Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 230

Thema: [GK] Besprechungsfaden zur Kaiserwahl

  1. #166
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und wenn die Ameisen in Shibat einfallen? Ziehen wir und dann auch hinter die Berge zurück? Und im Osten zieht sich das Kr ja jetzt schon zurück, da sind die Ameisen noch nicht mal rüber.
    Hae?!?

    Es wird am Bruch verteidigt. Von Rückzug ist keine Rede. Der Bruch ist die derzeitige Linie. Jedes übersetzen der Ameisen über den Bruch ist zu Verhindern. Sie dürfen keinen Brückenkopf haben. Wir schon und den haben wir Ja auch in El-Tabre.


    Für spätere wäre es Interessiert, an diversen eng stellen - selbst weitere Brückenfestungen zerrichten. Aber um sowas soll sich der nächste Kaiser kümmern. Solange gedenke ich nicht zu regieren. Jetzt gilt es erstmal die Verteidigung hochzuziehen, bevor wir über Angriff reden können.

  2. #167
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Wir haben noch einen Brückenkopf im Süden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #168
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Aber der wird nur über Schiffe versorgt, ohne Brücke über den Bruch, oder? Wenn da eine Brücke ist. Dann sollte auch die Festung ausgebaut werden. Ansonsten ist der Brückenkopf ohne eine gewaltige Armada, nicht viel wert.

  4. #169
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Was für Blöcke?
    Ja, die Kirche. Aber die muss noch warten.
    Sb und Kartell. Kaiserreich hat ja auch was bekommen

  5. #170
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Ja
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #171
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Kann der Sekretär (CivIVer kann das nicht leisten, also vielleicht Jakob), den Thread für die Wahl eröffnen?
    Wir haben zwei Kandidaten und sollten nach einem Monat Gelaber Mal etwas tun.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #172
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Hab Editiert.

  8. #173
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264

  9. #174
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Na dann Mal abstimmen, Jungs! Noxx oder Papa
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #175
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sb und Kartell. Kaiserreich hat ja auch was bekommen
    Ach das. Ja, das kommt vermutlich noch. Ich dachte du meinst die Monatsauswertungen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #176
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ach das. Ja, das kommt vermutlich noch. Ich dachte du meinst die Monatsauswertungen.
    Außerdem fehlt noch das geheime Wissen.

  12. #177
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Grob die Punkte:



    Das Reich ist momentan NICHT in der Lage den Süden zurück zu erobern, zuerst muss im "Norden" also dem jetzigen Reich dafür gesorgt werden, dass dieses erstarkt und die Wunden der Kriege und Warlords verheilen.

    Aus dem Süden wäre daher momentan der Rückzug an zu treten, etwaige verbleibe würden vom Kaiser nicht unterstützt werden (wenn ein Land gern alleine seine Truppen verschwenden möchte ist das allerdings dessen Sache).

    Festungen an den Nordenden der Brücken wären zu erneuern/stärken, sollten sich im Süden welche befinden wäre das schleißen dieser eine Überlegung wert um den Nqetu keine möglichkeit zu geben diese ein zu nehmen und sich dort fest zu setzen, dass würde eine Offensive doch sehr erschweren.

    Ein Abriss der Brücken sollte nicht angedacht werden.

    Der Kaiser Zehnt würde vorerst bei 4% belassen werden, Ziel wäre allerdings langfristig eine Erhöhung auf 10% und weiterer Ausbau der Zentral durch das Reich geregelten Sachen.

    Hier hatte ich z.b. an eine Reichsweite Brunnenkasse (wie sie in einigen Ländern ja schon besteht) für den Anfag gedacht, weiter ein Ausbau des Handels mit Karawansereien welche vom Reich unterhalten werden und von Reichstruppen kontrolliert werden.

    Straßen sind wohl im unterhalt zu teuer wären aber auch von großen Interesse, genauso ein Ausbau der Wasserhandelswege.

    Eine Zusammenarbeit mit Kirche und Konzil sowie auch der Bank und hoffentlich dem Seebund muss natürlich angestrengt werden, zum wohle Thereshs.

    Eine friedliche Lösung bezüglich der Religiösen Konflikte wären wünschenswert, sofern möglich.

    Zum Konflikt in Shibat kann ich mich nicht vollends äußern, wäre hier ein Urteil erforderlich wäre ich versucht dies friedlich bei zu legen nachdem beide Seiten die möglichkeit hatten sich ausgiebig zu äußern.

    An-Qalala sollte so gut wie möglich wieder in das Reich eingegliedert werden, hier muss man sehen in wie weit man den vergangenen Ballast vollständig hinter sich lassen kann.

    Ekot-Emer hat durch den bestehenden Vertrag bereits große Freiheiten, ein verbleib oder Wiederkehr ins Reich wäre zwar wünschenswert, sollte das aber nicht in E-Es interessen sein ist so ist das eben so.



    Da das ganze jetzt etwas .. kurzfristig geschrieben wurde, darf sich jeder die gefundenen Rechtschreibfehler einrahmen und behalten hoffe ich hab keinen groben Unfug geschrieben bzw. Nur halb geschrieben

  13. #178
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Zudem besteht der Feind fast nur aus Menschen.
    Es gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein und es ist nur ein Detail aber... Richtigstellung in fett.

  14. #179
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Noch etwas wichtigeres. Ich hatte BJ gefragt wie es bei der letzten Wahl ablief. Ob der SB mitwählen durfte.

    Vor dem Bruch hatte man kein Stimmrecht. Also da schon mal nicht. Danach war die Zahl der wählenden Kaiser recht überschaubar. Ich vermute fast, dass sie wegen des gemeinsamen Feindes mitgestimmt haben um Verbundenheit zu bezeugen aber so gewählt haben, dass es keinen Einfluss aufs Ergebnis haben konnte.
    Wie wollt ihr das jetzt handhaben? Wäre euch lieber, wenn wir darauf verzichten? Ich fände das schade wegen eben jenem Schulterschluss, verstünde aber auch ein nein wegen der politischen Bedenken ausgelöst durch die jüngste Vergangenheit.

  15. #180
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Vornehme Zurückhaltung bis das Ergebnis klar ist und dann für den Sieger unterstützen, würde dem Geist der bisherigen ungeschriebenen Regeln wahrscheinlich am ehesten entsprechen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •