Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 198

Thema: [GK] - Grenzkonflikte KUZ - AQ

  1. #166
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Aylep geht zurück nach AQ - unter die Gerichtsverwaltung und den Militärischen Oberbefehl über die Gegend behält der Kaiser
    Ich bin für diese Möglichkeit. Gründe gibts da mehrere:

    Das Gebiet gehört rechtmäßig zum Habichttal und würde mit dem Gebirge wieder eine organische Grenze bilden. So werde ich nämlich pausenlos von meinem eigenen Gebiet attackiert, meine Händler trauen sich laut Eigenaussage nicht mehr in das Land, das vor kurzem noch zum Königreich gehört hat und mein Adel, sowie mein Militär revoltieren/meutern mir weg weil ich versuche dem Kaiser zuzuarbeiten und nicht einmarschiere wies die Leute gerne hätten.

    Es ist fast ein bisschen als ob man das noch bestrafen wollte und ich glaube auch nicht, dass eine der anderen Möglichkeiten Ruhe gewährleistet.

    Ich finde es auch sehr frech, dass Kuz während des ganzen Jahres keinen einzigen Eichenlaubbanditen gefasst hat, während mein Adel im Alleingang monatlich mehrere Dutzend niedergemacht hat und bin daher der Meinung, dass Kuz hier auch nicht mit offenen Karten spielt und die Jungs letztes Jahr zumindest geduldet, wenn nicht aktiv gefördert hat. Diese Jungs hätten die Provinzhauptstadt Narim um ein Haar im Handstreich erobert und haben bei meinen Händlern enorme Schäden verursacht- und ich gehe nicht davon aus, dass ich da auch nur eine Kopeke wiedersehe.

    Daher muss das Land zurück an jemanden der es befrieden kann. Ich hab mittlerweile 4 Verwaltungsstufen und ein Premiumgerichtswesen und trau das meinem Land daher auch zu ohne mehr als unbedingt nötig aufs Militär zurückgreifen zu müssen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #167
    Oberst Klink
    Gast
    Eine Rückgabe an AQ würde vermutlich zu einem Volksaufstand in Alyeb und für das Reich zu einer ähnlichen Situation wie nach dem MB1 Entscheid führen, weil die Bevölkerung und der Adel AQ hassen. Dafür bräuchte es handfeste Beweise für die Schuld Kuzqurs und auch dann wäre das für den Kaiser politisch nur schwer möglich: Schließlich opferte sich Alyeb damals im Mechtelkrieg für den damaligen Kaiser. Maximal könnte er in dem Fall Alyeb zu einem reichsunmittelbaren Lehen machen.

    ET könnte dazu kaum seine Zustimmung geben und müsste zwangsläufig öffentlich in Opposition zu einer entsprechenden Entscheidung gehen, weil meine Dynastie damals den Kaiser stellte und somit in der Schuld des Alyeber Adels steht. Etwas, was ich nicht will, weil ich in der Ecke am liebsten gar nicht mitmischen will, aber dann tun müsste. Deswegen gebe ich auch meine Einschätzung dazu. Papa kann jedoch mit seinen KI Beratern Rücksprache halten, wie dieser Vorschlag ankäme bzw. ob meine Befürchtungen berechtigt sind.

    Die geräuschloseste Lösung wäre wohl die vierte Variante mit der Militärverwaltung, einem Lehenstausch zwischen den Adligen und einer geordneten Umsiedlung der Baumis in Baumi-Gebiet.
    Geändert von Oberst Klink (09. Mai 2019 um 14:51 Uhr)

  3. #168
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    War klar, dass du die erstbeste Gelegenheit nutzt um mir wieder an den Karren zu fahren.

    Es würden die gleichen Bäume Unruhe stiften die das auch jetzt schon tun, nur dass dann jemand dagegen vorgeht. Also kein Unterschied zu jetzt. Außerdem wären die 45% Nicht- Bäume definitiv froh- ich hab in Alyeb einen ganzen Haufen Unterstützer.

    Auf keinen Fall, damit würde man ja reine Baumregionen schaffen, wie soll ich das Otwin erklären? Ich hab bereits jetzt einen ganzen Haufen Energie und Einfluss reingesteckt, dass meine Leute nichts dummes machen- wenn ich dem zustimme bin ich meine Thron engültig los.

    Mir reichts langsam auch einfach, egal was ich tu, ich bin der Bösewicht und Darzumir tanzt mir schon jetzt ein ganzes Jahr auf der Nase rum. Meine Händler können nicht mehr nach Alyeb, interessiert doch keinen. Meine Städte werden angegriffen, keinen Interessierts, einzelne Baumfürsten Pöbeln mich als Kriegstreiber an. Darauf hin mobilisiert der örtliche Adel um seine Lehen zu schützen und wer erntet den shitstrom? Ich. Es ist einfach so, dass Darzumir und seine Bäume mir ungestraft auf der Nase rumtanzen können, während ich zusehen muss wie mein Ansehen im Adel und der heimischen Bevölkerung vor die Hunde geht, weil ich Papa versprochen hab ihm keine Schwierigkeiten zu machen.

    Das was du hier bringst ist Mal wieder einfach nur bösartig und rachsüchtig. Als ob ich irgendwas zu den Problemen beigetragen hätte, les doch einfach in der Chronik nach, das ging alles von Kuz aus.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #169
    Oberst Klink
    Gast
    Nein das hat nichts mit dir zu tun, sondern sind berechtigte Fragen, die geklärt werden müssen.
    Weder bin ich gegen dich, noch habe ich mich hinter Darzumir gestellt. Dazu fehlt mir auch das Hintergrundwissen, um auszumachen, wer falsch spielt. Was ich denke, ist dass eine Rückgabe Alyebs das Reich als Ganzes destabilisieren wird und daher die schlechteste Alternative wäre. Ob eine kaiserliche Militärverwaltung das abfedert, ist schwer vorherzusagen.

    Apropos Hintergrundwissen: Wenn du in Alyeb noch sehr viele Unterstützer hast, kannst du die Info ja teilen. Zumindest mit Papa, wenn du befürchtest dass es andernfalls den Unterstützern schlecht erging. Das würde u.U. zu einer Neubewertung der Situation führen, wenn Papa dies bestätigen könnte. Denn nachdem, was man bisher las, schien die Provinz in ihrem Hass auf den südlichen Nachbarn weitgehend geeint zu sein. Und von diesem Kenntnisstand heraus schloss ich, dass Alyeb ähnlich wie Gohar reagieren würde. Dessen Volk sich derzeit lieber massakrieren lassen würde, als nach AQ zurückzukehren.
    Die Aussage mit ETs öffentlichem Widerstand gilt nämlich nur unter der Prämisse, dass Alyeb sich gegen eine entsprechende Entscheidung erhebt. Denn das kann sich das KR nicht leisten.

    Umsiedlung: Ich dachte es schafft eher Ruhe, wenn man die aus AQ rauskriegt. Wenn dem nicht der Fall ist, kann man das auch lassen.
    Geändert von Oberst Klink (09. Mai 2019 um 15:18 Uhr)

  5. #170
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Don am WE keine Entspannung gehabt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #171
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bitte bei allen Differenzen keine persönlichen Angriffe!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #172
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Warum sollte das irgendwen destabilisieren? Ist ja immerhin mein Land und keine Eroberung wie im Mittenbergkonflikt (der auch nicht zu einem Volksaufstand geführt hat).

    Man sollte sich eher vor Augen führen was passiert wenn man nichts tut. Otwin hat sich bislang ja zum Beispiel noch nicht eingemischt, aber ich bin mir sicher, dass er sich nicht ewig zurück hält. Dann werden aber nicht nur die paar Hitzköpfe aus Narim, sondern die ganzen wirklich mächtigen Fanatiker aus Sin- Qad und der Hauptstadt, vielleicht sogar bis nach Ordom rein aktiv. Und das führt wiederum dazu, dass der Druck auf mich ins Unermessliche steigt selber was zutun, weil die halbe Armee droht sich selbständig zu machen- und das wird dann ganz sicher nicht sein, dass ich einen Bürgerkrieg mit meinen treusten Unterstützern anfange.

    Und die Jungs haben recht, man kann es einfach nicht bringen aus einem kürzlich in einem Friedensvertrag gewonnen Gebiet Angriffe auf das Land zu starten, dem man das Ganze gewaltsam abgenommen hat. Und zwar nicht auf irgendwas, sondern auf die nächstgelegene Provinzhauptstadt. Dazu wird ein faktisches Embargo gegen alle Händler aus dem Süden etabliert und dann wird man auch noch laufend aus der Ecke bepöbelt. Hab ich schon erwähnt, dass auch noch religiöse Differenzen im Spiel sind und im Süden ein Haufen Fanatiker und Revisionisten sitzen? Nein?

    Demnächst irgendwann müsste Kniva in OKl ankommen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, das ist doch ein super Auftakt für den ganz großen Knall. Wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee Otwin und seinen Freunden zusätzlich den größten und bekanntesten Baumfanatiker vor die Nase zu setzen und sie damit maximal zu provozieren? (Jetzt bitte wieder bei Absatz zwei, Punkt Otwin mischt sich ein anfangen)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #173
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Warum sollte das irgendwen destabilisieren? Ist ja immerhin mein Land und keine Eroberung wie im Mittenbergkonflikt (der auch nicht zu einem Volksaufstand geführt hat).
    Zunächst einmal hatte der Mittenbergkrieg zu einem Aufstand in deinem Teil der Mittenberge geführt. Es hatte etwas gedauert, aber die Reaktion kam und BJ meinte auch zu mir, dass das eine direkte Folge des Mittenbergekrieges war.

    Es war dein Land und damals hatten von En Hadid einmal abgesehen die fraglichen Provinzen eine Wahl, ob sie bei dir bleiben oder nicht. Alyeb hatte eine ähnlich starke Haltung wie Gohar diesbezüglich. Es entschied sich gegen AQ und das ist der Punkt: Wenn wir es AQ wieder zurückgeben, wird Alyebs Bevölkerung und Adel dagegen rebellieren. Die Baumis auf jeden Fall und vermutlich auch viele Ehoisten. Außer du hast bezüglich letzterer andere Informationen.

    Wenn das geschieht würde Kaiser Papa reichsweit für diese Entscheidung ebenso stark unter Druck stehen wie Kaiser Klink für die Mittenberge. Vielleicht sogar noch mehr, weil Alyeb damals abgefackelt und verheert wurde, weil es sich auf die Seite des Kaisers schlug. Sozusagen liefert man die kaiserlichen Parteigänger von einst ans Messer.
    Und ich unterstelle dir da keine Absicht, deine Truppen haben in Alyeb idiotisch gehandelt. Ingame ist es aber trotzdem fast genauso schlimm für dein Ansehen in Alyeb.
    Der Nordbund bzw. dessen Bevölkerung würde die Entscheidung als ganzes ablehnen und, wenn die Alyeber rebellieren, kämen wohl Freiwillige, Söldner, desertierte Soldaten und Abenteurer aus dem ganzen NB Gebiet, um den Alyebern zu helfen. Erinnere dich an den Baumi Zug mit 20000 bis 30000 Freiwilligen => und dieses Mal würden sie nicht auf den Kaiser hören und vermutlich auf deinem Gebiet hausen wie die Vandalen.
    Dann hat AQ sein eigenes Senbahal, das Reich steht als ehrlos und unzuverlässig da, weil es die Alyeber fallen ließ und der Krieg zwischen TK und BK beginnt ausgerechnet zeitgleich mit den Nqetu in Lardissa. Wenn dir Papa jetzt Alyeb gäbe, wirst du damit selber nicht glücklich.

    Man sollte sich eher vor Augen führen was passiert wenn man nichts tut. Otwin hat sich bislang ja zum Beispiel noch nicht eingemischt, aber ich bin mir sicher, dass er sich nicht ewig zurück hält. Dann werden aber nicht nur die paar Hitzköpfe aus Narim, sondern die ganzen wirklich mächtigen Fanatiker aus Sin-Qad und der Hauptstadt, vielleicht sogar bis nach Ordom rein aktiv. Und das führt wiederum dazu, dass der Druck auf mich ins Unermessliche steigt selber was zutun, weil die halbe Armee droht sich selbständig zu machen- und das wird dann ganz sicher nicht sein, dass ich einen Bürgerkrieg mit meinen treusten Unterstützern anfange.

    Und die Jungs haben recht, man kann es einfach nicht bringen aus einem kürzlich in einem Friedensvertrag gewonnen Gebiet Angriffe auf das Land zu starten, dem man das Ganze gewaltsam abgenommen hat. Und zwar nicht auf irgendwas, sondern auf die nächstgelegene Provinzhauptstadt. Dazu wird ein faktisches Embargo gegen alle Händler aus dem Süden etabliert und dann wird man auch noch laufend aus der Ecke bepöbelt. Hab ich schon erwähnt, dass auch noch religiöse Differenzen im Spiel sind und im Süden ein Haufen Fanatiker und Revisionisten sitzen? Nein?
    Nichts tun ist keine Option, da bin ich ganz bei dir. Es ist ebenso wenig hinnehmbar, dass deinen Händlern der Zugang zu den nördlichen Märkten dauerhaft abgeschnitten wird oder deine Grenze ständig bedroht ist. Schließlich ist dein Land Reichsmitglied und auch wenn Teile deiner Bevölkerung das derzeit anders sieht, bringt eine Reichsmitgliedschaft auch Vorteile mit sich, wie z.B den Schutz durch das Reich.
    Dagegen muss etwas getan werden und Kuzqur ist derzeit nicht in der Lage, die Grenze effektiv zu schützen. Vielleicht ist es auch nicht willens dazu, aber um darauf basierend eine Rückgabe/Abspaltung Alyebs oder ähnlich Schwerwiegendes zu konstruieren, braucht es klare Beweise. Im Moment haben wir nur Mutmaßungen. Zu wenig für einen kaiserlichen Gebietsentscheid, der mit der derzeitigen Faktenlage deswegen krachend scheitern würde. Das wollte ich euch lieber gleich klarmachen, weil ich was die MB angeht da ein Trauma habe.


    Was in meinen Augen vom Kaiser getan werden muss:
    • Der RSD ermittel zu den Hintergründen, um die Schuldigen ausfindig zu machen und gegebenenfalls Strafmaßnahmen einzuleiten;
    • Alyeb fällt unter Militärverwaltung des Reiches, Gerichtsbarkeit bleibt noch bei Kuzqur. Ausgenommen Eichenblättler. Die fallen unter kaiserliche Militärgerichtsbarkeit;
    • Söldner und ein kleines Kontingent Reichstruppen sorgen für Ordnung. Ein kleines Kontingent stand sogar noch in Gohar. Man könnte es nach Alyeb verlegen. Dazu eine tausend Mann starke Söldnertruppe und der Kaiser hat Gewicht dort.
    • die Kosten können Kaiser, Darzu und du unter euch aus machen, wer die trägt => ist aus meiner Sicht auch das geringste Problem),
    • Die Adelstruppen beider Seiten werden unter Reichskommando gestellt => die Adligen aus AQ werden explizit auf ihren Lehen stationiert und zum Grenzschutz, die aus Kuzqur auf ihren Lehen, die direkt Kaiserlichen Truppen und Söldner durchsuchen das Land nach Eichenblättern und sichern den Händlern zur Not mit Militärschutz den Zugang zu den Märkten.
    • Alle Adligen erhalten den Aufruf jegliche Unterstützung für die Eichenblätter einzustellen. Wer ab diesem Zeitpunkt noch irgendetwas Krummes macht, verliert seine Lehen.



    Es muss mit militärischen Mitteln in Alyeb Ruhe geschaffen werden, damit auch deine Leute zuhause ruhig bleiben. Hat man diesem Mist dann erst einmal bereinigt kann man alles weitere sehen, abwarten ob der RSD zu den Hintergründen was findet und dann gegebenenfalls die Politische Zukunft Alyebs eruieren. Falls dort durch neue Erkenntnisse Bedarf existiert.

    Demnächst irgendwann müsste Kniva in OKl ankommen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, das ist doch ein super Auftakt für den ganz großen Knall. Wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee Otwin und seinen Freunden zusätzlich den größten und bekanntesten Baumfanatiker vor die Nase zu setzen und sie damit maximal zu provozieren? (Jetzt bitte wieder bei Absatz zwei, Punkt Otwin mischt sich ein anfangen)
    Das war ein Fehler, aber ich sage jetzt nicht, wer die Idee hatte und den Rest überzeugte. Das soll der Spieler selber tun.
    Geändert von Oberst Klink (10. Mai 2019 um 19:47 Uhr)

  9. #174
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #175
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Und da haben wir einen Faden mit Stress. Aber ums mal klar zu sagen, wenn Darzu die Banditen nicht fasst muss ich das halt machen, ich will da so oder so Grenzschutz hinsenden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #176
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    1. Warum mischt du dich überhaupt ein? Klar zum gegen die Ameisen ziehen bin ich gut genug, ansonsten wird aber munter auf einen eingeprügelt. Und dazu, warum mischt sich El- Taebr überhaupt ein? Du bist am anderen Ende des Kontinents und hast keine Ahnung von der Lage vor Ort. Ich hab sowas von keine Lust mehr auf dich und deine deine Spielfigur, die konstant Ärger macht. Ich will garnicht wissen wie sich das, was du hier bringst hinter den Kulissen in irgendwelchen Besprechungsfäden anhört.

    2. Das letzte was die Gegend braucht sind ausländische Truppen die von beiden Seiten angefeindet werden.

    3. Kommen deine Regulierungsversuche viel zu spät, sobald Kniva ankommt, naja... Mehr kann man Otwin und seine Freunde eigentlich kaum noch provozieren. Mir mitteilen, dass ich meine Leute zurückhalten soll und gleichzeitig solche Böcke schießen ist an Scheinheiligkeit jedenfalls kaum noch zu überbieten.

    Wie gesagt, hitzköpfige Adlige mit Lehen auf beiden Seiten haben mehrere Dutzend Eichenlaubler umgelegt- die Leute von Darzumir keinen einzigen. Nicht weniger sondern keinen, null, nichts, nada. Da brauch ich keine Beweise mehr und wer da noch welche verlangt nimmt solche Tricksereien in Schutz.
    KUZQUR macht Jagd auf die Eichenlaubräuber. Man kann sie aber (noch) nicht stellen. Zum Teil liegt es daran, dass die Bevölkerung den Männern Unterschlupf gewähren, zum Teil aber auch daran, dass sich die Motivation der Soldaten die Räuber zu fangen auch in Grenzen hält. Zudem weigern sich die Soldaten die Grenze nach Narim zu übertreten. Offiziell unter dem Hinweis, dass dies nicht erlaubt sei aber wohl eher um den Verfolgten einen Ausweg zu lassen sich immer wieder über die Grenze abzusetzen. Außerdem schienen sich immer wieder kleine Gruppen anzuschließen oder selbst unter demselben Banner auf Raubzug zu gehen.
    Die bisher einzig Meldung zum Thema "Jagd", offensichtlich auch der einzige Monat in dem sowas stattgefunden hat.
    Geändert von Don Armigo (11. Mai 2019 um 11:40 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #177
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Etwas mehr Engagement von Seiten Kuzqurs wäre vielleicht wirklich nicht so schlecht. Es könnte sonst der Eindruck entstehen, der Fürst duldet diese Feindseligkeiten, und die Leute fühlen sich noch dazu ermuntert.

    @Don: Lass den Kniva hier raus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #178
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    2. Das letzte was die Gegend braucht sind ausländische Truppen die von beiden Seiten angefeindet werden.
    Deswegen bietet sich Ordom an.

    Bzgl. Kniva ich versteh warum das gemacht wurde, ob das gut war ist ne andere Frage.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #179
    Oberst Klink
    Gast
    So langsam bin ich sogar dafür, dir Alyeb zurückzugeben. Weißt du wieso? Es nervt einfach rumstreiten zu müssen und ständig Vorwürfe an Anfeindungen an den Kopf geworfen zu bekommen, dafür dass man die Beteiligten davon abhalten will blindlinks den Religionskrieg TK vs. BK. auszulösen. Solange vor meiner Haustür der wahre Feind steht, geht es mich sehr wohl was an, wenn das Hinterland (und damit sind alle Beteiligten gemeint) nicht in der Lage ist diesen nervigen wie unnötigen Konflikt mit Wasser statt mit Benzin zu bekämpfen. Aber egal...

    Also macht es einfach, wie ihr denkt und, falls du deinen Willen bekommst, soll sich niemand hinterher bei mir ausheulen, wenn das Desaster perfekt ist. Dann sage ich euch frei nach Donald Trump bloß "I told you... but you didn't listen" Vielleicht solltest du gerade deswegen deinen Willen bekommen, damit jeder nachvollziehen kann, dass meine Warnungen Hand und Fuß hatten und gutgemeint gewesen sind.

    Zu deinen Vorwürfen: Du kannst CivIV fragen, dass ich ihm zum nachgeben geraten habe, obwohl die Straße in meinen Augen wirtschaftlich Kokolores ist. Ebenso Basse, dass ich ihn wegen seiner Diploposts in deine Richtung zusammengefaltet habe und Chris, wie wichtig es mir ist, dass zumindest er ein gutes Verhältnis zu dir hat.
    Jetzt kann ich dir mal den Rat zurückgeben, den du mir mal in Gk 1 gegeben hast: "Setz den Aluhut ab."

    Das war's dann von mir und jetzt werde ich dir deinen Wunsch erfüllen und diesen Thread auf igno setzen. Ich will das verzapften Chaos erst im Auswertungsfaden mitbekommen und mir dank langsamen Auswertungstempo nicht schon zwei Wochen vorher graue Haare wachsen lassen, wenn ich den Blödsinn hier lese und ahne, was daraus wird.

    @Gulasch: Zumindest ein Vernünftiger hier

  15. #180
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Darz
    Du kannst normal Planen

    @Rest
    Für die Mitte des Jahres im Monat Juni/ Juli wird es vor Ort eine Konferrenz geben wozu der Örtliche Adel eingeladen ist sowie Vertreter von KUZ und AQ. Dort wird dann die Frage für die Zukunft von Aylep geklärt werden und wie es im nächsten Jahr weitergehen wird.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •