Seite 9 von 85 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1267

Thema: [GK] Gohar - Erfolgreicher Wiederaufbau?

  1. #121
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Es ist eher so, dass man an einer vielbefahrenen Autobahn alle LKW anhalten dürfte und die alles ausladen und anbieten müssen. Jetzt hat man aber dazu nur drei kleine Parkbuchten zur Verfügung - du siehst das Problem
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #122
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Kann man da nicht eine Wiese am Stadtrand umfunktionieren?

  3. #123
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Hafen ausbauen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #124
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Aber das geht ja erst mit SP, oder?

  5. #125
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Jo.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #126
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die haben sicher schon einiges umgewidmet damit sie der Sache halbwegs Herr werden...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #127
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Was genau bringen die wütenden Bürger denn vor?

  8. #128
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Erst mal solltest du dir die 600 A notieren. Die wandern ja noch in deinen Etat.
    Dann sind die auch nicht wütend auf dich in dem Fall sondern auf die Nachbarn. Nachdem man schon Probleme mit den Händlern hat sind es nun auch die Fischer die durchaus zu spüren bekommen, dass sie die neuen im Block sind und die coolen Kids sie gerne schneiden - oder in dem Fall schon mal ein Fischerboot entern und den Fang mitnehmen oder behaupten deine Leute hätten an der Küste von AQ angelandet.
    Man wollte das aber erst unter vier Augen besprechen weil die anderen schon halt mehr Schwerter haben. Da muss man sich überlegen was man tut.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #129
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Ist notiert, zusammen mit den 2000 A die ein Adliger gespendet hat

    Was hat das ganze denn mit dem Fall Talassas zu tun?

    Also wenn ich dich richtig verstehe, gibt es Übergriffe seitens der Einwohner meines nördlichen Nachbarn. Machen meine Leute sowas auch?

  10. #130
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, genau, wenn es Spenden und sonstige EInnahmen gibt bei denen ich erwähne, dass man sie zum Etat rechnen soll dann kannst du die später im Etat zusätzlich verwenden. Wobei wimre der Adlige die ja Zweckgebunden für den Wiederaufbau gespendet hat.

    Mit Talassa hat das erst einmal nichts zu tun. Das sind örtliche Probleme und deine Leute halten sich zurück (jedenfalls ist es das was sie sagen).
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #131
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, genau, wenn es Spenden und sonstige EInnahmen gibt bei denen ich erwähne, dass man sie zum Etat rechnen soll dann kannst du die später im Etat zusätzlich verwenden. Wobei wimre der Adlige die ja Zweckgebunden für den Wiederaufbau gespendet hat.

    Mit Talassa hat das erst einmal nichts zu tun. Das sind örtliche Probleme und deine Leute halten sich zurück (jedenfalls ist es das was sie sagen).
    Stimmt, aber das wird eh der SP.

    Ok, da hatte ich den Text falsch verstanden.

    Was schwebt denn den Fischer vor, wie ich ihnen da helfen könnte? Die Boote mit Soldaten zu besetzen wird kaum sinnvoll durchzuführen sein, oder sind das große Kutter?

  12. #132
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ne, man könnte mit den Nachbarfürsten reden, den Kaiser informieren oder auf andere Weise reagieren. Wegzuschauen könnte halt am Ende dazu führen, dass Regalieneinnahmen wegbrechen und Salar an Bedeutung verliert. Man könnte auch in Salar Geld stecken und hoffen, dass es in die Riege der wichtigeren Häfen aufsteigen kann. Sicher nicht wie Marhir oder gar Fa`ir aber eben doch so, dass Händler es anfahren. Auch wenn es etwas vom Hinterland abgeschnitten ist wäre es eine gute Zwischenstation um Proviant aufzunehmen etc.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #133
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Ist der Nachbarfürst dann Don, ob gibt es da noch kleinere Verwaltungs-/Hoheitsebenen?
    Wenn letzteres, dann würde ich dort mal persönlich vorbeischaun und versuchen die Sache zu klären? Oder wie sehen das meine Berater. Wie ist denn die Stimmungslage in den Wirtshäusern/beim einfachen Volk? Wie ist da so das Meinungsbild, was man machen sollte?

    Gibt es in Salar militärische Schiffe, die überwachen könnten, ob es da zu territorialen Verletzungen kommt?

    @Chris, kann die Kirche in den Gegenden dieses Verhalten verurteilen?

  14. #134
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ne wir reden von Don. Dort wurde im Mechtelkrieg zwischen Reich und Habichtkönig die Bevölkerung schon auch radikalisiert und Adle sowie Händler in AQ fürchten wohl um ihren Einfluss weil man aus AQ eine Art Selbstbedienungsladen gemacht hat (aus Sicht der Leute dort) wo jeder sich einen Teil nehmen konnte. Grad auch was die Mittenberge angeht (also wo auch dein Land liegt) gab es ja den Anspruch AQs dass es zum eigenen Land gehören würde. Jetzt wurde nicht nur der Anspruch auf Gebiete in AT negiert sondern zudem auch noch Teile der bislang zu AQ gehörenden MB zu einem neuen kaiserlichen Lehen und einer Reichstadt umgeformt. Das sehen da schon einige sehr skeptisch. Zumal deine Hauptstadt halt fast schon in Wurfreichweite zum stolzen AQ liegt.

    Wenn du keine eigenen Schiffe hast: Nein. Dann gibt es da nichts.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #135
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Könnte ich mit ensprechenden Schiffen auch die vorbeifahrenden Schiffe per Stapelrecht zum anlanden zwingen? Wie lange würde der Bau dauern?

Seite 9 von 85 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •