Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 185

Thema: [52] - Windige Stille

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Die Kriegstrommeln wirbeln!

    Der erste Reiter ist nächste Runde fertig, wird ordentlich Überschuss geben. Mit Jet habe ich 40 Pferde für 1 Gips (30 Runden) vorgeschlagen.
    Religion noch nicht gegründet, Süleimän soll nicht vorbereitet sein. Stadtstaat kann ich ausheben.

    ES WIRD BLUTIG!
    Bild
    Beide Städte Reitern, in Stockholm inklusive Boost durch HW!
    Bild
    Genug Gold ist da, Amani in 2 Runden!
    Bild
    Keine Truppen - ob er nichts ahnt?
    Bild
    Immerhin 4 Jerewan-Krieger in Kriegsnähe
    Bild
    Jet wird überzeugt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Oh Mist - ohne Schreine kann ich keine Missionare kaufen

    --> Ich baue in Stockholm einen Schrein (3 Runden), habe außerdem von jet2 20 Pferde für 5Gold/Turn bekommen.
    --> Das sollte nun für insgesamt ~5 Reiter reichen, inklusive general+Kreuzzug reicht das hoffentlich

    Wie auch immer, bin echt enttäuscht, dass ich das mit den Missionaren übersehen habe

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    pferde allein sollten reichen für den suleiman!

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    So oder so, es geht weiter:
    In Stockholm habe ich den nächsten Reiter geholzt. In Jerewan bin ich jetzt Souzerän. Suleiman hat immer noch keine Truppen!
    --> Ich werde in ca. 3 Runden den Krieg erklären, bis dahin habe ich 4 Reiter und 2 sind in Schlagdistanz. Dann habe ich auch schon den Schrein und die Missionare sind unterwegs! Truppen Jerewans hebe ich also in 2 Runden aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Achso: Religion hatte ich Kreuzzug genommen, außerdem +Nahrung aus Schreinen. Stockholm hat viel Wohnraum aber wenig Nahrung, da muss ich aushelfen!
    Kreuzzug sollte mit +10 Stärke dafür sorgen, dass ich Istanbul locker kriege!

  6. #111

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ja klar - deswegen doch der Schrein!

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ob Istanbul wohl eine Religion hat?
    (Also irgendwie sorgt diese story nicht dafür dass ich mehr im voraus nachdenke ...)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Also der Suleimane hat keine Religion und auch keine Punkte für einen großen Propheten! Vor Freude habe ich direkt vergessen, Screens zu machen!

    --> Ich stehe mit meinen Truppen recht weit vorne, aber außer Sichtweite. Nächste Runde ist der Schrein fertig, dann kann ich Missionare kaufen. Außerdem kann ich dann einen Reiter holzen, ich sollte dann 3 Reiter fertig haben sowie 4/5 auf ~2 Runden angebaut. Ob ich dann direkt Truppen aushebe? Vermutlich schon!

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    ES HERSCHT KRIEG!

    Bild
    Ich hebe die Truppen des Stadtstaats aus, im Hintergrund zu sehen: 6 Krieger!

    Bild
    Krieg wird erklärt!

    Bild
    Mein Späher klaut einen Handwerker! Edirne baut übrigens ein Lager, das wird aber wohl eher nichts mehr

    Bild
    In Hauptland kann ich nächste Runde den Campus plündern. Keine Truppen zu sehen! Das könnte klappen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Sehr vut.
    Jetzt schnelk die Stadt erobern, bevor der Osmane seine Truppen rüberziehen kann.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Sagte ich schon, dass Krieg ist?

    Die Truppen ziehen alle nach Westen, Edirne sollte nächste oder übernächste Runde mir gehören! Der Osmane hat auch Reiter, die sind allerdings noch weit weg. Nächste Runde verliere ich wohl den West-Späher, aber dafür habe ich 38 Wissenschaft erhalten (und den Osmanen hoffentlich etwas gebremst...)

    Das Aufmarschgebiet. Die Stadt habe ich schon hart angegriffen, werde uU eine Einheit verlieren. Damit muss ich leben - das muss schnell gehen und Einheiten habe ich momentan genug!
    Bild

    Bei der Kultur entscheide ich mich für Drama und Dichtung - Mystik mache ich erst fertig, wenn ich eine Karte wechseln möchte. Meine neue Regierung hat +% Kavallerie, +1Prod, +Gesandtenpunkte, -Gold für Armee - Screen habe ich vergessen
    Bild

    Hier der Späher - im Westen der erste (hoffentlich einzige...) Reiter der Osmanen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Mit dem Krieger hätte ich ggf der Belagerungszustand mehr gelohnt als anzugreifen, aber nächste Runde sollte Dir die Stadt eh gehören. Und die Reiter+General sind noch nicht mal da. Schön darauf hin gearbeitet!

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    zwischendurch hatte ich eine Runde nicht dokumentiert, die war aber eher ereignislos.

    Dafür jetzt:
    Edirne ist mein! Ich habe direkt einen Händler hinverlegt, der wird die Straßenanbindung herstellen. Habe in dieser Runde durch geschicktes Ziehen mit 5 Einheiten angreifen können, das hat gereicht!
    Verluste bisher:
    Schweden: 1 Späher (Hatte vor 2 Runden den Campus geplündert)
    Suleiman: 1 Bogenschütze (war in der Stadt)
    Bild

    In meiner Hauptstadt baue ich eine Ramme. Außedfem ist unten im Bild der eine Missionar zu sehen, der andere ist auch schon unterwegs. Ich muss an die Hauptstadt rankommen, wenn ich die bekehre werden die +15 (Kreuzzug+General) sehr hart zu verteidigen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Der Krieg läuft. Und er läuft richtig gut!
    Ich habe diese Runde keine Einheit verloren. Das nutze ich für eine Verschnaufpause, ich ziehe (fast) alle Beförderungen und schließe meine Reihen. Mit dem General bin ich nun stärker im direkten Vergleich, außerdem habe ich deutlich mehr Truppen.
    Man sieht auch beide Missionare, da kann der Suleiman bald einpacken. Hoffe ich!
    Bild

    In meiner Heimat baue ich die Ramme und noch einen Reiter, danach muss ich dringend zivilen Ausbau betreiben. Klar ist aber: Suleiman muss komplett vernichtet werden, den Fehler aus dem 46er werde ich nicht wiederholen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •