Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: [4] - Pajeet's Abenteuer

  1. #91

  2. #92
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233


    Und ich dachte immer, die Katastrophen in GS sind unter dem Strich eher mäßig und selbst auf Stufe 4 höchstens ein Ärgernis.

    Wie verhindert man sowas denn? Eigentlich gar nicht, oder? Wenn der Tornado so komplett ohne Vorwarnung auftaucht... Das ist schon eher unschön.


  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    puh das ist schon echt heftig, zwei zivile Einheiten + Bogenschützen bei einem Tornado zu verlieren. Aber tendenziell kann dir so eine plötzliche Naturkatastrophe immer einen Strich durch die Rechnung machen, erinnere mich da an einen Blizzard, der direkt nach der Kriegserklärung ( zum Glück gegen einen Stst ) durch meine Einheiten gefegt ist Gab zwar keine Totalverluste, aber das hätte gegen eine menschlichen Gegner böse ausgehen können . Und schützen kann man sich gegen so plotzlich auftretende Ereignisse nicht.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    es gibt da jemanden, der hat letztens 4 Modernisierungen verloren Und jemand anders 3 Pop in einer Stadt.

    Dieser große Zufallsfaktor ist imho echt schwierig, irgendwie cool aber dadurch das man es nicht beeinflussen kann halt auch blöd.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    wenn der tornado nicht sofort 100% schaden anrichten würde, wäre das schon ein fortschritt. oder das er im early game nicht direkt innerhalb des gebiets spawned. oder halt das der tornado als "level 1" startet, der weniger schaden macht und nachher sich zu einem höher leveligen tornado entwickelt, der entsprechend mehr schaden anrichtet und sich fortbewegen kann. so kann man zumindenst manchmal einheiten retten. dadurch habe ich nun produktionskosten im 3 stelligen bereich verloren, im early game ist das schon ein ordentlicher rückschlag

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das ist ja in der Tat ein richtiger Negativlauf. Ich kann mich nicht erinnern schon derart bei Naturkatastrophen gebeutelt zu sein. In dieser Phase natürlich komplett mies. Trotzdem weiter.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ich erkläre hongkong den krieg

    Bild

    und ich erledige direkt einen archer, einen warrior kann ich etwas verletzen
    Bild

    die letzten 2 varu werden gebaut, nun muss ich in der wissenschaft aufholen, da liege ich an letzter stelle
    Bild

    maori vergrößert seinen vorsprung
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    die nahkampf angriffe gegen mauern richten weniger schaden an, als ich es damals in erinnerung hatte. könnte wohl noch etwas dauern bis die stadt mir gehört

    Bild

    ich konnte immer noch nicht an den petra spot siedeln wegen den babaren auf der anderen seite des flusses. mal gucken ob es diesmal mit varu als eskorte klappt
    Bild

    ich nehme den wissenschaftsbonus des governors in anspruch, muss dringend in wissenschaft aufholen da ich in dem punkt letzter bin
    Bild

    habe mittlerweile maori entdeckt, er ist in allen wichtigen sachen führend. er hat ca. 3x größeren science output als ich
    Bild

    viktor und diego sind bereits weit zurückgefallen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ja, ohne diplo. nur ingamehandel sind erlaubt

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Maori ist nun mit Nubien im Krieg
    Bild

    Nubien hat mittlerweile nur noch 3 städte
    Bild

    wieder wütet ein tornado in meiner HS
    Bild

    mittlerweile konnte ich hongkong einnehmen, dort repariere ich erstmal granary/monument. delhi wurde nun auch gegründet und werkelt an der petra
    Bild

    maori weiterhin auf der #1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Story zurzeit "On Hold", da Sikurce Probleme mit seinem Savegame hat

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •