Seite 24 von 145 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 2166

Thema: [GK] El Taebr - die Ruine von Theresh

  1. #346
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich denke schon. Schau halt mal die Lage der HS an und wie weit es alleine nach BT ist das selber jetzt auch nicht das Zentrum des Reiches darstellt. Wäre der Bruch nicht....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #347
    Oberst Klink
    Gast
    Naja BT wird ja der Dreh- und Angelpunkt für den Handel mit dem Westen, wenn Papas Handels SP fertig ist. Langfristig sollte die Anbindung sehr wichtig werden. Und es gibt ja sogar eine Abzweigung nach Amlat oder wie das heißt.

  3. #348
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du kannst aber ohne SP immer nur an einer Mine bauen bevor du ne weitere anfängst. Sind die alle schon dann durchfinanziert? Weil sonst passiert da nichts mit ner weiteren Mine ehe nicht die laufende fertig ist

    Wie du zwei Verwaltungsstufen auf einmal einführen willst ist mir schleierhaft - das geben auch die neuen Regeln nicht her.

    Was einzelne Verwaltungen zusätzlich können habe ich im Regelfaden geschrieben. Das ist erst einmal abschließend.
    Betrifft das auch meine Mine, die jetzt druch SP finanziert wird?

    Also wenn meine Prospektion im nächsten Jahr neue Vorkommen etndeckt, kann ich dann trotzdem erst eine zweite Mine errichten, wenn die erste fertig ist?
    Oder kann ich dann trotzdem auf Grundlage des Prospektions-SPs eine anfangen, weil die Zinnmine ja durch einen extra SP gebaut wird?

  4. #349
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann lass die Mine dieses Jahr, mach was anderes. Mach dann die Prospektion und danach die Minen ohne weitere SPs der Reihe nach Sonst wäre dein Einwurf richtig und du würdest ja nen SP verschenken.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #350
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist richtig. Aber da Sim ja mit beteiligt ist, will ich seine Meinung dazu hören, ob das für ihn okay ist?

    @Sim?

  6. #351
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Danke, aber es wäre ja schlichtweg Blödsinn, wenn du die Mine trotzdem jetzt bauen würdest.

    Die Prospektion kriegst du dieses Jahr nicht gestemmt, oder?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #352
    Oberst Klink
    Gast
    Bekäme ich sogar gestemmt, aber die war nächstes Jahr zusammen mit QA geplant. Weil wir hoffen, dass es die Chancen in der Grenzregion erhöht. Da müsste ich QA fragen, ob es ihm recht wäre, wenn ich vorziehe bzw. er mit vorziehen will.

  8. #353
    Oberst Klink
    Gast
    @BJ: Erhöht es eigentlich die Chancen für Entdeckungen, wenn zwei Länder gleichzeitig eine Prospektion machen?

  9. #354
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich verspreche zumindest euch keinen Malus reinzudrücken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #355
    Oberst Klink
    Gast
    Das war keine Antwort auf die Frage.

    Also hätten wir dadurch eine größere Chance? Wenn ja mache ich die Prospektion nächstes Jahr mit QA und wenn nicht, kann ich sie dieses Jahr machen.

  11. #356
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.528
    Naja, wenn in der Grenze von beiden Seiten geguckt wird... Vier Augen sehen mehr als zwei.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #357
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ne ich denke nicht. Aber wenn Sim das macht mit dem Bergwerkzeug dann wäre noch ein Jahr warten dennoch interessant.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #358
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, dann dieses Jahr einen billigen SP, um Geld zu sparen.

    Wie viel würde es bringen, wenn ich mit 4000 A die Anpflanzung von Dattelbäumen in Walafi fördere? Oder müsste ich jährlich solch eine Summe reinstecken?

  14. #359
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wenns was dauerhaftes wäre würde es mehr bringen. Das auf jeden Fall. Oder wenn du es auch RPG-technisch dazu noch etwas ausbaust. Das hilft mir oft einfach das netter einzusortieren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #360
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenns was dauerhaftes wäre würde es mehr bringen. Das auf jeden Fall. Oder wenn du es auch RPG-technisch dazu noch etwas ausbaust. Das hilft mir oft einfach das netter einzusortieren.
    Irgendwie liest sich die Antwort wie von drei unterschiedlichen BJs

    BJ 1: " Wenns was dauerhaftes wäre würde es mehr bringen."
    BJ 2: " Das auf jeden Fall."
    BJ 3: " Oder wenn du es auch RPG-technisch dazu noch etwas ausbaust. Das hilft mir oft einfach das netter einzusortieren."


    Gerade was dauerhaftes will ich nach den 4000 A p.a. für die Brunnenkasse erstmal vermeiden. Die Bergwerke werden ja auch teuer.

Seite 24 von 145 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •