Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 417

Thema: Epic Store

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Es wird, ähnlich wie zB bei Nintendo, einen Zertifizierungsprozess geben. Steht Steam nicht in letzter Zeit auch in der Kritik, weil dort jeder einfach alles reinstellen kann? Wäre schon ein Unterschied.
    Also ich bin ja pro Qualitätssicherung und ein absoluter Fan der Switch, aber der Nintendo eShop trieft auch geradezu vor Müll und Mobile-Ports
    smack smash

  2. #167
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich meinte damit, dass es überhaupt eine Vorauswahl (Nintendo) gibt und nicht jeder alles (Steam) reinstellen kann. Was nun Schrott und was nicht ist, ist natürlich ziemlich subjektiv, solange man sich nicht auf rein technische Kriterien beschränkt.

    Mir soll es ja egal sein. Wenn etwas bei Epic aussortiert wird, kann man es vermutlich auf Steam kaufen.

  3. #168
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Leider gibt's bei Nintendo wirklich auch Müll, der absolut kein Spiel darstellt. Bin deshalb ziemlich skeptisch. Wenn es hart auf hart kommt, guckt man höchstens oberflächlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #169
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Leider gibt's bei Nintendo wirklich auch Müll, der absolut kein Spiel darstellt. Bin deshalb ziemlich skeptisch. Wenn es hart auf hart kommt, guckt man höchstens oberflächlich.
    Nintendo hat diese Regel mittlerweile leider auch extrem aufgeweicht. Wobei zumindest deren eigenen Spiele von der Qualität her, immer mit am besten Abschneiden. Selbst solche Spiele wie Star Fox Zero sind im Vergleich richtig gut.

  5. #170
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Epic hat sich mit Anno 1800 wieder einen Exklusivtitel gesichert.
    Das Spiel wird nach der Veröffentlichung am 16. April aus dem Steam Shop entfernt und kann nur noch über Uplay oder den Epic-Store gekauft werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Mich betrifft es nicht, da ich Anno Spiele eh analog kaufe. Aber ansonsten wäre (überraschender weiße) auch auf der Seite der sauren...

  7. #172
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Man muss bei Anno doch sowieso einen UPlay Account haben und nutzen oder? Da ich keine 2 DRMs für ein Spiel laufen haben möchte hätte ich es sowieso als UPlay Key gekauft, was ich ja jetzt immer noch tun kann. In dem Fall ist es mir also egal das es sonst nur noch bei Epic gekauft werden kann.

  8. #173
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Man muss bei Anno doch sowieso einen UPlay Account haben und nutzen oder? Da ich keine 2 DRMs für ein Spiel laufen haben möchte hätte ich es sowieso als UPlay Key gekauft, was ich ja jetzt immer noch tun kann. In dem Fall ist es mir also egal das es sonst nur noch bei Epic gekauft werden kann.
    Hast Recht. Mir geht es darum, dass es erst drei Wochen vor dem Release gemacht wurde. Wenn es ein halbes Jahr oder noch länger vor dem Release mitgeteilt wird, finde ich es vollkommen okay...

  9. #174
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Man muss bei Anno doch sowieso einen UPlay Account haben und nutzen oder? Da ich keine 2 DRMs für ein Spiel laufen haben möchte hätte ich es sowieso als UPlay Key gekauft, was ich ja jetzt immer noch tun kann. In dem Fall ist es mir also egal das es sonst nur noch bei Epic gekauft werden kann.
    Unabhängig vom Epicstore habe ich dieses schräge Verhalten noch nie verstanden. Das ergibt in keinem erdenklichen Szenario auch nur den Hauch von Sinnhaftigkeit.
    "Ich kann es mir bei Uplay mieten"
    "Nee, hol es dir bei Steam"
    "Warum?"
    "Dann bekommen mehr Firmen Geld und es kann mehr schiefgehen"
    "Cool, so mache ich das!!!"




    Btw. war hier die Frage offen ob das mit den drm-freien Titeln beim Epiclauncher klappt. Bei Satisfactory hab ich es versucht, der Part benötigt den Store nur für die Installation. (Allerdings muss man sich die "Desktopverknüpfung" direkt von der Platte erzeugen lassen und nicht vom Launcher aus)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja, du musst den Ubi-Launcher nicht extra bedienen, der startet dann nur nebenher. Ausserdem ist die Zahlung bei Steam für mich komfortabler und schneller. Ist jetzt nur ein kleiner Unterschied, aber das reicht ja oft schon.

  11. #176
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Mich betrifft es nicht, da ich Anno Spiele eh analog kaufe. Aber ansonsten wäre (überraschender weiße) auch auf der Seite der sauren...
    Dito wobei ich überlege mir diesesmal die CE nicht zu kaufen sondern einen keyhändler aufzusuchen ...
    Noch ist die CE aber auf Amazon vorbestellt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #177
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Naja, du musst den Ubi-Launcher nicht extra bedienen, der startet dann nur nebenher. Ausserdem ist die Zahlung bei Steam für mich komfortabler und schneller. Ist jetzt nur ein kleiner Unterschied, aber das reicht ja oft schon.
    Beim Bezahlen kann ich nix sagen, hole Keys üblicherweise nur bei Keyshops und quasi nie direkt bei dem DRM Plattformen selbst (welche auch immer). Der Punkt ist allerdings nachvollziehbar, nicht jeder bietet vermutlich Paysafe oder sowas an. Da man diese Titel aber nicht per Familyshare nutzen kann hab ich halt nur eine weitere Schicht dazwischen. Erinnere mich noch an das Gejaule einer Bekannten die sich Anno 2070 geholt hatte....
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich nutze ja am liebsten Sofortüberweisung oder eben wie du sagst, kaufbare Aufladungskarten. Paypal hat mich vergrault.

    Zu Familysharing kann ich nix sagen, hab da null Erfahrung, mein Vater zockt selbst schon lange nicht mehr, meine Mutter nur Facebook-Kram und Geschwister hab ich ja nicht.

  14. #179
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Kannst auch mit anderen "sharen" ich zB mit nem Kumpel der 2k km entfernt wohnt man muss nur 1 mal pw anvertrauen kann aber vorher und nachher ja ändern.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Borderlands 3 ist übrigens wahrscheinlich auch ein Epic Store Exklusivtitel
    smack smash

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •