Seite 19 von 145 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 2166

Thema: [GK] El Taebr - die Ruine von Theresh

  1. #271
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach, das Einpreisen von Gebäuden ist seit den Anfängen des DB mehr son Zufallswürfelding. Aber stimmt schon, Taj Mahal und Mausoleum von Halikarnassos sind mehr so Dinger, die man auf dem Höhepunkt seiner Macht baut, ihr seid ja mehr so Fallout the Medieval Version.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #272
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ hat 300k+ ++ +++ geschrieben. Für mich klingt das so, als würde er eher eine Million erwarten. Die Summe ist etwas absurd, aber so ist imo auch dein Ziel mit dem Gebäude.
    Ne, wenn er 250k oder mehr reinsteckt ist das auch schon ein Ding das man bis nach Narim sehen kann...bildlich. Und eben die 300+ Variante ist dann das Teil mit Marmor und vergoldet etc.pp
    Mit mehr als 300k ist vor allem dann noch mehr extrem teure Materialien gemeint - also zb ein "Bernsteinzimmer" und so Zeug.

    Er kann ja auch bei mehr Geld noch mehr dranbauen. Keine Ahnung auf was für Ideen die Leute so kommen Und da wollte ich schon mal deutlich machen, dass dann das zusätzliche Regierungsviertel nicht auch inbegriffen ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #273
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Projekte sind ja nun nicht immer Gebäude...VK hat zb Seekarten....aber die will niemand Und sie brächten nun auch nicht jedem etwas.
    Ich würde sie nehmen, aber bin auf der falschen Seite des Kontinents.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #274
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #275
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ne, wenn er 250k oder mehr reinsteckt ist das auch schon ein Ding das man bis nach Narim sehen kann...bildlich. Und eben die 300+ Variante ist dann das Teil mit Marmor und vergoldet etc.pp
    Mit mehr als 300k ist vor allem dann noch mehr extrem teure Materialien gemeint - also zb ein "Bernsteinzimmer" und so Zeug.

    Er kann ja auch bei mehr Geld noch mehr dranbauen. Keine Ahnung auf was für Ideen die Leute so kommen Und da wollte ich schon mal deutlich machen, dass dann das zusätzliche Regierungsviertel nicht auch inbegriffen ist.
    Gut, aber meine Frage war: Bringt mir der Protzbau nur sehr viel Prestige oder entfacht er auch den Hurrapatriotismus? Damit sich keiner mehr einem künftigen Kreuzzug in den Süden widersetzen kann?

  6. #276
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Ich bin doch kein Orakel...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #277
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Ich bin doch kein Orakel...
    Wenn du einem schon einen 300 k Protzbau vorschlägst, könntest du einem etwas mehr Informationen zu den Effekten des Protzbaus geben.

    Denn wenn ich mich für das Teil entscheide, fehlt Geld an einigen anderen Stellen: Armeen, Festungen, Prospektionen/Bergwerke etc. Mein Testballon hier bekam auch eine verhaltene Reaktion. Also auf Hilfe der Mitfürsten habe ich nicht zu hoffen, wenn das Teil nicht enorme Vorteile bringt. (was ich auch verstehen kann )


    2) Frage:
    a) Du meintest ich könnte den Bau ziehen? Wie lange wäre für die Welt von Theresh realistisch, also was meinst du damit? 10 Jahre, 20 Jahre, 50 Jahre, mehr?
    b) Könnte ich auch den Baubeginn um so 5 bis 10 Jahre schieben?

    3. Frage:
    Ich würde gerne die brückenfestungen mit ein paar Skorpionen und Katapulten ausstatten lassen zur Verteidigung. Ist das möglich und auch soweit sinnvoll?
    Geändert von Oberst Klink (19. April 2019 um 13:40 Uhr)

  8. #278
    Oberst Klink
    Gast

  9. #279
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    2a) ET wurde auch nicht an einem Tag errichtet.
    2b) Ja. Solange du auf den Leichnam aufpasst...

    3) Möglich bestimmt. Wie weit sinnvoll fragst du lieber andere Würde wohl eher Pechnasen und so Zeug anbringen lassen falls die noch nicht vorhanden sind.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #280
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, dann frage an die Kommandanten der Festungen. Sind Pechnasen vorhanden?

  11. #281
    Oberst Klink
    Gast
    Zum Mausoleum kann ich nun meine Gedanken offenlegen.

    ich bin nach wie vor überzeugt, dass das Teil folgende Vorteile bringt:

    Politisch
    Eine sehr hohe Strahlkraft bis in die entferntesten Winkel von Nordtheresh
    Prestige für alle, die sich an dem Bauvorhaben beteiligen
    Moralboost für unser Leute: Seht her, wir können noch wahrhaft Großes Leisten.
    Es wäre ein wichtiger Bestandteil meines Planes sein den Hurrapatriotismus und eine Sehnsucht nach den alten Südgebieten zu wecken. Das ist sehr wichtig, wenn wir mal nach Süden wollen.
    Es könnte dazu beitragen etwaige separatistische Bestrebungen in den nordöstlichen Gefilden das Wasser abzugraben.

    Wirtschaftlich:
    Wäre es eine Riesen-Subvention für meine Wirtschaft
    Wiederbelebung des Handels und Handwerks
    durch den hohen Bedarf an Baumaterialien und Luxusgütern profitieren viele: Steine aus Shibat, Marmor aus Ghand, Bernsteine aus Halak etc => viele Länder profitieren von dieser Riesensubvention.
    Falls ich Chris von überzeuge, Antiochos heilig zu sprechen, wird das als Wallfahrtort vielleicht ein Anziehungspunkt des mittelalterlichen Tourismus.


    Doch es sind enorme Kosten und die politischen Vorteile sind reine Mutmaßungen von mir. Ebenso gut kann das zutreffen, was Vk sagt: Dass mir das Teil womöglich viel Prestige bringt, aber sonst nichts. Und den Wirtschaftsboost hätte ich auch, wenn ich die 300k in Bergwerke, Straßen, Schulen, Marktplätze, Regalien stecke. Vor allem, wenn ich es alleine machen muss, mache ich mich damit auf 30 Jahre oder so finanziell handlungsunfähig.

    Vielleicht habe ich recht, vielleicht der olle Halake Und 300k reinzustecken, um am Ende zu merken, dass VK recht hat, wäre ziemlich ärgerlich.

    Also mache ich folgendes: Ich schiebe das Projekt ein paar Jahre hintendran. In der Zwischenzeit schicke ich Delegationen überall hin ins Reich und spreche mit Adligen und Handelsgilden, inwieweit sie bereit sind dazu zu spenden: Sowohl Einmalspenden, als auch p.a.
    Ich vermute, da die 200 A von meinem Adel p.a kaum helfen, dass diese Info ein Hinweis für mich war, dass ich als ET auch den Adel in anderen Reichsteilen um Hilfe fragen kann.

    Ist die Resonanz entsprechend groß, dann kann ich das Protzprojekt angehen und vielleicht auch ein paar Reichsfürsten dafür gewinnen. In dem Fall wäre es für meine Wirtschaft die beste Hilfe weil ich damit dann auch einiges an fremdes Kapital nach El Taebr bringe. Die Spender bekämen natürlich entsprechende Ehrungen: Ehrentitel, Inschriften an der Mauer des Mausoleums bis hin zu beeindruckenden Statuen von sich vor der Grabkammer des Antiochos. Ich biete als Gegenleistung für die Spenden also Prestige. Die Währung, von welcher El Taebr mehr als reichlich hat.

    Wenn die Resonanz hingegen so lala ausfällt, nehme ich eine der beiden ersten Varianten in so 5 oder 6 Jahren. Bis dahin sollte mein Etat auch besser aussehen. Wenn man die Fixkosten hinzurechnet, habe ich meinen Etat seit Spielbeginn verdoppelt. Potential hierfür ist gerade in ärmeren Ländern vorhanden.

  12. #282
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Wenn dein eigener Adel nicht mal dafür spenden will, ist die Chance noch geringer, dass es der Fremde macht

  13. #283
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn dein eigener Adel nicht mal dafür spenden will, ist die Chance noch geringer, dass es der Fremde macht
    Er will, aber seine Mittel sind komplett erschöpft. Siehe meine letzte Auswertung. Wenn er trotzdem bereit ist eine jährliche Verpflichtung einzugehen, habe ich vielleicht beim kaisertreuen Adel und den Händlern anderer Länder auch Glück. Und am Ende kommt eine nette Summe p.a. und ein paar größere Einmalspenden zusammen.

    Ich versuch da mein Glück. Wenn die Resonanz verhalten ist, wissen wir zumindest, dass die Protzvariante schwachsinnig ist. Und wenn die Resonanz hoch ist...

  14. #284
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Okay, dann frage an die Kommandanten der Festungen. Sind Pechnasen vorhanden?
    Ja, muss man aber halt auch mit sanieren
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #285
    Oberst Klink
    Gast
    War das nicht bei der kürzlichen Sanierung mitinbegriffen?

Seite 19 von 145 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •