte mit einem Schlag beheben. Ansonsten: Wenn meine Leute im Frühling durchdrehen hab ich wenigstens davor gewarnt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #194
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Jetzt kann Kuz mehr als 500 Mann aufbieten, entsprechend kann es mehr tun. Wird es das auch?
    Meine Truppen machen sich schon ans Werk, hoffentlich reichen 1100 Mann (Milizen möchte ich nur ungern einsetzen man hat ja bereits gesehen wie gut sie Befehle befolgen), wenn ich jetzt nur nicht noch AQs Truppen aus meinem Land schmeißen müsste Jedwegen Empfehlungen und Vorschlagen bzgl. der Ergreifung der Eichenlaubbanditen stehe ich offen gegenüber.

  15. #195
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ach und die paar Adligen haben mehr geschafft als deine 500 eigenen und die 600 Adelstruppen? Verarschen kann ich mich allein.

    Das Land gehört schon seid Jahrhunderten zu AQ und die Gebirgsgrenze ist wenigstens schön eindeutig, das würde alle Konflikte mit einem Schlag beheben. Ansonsten: Wenn meine Leute im Frühling durchdrehen hab ich wenigstens davor gewarnt.
    Wenn du mit mehr geschafft meinst mein Land zu verwüsten und Unschuldige abzuschlachten dann ja, die paar Adlige waren darin tatsächlich besser.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •