Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 392

Thema: [GK] Die Seerepubliken – Gesprächsfaden des Seebundes

  1. #196
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Du denkst also wir hätten mit Halak eine Chance?

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wir hätten zumindest die Chance eines Versuchs.

    Ich weiß doch auch nicht wie viele Schiffe man hat, geschweige denn was für eine Art von Schiff.

  3. #198
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also er hat auf jeden Fall mehr als Zwanzig…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich finde es nur erheiternd wie es niemanden zu interessieren scheint dass man nun vor Erkadia kreuzt. Angenommen E-E hätte statt Truppen in den Süden zu schicken alte Ansprüche voran getrieben. Das hätte sowohl in der Auswertung als auch in der Reaktion besonders bestimmter Nutzer ganz anders ausgesehen. Besonders Kedal pfelgt da wohl eine sehr eigene Doppelmoral.

  5. #200
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Edit: Crosspost.



    Nein, nein. Ich sehe deinen Punkt. Ich will hier nochmal klar stellen: Ich vertraue dir die Schiffe Aleijas an. Ich tue dies einerseits, weil du im Thread bewiesen hast, dass du dir Gedanken dazu machst. Andererseits weil ich den militärischen Aspekt des Spieles meiden möchte, soweit möglich.

    Und das mit der Gefechtserfahrung ist ein wichtiger Punkt. Es kam zu noch keiner Seeschlacht. Alles was wir haben sind Indizien. Zum Beispiel, dass die Schiffe schlechter kämpfen als sie sollten, vom Techlevel her. Weil von Ameisen kontrollierte Schiffe... schwerfälliger sein sollen, zum Beispiel. Wanten sind ja eher für Menschen gemacht. Denk ich mal.

    Also wenn wir Gefechtserfahrung wollen... Die ist durchaus wichtig, oder?

    Ich hätte da eine Idee wie man die Halaken locken könnte. So abwägig ist das gar nicht.

  6. #201
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur erheiternd wie es niemanden zu interessieren scheint dass man nun vor Erkadia kreuzt. Angenommen E-E hätte statt Truppen in den Süden zu schicken alte Ansprüche voran getrieben. Das hätte sowohl in der Auswertung als auch in der Reaktion besonders bestimmter Nutzer ganz anders ausgesehen. Besonders Kedal pfelgt da wohl eine sehr eigene Doppelmoral.
    Jap. Das wäre ehrlich gesagt zu erwarten. Ich bin auch überrascht, dass Halak so milde davonkommt.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Edit: Crosspost.



    Nein, nein. Ich sehe deinen Punkt. Ich will hier nochmal klar stellen: Ich vertraue dir die Schiffe Aleijas an. Ich tue dies einerseits, weil du im Thread bewiesen hast, dass du dir Gedanken dazu machst. Andererseits weil ich den militärischen Aspekt des Spieles meiden möchte, soweit möglich.

    Und das mit der Gefechtserfahrung ist ein wichtiger Punkt. Es kam zu noch keiner Seeschlacht. Alles was wir haben sind Indizien. Zum Beispiel, dass die Schiffe schlechter kämpfen als sie sollten, vom Techlevel her. Weil von Ameisen kontrollierte Schiffe... schwerfälliger sein sollen, zum Beispiel. Wanten sind ja eher für Menschen gemacht. Denk ich mal.

    Also wenn wir Gefechtserfahrung wollen... Die ist durchaus wichtig, oder?

    Ich hätte da eine Idee wie man die Halaken locken könnte. So abwägig ist das gar nicht.
    Nach aktueller Lage kann es nur einen überaus unpopulären Befehl geben für unsere Flotte. Erkadia sichern und aufpassen nicht plötzlich von Halakken angegriffen zu werden. Ansonsten liegen wir zwischen zwei potentiellen Feindflotten und das ist militärisch in meinen Augen unverantwortlich.

  8. #203
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ein Schutz Erkadias erscheint mir wegen der Gesamtsituation als logische Konsequenz. Noch was:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Friedensvertrag zwischen Halak und den alliierten Seemächten

    - Die vertragschließenden Parteien vereinbaren ein sofortiges Ende der Auseinandersetzungen und erkennen wechselseitig die vor Beginn des Krieges (50 n. d. Br.) bestehenden Grenzen als unverletzlich an. Damit geben sie sämtliche Ansprüche auf Territorien auf, die 50 n. d. Br. im Gebiet eines anderen Staates lagen. Namentlich wird Halak keinen Anspruch mehr auf Erkad oder andere doraeische Inseln erheben und die Mitglieder des Seebundes werden keine halakingischen Inseln (nach den Grenzen von 50 n. d. Br.) beanspruchen.

    - Beide Seiten kommen überein, sich künftig auf keine Weise anzugreifen, weder auf direktem Wege, noch durch irgendeine Art von verdeckter Operation oder die Unterstützung von Aufständischen, Banditen, fehdeführenden Adligen, "Freiheitskämpfern" etc.

    - Alle vertragschließenden Staaten werden sich bemühen, Piraterie einzudämmen und verpflichten sich, sie in keiner Weise zu unterstützen.

    - Um alternative Einkommensquellen zu erschließen, werden beide Seiten verstärkt auf den Handel setzen und keine Embargos gegeneinander erklären

    - Der König von Halak wird nach Abschluss des Vertrages abdanken und das Königtum seinem rechtmäßigen Nachfolger nach den halakingischen Gesetzen überlassen. Zudem wird er mit Beginn der Schiffahrtssaison das Land für immer verlassen und seinen Altersruhesitz in El-Taebr nehmen.

    - Das Königreich Halak zahlt an die Republik Doraea 500 A Reparationen zum Wiederaufbau des Hafens von Attuc.
    Wobei ich ganz klar sagen muss, dass wir uns mit dem Embargo auch nicht mir Ruhm bekleckert haben. Glücklicherweise für uns gab es aber starke Indizien, dass Halak bevor ich das Emabrgo abgesetzt habe gegen Punkt zwei verstieß. Zumindest sprechen Indizien meiner Wahrnehmung nach stark dafür.

    Ich rechne mit einem Ansehensverlust beim Volk für alle Beteiligten.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Der Friedensvertrag war schon zu Sacriculzeiten hinfällig. Es wäre doch geradezu lächerlich sich noch daran halten zu wollen nach Allem was passiert ist. Also wenn es einen Ansehensverlust geben sollte dann für das ernsthafte in Erwägung ziehen einen Vertrag zu halten der offensichtlich schon seit Jahren nicht mehr galt.

  10. #205
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich weiß OoC sehr gut, dass der Vertrag hinfällig ist. Einseitig gekündigt von Halak.

    Ingame finde ich jedoch kein Indiz. Magst du mich beliefern? Ich bin da ein wenig... betriebsblind weil ich noch immer vorsichtig bin da ich zwischendurch Sacri war.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ohne groß suchen zu müssen siehst du in der Chronik wie Halakken Sacricul und andere Bürgerkriegsfeinde des Seebundes geschmuggelt haben. Ein Schelm der denkt, dass dort auch vorher Kontakt bestanden hat.

  12. #207
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dann sind wir immerhin rechtlich auf der sichereren Seite. Wenigstens was.

  13. #208
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    April

    Aleija: 631,50 Avlon
    Cauros:
    Ghand: 1227
    Doraea: 3234 A
    Ekot-Emer: 1.800A
    Lardissa:
    Ausschüttung April:
    Aleija: 184 Avlon
    Ghand 357 Avlon
    Ekot-Emer 523 Avlon
    Doraea: 939 Avlon

    Seebundkasse alt: 36495
    Hilfe: 2003 Avlon

    Seebundkasse neu: 34492
    Spenden: 8800


    Mai:
    Aleija: 631,5 Avlon
    Cauros:
    Ghand:
    Doraea:
    Ekot-Emer:
    Lardissa:

  14. #209
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen

    Seebundkasse neu: 34492
    Spenden: 8800


    Mai:
    Aleija: 631,5 Avlon
    Cauros:
    Ghand: 987A
    Doraea:
    Ekot-Emer:
    Lardissa:
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Mai:
    Aleija: 631,5 Avlon
    Cauros:
    Ghand: 987
    Doraea: 2994
    Ekot-Emer:
    Lardissa:

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •