Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 446

Thema: Einladung für 2on2 (im Duell Format) PBEM Turnier 2019

  1. #136
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich habe diesmal auch die Karten kleiner gemacht. Denke damit wird man schneller gefunden.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    boah diese Teams

    Achtung Spoiler:

    Arabien+Brasilien (HP) vs. Phönizier+Norwegen (Croy)

    Viel schlechtere MP Civs gibt es wohl nicht, aber immerhin sind wir gleichmäßig benachteiligt


  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Na zumindest nicht der Kongo 😉 aber interessante Paarungen. Kann aber erst später ziehen, Grillzeit 😊

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich fasse die Duelle mal zusammen. REIZVOLL.
    Nun weiß ich auch, dass ich mich nicht beklagen muss. Manche hat es deutlich heftiger erwischt. Hauptsache das Umfeld stimmt. Den Rest gleichen wir durch Können aus, oder wie wird Versuch und Irrtum definiert.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Bei unserem Spiel fehlt die Mod "Better Balanced Starts". Die Spiele sollen ja mit dieser Mod gestartet werden.

    Neustart?

  6. #141
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    ich habe diesmal auch die Karten kleiner gemacht. Denke damit wird man schneller gefunden.
    Ich dachte, wir wollten sie größer machen, um eine längere friedvolle Phase zu garantieren?!

    Und Du sagst, daß es Zufallskarten sind, hat man dann ein Veto? Ich bin nämlich mit beiden Nationen in der Tundra gestartet. Ich bin jetzt mal die ersten 3-4 Runden mit dem Krieger rumgelaufen, um zu kucken, ob wenigstens etwas gutes Land für weitere Städte vorhanden ist, aber bei der einen Nation habe ich noch Platz für genau eine weitere Stadt, dann kommt Wüste und dann sieht es so aus, als ob meine Insel auch schon zu Ende ist...
    Wenn schreijes Land nicht genauso mies ist, wird das ein kurzes Spiel...
    Sir Lanzelot

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Die Regel, das man sich erst den Krieg erklären darf, wenn sich alle Nationen ingame getroffen haben ( also z.B. Kontakt Späher mit Späher) gilt noch immer ? Treffen über den Bündnispartner zählen hier nicht, oder ?

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Wir können uns die Karten ja auch gegenseitig erstellen, dann hat Mark nicht so viel Arbeit damit.

    Wie sieht es bei euch den mit der Mod "Better Balanced Starts" aus? Wurde diese aktiviert?

    @CRoy: Keine Ahnung.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Nein bei mir war auch kein Mod aktiviert. Die Idee mit den Karten finde ich nicht schlecht.

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich war jetzt davon ausgegangen das Krieg erklären geht, sobald alle 4 Porträts oben rechts zu sehen sind UND ein casus belli vorliegt.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Kriegs Regel:
    Erklärung nur mit Casus Belli möglich, Krieg nach Denunzierung möglich, aber erst nachdem alle Nationen sich gefunden haben.
    Kriege werden auf 20 Runden begrenzt
    In Friedenszeiten sind auch keine Angriff auf neutrale Städte und Stadtstaaten möglich.
    Es ist auch nicht so eindeutig rauszulesen, aber ich verstehe das so, das sich alle Parteien wirklich gefunden haben müssen, würde auch bei bestimmten Konstellationen effektiv erstmal ein 2 vs. 1 verhindern.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Aber in Runde 1 gab es doch ein Spiel in dem meine Auslegung angewendet wurde?

    Vorschlag: wir einigen uns und halten das fest. Dann fangen wir neu an.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ich denke mal das es auch schwer nachvollziehbar ist ob man jetzt schon alle direkt getroffen hat oder sich über die Allianz kennen gelernt hat. Für meinen speziellen Fall allerdings ( noch habe ich ja nicht genug erkundet ) kann ich das ziemlich sicher ausschliessen. In diesem speziellen Fall würde die Auslegung Krieg ohne direktes Treffen aller Parteien aber für mich eine sehr frühe Kapitulation bedeuten. Wenn dem so ist habe ich kein Problem damit, aber klären sollten wir das schon. Gegen einen Neuanfang, wenn das abgeklärt ist, habe ich natürlich nichts

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Das ist aber auch ein durcheinander bei euch!
    Nur sollte es schnell geklärt werden wie weiter gemacht wird, Neustart ja nein, wann denn Krieg angefangen werden kann, usw. bin grad am überlegen ob Allways War nicht auch eine Lösung wäre.
    Random Karte, jeder hat 1xmal recht auf Veto. Weil irgendwas hat immer einer zu bemängeln.......
    Würde nur gerne Wissen ob es sich noch Lohnt jetzt in das vorhande Spiel noch Energie reinzustecken.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Also wegen mir müssen wir nicht neu starten, für die Zukunft müssen wir halt die Kriegsregeln eindeutig und prüfbar festlegen, ab wann den dann der Krieg erklärt wird. Oder ohne Kriegsregeln, aber da sollte man dann zumindest die Karte so gestalten ( deshalb finde ich Aris Vorschlag gut ), das kein 2 vs. 1 innerhalb der ersten 20 Runden möglich ist.

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •