Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: [GK] Viva la Revolution - Der Adel in Osthadot

  1. #61
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Sim liegt im Clinch mit der SL, was die Vergangenheit und die Umsetzung der Spielmechanik angeht.
    Mein Kaiser wurde mit 4.000 Mann in einer Kaserne festgesetzt von ein paar lausigen Ungarn. Das Parlament mit dem ich reden wollte ist einfach weggelaufen obwohl sie wussten, dass sie nichts zu befürchten haben und mein Marschbefehl über 100k Soldaten wurde erst völlig ignoriert und dann tatsächlich falsch umgesetzt.
    Meine Leute haben eine Insel in Besitz genommen von der ich dachte, dass sie nicht beansprucht wird und meine ganzen Berater und Admirale haben es nicht im geringsten für nötig erachtet mir da mal einen Wink zu geben.

    Nur so ein paar Highlights aus dem DB. Da habe ich auch geschimpft. Aber wenns die SL so umsetzt ist das so. Dann muss ich nicht noch Tagelang dran rummachen oder ein Jahr später wieder alte Kamellen die längst auch dargelegt wurden und auf die ich keine Reaktion mehr erhalten habe aufwärmen. Das kostet Zeit und Nerven - auch bei der SL. Ist ein wenig so wie wenn man dann beim Fußball mit dem Schiri noch ne halbe Stunde auf dem Spielfeld eine Entscheidung ausdiskutieren will...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #62
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Das war jetzt keine Kritik in Deine Richtung. Es ist aber nun leider so, das es aktuell dabei harkt. Und Sim macht halt komplett zu, wenn etwas nicht so läuft wie er es sich wünscht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #63
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das war einfach mal dargelegt wieso es mich nervt. Manchmal muss man wohl auch eine Kröte schlucken. Oder damit umgehen. Die Kröte einfach weg reden zu wollen bringt da wenig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #64
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das war einfach mal dargelegt wieso es mich nervt. Manchmal muss man wohl auch eine Kröte schlucken. Oder damit umgehen. Die Kröte einfach weg reden zu wollen bringt da wenig.
    Es sind aber oft zu viele Kröten für einen Hals

    @ Chegg:

    Das konnte ich rausholen. Bitte annehmen dann ist Ruhe im Puff.

    1. Der Aufstand wird umgehend beendet
    2. Die Anführer begeben sich nach Surq oder aber ins Kloster nach QA sobald fertig gestellt.
    3. Keiner stirbt
    4. Sie Söhne der "verbannten" Adligen leisten Dir einen neuen Lehnseid und übernehmen den Westen in Deinem Namen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #65
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, wir spielen halt auch auf einem etwas höheren Schwierigkeitslevel. Das ist den Umständen geschuldet.

    Surq klingt nicht gänzlich blöd...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Surq liegt das nicht in Iriq? Was sind die Gründe das es gerade dahin geht?

    Klingt doch schon mal nicht schlecht. Wie frei sind meine Adeligen den bei der Verwaltung des Westens?

  7. #67
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Mein Kaiser wurde mit 4.000 Mann in einer Kaserne festgesetzt von ein paar lausigen Ungarn. Das Parlament mit dem ich reden wollte ist einfach weggelaufen obwohl sie wussten, dass sie nichts zu befürchten haben und mein Marschbefehl über 100k Soldaten wurde erst völlig ignoriert und dann tatsächlich falsch umgesetzt.
    Deine 4000 Mann wurden festgesetzt, weil die da nicht rumballern wollten, ohne ausdrückliche Erlaubnis und die lokalen Truppen unterstützen wollten. Ich hatte es auch recht klar kommuniziert, das du ausbrechen kannst, aber es dann blutig werden kann. Du bist da ja auch relativ fluffig zum Parlament marschiert, ohne das es größeren Widerstand gab. Das Parlament war weggelaufen, weil die Angst hatten, bei den Italos warste auch net grad zimperlich, zumindest in der Rhetorik. Außerdem waren die eh alle geschockt, das du da persönlich mit ner Streitmacht vorbeikommst. Die hatten sich auf nen gemütlich cunctatierenden Kaiser in Wien eingestellt, Emoticon: simato net den Kaiser an der Spitze von ner Brigade.Emoticon: achja Und sry, als rebellischer Parlamentarier würd ich auch net warten, wenn der Kaiser mit seinen Truppen kommt, auch wenn er meint, das er nur reden will. So oder so, hätten die jegliche Verhandlungsposition verloren, wenn du das Gebäude umstellt hättest. Die hätten dann nur noch nehmen können, was du anbietest.
    Geändert von Sarellion (19. März 2019 um 12:57 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #68
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Surq liegt das nicht in Iriq? Was sind die Gründe das es gerade dahin geht?

    Klingt doch schon mal nicht schlecht. Wie frei sind meine Adeligen den bei der Verwaltung des Westens?
    Surq liegt in AT und ist der Sitz des TK. Sim will die Redelsführer nicht mehr in Shibat wissen.
    Die Adligen können in Surq aber Schildwächter werden oder so, wir finde da schon was Nettes.

    Wie meinst du das mit frei? Wie gehabt als Vasallen des Königs
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Achso danke. Also muss mein Adel nur ein Land nach Norden. Ja ein schöner Platz in der Schildwach wäre schon was feines, besonders wenn man bedenkt, dass es ursprünglich hieß Tod oder Mauertod.

    Meine Frage ging in die Richtung, ob es von ihm eine Reaktion dazu gibt, dass ich ihm die Ausbeutung des Westens als einen Grund für den Aufstand vorgeworfen hat. Gibt es Bestrebungen, dass dies geändert wird.

    Den Punkten 1 bis 4 kann ich ansonsten zustimmen. Wie sieht denn sein weiteres vorgehen gegen die Sekte aus?

  10. #70
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Achso danke. Also muss mein Adel nur ein Land nach Norden. Ja ein schöner Platz in der Schildwach wäre schon was feines, besonders wenn man bedenkt, dass es ursprünglich hieß Tod oder Mauertod.

    Meine Frage ging in die Richtung, ob es von ihm eine Reaktion dazu gibt, dass ich ihm die Ausbeutung des Westens als einen Grund für den Aufstand vorgeworfen hat. Gibt es Bestrebungen, dass dies geändert wird.

    Den Punkten 1 bis 4 kann ich ansonsten zustimmen. Wie sieht denn sein weiteres vorgehen gegen die Sekte aus?
    Bezüglich der Ausbeutung hat er nach wie vor eine andere Ansicht. Er ist der Meinung das es Mitnichten eine Ausbeutung war und es seitens der SL fehlinterpretiert wurde.
    Aber das müsst Ihr bitte klären.

    Bevor die Adligen nach Surq kommen müssen Sie sich zur TK bekennen. Ich will keine Sekten Anhänger in Surq haben. Danach können Sie bei mir "Karriere" machen und eines Tages, wenn sich die Söhne bewehrt haben, können Sie vielleicht sogar nach Hause.

    Sektierer die keine Waffen tragen und keine Ketzerlehren verbreiten sind geduldet. Sie sollen Ihr Land bestellen und Ihr Leben leben.
    Also kann ich Sim schreiben das man sich geeinigt hat?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das eine Mischung aus Sacriculisten und enttäuschtem Adel. Erstere haben keine Lust auf eine Blutnacht wie im Osten und wollen zudem auch nicht wieder in die TK Zwangseingegliedert werden. Die dürften wenig zu verlieren haben.
    Der Adel ist ein wenig der Getriebe. Einerseits wollen sie raus aus Shibat und nach Hadot weil sie da ihre Heimat sehen. Andererseits ist es auch blöd wenn man vor den Sektenwagen gespannt wird - was ja auch Shibat versucht mit seinen Aussagen.
    So wie ich das sehe, war der Adel nie Sektenanhänger. Hoffe BJ sieht das auch noch so.

    Ich würde gerne noch kurz drüber nachdenken und meine Möglichkeiten abwägen. Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass der Frieden noch scheitert.

    Die Sekte dürfte doch auch einigermaßen aus der Sache rauskommen oder? Eine Blutnacht wurde auf jeden Fall verhindert.

    Beim Adel bin ich mir nicht ganz sicher, ob da alle glücklich sind, denn der Aufstand ging ja von enttäuschten Adeligen aus. Vielleicht kann man da noch ein kleines Zuckerle rausschlagen. BJs Würfel würden das sicher gerne sehen im weiteren Friedensprozess. Für Sim könnte das aber schon fast wieder zu viel sein.

  12. #72
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    So oder so, hätten die jegliche Verhandlungsposition verloren, wenn du das Gebäude umstellt hättest. Die hätten dann nur noch nehmen können, was du anbietest.
    Das war bekanntermaßen ja nie der Plan.
    Aber wie ich sagte: Das muss man dann auch nicht nochmal durchkauen. Die Entscheidung der SL war gefallen. Egal wie sinnig oder unsinnig das war. Und damit muss man dann als Spieler eben arbeiten. Ich erinnere mich das dann auch getan zu haben bis das Spiel leider kurz darauf beendet wurde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #73
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, war der Adel nie Sektenanhänger. Hoffe BJ sieht das auch noch so.

    Ich würde gerne noch kurz drüber nachdenken und meine Möglichkeiten abwägen. Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass der Frieden noch scheitert.

    Die Sekte dürfte doch auch einigermaßen aus der Sache rauskommen oder? Eine Blutnacht wurde auf jeden Fall verhindert.

    Beim Adel bin ich mir nicht ganz sicher, ob da alle glücklich sind, denn der Aufstand ging ja von enttäuschten Adeligen aus. Vielleicht kann man da noch ein kleines Zuckerle rausschlagen. BJs Würfel würden das sicher gerne sehen im weiteren Friedensprozess. Für Sim könnte das aber schon fast wieder zu viel sein.
    Das Zuckerle ist dann wirklich Surq und die kirchliche Karriere die Sie machen können. Ich meine die Alternative ist nach wie vor der Tod gewesen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #74
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Sektierer die keine Waffen tragen und keine Ketzerlehren verbreiten sind geduldet. Sie sollen Ihr Land bestellen und Ihr Leben leben.
    das ist ua das was ein Teil des Adels für seine Leute wollte. Und ich sags nur damit es danach keine Beschwerden gibt wie unlogisch das alles ist: Wenn man sich jetzt einigt und in drei Monaten Shibat dann die Sektierer umbringt dann wird es sicher wieder Querelen geben. Der Punkt hat sich dann ja nicht geändert.

    Mag sein dass es im Adel Sympathisanten für Sacricul gibt aber wirkliche Anhänger sind das zumindest zum größten Teil sicher nicht wenn man sich Shibat anschaut.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    das ist ua das was ein Teil des Adels für seine Leute wollte. Und ich sags nur damit es danach keine Beschwerden gibt wie unlogisch das alles ist: Wenn man sich jetzt einigt und in drei Monaten Shibat dann die Sektierer umbringt dann wird es sicher wieder Querelen geben. Der Punkt hat sich dann ja nicht geändert.

    Mag sein dass es im Adel Sympathisanten für Sacricul gibt aber wirkliche Anhänger sind das zumindest zum größten Teil sicher nicht wenn man sich Shibat anschaut.
    Sim wird nicht ohne Absprache Sektierer killen. Das sind blosse Vermutungen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •