Seite 120 von 145 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 2166

Thema: [GK] El Taebr - die Ruine von Theresh

  1. #1786
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    @NOXX
    Ich rechne eher damit, das sich ein unzufriedener untergebener des Ex-Warlords nun seine Chance gekommen sieht - aufzusteigen. Dieser Untergebene sitzt halt in Noxx seinem Osten.

    Die Ertragreichsten gebiete war AnKhura - von daher war dort sehr wahrscheinlich der Stammsitzt vom Sultan. Ich meine "Sultan" - Garde spricht für sich.

    Sollte im Westen - Nord/ Westen oder wo auch immer das gefährdete Gebiet sich nun befindet - tatsächlich Räuberbanden befinden, die über die Grenze zu dir sich zurückziehen. Darf ich Sie Grenzübergreifend verfolgen? Oder willst du mit Ihnen ins Geschäft kommen? Ich meine die sind vermutlich eher daran Interessiert deinen Osten aufzubauen als der Ex-Warlord. Es wäre auch eine gute Gelegenheit für dich.

  2. #1787
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Könnt ihr bitte mit der Zerstörung des KR warten bis die Ameisen besiegt sind?

  3. #1788
    Oberst Klink
    Gast
    Ja bitte nicht. So wie es aussieht, hat Don im Moment dem Reich schwer geschadet. Der Sultan hatte eine große Armee mobilisiert und wurde sozusaen erdolcht. Wenn ihn das Reich jetzt im Stich lässt, dann wird er dem Reich künftig nicht mehr helfen.

    Die Rechtslage ist eindeutig und ich denke die politische Lage ebenso: Der Kaiser muss Don auffordern aus AK abzuziehen und bei Weigerung... bei Weigerung die Reichsacht verhängen und mit den verbliebenen Reserven weitere Truppen ausheben.
    Pikant übrigens: Don hat auch einige seiner marodeure eingesetzt, die ja eigentlich mit KR Geldern (dem Kaiserzehnt) finanziert wurden, um sie gegen die Nqetu einzusetzen.

  4. #1789
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Warum sind die eigentlich immer noch nicht gegen die Nqetu im Einsatz? Immerhin hat Don dafür keinen Zehnt zahlen müssen, welch tolle Idee ihn dafür Truppen baun zu lassen. Ironie dann wohl, dass sie als erstes gegen PPB eingesetzt werden ^^

  5. #1790
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, sie wären erst ab August einsatzbereit gewesen und niemand hat ihn daran erinnert sie zu verlegen. Vielleicht auch mit dem Hintergedanken, dass man sie in Shibat einsetzen könnte. Auf jeden Fall sollte diese Einheit bis zum Ende der Nqetu-Invasion zur Verfügung des Kaiserreiches stehen.

  6. #1791
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Hat er denn zugesagt sie da zu schicken?

  7. #1792
    Oberst Klink
    Gast
    Laut Papa hatte er zugesagt die Marodeure nach Lardissa zu schicken. Wenn ich es richtig im Kopf habe. Das sollte Papa nochmal bestätigen.

  8. #1793
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Und ich war der einzige, der damals gesagt hat, dass diese Marodeure bestimmt bald wieder Landstriche anderer Fürsten in Brand stecken werden, aber man hielt mich ja für verrückt...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1794
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und ich war der einzige, der damals gesagt hat, dass diese Marodeure bestimmt bald wieder Landstriche anderer Fürsten in Brand stecken werden, aber man hielt mich ja für verrückt...
    Ich hab es auch gesagt, als ich das mitbekommen habe

  10. #1795
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich sichere nur meine Grenzen und werde Amdad schützen. Das Problem besteht darin, was wird Don machen - wenn der Sultan gegen Ihn ins Feld zieht? Der Sultan könnte von meiner Grenze aus immer wieder aggieren und Nadelstiche setzen, während Don sie nicht über die Grenze verfolgen kann.

    Oder sie einigen sich gütlich und Don bezahlt Ihn aus. Kein Plan wie das da nun weitergeht. Eines ist jedoch klar, nochmal wird der Sultan dem Reich nicht so schnell zu Hilfe eilen. Der Dolchstoß im Rücken ist förmlich gewiss.


    Meine Frage hast du aber nicht wirklich beantwortet. Die Befehle im Waffenfaden können schlecht eine Grundlage für IG Ereignisse sein, sondern dienen nur dir als Hilfe?
    Meine Frage an dich ist, was du machen willst? Vk hat Recht, dass du wohl als Minimum die Klage des Sultans unterstützen musst.
    Leicht wird das nicht ausgehen, denn Don hat mir höflich ( ) aber bestimmt mitgeteilt, dass er dies als seine private Angelegenheit sieht. Den Sultan im Stich lassen, kann sich das Reich nicht leisten und ich habe ihm jedenfalls die Hilfe ETs zugesichert und (wie man in meinem Etatentwurf auf der ersten Seite sieht) bereits eine Truppenaufstockung zu lasten des Bergbaus eingeplant.

  11. #1796
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Pikant übrigens: Don hat auch einige seiner marodeure eingesetzt, die ja eigentlich mit KR Geldern (dem Kaiserzehnt) finanziert wurden, um sie gegen die Nqetu einzusetzen.
    Hat er etwa gegen seinen Lehenseid verstoßen? Was macht der Habicht doch gleich mit unliebsamen Vasallen? Man sollte immer auch eine Stufe nach oben in den Lehensverhältnissen denken als Spieler...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1797
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Schnellschlag gegen Don

  13. #1798
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Man sollte immer auch eine Stufe nach oben in den Lehensverhältnissen denken als Spieler...
    Seit wann dass den? War doch bisher auch immer so dass wenn man groß genug ist da machen kann was man will

  14. #1799
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann ist der Sultan von Amdab ja beruhigt, zieht alle Truppen ab und erobert mit den Jungs AQ
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1800
    Oberst Klink
    Gast
    Stimmt, dazu muss ich morgen auch mal meine Verlautbarung rausbringen.

Seite 120 von 145 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •