Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 417

Thema: Epic Store

  1. #196
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Vorallem wird (hier) stellenweise so getan als hätten die Jungs dort keine Ahnung. Man sollte sich nur mal die Anzahl der Titel angucken wie mit der Unreal Engine 3 und 4 auf dem Markt sind. Fortnite hat denen sicherlich einige Münzen in HQ gespült, ihr Geld verdienen die aber seit Jahrzehnten überwiegend mit der jeweiligen Engine. Wäre Unreal Tournament (egal welches) im Bereich Netzwerk so gruselig, dann würde es den Laden vermutlich auch nicht mehr geben.
    Im Gegensatz zu Valve* traue ich den Leuten bei Epicgames deutlich mehr zu, alleine durch die ziemlich überragende Engine die Valve nicht hat.

    * Gilt aber für alle anderen Stores, GOG würde ich noch ausklammern. Allerdings ist deren Kernkompetenz sicherlich nicht der Netzwerkcode.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich hab gerade keine Lust mir die 10 Seiten Gestreite durchzulesen: Kann mir jemand kurz sagen, was am Epic Launcher das Problem ist?

  3. #198
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.517
    Exklusive Deals.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja, genau wie Steam, Ubisoft, EA. Oder gibts da nen Unterschied?

  5. #200
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    ja

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Und der wäre?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #202
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Steam hat keine.
    EA und Ubi nutzen ihre eigenen Launcher.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Steam hat keine.
    EA und Ubi nutzen ihre eigenen Launcher.
    Jo, Steam verarscht die Entwickler noch, in dem sie die Key-Seller-Seiten zulassen. Trotzdem muss ich das Spiel dann ja über Steam dann nutzen, ist für mich schon Steam-Exclusive.
    Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem EA/Ubi-Launcher und dem Epic Store?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #204
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Trotzdem muss ich das Spiel dann ja über Steam dann nutzen, ist für mich schon Steam-Exclusive.
    Nö, ist nicht von Valve/Steam initiert. Die Publisher sind frei jede andere Vertriebsplattform zu nutzen. Epic kauft aber Exklusivität ein. -> Der Unterschied

    Übrigens werden die Keys für die Keyshops in aller Regel vom Publisher generiert. Da wird kein Entwickler verarscht.
    Geändert von monkeypunch87 (02. April 2019 um 19:06 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Anno 1800 ist also kein Exklusivtitel von Epic, es wird ja noch auf Uplay verkauft. Aber warum würde Epic dafür Geld bezahlen? Sind die User so dappert?

    Alles verwirrend.
    Und warum lassen Entwickler zu, dass ihre Spiele für 2€ auf Keyseiten verkauft werden und sie nichts dran verdienen (das habe ich mal vor ein paar Jahren gelesen, dass die Entwickler davon eher wenig sehen)? Vielleicht war das auch Quatsch, keine Ahnung.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #206
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Und warum lassen Entwickler zu, dass ihre Spiele für 2€ auf Keyseiten verkauft werden und sie nichts dran verdienen (das habe ich mal vor ein paar Jahren gelesen, dass die Entwickler davon eher wenig sehen)? Vielleicht war das auch Quatsch, keine Ahnung.
    Vorfinanzierung durch den Publisher für die Entwicklung, dafür nur ein Anteil am Verkauf.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #207
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Anno 1800 ist also kein Exklusivtitel von Epic, es wird ja noch auf Uplay verkauft. Aber warum würde Epic dafür Geld bezahlen? Sind die User so dappert?
    Ich persönlich zähle Uplay und Origin jetzt nicht unbedingt zu den Stores wie GOG, Steam und nun Epic Store. Ist mehr wie Outlet oder Lagerverkauf, sie bieten ja auch (kaum) Spiele von fremden Publishern (Hinweis: möglicherweise falsch, nutze beide nicht um es zu wissen).

    Aber du hast schon recht, Epic zahlt nur dafür, dass es nicht bei Steam (und GOG) ist.

    Und bezahlen wird Epic für die Store-Exklusivität wohl um die anfängliche Kundenbasis zu erhöhen, die den Spielen dann in den Epic Store folgen. Metro Exodus hat sich wohl dennoch gut verkauft, zum Beispiel, und die Metro-User sind so in den Kontakt mit Epic gekommen.
    Geändert von monkeypunch87 (02. April 2019 um 19:27 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade keine Lust mir die 10 Seiten Gestreite durchzulesen: Kann mir jemand kurz sagen, was am Epic Launcher das Problem ist?
    Zusätzlich zu den Deals und anderen Macken, holst du dir damit noch potenziell chinesische Spyware auf den PC.

  14. #209
    Cpt. Commander
    Gast
    Und die essen ja bekanntlich auch Hunde!11!!!

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Alles verwirrend.
    Und warum lassen Entwickler zu, dass ihre Spiele für 2€ auf Keyseiten verkauft werden und sie nichts dran verdienen (das habe ich mal vor ein paar Jahren gelesen, dass die Entwickler davon eher wenig sehen)? Vielleicht war das auch Quatsch, keine Ahnung.
    Die Entwickler lassen da gar nichts zu, können aber nur herzlich wenig dagegen tun.
    Das Problem ist, dass die Keys meist, oder zumindest oft, mit gefälschten oder gestohlenen Kreditkarten gekauft werden (bzw. die Spiele). Wenn die Transaktionen rückgängig gemacht werden, ist es aber meist schwer den entsprechenden Key ebenfalls zuzuordnen.
    Es gab vor ein paar Jahren tatsächlich mal "Bannwellen" bei Keys von G2A, wenn ich mich recht entsinne. Wenn man sich aber in sagen wir mal Russland nun ein Spiel in der Box kauft, hier drin aber ein Key zu finden ist (weil Steam halt), ist es schlicht nicht nachvollziehbar welcher Key genau nun mit der geklauten Karte gekauft wurde und weder Steam noch der Entwickler können dagegen irgendwas tun.


    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich zähle Uplay und Origin jetzt nicht unbedingt zu den Stores wie GOG, Steam und nun Epic Store. Ist mehr wie Outlet oder Lagerverkauf, sie bieten ja auch (kaum) Spiele von fremden Publishern (Hinweis: möglicherweise falsch, nutze beide nicht um es zu wissen).
    Auf UPlay mag das zutreffen. Hierbei handelt es sich schlichtweg um einen Extralauncher für UBISOFT Spiele, der auch anbietet die Spiele optional direkt da zu kaufen. UBI profitiert vom Epic-Store und einem Exklusiv-Titel wie Anno wahrscheinlich sogar doppelt: Sie bekommen bei Epic 80% und die "Rebellion der vocalen Minderheit" fängt plötzlich an direkt bei UPlay zu kaufen. Und da bekommen sie keine 60, 70 oder 80, sondern 100% Ach und ich erinnere mich noch wie man auch hier vor gar nicht allzu langer Zeit noch bei UBI Spielen immer wieder lesen durfte "UPlay, also lass ich die Finger davon"

    Origin vertreibt aber nicht nur Spiele, die es auch bei anderen Stores zu kaufen gibt, sondern hält die Exklusivrechte für alle von EA gepublishten Spiele. Da EA in den letzten Jahrzehnten mehr oder weniger Raubbau an der Entwicklerszene betrieben hat und ein Studio nach dem anderen "gekauft, ruiniert und geschlossen hat" (so erzählt man sich der Sage nach ) empfinde ich im Vergleich dazu die paar timed-exklusives die Epic sich da an Land gezogen hat als harmlos.
    Geändert von DrKnievel (03. April 2019 um 08:20 Uhr)
    smack smash

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •