Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 446

Thema: Einladung für 2on2 (im Duell Format) PBEM Turnier 2019

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Also die Spielregeln mitten im Turnier zu ändern finde ich nicht gut, vor allem das es für den Organisator ( Marky ) ein entsprechender Mehraufwand ist. Man müsste nämlich hierzu auch das ganze Matchfinding ändern, eine zufällige Zuordnung der Civs wäre dann mMn nicht mehr möglich. Der Vorteil, den man mit zwei zugeordneten Kriegstreiber-Civs ( in meinem Fall Ungarn und Zulu gegen England und Kongo ) erhält, wäre durch den ständigen Krieg nicht mehr wett zu machen. Eventuell könnte man überlegen, die Kriegszeiten zu verlängern, zudem dann auch die Friedenszeiten. Das würde mir jetzt als kurzfristige Lösung einfallen. Vielleicht sollte man dann überlegen das nächste Turnier als Always War zu organisieren, was ja mit dem Fall der Kriegsregeln fast schon so ist.

    Zu deinem beschriebenem Fall würde ich sagen, das der Gegner eine Menge in den Wiederaufbau stecken muss, zudem muss er ja auch weiter Einheiten ausheben. Diese Produktion kannst du anders einsetzen, mit zivilem Ausbau einen Tech und Kulturvorsprung erarbeiten, Siedler bauen oder massiv Einheiten bauen, was dir im nächsten Krieg ja zusätzliche Vorteile bringt. Also ganz nutzlos ist der Krieg ja dann nicht gewesen.

    Ja nach 20 Runden muss aktuell Frieden geschlossen werden, danach 10 Runden Frieden, denunzieren und nach 15 R kann wieder der Krieg erklärt werden.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Weiß jetzt nicht ob ich richtig liege. Glaube es wäre richtig gewesen den letzten Zug abzulehnen. Warst noch nicht fertig. Habe jetzt meinen letzten Zug nochmal geschickt.

  3. #108
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Hat jemand schonmal so ne Abstimmung der Vereinten Nationen im PBEM Modus gemacht? Ist es richtig, daß man da eine Runde nichts ziehen kann, sondern nur Abstimmen?!
    Sir Lanzelot

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja das ist quasi ein eigener Zug im Zug, da kannst du nur abstimmen.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Habe soeben aufgegeben. Den Nachteil des für mich nicht vorhersehbaren Angriffs konnte ich nicht ausgleichen.

    Mit meiner zweiten Nation habe ich einen kleinen Vorsprung herausgearbeitet, konnte diesen aber nicht in einen Vorteil umwandeln.

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Lancelot.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Gratulation Lanzelot

  7. #112
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Meinen großen Respekt auch an Aristobulus für ein super faires Spiel. Und es muß betont werden: er hat nur wegen dieser leidigen Unklarheiten in den Regeln (wann hat jede Nation jede "getroffen"?, wann darf man denunzieren?) verloren. Ich muß sagen, diesen Ausgang bedaure ich sehr.

    Wenn ich nicht einen Überraschungsangriff vom Stapel gelassen hätte zu einem Zeitpunkt, wo Ari noch dachte, daß Krieg nach den Regeln noch nicht erlaubt sei, wäre das Spiel garantiert anders herum ausgegangen: meine eine Nation war dem direkten Nachbarn chancenlos unterlegen, und die andere Nation konnte mit Müh und Not knapp den Anschluß an seine andere halten. (Und mit etwas Glück, daß im kritischen Moment ein wichtiger Admiral da war, der seinen Fregatten-Angriff stoppen konnte...) Langfristig wäre das für mich nicht zu halten gewesen.

    Umso mehr mein Plädoyer dafür, die Regeln zu vereinfachen, daß sie zumindest unmißverständlich und allen klar sind.
    Sir Lanzelot

  8. #113
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    In den Regeln war Krieg nach Casus immer erlaubt...ich war leider nur hilflos wie man mit Denutzierungen umgehen soll, ursprünglich dachte ich, nur der Gegner könnte dann den Krieg auslösen, nicht selbst.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Also ich fand die Regeln eindeutig. Und sie wurden ja auch nochmal diskutiert. Vereinfacht kann man sagen. Denunzieren und wenn ich zu Kriegsbeginn einen Screenshot mache müssen vier Civs auf der Karte zu sehen sein. Verstehe die Probleme nicht. Bei Marky und mir hat es bis R71 gedauert. Ich denke mal so war die Idee. Kein früher Rush. Müsste nachschauen, aber so bei R50 hätte es theoretisch losgehen können.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    So und nun noch der Glückwunsch an Lanzelot. Kann gut sein, dass wir bald die Klingen kreuzen. Ari muss man ja erst mal schlagen. Ist ja für niemand vorbei. Jetzt laufen noch zwei Spiele?

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    also PQP und ich spielen noch

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    also PQP und ich spielen noch
    Marky und ich auch noch. Dauert bestimmt noch ein Weilchen.

  13. #118
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Fürchte deine Impis sind zu stark, versuche mal reiter und evtl. noch eisen kämpfer, müsste ich aber erst updaten. Glückwunsch schonmal zum sieg

  14. #119
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich gebe auf..wie ist es möglich, dass du schon Einheiten verstärken kannst?

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das sind die Zulu. Habe mich auf sie konzentriert. Forschung auf Impi. Viele Städte mit Ikanda. Viele Sperrkämpfer vorgebaut. Schweden gab Gold und dann auf Impi modernisiert ohne Söldner. Zulu können früh Korps. Die konnte ich beim Anlanden bei dir bilden. Timing hat gepasst. Finde es zwar Schade, aber der erste Schlag war heftig. Hätte nie gedacht, dass die Impi so eklig sind. Meer habe ich auch unter Kontrolle mit den Schweden. Da ist Hilfe von Deutschland kaum möglich. Fasse später mal zusammen. Hat aber Spaß gemacht.

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •