Seite 8 von 145 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2166

Thema: [GK] El Taebr - die Ruine von Theresh

  1. #106
    Oberst Klink
    Gast
    @Bj: Ich hoffe es ist in Ordnung dass ich die 3 000 A wie von ihm selber vorgeschlagen erstmal für die Instantsetzung nehme. Das Mausoleum wird jedoch noch gebaut. Wir suchen ja schon ein Grundstück für.

  2. #107
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja ist es.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #108
    Oberst Klink
    Gast
    @BJ: Hat mein Geheimdienst über den Nqetu Zirkel schon was zu berichten?

  4. #109
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Huch, du meinst das sind Avangers die das mal in einem 120-Minuten-Film hinbekommen?!

    Nein hat man noch nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #110
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Reichserzämter hatten durchaus auch Pflichten, meistens zerimonieller Natur bei der Kaiserkrönung, entsprechend hatten die in der Regel die Kurfürsten. Da die aber selbst dafür zu faul waren, hatten sie diese Pflichten dann auch noch mal abgetreten, sodass man da noch eine zweite Reihe hatte - die natürlich teilweise auch wieder abgetreten hat. Monarchie halt

    https://de.wikipedia.org/wiki/Erzamt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Erbamt

    In Deutschland ist auch der Kanzleramtschef idR Minister ohne Geschäftsbereich. Würde ich als Koalitionsmitglied ja rundheraus ablehnen, da er ein abhängig Beschäftigter des Kanzlers ist und damit logischerweise dessen Meinung vertritt, aber gut.

  6. #111
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich weiß, die Struktur des frühneuzeitlichen HRR war eines meiner mündlichen Schwerpunktthemen. Der Punkt ist, dass man später durchaus neue Ämter schuf, auch als die Kurfürsten diese nicht mehr selbst ausübten - es handelte sich also zu diesem Zeitpunkt definitiv um Ehrenämter. Das zeigt sich auch daran, dass sie immer mehr mit der Krönung verbunden wurden, was im Mittelalter noch nicht der Fall gewesen war und bei einigen Ämtern (besonders bei denjenigen der geistlichen Kurfürsten) auch gar keinen Sinn ergab; diese blieben dann auch bis zum Ende des Reiches mit dauerhaften Aufgaben verknüpft. Aus den verschiedenen Krönungsberichten wissen wir, dass auch nicht immer alle Inhaber eines Erbamtes anwesend waren, und bei manchen neu geschaffenen Ämtern experimentierte man offenbar sogar mit verschiedenen Aufgaben.

    Für El-Taebr dürfte aber entscheidend sein, dass man auf diese Weise zeremonielle Ränge vergeben kann, um welche der Adel konkurriert.

  7. #112
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Von der schriftlichen Prüfung im Abi weiß ich nur noch, dass es nicht das 3. Reich war.

    Da man sich ja an Byzanz anlehnen wollte, hier noch byzantinische Titel:

    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84...inischen_Reich

    Man kann aber auch Zeugs erfinden, um es mehr dem Spiel anzupassen: Lordprotektor des Bruchs, Verweser der Südlande, Oberst der Ehrengarde des Mausoleums des Antiochos (oder wäre es dann eher ein Antiochium? ), Erbträger der Ameisenpanzer, Markgraf der Südmarken, Fürstpräfekt der Bruchfestungen, was auch immer.

  8. #113
    Oberst Klink
    Gast


    @BJ: Ich möchte den Despoten von Walafi (byzantinischer Titel) zum Gespräch einladen. Es geht darum, dass der nächste Schwerpunkt auf Walafi fällt: Zinnabbau. Und dabei möchte ich mit seiner Hilfe auch den Wiederaufbau der Stadt und die Besiedlung von Oasen angehen. (ich hoffe er hilft mir dabei da etwas ohne SP zu machen, wenn ich das Geld bereitstelle)

  9. #114
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.329
    Zinn
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #115
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Walafi
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #116
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Walafi
    Also wie sieht es aus? Kann der Despot den Wiederaufbau organisieren, wenn ich die finanziellen Mittel bereitstelle?

  12. #117
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Einen SP ohne SP machen? Das hat gefühlt Papa auch mit seinem Regio-Etat versucht. Also du kannst Geld geben und es wird helfen die lage zu stabilisieren aber es wird nichts passieren was einen echten SP erfordern würde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #118
    Oberst Klink
    Gast
    Ja ein echter SP ist halt nicht drin. Das Zinnbergwerk muss die Runde gebaut werden, um Sims Prospektion hierfür nutzen zu können. Deswegen stelle ich ihm so Hilfsgelder zur Verfügung, mit denen er in Eigenregie Walafi wieder aufbauen und evtl. Oasen wiederbesiedeln kann. Die Kirche hat dafür auch Hilfe zugesagt.

    So im Jahr 57 sollte ich endlich den SP frei haben, um im Westen meines Landes, wozu Walafi gehört, großflächig Datteln/trockenresistente Nutzpflanzen anbauen zu lassen. Ähnlich wie in An Tarh.

  14. #119
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann gib nur kleinere Beträge für etwas Vorarbeit.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #120
    Oberst Klink
    Gast
    Okay. Was wäre dem Despoten wichtiger?
    Wiederaufbau der Stadt oder Oasen für Nahrungsversorgung besiedeln? Oder beides? Oder was ganz anderes?

Seite 8 von 145 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •