Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 230

Thema: [GK] Besprechungsfaden zur Kaiserwahl

  1. #181
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

  2. #182
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Eure stimmen wurden doch einkassiert

  3. #183
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Was ich persönlich als sehr Schade finde, ist das Noxx es nicht geschafft hat seinen Rahmenplan bis gestern Abend abzugeben. Er sieht anhand meiner Texte und Reaktionen ein besseres Stimmungsbild der Spieler und könnte auf diesen Zug nun leicht aufspringen.

    Einige haben auch auf die Ermangelung der Kandidaten hingewiesen. Mein Vorschlag zur Zeitnahen Bestimmung der Kandidaten wurde auch nicht von einer Mehrheit unterstützt. Aber danke das man sich daran hält. Von mir aus kann man die Kandidaten nochmal neu Bestimmen. Lieber mehr Kandidaten mit mehr Wahlgängen und dann Personen die Zurückziehen, als anders herum.
    Noxx hat ja was geschrieben. Sollte keiner der beiden eine Mehrheit finden und man sollte mit gegen beide abstimmen können würde ich in Runde 2 antreten, da Kandidatenfrist nunmal Frist ist.

    Btw finde ich das man Südshibat halten sollte.


    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8000209

    Ich sehe gerade, es gibt zum Baumkult usw. schon eine Verbindliche Regelung im Kaiserreich

    Damit wäre das Thema ja schon hinfällig, ich hatte im Kopf das wir da erst noch abstimmen wollten bevor das Spiel zuende ging. Ein Regierungsthema ist damit schon vom Tisch *FG* Oder wollte da wer noch nachbessern?
    Genau deswegen war ich da so verwundert.

    Was sind eigentlich Bruch und Brunnenkasse von denen so viele reden?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #184
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Achja Papa was mir noch einfällt: Klink will ja seinen Geheimdienst behalten, wie stehst du dazu den Reichsdienst auf El-Taebir auszuweiten?

    Deine Region muss ja dann ihre Vertreter neuwählen, für wen würdest du stimmen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #185
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kann der Sekretär (CivIVer kann das nicht leisten, also vielleicht Jakob), den Thread für die Wahl eröffnen?
    Wir haben zwei Kandidaten und sollten nach einem Monat Gelaber Mal etwas tun.
    Bin ich Sekretär? Wo finde ich denn solche Infos?

  6. #186
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Achja Papa was mir noch einfällt: Klink will ja seinen Geheimdienst behalten, wie stehst du dazu den Reichsdienst auf El-Taebir auszuweiten?

    Deine Region muss ja dann ihre Vertreter neuwählen, für wen würdest du stimmen?
    Naja aus gutem Grund. Hätte ich damals nur den RSD gegründet, wäre der SB für ET an sich nutzlos gewesen. Deswegen verblieb da auch eine eigene Sektion.

    Natürlich würde sich ET nicht in den Weg stellen, wenn der RSD dort eine eigene Abteilung aufbaut. Vertrauen wir doch dem Reich und dessen Institutionen. Aber eine Eingliederung des el-taebrischen Geheimdienstes in den RSD wäre für ET bitter, weil dann ein nationaler SP für das Land gar nichts gebracht hätte.


    Zum Rest äußere ich mich später.


    P.S. wie sieht es mit den Nqetu Unterhändlern aus? Ich würde schon gerne den Leichnam meines Vaters zurückbekommen, um ihn in Ehren bei seinen Ahnen beizusetzen.

  7. #187
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Natürlich würde sich ET nicht in den Weg stellen, wenn der RSD dort eine eigene Abteilung aufbaut. Vertrauen wir doch dem Reich und dessen Institutionen. Aber eine Eingliederung des el-taebrischen Geheimdienstes in den RSD wäre für ET bitter, weil dann ein nationaler SP für das Land gar nichts gebracht hätte.
    Eben drum die Frage. Übernehmen will hier keiner.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #188
    Oberst Klink
    Gast
    Ich schreibe mal zu den für ET brennendsten Themen:

    Bruchverteidigung:

    a) Brücke: Ich bin froh, dass keiner von beiden Kandidaten die Brücke einreißen will, aber die Festungen im Süden wie von einem Bewerber angedeutet, können wir nicht aufgeben bzw. schleifen. Zum einen entwerten wir damit die Brücke als Zugang zum Süden und zum anderen bauen die Nqetu bereits in der Nähe eine eigene Festung. Zerstören wir unsere, verschlechtern wir unsere Position für eine spätere Offensive immens. Die dann nötigen Festungen an der Nordseite der Brücke würden bei derzeitiger Finanzlage aller Länder wohl eine Weile brauchen, bis sie einsatzbereit wären.

    Für die Südfestungen besteht ein Renovierungsbedarf von 25 000 Avlon. Eine Summe, die wir unbedingt investieren sollten und wofür es finanzielle Hilfe von Seiten des Reiches/von anderen brauchen wird. El Taebr alleine kann die Summe nicht aufbringen, ohne sich komplett zu ruinieren.

    b)Brückenkopf in Südshibat:
    Unser eigener Vater ist dort gefallen und wir sehen es so wie der shibatische König, dass dieser Brückenkopf für die Nqetu eine zweite Front darstellt, welche den Druck auf ET mindert.
    Sein strategischer Wert ist sehr hoch. Problematisch ist hierbei die Frage, ob wir ihn halten können und dafür müssen folgende Fragen geklärt werden:
    1) Wie viele kampfbereite Truppen stehen im Süden?
    2) Wie viele Truppen können binnen der nächsten drei bis 6 Monate nach Süden verlegt werden?
    3) Verfügen Shibat und das Reich über ausreichend Schiffsraum, um die Versorgung einer 10 bis 15000 Mann starken Streitmacht in Südshibat zu gewährleisten.
    4) Kann eine schnelle Lösung zur Beendigung des Aufstandes in Westshibat erreicht werden?

    Können diese Fragen positiv beantwortet werden, so wäre es dennoch von Nöten schnellstmöglich Befestigungen vor Ort zu errichten. Womit Baumaterial und Arbeiter, sowie Kosten und zusätzlicher Transportraum noch einmal vorhanden sein müssen.

    Können all diese Bedingungen positiv beantwortet bzw. erfüllt werden, so sprechen wir uns für ein Halten aus. Wenn nicht, müssen wir schweren Herzens evakuieren.


    Was für uns und für das Volk von El Taebr insbesondere wichtig wäre, auf emotionaler Ebene, eine Rückgabe des Leichnams von Kaiser Antiochos zu vereinbaren, damit wir ihm gemäß unseren Bestattungsriten bei seinen Ahnen beisetzen können.


    Bruchverteidigung:
    Weitere Festungen sind wünschenswert und, sollten wir uns zu einem Halten von Südshibat entschließen, muss dort schleunigst mit dem Bau von Befestigungen begonnen werden.
    Ansonsten benötigen wir Geld für die Renovierung der Brückenfestung und halten in einem ersten Schritt den Vorschlag Bar Talifs für sinnvoll, die Überwachung des Bruchs auszukundschaften und Engstellen zu ermitteln, an denen sowohl die Nqetu als auch wir zum Angriff übergehen können.

    Ein gewagter Vorschlag: Falls man sich zu einer Räumung von Südshibat durchringt, würden wir gerne eine Expeditionsarmee aufbauen, die sich in El Taebr sammelt und einen Ausfall nach Süden vorbereitet, um die dortigen Festungsbauten des Feindes zu verhindern.


    Religionsfrage:
    Zu den Baumis gibt es bereits eine bestehende Regelung, die aus unserer Sicht ausreichend ist.
    Sollte der neue Kaiser oder der Reichstag es als nötig erachten, weitere Gesetze im Umgang mit religiösen Minderheiten zu erlassen, so weisen wir darauf hin, dass es Gerüchten nach eine Sekte geben soll, die die Nqetu anbetet. El Taebr möchte auf jeden Fall nicht das Recht verlieren, gegen diese Wahnsinnigen mit harter Hand vorgehen zu können. Das wäre für uns wichtig, was weitere Religionsgesetze angeht.


    Geheimdienst:
    Siehe unseren letzten Post.

  9. #189
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Shibat hat imo nur 7 Stimmen. Die Südlingsstimme ist daran gekoppelt, dass El-Taebir Kaiser ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #190
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Shibat hat imo nur 7 Stimmen. Die Südlingsstimme ist daran gekoppelt, dass El-Taebir Kaiser ist.
    Noch bin ich Regent und habe die Stimme nicht zurückgefordert.

  11. #191
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich schreibe mal zu den für ET brennendsten Themen:

    Bruchverteidigung:

    a) Brücke: Ich bin froh, dass keiner von beiden Kandidaten die Brücke einreißen will, aber die Festungen im Süden wie von einem Bewerber angedeutet, können wir nicht aufgeben bzw. schleifen. Zum einen entwerten wir damit die Brücke als Zugang zum Süden und zum anderen bauen die Nqetu bereits in der Nähe eine eigene Festung. Zerstören wir unsere, verschlechtern wir unsere Position für eine spätere Offensive immens. Die dann nötigen Festungen an der Nordseite der Brücke würden bei derzeitiger Finanzlage aller Länder wohl eine Weile brauchen, bis sie einsatzbereit wären.

    Für die Südfestungen besteht ein Renovierungsbedarf von 25 000 Avlon. Eine Summe, die wir unbedingt investieren sollten und wofür es finanzielle Hilfe von Seiten des Reiches/von anderen brauchen wird. El Taebr alleine kann die Summe nicht aufbringen, ohne sich komplett zu ruinieren.

    b)Brückenkopf in Südshibat:
    Unser eigener Vater ist dort gefallen und wir sehen es so wie der shibatische König, dass dieser Brückenkopf für die Nqetu eine zweite Front darstellt, welche den Druck auf ET mindert.
    Sein strategischer Wert ist sehr hoch. Problematisch ist hierbei die Frage, ob wir ihn halten können und dafür müssen folgende Fragen geklärt werden:
    1) Wie viele kampfbereite Truppen stehen im Süden?
    2) Wie viele Truppen können binnen der nächsten drei bis 6 Monate nach Süden verlegt werden?
    3) Verfügen Shibat und das Reich über ausreichend Schiffsraum, um die Versorgung einer 10 bis 15000 Mann starken Streitmacht in Südshibat zu gewährleisten.
    4) Kann eine schnelle Lösung zur Beendigung des Aufstandes in Westshibat erreicht werden?

    Können diese Fragen positiv beantwortet werden, so wäre es dennoch von Nöten schnellstmöglich Befestigungen vor Ort zu errichten. Womit Baumaterial und Arbeiter, sowie Kosten und zusätzlicher Transportraum noch einmal vorhanden sein müssen.

    Können all diese Bedingungen positiv beantwortet bzw. erfüllt werden, so sprechen wir uns für ein Halten aus. Wenn nicht, müssen wir schweren Herzens evakuieren.


    Was für uns und für das Volk von El Taebr insbesondere wichtig wäre, auf emotionaler Ebene, eine Rückgabe des Leichnams von Kaiser Antiochos zu vereinbaren, damit wir ihm gemäß unseren Bestattungsriten bei seinen Ahnen beisetzen können.


    Bruchverteidigung:
    Weitere Festungen sind wünschenswert und, sollten wir uns zu einem Halten von Südshibat entschließen, muss dort schleunigst mit dem Bau von Befestigungen begonnen werden.
    Ansonsten benötigen wir Geld für die Renovierung der Brückenfestung und halten in einem ersten Schritt den Vorschlag Bar Talifs für sinnvoll, die Überwachung des Bruchs auszukundschaften und Engstellen zu ermitteln, an denen sowohl die Nqetu als auch wir zum Angriff übergehen können.

    Ein gewagter Vorschlag: Falls man sich zu einer Räumung von Südshibat durchringt, würden wir gerne eine Expeditionsarmee aufbauen, die sich in El Taebr sammelt und einen Ausfall nach Süden vorbereitet, um die dortigen Festungsbauten des Feindes zu verhindern.


    Religionsfrage:
    Zu den Baumis gibt es bereits eine bestehende Regelung, die aus unserer Sicht ausreichend ist.
    Sollte der neue Kaiser oder der Reichstag es als nötig erachten, weitere Gesetze im Umgang mit religiösen Minderheiten zu erlassen, so weisen wir darauf hin, dass es Gerüchten nach eine Sekte geben soll, die die Nqetu anbetet. El Taebr möchte auf jeden Fall nicht das Recht verlieren, gegen diese Wahnsinnigen mit harter Hand vorgehen zu können. Das wäre für uns wichtig, was weitere Religionsgesetze angeht.


    Geheimdienst:
    Siehe unseren letzten Post.
    Halak mit einer Stimme für den Kaiser

  12. #192
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Noch bin ich Regent und habe die Stimme nicht zurückgefordert.
    Aber sobald jemand gewählt ist müsst ihr das neu regeln.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #193
    Oberst Klink
    Gast
    Das war nur meine Sicht und wie meine Ratschläge an den künftigen Kaiser aussehen werden.

  14. #194
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Aber sobald jemand gewählt ist müsst ihr das neu regeln.
    Ja klar, da werde ich mit Simato sprechen.

  15. #195
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ich wollte erst noch mit 7 Stimmen abstimmen Letztlich ist die Südlingsstimme El-Taebrs aber nicht an das Kaisertum geknüpft.
    Wenn du, Klink, die wieder haben möchtest, ist das kein Problem. Musst du mir dann nur sagen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •