Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 392

Thema: [GK] Die Seerepubliken – Gesprächsfaden des Seebundes

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Willst du mich verarschen? Ich habe durch den Krieg 30.000A Schulden gemacht. Ok, es war mein Krieg und auf meinem Gebiet, aber deine Haltung zum Thema, ich habe kein Geld nervt tierisch. Dann zieh es so durch, dass du jetzt keine Schulden aufnehmen willst für lächerliche 3000A. Beschwer dich dann aber nicht, wenn du im Jahr Probleme mit deinem Volk, deinem Klerus und deinem Adel bekommst, welche dich dann deutlich mehr als die 3000A kosten.

    Wo sind in deiner Rechnung eigentlich die Beschwichtigungssummen, welche du an Adel und Klerus gezahlt hast?

  2. #92
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Wo sind in deiner Rechnung eigentlich die Beschwichtigungssummen, welche du an Adel und Klerus gezahlt hast?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Sehe ich das richtig, dass du einen Staatsschatz von 2935 noch übrig hast? Also dann wüsste ich woher du deinen Anteil bezahlen kannst. Bei dir sind es ja auch nur 2449A.

  4. #94
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich werde dies nicht tolerieren. Das ist als faire Warnung zu sehen. Wir sind der Seebund. Die öffentlich bekannte Entscheidung schürt eine gewisse Erwartung beim Volk. Ich gebe dir Zeit bis zum Abgabeschluss deine Entscheidung zu überdenken. Danach verfasse ich, im Falle weiteren Unwillens eine diplomatische Nachricht an deinen Adel und das Händlertum.

    Warum soll jeder Blutzoll zahlen um unser aller Geschäfte zu sichern während Ghand friedlich vor sich hin buildert? Wir schützen auch dich. Bisher ohne Gegenleistung. Auf Dauer habe ich dafür aber keine Geduld.

  5. #95
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Erwartungen schüren
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #96
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ihr schützt aber auch z.B. das Konzil…

    Ich schicke keine Truppen.
    Ausserdem werde ich keine Geld ausgeben wenn das vermeidbar ist.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Das Konzil ist eine Institution. Hör auf hier Blödsinn zu reden und Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Wo steht hier, dass du Truppen schicken sollst?

    Ist die SB Abgabe Geld, was in in deinen Augen vermeidbar ist oder wirst du es bezahlen?

  8. #98
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    So.
    Ich habe enen Vorschlag.

    Also.
    Ich habe dieses Jahr sehr wenig Geld, und ich möchte ungern ein Kredit aufnehmen, da ich die Dinger hasse.
    Auch brauch ich das Geld aber für das Jahr, und kann leider nichts mehr erübrigen.

    So.
    Mein Vorschlag wäre, da ich für das Jahr 57 einen SP geplant habe, der wenige finanzielle Mittel benötigt, das ich dann das Doppelte zahle, also 3% von den dann aktullen Einahmen, und die 3% von den diesjährigen Einahmen.
    Wäre das okay?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Verstehe ich das richtig, dass du nach einem Zinslosen Kredit fragst? Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn du keinen Kredit aufnehmen willst, dann hör auf deinen Hafen auszubauen oder spar irgendwo andres dran.

  10. #100
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Was hst du jetzt bitteschön falschverstanden?

    Ich meinte damit bloss, das ich meine Abgaben noch nicht dieses Jahr bezahlen muss, sondern nächstes mal das Doppelte.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #101
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dann käme das Geld auch erst in zwei Jahren. Wir brauchen aber jetzt jeden Pfennig gegen die Nqetu.

  12. #102
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja.
    Ich könnte eventuell 150 Avlon Besteuern.
    Das wäre aber auch alles, da ich unbedingd einen Notgroschen bereithalten muss.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Stimmt du willst eine Stundung und keinen Kredit, habe ich mich verlesen. Empfinde sie trotzdem nicht als gerechtfertigt, da wir alle finanzielle Probleme haben und du sogar sehr gut dastehst.

    Außerdem geht es hier nicht um langfristige Zahlungen, sondern um eine sofort Abgabe wegen einem akuten Problem. Da finde ich Stundungen sehr unpassend und unsolidarisch.

  14. #104
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also. Thema Kriegskassenausschüttung. Ich habe mir überlegt, dass ich nicht jedem von euch hinterherrennen will. Ich würde nur die aktuellen Kosten gegenrechnen. Sorry, dass ich dir die Arbeit aufgehalst habe, Cheggined.

    Das bedeutet für euch:

    Sobald ein neuer Monat startet postet ihr hier eure Einsatzksoten dieses Monats. Innerhalb einer Woche, Echtzeit, nach Beginn des neuen Monats rechne ich dann aus und schütte anteilig 2.000 Avlon für den Vormat aus. Wer nicht postet hat Pech gehabt. Dann gibt es die erste Ausschüttung entweder sobald alle abgegeben haben oder eben im Februar. Das macht es insgesamt einfacher.

  15. #105
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Tabelle, bitte selbständig weiterführen.

    Einsatzkosten:

    Aleija: 631,50 Avlon
    Cauros: ???
    Ghand: ???
    Doraea: ???
    Ekot-Emer: ???
    Lardissa: ???

    Insgesamt: 631,50 Avlon

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •