Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: [GK] Viva la Revolution - Der Adel in Osthadot

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869

    [GK] Viva la Revolution - Der Adel in Osthadot



    Dann versuche ich mich mal an diesem Projekt. Mal schauen wie lange es brauchen wird und was Simato dazu sagen wird.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Bis BJ mir zu mindestens ein bisschen was über die Situation geschildert hat erstmal alle raus hier. Der Großteil wird aber wohl bald wieder rein dürfen. Möchte eigentlich recht offen mit dem Faden umgehen.

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Puh, dann versuchen wir unser Glück mal

    Hast du die Auswertungen im letzten Jahr zu den ORH gelesen?

    Bis der Schnee schmilzt sieht es zumindest mal so aus, dass du militärisch wenig zu befürchten hast.

    Im Moment haben dir Kirche und Shibat ein Angebot unterbreitet über das man reden kann.

    Ansonsten ist das eine Mischung aus Sacriculisten und enttäuschtem Adel. Erstere haben keine Lust auf eine Blutnacht wie im Osten und wollen zudem auch nicht wieder in die TK Zwangseingegliedert werden. Die dürften wenig zu verlieren haben.
    Der Adel ist ein wenig der Getriebe. Einerseits wollen sie raus aus Shibat und nach Hadot weil sie da ihre Heimat sehen. Andererseits ist es auch blöd wenn man vor den Sektenwagen gespannt wird - was ja auch Shibat versucht mit seinen Aussagen.
    Man traut dem König...eher wenig. Wenn der Aufstand sich ausbreitet kann auch Baderya erfasst werden was dann für Shibat unangenehm werden würde.
    Wie weit man in RH Rückhalt findet müsste man den Fürsten dort fragen. Das ist natürlich ein Risiko für den dann...nicht dass Shibat (mal wieder ) Grenzen übersieht Was aber wohl auch verständlich dann wäre.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Was ist denn in der Blutnacht geschehen? Gegen Simato kämpfen ist aussichtslos nehme ich an, oder?

    Sieht in etwa so düster aus wie ich es mir gedacht habe. Ich bin auf beide Gruppen angewiesen? Also Sekte und meinen Adel?

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    In Lardissa hat man die Sekte niedergemetzelt. Angelehnt wohl daran: https://de.wikipedia.org/wiki/Bartholom%C3%A4usnacht

    Man kann es teuer machen für ihn wenn man den krieg hinhaltend führt und Verbündete findet.
    Deine Ressourcen sind begrenzt.

    Wenn du Erfolg haben willst brauchst du vermutlich wegend er Manpower schon mal beide. Außerdem könnte es Sektierer aus RH und FAI herlocken die dann mitkämpfen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Würde ungern 2 Gleisig fahren. Ich verstehe mich gerade eher als der Adel und nicht als Sekte. Wie sieht denn meine Struktur aus? Ich stelle es mir gerade wie ein Adelsrat vor, welcher einen Anführer gewählt hat. Wenn das so in etwa auch mit deinen Vorstellungen übereinstimmt würde ich das gerne so machen. Logisch wäre in dem Fall die Wahl eines adeligen Generals, welcher das Land befreit. Ich stelle mir hier gerade so ein bisschen Polen kurz vor der dritten Teilung vor, als der adelige General Kosjushko das Militär und praktisch auch den Staat geführt hat.

    Ich sollt wohl auch die beiden Vermittler Chris und West Hadot in den Faden einladen.

    Strategie: Mein Adel wird wohl kaum ein großes Heer haben? Was habe ich eigentlich? Ich würde gerne auf Verhandlungen setzen und möchte was für den Adel rausschlagen. Ein weißer Frieden bringt meinem Adel ja nichts.

    Mein Adel kennt das Land ja sicher sehr gut. Gibt es irgendwo Berge, Sümpfe, Wüsten und Wälder in die ich Simato locken kann bzw. Gibt es Punkte die ich auf jeden Fall halten muss?

    Nur BJ
    Achtung Spoiler:
    ich denke ich muss 2 Gleisig fahren. Muss ja dir Kirche nicht sofort wissen. Kann ich der Sekte verkaufen, dass sie zwar im Adelrat auch einen Sitz hat, aber sobald jemand von Außen da ist. Dieser versteckt wird? Und wir so tun, als sei die Sekte nicht Teil der Zukunft? Gerne hätte ich, dass die Sekte untere der hat andere anlockt, aber der neue Staat sich offiziell von der Sekte entfernt.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sei ein Ehrenmann, leiste Militärdienst in Südshibat und gib die Unabhängigkeitsbestrebung auf.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nur Chegg:

    Achtung Spoiler:

    Berg, Wälder und Wälder auf Bergen. Das sind 90% des Landes. Ganz einfach. Und ja, deine Leute kennen da jede Klamm und jeden Pass. Wenn man will wird man sich da recht lange immer wieder zurückziehen können.
    Was die Zahl der Männer angeht ist das schwierig weil die zum guten Teil gerade zuhause sind da Winter. Aber du kannst mit vll. 500 Adelstruppen rechnen und etwa 1.500 Bauern.
    Über die Sekte könnte man wohl auch weitere Truppen ins Land holen aber wohl kaum vor Ende Mai/Anfang Juni.
    Du kannst aber auch verhandeln. Solange die Adligen nicht ihre Arbeitskräfte verlieren weil man sie (da Sektierer) umbringt und dein Adel nicht zu hart bestraft wird sowie man für die inneren Angelegenheiten mehr Rechte erhält wäre man durchaus bereit die Rebellion zu beenden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Chegg ich bin nicht böse wenn du sagst ich soll hier nicht mitlesen, aber du hast indirekt die TK um Vermittlung gebeten.
    Also ? Hier oder woanders?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Gerne hier. Bist willkommen.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Also ich rede mal ganz offen.

    Sim wird sich das nicht gefallen lassen und zur Not mit Militär anrücken und dann siehst du alt aus.
    Wir haben hier zwar schon erlebt, dass 100 Avengers gegen 10.000 Soldaten überleben können, aber verlassen kannst Du dich darauf nicht

    Rebellion mag Niemand. Da ist es auch erstmal egal, ob Sie begründet ist oder nicht.
    Wenn Dir also Jemand beiseite steht, wie Shuba, frag Ihn mal ob er in seinem Land gerne eine Rebillion hätte?

    Also Sim will Deine Anführer an die "Mauer" schicken um für Theresh zu kämpfen und den Rest verschonen. Soweit so gut.
    Nur will er sich nicht ein unabhängiges Re Hadot Ost.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wir haben hier zwar schon erlebt, dass 100 Avengers gegen 10.000 Soldaten überleben können, aber verlassen kannst Du dich darauf nicht
    Manchmal frag ich mich ja was die TK mit den Geldern macht. Wohl tatsächlich vor allem in Koks anlegen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Danke Chris für die Hinweise. Ziel ist hier den Adeligen den Arsch zu retten. Also zu versuchen, dass sie nicht selber an den Bruch müssen. Wie hoch sind den die Kosten für Sim laut dem aktuellen Bruchverteidigungsplan der gerade diskutiert wird. Wäre es meinem Adel möglich, dass er sich da überproportional beteiligt und sonst nur noch den treue Eid leistet. Man könnte natürlich auch noch die Spitzen der Sekte im Land ausliefern.

    Eine Unabhängigkeit ist absolut unrealistisch und macht danach auch keinen Spaß zu spielen. Vielleicht kann man noch ein paar Sonderrechte rausschlagen.

    Falls dies alles nicht geht muss man sich wohl auf einen Krieg vorbereiten und gleichzeitig um jeden Preis eine Schlacht vermeiden.

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Also bitte keinen Krieg!

    Dafür hast du gar keine Legimation. Sim schon.
    Es wird in der Aussenwirkung miserabel ankommen wenn sich der Adel dem Bruch verwehrt.
    Wie willst du dagegen argumentieren? Hier gehts um den arsch von Theresh.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Natürlich hat der Adel keine Legitimation für den Aufstand gehabt. Das sammeln einer Truppe wäre ja in dem Fall die Reaktion auf die Armee von Sim die hier einmarschiert.

    Die Mauer ist auf dem Südkontinend oder? Das kommt ja einem Himmelfahrtskommando gleich. Ich denke nicht, dass jemand da freiwillig hin will. Ziel ist es eher sich daraus frei zu kaufen und danach die Fresse halten und Wunden lecken.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •