Seite 134 von 145 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 2166

Thema: [GK] El Taebr - die Ruine von Theresh

  1. #1996
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Und Gulasch als Nachbar haben
    Oder ein mögliches Revolten-Iriq/-Shibat. So eine schöne Revole in Iriq hätte ja was.

  2. #1997
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Oder ein mögliches Revolten-Iriq/-Shibat. So eine schöne Revole in Iriq hätte ja was.
    Mit dem Unterschied, dass Gulasch es einem aus irgendnem verquerten Plan schenkt

  3. #1998
    Oberst Klink
    Gast
    ...

  4. #1999
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Du musst deine Domäne fit machen und das ist sicher keine einfache Aufgabe. Aber deine bisherige Mühe hat schon Früchte getragen und du hast immer noch großen Einfluss auf die Reichspolitik, riesigen sogar bei der Verteidigung.

    Dein Land ist der Kirche treu, es würde mich daher freuen dir helfen zu können!
    Danke für deine Worte. Es ist halt für mich ein Start bei 0, nachdem ich mich diplomatisch ziemlich heruntergewirtschaftet habe.


    Die Kirche hat bei mir bereits Kornspeicher eingerichtet, wofür ich dankbar bin. Ansonsten waren noch Klosterbauten geplant, aber da ist Chris zu viele Verpflichtungen eingegangen, um das so schnell zu machen.
    Die Klosterschulen finde ich unterm Strich interessant. Zwar machen "staatliche" Schulen ökonomisch etwas mehr Plus, aber Klosterschulen scheinen den Bauern bei der Ernte massiv zu nutzen. Tendenz ist, dass ich die Klosterschulen irgendwann mache. Es würde auch besser passen, da ich eine Toleranzpolitik plane, aber dennoch der Kirche gegenüber loyal sein will. Also meine Bevölkerung durch Klosterschulen auf eine kirchentreue Linie zu halten.

    ich habe hier mal eine Stichpunktliste meiner geplanten SPs:

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Sp 56 ndB: Stadtverwaltung
    SP 57 ndB: "Die Eisernen Mandibel"
    SP 58 ndB: "Gerichtswesen" (einfach) und nebenher etwas Festungsbau
    SP 59 ndB: Adelsschulen
    SP 60 ndB: Marktverwaltung
    SP 61 ndB: Dattelplantagen
    SP 62 ndB: Klosterschulen
    SP 63 ndB: El taebrisches Liedgut und Kultur
    SP 64 ndB: Antiochos - Mausoleum
    Wobei ich am überlegen bin die Klosterschulen im direkten Anschluss an die Adelsschulen zu machen und die Martkverwaltung etwas zu verschieben.

    Der SP für 64 ist sozusagen mein Herzensprojekt:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Puh, klein würde so ab 25/30k gehen. Das wäre dann ein angemessenes Mausoleum das man da bauen würde mit einem kleinen Park. Das würde dann wenn man so will in den Reiseführern stehen unter: Ja, kann man sich anschauen wenn man Antiochus und seine Geschichte kennt und deiner Dynastie mehr Profil geben.

    Die mittlere kannst du rechnen so von 50-100k. Dann hast du was das repräsentativ ist und auch das aktuelle Kaisertum im Norden durchaus dann in einem neuen Licht zeigt. Dann kannst du auch davon ausgehen, dass man durchaus mal nen Adligen findet der das dann besucht aber dafür auch aus dem Ausland anreist. Dazu ein ausgedehnter Park und eingebunden in die vorhandenen (baufälligen, teilweise abgestürzten) Gebäudeensemble.

    Und die Große dann so ab 300k+ ++ +++. Das ist dann die: Auferstanden aus Ruinen Variante bei der man ein Symbol setzt bei dem das Reich quasi erklärt: Seht her! Wir sind DIE Macht im Norden, das Haus ET ist nah wie vor mächtig und wir werden nicht zulassen, dass der Norden oder auch der Süden dauerhaft verloren geht. Das würde dann tatsächlich ein kleiner Stern werden der den Leuten den Weg leuchtet. So wie im Mittelalter die großen Kathedralen. Wie gesagt...nach oben gibt's da vieeel Luft.

    Für den Bau bin ich auf Spenden angewiesen. Auch für die Frage, welche Größenordnung es wird. Da könnte mir die Kirche insofern helfen, wenn sie Kaiser Antiochos seligs spricht, sobald ich die Pläne vorstelle (was ich nach Ende der Nqetu-Invasion und der Reichskrise vorhatte.) Selbst die kleine Variante ist teuer, also da braucht es ein paar Jahre vorlauf zum Spenden sammeln. Ein Reichsfürst hatte mir jedenfalls eine Fixsumme p.a. zugesagt von 1 500 bis 2 500 A. Wenn ich meinen Etat innerhalb von 10 Runden hochgenug bringe, um 8 000 p.a. zu investieren, dann hätte ich bei 20 Jahren Bauzeit schon einmal 190000 bis 210000 A zusammen + die bisherigen Kleinspenden, wo das projekt noch nicht spruchreif ist. Ob das hinhaut ist die Frage, aber im Moment beträgt mein Spielraum nach Fixausgaben gut 6 500 A vom Etat. Kann also sein, dass ich in den 60ern soweit bin.



    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    1. Vergleiche dich niemals mit dem glorreichen Basse. Das macht immer depressiv. Siehe Revolution.

    2. Du hast den Kaisertitel nicht mehr, weil ein paar Leute einen Kaiser wollen, der die großen in Ruhe lässt. Brabrax herrscht ähnlich wie du, nur zaghafter, und wird nicht anerkannt. Ansonsten geht's dir gut.

    3. Don, Sim und Gulaschkanone haben deutlich mehr verloren.
    2. Ja, das ist es halt leider. Sie haben mich letztendlich geschlagen. Den Mechtelkrieg hatte ich gegen Don gewonnen, aber auf längere Sicht ging er als Sieger vom Platz: Immerhin ist er noch König eines noch immer starken AQs und ich bin nicht mehr der Kaiser von Nordtheresh. Letztendlich habe ich mehr verloren, als bei einer erfolgreichen Sezession An Qalalas. Mein Vertrauen in Hoimi und meine frühere Gnade Don gegenüber haben mitunter zu meinem Sturz beigetragen, neben einer weiteren Reihe von Faktoren. Das ist für mich wie ein 1:5 Rückstand im Fußball.
    Bei 3. reden wir darüber, wenn einer von ihnen an dem Punkt angekommen ist, nur noch über 1/10 der Startdomäne zu herrschen.


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Oder ein mögliches Revolten-Iriq/-Shibat. So eine schöne Revole in Iriq hätte ja was.
    Von Revolte scheint das Land weit entfernt. Selbst den Unmut bzw. deutlichen Ansehensverlust, den ich mir gewünscht hatte, gab es nicht.

    Aber es stimmt, was Expansion angeht sieht es für mich auch eher schlecht aus. Meine einzige Expansionsrichtung ist der Süden und um dort was zu reißen, müsste Theresh wieder stark und geeint sein.
    Geändert von Oberst Klink (22. August 2019 um 13:20 Uhr)

  5. #2000
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ähm bist du sicher, dass die normalen Schulen nicht dasselbe für die Ernte bringen? Dachte Klosterschulen bringen als Bonus den günstigen Preis und den Rückhalt für Surq im Volk?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #2001
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.007
    Ich würde dir Klosterschulen finanzieren, wenn du das gleich angehen möchtest ich würde halt vorschlagen es auf eine Integration der Südlinge auszurichten, die Sprache, Glaube und Lw lernen.

  7. #2002
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich würde dir Klosterschulen finanzieren, wenn du das gleich angehen möchtest ich würde halt vorschlagen es auf eine Integration der Südlinge auszurichten, die Sprache, Glaube und Lw lernen.
    Das wäre in der Tat eine interessante Option, wenn du das tun würdest. Muss ich zwar den Stadt Sp wegen Walafi verschieben, aber wenn du die Klosterschulen finanzierst, könnte ich etwas mehr für die Bergwerke tun.

    Die Südlinge über die Schiene einzufangen wäre auch eine Möglichkeit.

    Bin folglich dabei, wenn @BJ: Walafi nichts dagegen hat ein Jahr zu warten?



    @Basse: Hab ich das so geschrieben? Da habe ich mich doof ausgedrückt.

  8. #2003
    Oberst Klink
    Gast
    Fragen @SL:
    1) Klosterschulen dieses Jahr okay oder ist die Stadtverwaltung für Walafi dieses Jahr absolut notwendig?
    2) Telko hatte als Iriq 300 Bogenschützen an die Brückenfestung beordert. Hoimi will davon nichts wissen. Also einfach die Frage, befinden sich iriqische bogis an der Brücke oder nicht?

  9. #2004
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Da hat wohl Capo interveniert

  10. #2005
    Oberst Klink
    Gast



    Meine nunmehr ET betreffenden Fragen werden von der Sl ignoriert.

  11. #2006
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die SL ist von Fragen überhäuft worden.

  12. #2007
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Fragen @SL:
    1) Klosterschulen dieses Jahr okay oder ist die Stadtverwaltung für Walafi dieses Jahr absolut notwendig?
    2) Telko hatte als Iriq 300 Bogenschützen an die Brückenfestung beordert. Hoimi will davon nichts wissen. Also einfach die Frage, befinden sich iriqische bogis an der Brücke oder nicht?
    1. Walafi hat schon doch gesagt, dass man momentan klarkommt und dabei ist die Neuen zu integrieren. Das waren ja einige tausend. Man hat da mehr "abbekommen" als man dachte. Viele Adlige sind aber ja nach ET weiter. Immerhin hast du da überproportional viele abbekommen weil Patina und auch neue Prestigeträchtige Dinge Das mag der Adel durchaus.
    2. Wenn es den Befehl gab und nie zurückgenommen wurde stehen die noch dort. Wieso sollten sie das auch nicht?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #2008
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen



    Meine nunmehr ET betreffenden Fragen werden von der Sl ignoriert.
    Nö, aber alle wollen was wissen und ich war in der Werkstatt mit dem Auto. Von da poste ich eher weniger.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #2009
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    1. Walafi hat schon doch gesagt, dass man momentan klarkommt und dabei ist die Neuen zu integrieren. Das waren ja einige tausend. Man hat da mehr "abbekommen" als man dachte. Viele Adlige sind aber ja nach ET weiter. Immerhin hast du da überproportional viele abbekommen weil Patina und auch neue Prestigeträchtige Dinge Das mag der Adel durchaus.
    2. Wenn es den Befehl gab und nie zurückgenommen wurde stehen die noch dort. Wieso sollten sie das auch nicht?
    1) Okay.
    2) Weil Hoimi meinte, sie sind nicht da. Aber ich hab den befehl von Telko im Waffenfaden und er hat nie den abzugsbefehl oder wie er behauptet hat die Einheiten aufgelöst.

    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Im Einsatz;
    - 300 Schützen an den Brückenfestungen
    - 400 l. Infanterie in Lardissa
    - 200 S. Infanterie in Lardissa
    - 200 Schützen in Lardissa
    ---------
    - 400 Schützen
    - 200 Elite Schützen
    - 600 S.Infanterie
    - 150 Elite-Infanterie
    - 800 l.Infanterie
    - 50 Reiter
    + 1/2 des Aufgebotes des IQ Adels werden zusammen gerufen und umgehend nach Lardissa marschieren.


    @Capo: Dann gehen die Klosterschulen klar.
    Du bezahlst den SP, ich mach es diese Runde.

  15. #2010
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wann benennen wir uns eigentlich in Fürsten des Lichts um?

Seite 134 von 145 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •