Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 217

Thema: [46] - China wundert sich, mit einiger Verspätung

  1. #106

  2. #107
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    In Runde 146 bietet mir Schlappi erneut eine Wirtschaftsallianz an. Ein wichtiger Meilenstein. Denn das bedeutet, dass ich mich weitere 25 Runden voll auf den Krieg gegen Zululand konzentrieren kann. Winterschläfers Griechen sind technologisch zu weit zurück, um mich wirklich gefährden zu können, auch wenn dort kräftig gerüstet wird.

    Bild

    Ein Blick an die Front zu Rundenbeginn. Die Werkstatt von Bulawayo wurde letzte Runde schon geplündert. Bevor ich die Stadt einnehme, möchte ich auch hier noch möglichst viel mitnehmen. Links neben dem Handelsbezirk befindet sich noch eine Salpetermine. Der Panzer aus Richtung Nan Madol und das Kavallerie-Korps ziehen daher nördlich um den See rum, die anderen Einheiten umstellen die Stadt von Süden und greifen auch schon an. Da die Stadt keine Mauern hat, geht das ganze sehr fix, fast hätte ich sie ungewollt schon diese Runde eingenommen.

    Bild

    Ich könnte Dimitri Mendelejew rekrutieren. Den lasse ich aber wirklich passieren, das Heureka für Chemie habe ich schon (Allianz der Stufe 2) und mit den Techs des Industriezeitalters bin ich mehr oder weniger durch.

    Bild

    Dann noch 2 Übersichten. Der Norden. Xian hat die Arena fertig. Ich schiebe einen Siedler ein, den ich mir mit dem Wald von dem Feld, auf dem das Kolosseum entstehen soll, schon nächste Runde fertig holen werde. Auch Jiadong hat nächste Runde einen Siedler fertig. Ich gehe daher auf die Ausrichtung Kolonialismus, die ist nächste Runde fertig. Dann kann die 50%-Siedlerkarte wieder raus.

    Bild

    Südlich von Peking ist schon ein Siedler unterwegs. Der soll in der Mitte zwischen Nan Madol und Xingzhou eine Stadt gründen. Mit einem Industriebezirk an der Grenze zu Nan Madol soll dann die die Kulturbombe, die ich dank Ada Lovelace bekomme, die Salzmine in mein Land holen.
    Insgesamt bin ich voll beim zivilen Ausbau. Hier gilt es, Schlappis Polen wieder einzuholen, die mir forschungstechnisch gerade deutlich überlegen sind (aber ja noch einige Technologien hinten liegen.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #108
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Das war ja mal höchst ungeschickt von den Polen, an sich sollten sie sich doch bewusst sein dass da jede Runde eine Zulu-Stadt chinesisch wird.
    Wie ist der Status mit den Griechen? Ggf schaffst Du die in den 25R auch noch

  4. #109
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Die nächsten beiden Runde gibt es als Doppelschlag. In Runde 147 erwartet mich ein sehr interessantes Frontbild von Bulawayo. Hier hätte ich wirklich Lust, den Zug noch mal nachzuziehen. Wie ich mich kenne, habe ich da eine ganze Weile gegrübelt, was zu tun ist. Auf alle Fälle sieht man, dass meine Behauptung aus dem letzten Post, ich hätte einen Panzer und eine Kavallerie nördlich um den See geschickt, falsch war. Das passiert erst in dieser Runde.

    Bild

    Die Stadt lasse ich in Ruhe, die läuft mir nicht weg. Und mit dem Thron des Kriegsherren macht es auch Sinn, die Städte nicht zu schnell nacheinander zu erobern. Das Kavallerie-Korps auf dem Aquädukt wird ausgeschaltet, soviel kann ich sagen, da nächste Runde mein Panzer auf dem Feld steht. Ansonsten rücke ich weiter um die Stadt rum und sichere meine Lage, indem ich 2 Panzer zu einem Korps verbinde. Zu Beginn von Runde 148 sieht es dann so aus:

    Bild

    In dieser Runde wird die Stadt dann auch eingenommen. Vorher plündere ich aber noch Salpeter-Mine, Markt, Aquädukt und Wildlager. Das hat ganz gut rein.

    Was noch auffällt: Ich habe in Runde 147 900 ausgegeben. Damit dürften jetzt auch die letzten Ritter zu Panzern geworden sein, und auf dem übernächsten Bild sieht man auch Infanterie, vor vorher noch Musketiere waren.
    Bei Nan Madol gibt es bald nichts mehr zu plündern. Dafür aber eine gegnerische Einheit, die sich zu mutig vorgewagt hat. Mein Panzer zieht sich zum Heilen nach Taiyuan zurück, dafür rückt das Kavallerie-Korps vor, haut einmal drauf, und das Feldkanonen-Korps schießt dann die feindliche Kavallerie in Grund und Boden. Diese Landenge ist das Waterloo der Zulu.
    Südlich von Korinth erholt sich übrigens ein weiterer meiner Panzer vom Beschuss durch Nongoma. Dieser Bug wurde auch irgendwann mal gefixt, mittlerweile funktioniert Heilung im Land eines Verbündeten wie im Heimatland.

    Bild

    In Runde 148 zog dieser Panzer dann ein wenig westwärts. Eigentlich wollte ich mich nur von dieser Seite der noch zu plündernden Mine dort nähern, aber stattdessen finde ich dort einen unbeschützten Handwerker mit 2 verbliebenen Ladungen. Den nehme ich doch gerne mit.
    Außerdem zu sehen: Meine neue Stadt. Die heißt im Original allerdings nicht Shanghai, sondern Handan. Auch die Reihenfolge der Stadtnamen entspringt ja dem Zufall.

    Bild

    Meine Politikarten wurden auch wieder angepasst. Nachdem die Siedler in Xian und Jiadong fertig sind, kann die Karte raus und die Wolkenkratzer kommen rein. Neben dem Kollosseum sollen auch noch die Verbotene Stadt, der Big Ben und wenn möglich auch die Große Bibliothek gebaut werden.
    Übrigens hat Polen kurz vor mir mit dem Kolosseum begonnen. Aber ich bin optimistisch, mit Hilfe meines Handwerkers schneller zu sein. Im Zweifel muss ein Wald dran glauben. In der polnischen Stadt, in der das Wunder gebaut wird, stehen Steine zum Ernten bereit, aber es ist kein Magnus in der Stadt.

    Bild

    Das Bild zur Politik stammt aus Runde 148, gewechselt wurde aber natürlich in Runde 147. Ähnliches gilt für den nachträglichen Blick auf die Großen Persönlichkeiten. Die Griechen haben sich des guten Mendelejews angenommen. Als nächster kam James Young, den habe ich genommen. 2 Heurekas für die Moderne kann ich gebrauchen. Charles Darwin ging dann an die Polen. Bei Magdeburg liegt das Pantanal, da kann er ihm auf Geschwindigkeit schnell starke 1000 einbringen.

    Bild

    In Runde 148 kann ich dann mit Napoleon Bonaparte endlich auch einen General für meine Panzer und Artillerien rekrutieren. Und nachdem in Taiyuan ein Industriebezirks-Projekt fertig wurde, ist mir wohl auch Gustave Eiffel nicht mehr zu nehmen. Der hilft natürlich beim Verwirklichen meiner ganzen Wunderpläne. Wer auf den letzten Bildern genau hingeschaut hat, konnte erkennen, dass ich meine ZA-Punkte für ein Goldenes (und damit Heroisches) Zeitalter beisammen habe. Mit den 10% daraus und dem Wolkenkratzer kommt Gustave Eiffel auf 400 und er hat 3 Ladungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #110
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das war ja mal höchst ungeschickt von den Polen, an sich sollten sie sich doch bewusst sein dass da jede Runde eine Zulu-Stadt chinesisch wird.
    Wie ist der Status mit den Griechen? Ggf schaffst Du die in den 25R auch noch
    Ich denke, dass Schlappi die nicht ganz unberechtigte Sorge hatte, dass ich ansonsten meine Panzer einfach nach Polen geschickt hätte. Wie bereits häufiger erwähnt, bin ich zu diesem Zeitpunkt 7 Techs voraus, aber momentan macht er das anderthalbfache an Forschung. Insofern ist es aus seiner Sicht nicht unrealistisch, dass er in diesen 25 Runden vielleicht aufholen kann. Da Hundepriester jetzt mit den Azteken fertig geworden ist, kann man als Außenstehender ja auch hoffen, dass mein Vormarsch so langsam mal gebremst wird. (Es ist ja ein No-Diplo-Spiel, auch ohne Marker. Einen Austausch mit Hundepriester gibt es also nicht.)
    Tatsächlich wird das auch nichts mit dem "jede Runde eine Stadt". Wie man auf den letzten Bildern sehen kann, hat Hundepriester jetzt definitiv Armeen. Ich weiß nicht, ob er schon eine Feldkanonen-Armee gebildet hat, wenn ja, schießen sein Städte dank der Zulu-Eigenschaft mit 82 Für meine Artillerien ist das zu viel, um lange bombardieren zu können. Und ich habe nur einen Belagerungsturm und kann keine neuen mehr bauen.

    Mit den Griechen bin ich momentan auch noch per Allianz verbunden. Müsste mal schauen, wie lange zu diesem Zeitpunkt noch.
    Geändert von BobTheBuilder (25. April 2019 um 16:35 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #111
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zu Runde 149 habe ich gerade doch die „Original“-Screenshots aus meinem Stick gefunden. War eine ereignisreiche Runde. Zunächst einmal löse ich das Heureka für die Urbanisierung, da Xian auf Größe 15 anwächst. Sehr schön.
    Mein Konto ist letzte Runde um ca. 2500 gestiegen. Man kann schon sagen, dass ich in diesem Spiel extrem davon profitiert habe, dass zwischen den letzten beiden Patches die Plünderergebnisse ein wenig stark angestiegen sind.
    Hier die Ausgangslage rund um Bulawayo. Die drei sichtbaren Einheiten der Zulu sollen die Runde allesamt nicht überleben. Den ersten Schritt macht mein Kavallerie-Korps, welches das feindliche Musketier-Korps ausschaltet.

    Bild

    Leider entdecke ich dahinter noch eine Feldkanone. Das wird eng für meine Kavallerie. Aber so ganz ohne Verlust kann es ja auch nicht immer vorangehen. Als nächstes wird die Kavallerie-Armee vom Feldkanonen-Korps beschossen.

    Bild

    Im Anschluss greift ein Panzer an.

    Bild

    Danach ist es ein Kinderspiel für mein Panzerkorps, die wohl derzeit stärkste Einheit der Zulu aus dem Spiel zu nehmen. Die Kampfvorschau macht deutlich, dass sich zu verschanzen gegen beförderte Schwere Kavallerie nicht immer die beste Option darstellt. (Muss ich mir dringen merken!)

    Bild

    Und schließlich geht es der Ritter-Armee noch an den Kragen. Nachdem der Panzer auf dem Salpeter die Vorarbeit geleistet hat, beendet mein zweites Feldkanonen-Korps vor Ort diesen Kampf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #112
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Bei Khangela läuft meine Kavallerie schon seit Runden vor dem gegnerischen Musketenpikenier weg und plündert zwischendurch, was es zu plündern gibt. Im Anschluss hat er noch 2 übrig, um sich auf die Kohle in die Nähe meiner Panzer dort zu retten. Die befassen sich mit den beiden Händlern, die zwischen Khangela und Ulundi ihre Handelswege betreiben.

    Bild

    Und westlich von Khangela taucht sogar noch ein dritter Händler auf. Dieser fällt einer Kavallerie von mir zum Opfer. (Ich glaube, die beiden anderen habe ich in dieser Runde noch verschont. Die laufen ja nicht weg.)

    Bild

    Dann habe ich noch 2 Bilder aus dem Diplo-Schirm mit Griechenland. Da ist zum Einen eine etwas merkwürdige Anzeige bzgl. eines Spions. Ich gehe mal von einem Anzeige-Bug aus. Vermutlich hat er eben diese Beförderung zur Auswahl. Zu diesem Zeitpunkt bereits ein dreifach beförderter Spion, das würde mich doch sehr wundern.

    Bild

    Und – wie bestellt – ein Blick auf die Allianz. 8 Runden noch, bis die Allianz abläuft. (Es gibt ja immer noch eine Runde 0.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    der sieg sollte dir nun mittlerweile sicher sein, ist nur eine frage der zeit bis die anderen das GG callen
    wie es aussieht habe ich richtig gelegen. aus zuscahuer perspektive finde ich zwar die spielweise "schließ-mit-allen-spielern-eine-allianz-ab" nicht schön, allerdings verständlich wenn man gewinnen möchte. ist jetzt nicht nur auf dich bezogen sondern ist mir auch bei anderen spielern aufgefallen

  9. #114
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Also, ich glaube Schlappi gibt sich noch nicht geschlagen.

    Auch die nächsten beiden Runden lassen sich wider meiner Aussage von heute Mittag anhand der Originalbilder von während des Zuges belegen. Ich bitte mein Hin und Her diesbezüglich zu entschuldigen, ich habe ein wenig den Überblick über mein Dateimanagement verloren.
    Runde 150 startet mit guten und schlechen Nachrichten gleichermaßen. Wobei die guten jetzt nicht überraschend kamen. Elektrizität ist fertig, ich kann Kraftwerke bauen. Und das Kolosseum gehört mir. 5 Städte werden von ihm mit Annehmlichkeiten versorgt. (Zumindest am Ende dieser Runde).
    Negativ überrascht hingegen werde ich von der Mitteilung über den Diebstahl von 415 Und ich weiß nicht einmal, wer das gewesen ist. (Natürlich fällt mein Verdacht auf die Zulu, aber überprüft habe ich das nicht. Der Empfänger könnte das Gold ja auch schon wieder ausgegeben haben.)

    Bild

    Weniger überraschend kommt die Nachricht vom Tod meines Kavallerie-Korps bei Babanango. Der war wohl chancenlos, denn aus den Nichts ist noch eine vierfach beförderte Musketenpikenier-Armee aufgetaucht. Ganz offensichtlich war auch das Kavallerie-Korps aus der Stadt am Kampf beteiligt und hat denkbar knapp überlebt.

    Bild

    Ich bin allerdings nicht ganz unglücklich darüber, diesen Gegner nach vorne gelockt zu haben (unwissentlich). Da die Zulu nach wie vor nicht über urbane Verteidigung verfügen, vermute ich mal, dass Hundepriester weiter oben im Techbaum unterwegs ist. Und tatsächlich habe ich vor hoch dekorierten Panzerabwehr-Mannschaften am ehesten Sorge. Insofern bin ich froh, diese hier ausschalten zu können, bevor hier eine Verbesserung möglich wird. Und es kommt noch besser: Als meine Feldkanone sich nach Westen in Schussposition verschiebt, findet sie noch eine weitere vierfach-beförderte Musketenpikenier-Einheit - "nur" ein Korps und fern der eigenen Unterstützung. Doch zunächst soll unsere Kavallerie gerächt werden.

    Bild

    Nach dieser Vorarbeit ist es für das zweite Feldkanonen-Korps ein Selbstgänger. Auch diese Einheit rückt ein Feld nach Westen in den Wald und kann von dort aus die Musketenpikenier-Armee vernichten.

    Bild

    Dann geht es dem isolierten Musketenpikenier-Korps an den Kragen. Ein einfacher Panzer legt vor und verdient sich seine erste Beförderung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BobTheBuilder (25. April 2019 um 22:43 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #115
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Ein zweiter Panzer erledigt dann den Rest.

    Bild

    Zu guter Letzt plündere ich noch die Salzmine udn gleich damit den Verlust durch den Diebstahl wieder aus.

    Bild

    Weiter geht es bei Ulundi. Diese Stadt ist auch von lauter Hügeln umgeben und daher schwer zu knacken. Aber dafür gut auszuplündern. Es geht den beiden Händlern (99 und 54 ) an den Kragen. Danach zieht die Kavallerie, die letzte Runde von der Stadt beschossen wurde, außer Reichweite der Stadtmauern und plündert noch die Eisenmine für weitere 470

    Bild

    Bei Nan Madol wagt sich meine Artillerie mal vor und beschießt erstmalig die Stadt. Wie schon an anderer Stelle erwähnt vom einzigen Feld aus, von dem die Stadt bei einer Reichweite von 2 Feldern beschossen werden kann. Außerdem wurde der Theaterplatz von Nongoma geplündert, was die Fertigstellung der Naturgeschichte um 3 Runden verkürzt.

    Bild

    In Shenyang wurde mein Spion genau eine Runde zu spät fertig. Wobei ich ihn vermutlich nicht zur Gegenspionage eingesetzt hätte, wenn ich dort nicht gerade beklaut worden wäre. Nun bleibt er in der Stadt, in der Hoffnung, dass der feindlichen Spion einen zweiten Versuch wagt.
    Hier ist auch mein Kolosseum zu sehen. Der Wald daneben wurde erst diese Runde geholzt und verkürzt die Bauzeit für mein Kraftwerk von 6 auf 3 Runden.
    Und mein Siedler gründet noch diese Runde meine zweite Stadt an der Ostküste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich denke dir ist niemand sauer über dein "Dateichaos", was auch immer du damit meinst.
    Es ist einfach schon super dass du eine Story schreibst.
    Noch besser ist es, das du es nachträglich sogar noch angefangen hast.
    Noch besser, das du sehr ausführlich berichtest.
    Und außergewöhnlich, das du dir die Mühe machst, alles nachträglich noch zu dokumentieren ... Und das m.m. nach sehr ausführlich.

    Also alles gut. Weiter so. Vielen vielen Dank für die tolle Unterhaltungen!

  12. #117
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wie sieht es denn aus mit Beobachtungsballons (Flug)? Die sind für Artillerie ja doch sehr praktisch wenn die Stadtverteidigung weiter steigt.

  13. #118
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Ich denke dir ist niemand sauer über dein "Dateichaos", was auch immer du damit meinst.
    Es ist einfach schon super dass du eine Story schreibst.
    Noch besser ist es, das du es nachträglich sogar noch angefangen hast.
    Noch besser, das du sehr ausführlich berichtest.
    Und außergewöhnlich, das du dir die Mühe machst, alles nachträglich noch zu dokumentieren ... Und das m.m. nach sehr ausführlich.

    Also alles gut. Weiter so. Vielen vielen Dank für die tolle Unterhaltungen!
    Vielen Dank.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn aus mit Beobachtungsballons (Flug)? Die sind für Artillerie ja doch sehr praktisch wenn die Stadtverteidigung weiter steigt.
    Hier sprichst Du einen Punkt an, bei dem eine vermeintliche Stärke meines Spiels (meiner bescheidenen Einschätzung nach) unter Umständen zu einer Schwäche wird. Ich achte extrem darauf, die Forschung zu optimieren. In erster Linie dadurch, keine Heurekas auszulassen, was sich bei China ja auch extra lohnt. Und auch dadurch, zum Ende eines Zeitalters nicht zu viele Techs fertig zu stellen, die im ZA-Wechsel billiger werden. Also, wenn das gar nicht auf dem Weg liegt (die Freibeuter für Elektrizität z.B.), forsche ich auch mal was durch. (Wobei meine Ostküstenstadt an einem Freibeuter gebastelt hat und für Taiyuan auch Pläne existierten, mit der 100%-Karte schnell 2 Freibeuter zu bauen, so ist das nicht. Erst das viele Plündern von Wissenschaft hat mich davon abgebracht. Kraftwerke wollte ich nicht weiter hinauszögern.) Da auf die Luftfahrt beides zutrifft (wird bald billiger und mit Big Ben ist zeitnah ein Indusrie-Zeit-Wunder für das Heureka geplant) zögere ich diese Tech hinaus. Was mich vermutlich einiges an Zeit kostet bei der Eroberung des Zululandes.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #119
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    zögere ich diese Tech hinaus. Was mich vermutlich einiges an Zeit kostet bei der Eroberung des Zululandes.
    Das ist ja Deine legitime Entscheidung.
    Ich habe im 42er meine Forschung der Kriegsführung absolut untergeordnet, aber hier hast Du mit den stark forschenden Polen natürlich eine andere Balance die Du halten musst.

    Meiner Meinung nach würde es sich eher lohnen mit voller Kraft auf die Eroberung zu gehen.

  15. #120
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Noch 5 Runden bis zum Ende des Industriezeitalters. Es wird langsam spannend, wer es außer mir noch in ein Heroisches Zeitalter schafft. (Zur Erinnerung: die ganze Welt befindet sich in einem Dunklen Zeitalter.) Hundepriester hat auf alle Fälle mal ein paar Punkte gesammelt, indem er Chichen Itza fertig gestellt hat. Was fällt ihm ein? Wenn hier einer Wunder baut, dann bin ich das. Ich überlege ernsthaft, ihm den Krieg zu erklären und die Stadt mit dem Wunder zu erobern … Oh, wait
    Schon wieder hat ein Spion versucht, Gold von mir zu stehlen. Aber dieses Mal weiß ich, wer es war: Die Zulu wollten sich an der Stadtkasse meiner Hauptstadt gütlich tun. Dort habe ich aber schon vor langer Zeit einen Agenten zur Gegenspionage sitzen, und der macht seinen Job ordentlich. Und zwar mit dem bestmöglichen Ergebnis: Der Spion wird gefangen. So kann Hundepriester keinen neuen an seiner statt nachbauen.

    Bild

    Bei Nan Madol kann man sehen, was ich meine, wenn ich sage, dass die Eroberung der Städte mit meinen derzeitigen Möglichkeiten etwas zögerlich verläuft. Ein Schuss, und meine Artillerie muss sich erstmal wieder zurückziehen um sich von der Gegenwehr zu erholen.

    Bild

    Unterdessen wird Ondini zum Konfuzianismus bekehrt, damit die Stadt endlich loyal wird.

    Bild

    Nun aber wieder ab ins Krisengebiet. Aus östlicher Richtung nähert sich eine Kavallerie der Stadt Babnango. Den Händler dort werde ich aber erstmal in Ruhe lassen, denn auf dem Feld zu bleiben, wäre bei dem möglichen Beschuss durch Stadt, Lager und Bombarde glatter Selbstmord. Aber ich entdecke auf der anderen Seite der Stadt eine weiteren hochbeförderten Feind in Reichweite meiner Panzer. Es sollte möglich sein, dieses Feldkanonen-Korps mit 4 Beförderungen so auszuschalten, dass ich außerhalb der Reichweite von Lager und Stadt bleibe.
    Übrigens scheinen die Wunderheilungen nicht nur bei mir stattzufinden. Das Kavallerie-Korps in der Stadt ist ohne Beförderung von nahezu 0 auf 100 LP geheilt. Beruhigt mich irgendwie.

    Bild

    Als mein Panzer sich nähert, entdeckt er noch eine weitere Einheit, eine Musketier-Armee. Auch die muss weg, bevor sie mal zur Infanterie werden kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •