Seite 35 von 145 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 2166

Thema: [GK] El Taebr - die Ruine von Theresh

  1. #511
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Klink ich würde dich niemals in den Norden schicken und dich dort Verheizen! Ich weiss das du damit viele unangenehme Erinnerungen verbindest.

    Aber im Osten machst du einen sehr guten Job!



    Unser Kaiserreich hat soviele Bürger und mit so vielen verschiedenen Interessen. Man kann es niemals jeden Recht machen. Ich habe schon 2 mal etwas fast unmögliches vollbracht und Simato 2 mal von gewaltigen Schnapsidee wegbekommen. Hat es einer Gedankt? Gab es dafür mehr Prestige für den Kaiser? Nein.

    Aber wehe Irgendwo im äußersten Westen fällt ein Bäumchen um, dann muss der Kaiser wieder herhalten. Simato jetzt noch zu überzeugen ist unmöglich. Selbst wenn ich mich Jetzt für die Sektierer einsetze, es auf eine Machtprobe ankommen lasse vs. Chris und Simato.

    Dann steht im nächsten Chronik Eintrag, dass 1.000.000 TK`ler und alle TK Adligen plötzlich der Meinung sind - ich seie selbst ein Sektierer und die fangen an Steinchen an mein Türchen zu platzieren - weil die wieder eine härtere Gangart wünschen.

    Was mache ich dann Klink? Wenn in deiner 99,2% Tk Gläubigen Hauptstadt Proteste anfangen? Denke mal bitte einen schritt weiter. Ich verliere Ansehen bei der Sektengemeinscheift im Osten, die praktisch machtlos ist und erhalte mir die Treue der TK Gemeinschaft - die deutlich einflussreicher und mächtiger sind.

    Auf welchen Zug würdest du da bitte aufsteigen?

    Zudem hast du selbst den Zug bei GK 1.0 verpasst. Da hättest du schon wie manch anderer ein Dekret verfassen können für die Sektierer. Dabei hast du dich damals selbst gegen Sie gestellt - weil dein Stammland absolut TK freundlich ist. Du konntest dir also einen absoluten Luxus erlauben und die Sektierer ignorieren und dich gut mit der TK Kirche stellen.

    Jetzt bin ich aber Schuld weil Walafi dem Kaiser die Treue verweigern will? Weil ich für Bürgerrechte nicht einstehe? BJ kann dem Kaiser daraus keinen Strick ziehen, nicht ohne mir auf der anderen Seite deutlichen Bonus einzuräumen.

    Ich fahre schon einen sehr Sektenfreundlichen Kurs - Aber in dieser Sache kann ich nicht gegen Simato und CHRIS schießen. Nicht solange Chris ihn unterstützt. Wenn ich Jetzt für die Bürgerrechte von Sektierern in Shibat eintrete - fliegt uns im Gegenzug die TK Gemeinschaft um die Ohren - Wetten?!?!?!?! Das würde Simato nur umso mehr in die Hand spielen.

    Also was ist dir lieber? Das ich deinen Staubfetzen in Walafi beruhige oder das es in deinem Stammland ruhig ist? Denn die werden das mit Sicherheit nicht dufte finden. Schon gar nicht weil dein eigener Spielkurs immer 100% TK war und jetzt hast du selbst mal ein Sektierer Problem und knickst sofort ein. Gibst mir die Schuld für Untätigkeit. Dabei ist eben selbige Untätigkeit ein Garant dafür das andern Ortes Stabilität erhalten bleibt.

    Du willst Walafi save haben? Dann verfasse ein Dekret wie ich es damals mit BT gemacht habe. Aber erwarte nicht das deine 99,2 % TK gläubige Hauptstadt das für gutheißen wird. Deine Repräsentativen Sonntagsumfragen bei BJ werden dir auch nicht viel weiterhelfen. Ein Großteil deiner Vasallen sind häufig "Ja" sager - dann wundert man sich aber plötzlich warum in der Chronik was anderes steht als das was die Sonntagsumfrage ergeben hat?

    Wenn der Staubfetzen in Walafi meint jetzt aufmucken zumüssen - Dann müssen wir eben dort anfangen und Ihm in den Arsch treten.

    Ich lasse dich da sicher nicht alleine, aber es ist dein Land. Ich will so wenig wie nötig in die Länder hineinspielen. Ich lasse jedsen erstmal alleine versuchen. Also versuch es erstmal mit deinen Mittel und Wegen und wenn du scheiterst - werde ich eben eingreifen - so du um Hilfe bittest - Die wirst du dann auch 100% bekommen! Aber erwarte nicht das ich zu 100% so eingreife wie du es dir vorstellst.

    Ich kann nicht jede Kritik von Hinz und Kunz an den Kaiser immer ernst nehmen. Dafür gibt es zuviele Stimmen die es immer geben wird. Übertreiben Sie es, gibt es eben mal die Keule und es wird gezeigt das der Kaiser trotz Ameisen Krise auch ganz anders kann!

  2. #512
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Rebelliere ruhig Klink, weil du von Jetzt auf gleich eine 100% Grad Wanderung deiner Politik in El-Taebre machst. Dein TK Adel wird sich dann schon melden und sich an den Kaiser wenden - wetten?

  3. #513
    Oberst Klink
    Gast
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Nur zur Info, Sim liest hier mit. Weiß nicht, ob du hier so pber ihn schreiben solltest

  4. #514
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Klink das weiss ich, danke für die Warnung. Ich habe aber vor Simato nichts zu verheimlichen. Wir haben uns schon öfters gegenseitig die Meinung gesagt und können trotzdem gut miteinander spielen und arbeiten häufig zusammen. Genauso weiss er auch das diverse Spieler in seinem Forenbereich ihn nur aufhetzen wollen. Er Taktiert mehr als du denkst und das ich Ihn überzeugt habe, wird er mir früher oder später auch bezahlen lassen und dafür einen gefallen einfordern. So funktioniert Politik nun mal. Ein Grund warum ich es diesmal auch überhaupt nicht versuche gegen seinen Plan anzureden. Ich habe zum vermutenden Ausgang in Shibat schon meine Stellung bezogen.

    Shibat wird Einkünfte Verlieren, es wird im Schifffahrtbereich an Qualität verlieren - dafür bei gelingen jedoch deutlich Stabilität in der Glaubensfrage erlangen. Er weiss schon was er macht und worauf es ihm ankommt. Er will den Glaubenskonflikt in seinem Land beenden, solange er es noch kann und ist bereit die Konsequenzen die nächsten Runden dafür zu bezahlen.

    Man muss nicht immer einer Meinung sein und alles zu herzen nehmen.
    Geändert von PaPaBlubb (24. Mai 2019 um 01:25 Uhr)

  5. #515
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Wenn du Ruhe in Walafi haben willst, ist es dein Job als Landesvater dafür zuzorgen.

    Verfasse ein Dekret welches Ihnen zusichert, dass Sie nicht enteignet werden. Das sie im Rahmen der Reichsgesetze und TK Vorgaben keine Konsequenzen befürchten müssen (nicht solange man sich eben daran hält).

    Das könnte der Sache den Wind aus den segeln nehmen. Außer er will und sucht den Konflikt - dann ist das die Anschuldigung sowieso nur ein Vorwand.

    Aber denk daran, wenn du sowas verfasst - ist das gegen deine eigene Spielweise der letzten Runden. Das werden die TK Anhänger im Stammland nicht für gut befinden.

  6. #516
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Klink ich würde dich niemals in den Norden schicken und dich dort Verheizen! Ich weiss das du damit viele unangenehme Erinnerungen verbindest.

    Aber im Osten machst du einen sehr guten Job!



    Unser Kaiserreich hat soviele Bürger und mit so vielen verschiedenen Interessen. Man kann es niemals jeden Recht machen. Ich habe schon 2 mal etwas fast unmögliches vollbracht und Simato 2 mal von gewaltigen Schnapsidee wegbekommen. Hat es einer Gedankt? Gab es dafür mehr Prestige für den Kaiser? Nein.

    Aber wehe Irgendwo im äußersten Westen fällt ein Bäumchen um, dann muss der Kaiser wieder herhalten. Simato jetzt noch zu überzeugen ist unmöglich. Selbst wenn ich mich Jetzt für die Sektierer einsetze, es auf eine Machtprobe ankommen lasse vs. Chris und Simato.

    Dann steht im nächsten Chronik Eintrag, dass 1.000.000 TK`ler und alle TK Adligen plötzlich der Meinung sind - ich seie selbst ein Sektierer und die fangen an Steinchen an mein Türchen zu platzieren - weil die wieder eine härtere Gangart wünschen.

    Was mache ich dann Klink? Wenn in deiner 99,2% Tk Gläubigen Hauptstadt Proteste anfangen? Denke mal bitte einen schritt weiter. Ich verliere Ansehen bei der Sektengemeinscheift im Osten, die praktisch machtlos ist und erhalte mir die Treue der TK Gemeinschaft - die deutlich einflussreicher und mächtiger sind.

    Auf welchen Zug würdest du da bitte aufsteigen?

    Zudem hast du selbst den Zug bei GK 1.0 verpasst. Da hättest du schon wie manch anderer ein Dekret verfassen können für die Sektierer. Dabei hast du dich damals selbst gegen Sie gestellt - weil dein Stammland absolut TK freundlich ist. Du konntest dir also einen absoluten Luxus erlauben und die Sektierer ignorieren und dich gut mit der TK Kirche stellen.

    Jetzt bin ich aber Schuld weil Walafi dem Kaiser die Treue verweigern will? Weil ich für Bürgerrechte nicht einstehe? BJ kann dem Kaiser daraus keinen Strick ziehen, nicht ohne mir auf der anderen Seite deutlichen Bonus einzuräumen.

    Ich fahre schon einen sehr Sektenfreundlichen Kurs - Aber in dieser Sache kann ich nicht gegen Simato und CHRIS schießen. Nicht solange Chris ihn unterstützt. Wenn ich Jetzt für die Bürgerrechte von Sektierern in Shibat eintrete - fliegt uns im Gegenzug die TK Gemeinschaft um die Ohren - Wetten?!?!?!?! Das würde Simato nur umso mehr in die Hand spielen.
    Bis hier kein Problem.

    Also nochmal:
    1) Ich verstehe, wieso Sim die Sekte aus seinem Land treibt.
    2) Ich verstehe, wieso du ihn gewähren lässt.

    Ich fordere auch weder von ihm, dass er jetzt zurückrudert, noch von dir, dass du ihm in die Parade fährst. Ihr seid meine Verbündeten und ich will euch nicht deklassieren.

    Aber ich bin der Kollateralschaden eurer Aktion. Mir bricht eine Provinz weg, die zu meinem Steuereinkommen ca. 3000 bis 5000 A beiträgt => mein finanzieller Handlungsspielraum für den Aufbau meines Landes (+ Abbezahlung der Bankkredite). Wenn ich das verliere, bin ich finanziell absolut handlungsunfähig.

    Ich bin nicht sauer, weil ihr so agiert. Ich bin sauer, weil ihr nicht einseht, dass ich im Gegenzug dafür, dass ich die Scherben abkriege, auch Hilfe zum Zusammenfügen brauche. Militärischer und finanzieller Natur.
    Hilfe, um den Etatverlust durch Walafis Rebellion, sowie den Verwüstungen durch die dort zu erwartenden Kämpfe zu kompensieren,
    ebenso den Stabhit zu verdauen, der meinen Handelswert schrumpfen lassen wird,
    Hilfe um den Verlust der Brunnenkasse zu kompensieren, die letztes Jahr hauptsächlich in Walafi aktiv war und mit 4000 A pa Fixabzug zu Buche schlägt,
    und auch, dass meine Prospektion durch die Rebellion höchstwahrscheinlich ein Vorkommen nicht finden wird. Das zweite riesige Kohlevorkommen in Walafi. Heißt um daran zu kommen, kann ich dann irgendwann nochmal eine extrem teure Prospektion machen.

    Mein Land ist das ärmste von Theresh. ich hab den geringsten Etat, prozentual betrachtet einen der höchsten Militäretats und meine Infrastruktur, Wirtschaft und alles liegt danieder. Und jetzt wird das bisschen, was ich habe durch äußere Einflüsse auch kaputt gehen. Ihr (bzw. du durch unterlassen) habt gegen die Sekte ausgeholt, aber euer Streithammer traf auch meine baufälligen Mauern.
    Wenn man mich mit dem Schaden alleine lässt, ohne Abbauhilfe, dann ist mein Land erst einmal richtig am Arsch. Das war es schon vorher, aber nun rutscht es vom Niveau Syrien aufs Niveau Somalias ab.


    Rebellion: Das wäre die Reaktion, die ich gerne zeigen würde, wenn meine Verbündeten mich sozusagen opfern und dann verkrüppelt liegen lassen. Aber wenn ET ruiniert wird, werde ich halt lieber gehen, statt gute Miene zum bösen Spiel zu machen oder zu Rebellieren/Intrigieren. Weil ich auf letzteres keine Lust habe und damit auch den Leuten, die nichts für mein Dilemma können, das Spiel versaue. Und Ersteres mich unfassbar wütend macht.

  7. #517
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Gut das du BT nicht gespielt hast. Das Land war ohne Hilfe von außen 3 Rundenlang überhaupt nicht spielbar ohne überall zu betteln, zu kreuze zu kriechen und zu flehen. Das war eine sehr lange und frustrierende Zeit und darüber hinweg bin ich mit BT immer noch nicht so richtig. Aber die Tendenz zeigt immerhin nach oben.

    Mit Burgund habe ich starkes Startland gehabt, das durch die Spielweise anderer 3 Runde Finanziell immer hart an der Kippe stand. Da hat mir auch keiner geholfen. Das Ging nur durch Kredite, Zeit und auf besseres Wetter hoffen.

    Wir spielen nun mal beide Länder die alles andere als Optimal starten.

    Du musst halt auch mal in den Sauren Apfel beißen. Im spiel passieren immer Dinge die nicht geplant waren/ sind und auf die man jetzt mal so gar keine Lust hat. Ich hätte auch lieber bei Spielstart den ganzen Sektenpack aus meinen Land geworfen. Stattdessen musste ich da einen Faulenkompromiss suchen du mich Irgendwie durchmogeln.

    Mit dem Vorgeschlagenen Dekret wirst du dich vielleicht auch durchmogeln können und dafür an anderer Stelle etwas Federn lassen müssen. Dafür bleibt die Stabilität erhalten.

    Davon mal Abgesehen, mein "Ultra" Sultan wird mich früher oder später auch versuchen zustürzen. An dem Stimmt einfach mal so gar nichts. Aber die Zeit wird es Zeigen. Zudem hat der Walafifritze doch noch gar nicht rebelliert. Bisher war es nur eine Ankündigung. Die selbe Drohung habe ich Ja von Darzumir auch schon erhalten. Von Drohungen halte ich mal gar nichts, damit haben sich beide ins eigene Fleisch geschnitten. Wenn sich jemand stark genug fühlt den Kaiser offen Drohen zukönnen, muss man sich nicht wundern wenn der Kaiser eben zurückschießt.

    An beiden werden ich ein Exempel statuieren für diese Drohung - so Sie nicht bald eine Kehrtwende einlegen. Noch liegt es in deiner Hand Walafi ruhig zustellen. Scheitert es, wirst du selbstredend Hilfe erhalten. Wie genau die Aussehen wird, kann ich noch nicht sagen. Ich verspreche ungern Irgendwelche Gelder - da man nie weiß was kommt.

    Schau dir mal Chris an, er hat sich diese Runde selbst Handlungsunfähig gemacht - da er zu viele Projekte versucht auf einmal abzuhandeln. Gut hat auch wieder ein Vorteil, kann keiner zu Ihm betteln kommen - da alle Wissen das er pleite ist *FG*

  8. #518
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Auch eine SL macht mal eine Pause die länger als ein oder zwei Stunden ist

    Man sieht halt sehr kritisch, dass es einen Vertrag gibt den die Surqer Kirche und SHImato geschlossen haben (Sekte bleibt ungeschoren solange friedlich) der jetzt per Dekret über Bord geworfen wurde ohne dass die Sekte auch nur gemuckt hätte. Da kommt schnell die Frage auf was ein Vertrag wert ist...

    Ansonsten...mag man die Sekte ja selber nicht so sonderlich. Man ist dementsprechend Zwiegespalten. Es geht halt darum was passiert wenn man selber mal einen solchen Vertrag abschließen muss - kann man dem dann überhaupt trauen?! Mit nem ordentlichen Schwurstein was das früher ja soooo viel einfacher
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #519
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Klink, da mussten schon viele andere durch und auch du wirst das schaffen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #520
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Auch eine SL macht mal eine Pause die länger als ein oder zwei Stunden ist

    Man sieht halt sehr kritisch, dass es einen Vertrag gibt den die Surqer Kirche und SHImato geschlossen haben (Sekte bleibt ungeschoren solange friedlich) der jetzt per Dekret über Bord geworfen wurde ohne dass die Sekte auch nur gemuckt hätte. Da kommt schnell die Frage auf was ein Vertrag wert ist...

    Ansonsten...mag man die Sekte ja selber nicht so sonderlich. Man ist dementsprechend Zwiegespalten. Es geht halt darum was passiert wenn man selber mal einen solchen Vertrag abschließen muss - kann man dem dann überhaupt trauen?! Mit nem ordentlichen Schwurstein was das früher ja soooo viel einfacher
    Naja, ich sehe nach wie vor einen Unterschied zwischen ungeschoren lassen und eine Umsiedlung zur Wahrung des Friedens anzugehen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #521
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Naja, ich sehe nach wie vor einen Unterschied zwischen ungeschoren lassen und eine Umsiedlung zur Wahrung des Friedens anzugehen.
    Es wurde ihnen versichert, dass sie da leben dürfen wo sie wohnen wenn keine Waffen. Das Dekret schickt sie in die Wüste. Man ist nicht nur dann geschoren wenn man verletzt oder getötet wird sondern auch dann wenn du von zuhause vertrieben wirst und dein Hab und Gut verlierst. Es ist eben ein Bruch des Vertrages.

    So wird dir das jeder Sektierer sagen. Und wohl auch Teile des Adels. Selbst wenn TK-treu.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #522
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Man kann halt nicht alles haben und jeden zufrieden stellen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #523
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man kann halt nicht alles haben und jeden zufrieden stellen.
    Willkommen im Leben der TK
    und da ich niemals die Sekte > TK stellen werde, muss ich mich so verhalten wie aktuell.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #524
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man kann halt nicht alles haben und jeden zufrieden stellen.
    Deswegen stellt man auch als erstes die Kirche zufrieden

  15. #525
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man kann halt nicht alles haben und jeden zufrieden stellen.
    Da ist was dran
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 35 von 145 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •