Seite 54 von 62 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.007
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen

    3.-30. September 1430: In vielen Ländern schließen sich verarmte Bauern und arbeitslose Tagelöhner lokalen Banditenbanden an. Besonders betroffen sind das Emirat Tunis, das Kalifat von Cordoba und Marrakesch (hier vor allem Südspanien), Zentralfrankreich, die Khanate Baiern und Tirol, Brandenburg, die südliche Ukraine, das Landesinnere Anatoliens, Syrien, Süditalien, Sizilien, Sardinien, Nordisrael und das Umland von Täbris. Die Lage ist aber noch nirgends außer Kontrolle geraten.

    Reiter für Süditalien oder was sagen die Senate?

  2. #797
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das wäre vermutlich nicht schlecht. Mobilisiert helfen Reiter immer etwas mehr, auch wenn die Adligen natürlich ohnehin ihr Bestes geben. Willst du nochmals Handgeld für 1000 Mann investieren oder soll man die Männer aus Mittelgriechenland übersetzen?

  3. #798
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.007
    Ich werde das zwar beim Etat bereuen aber bei der Sicherheit will ich nicht sparen. Wir geben Ihnen Handgeld. 5000S wenn ich mich nicht täusche.

  4. #799
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687


    Sie wären für den Herbst aber mit der Hälfte zufrieden, weil das Jahr bereits weit fortgeschritten ist und sie natürlich ein eigenes Interesse an der Sache haben.

  5. #800
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.007
    Auf den Adel ist Verlass. Gute Leute.

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.007
    Koskar wird von mir willkommen geheißen. Ich möchte ihn etwas kennenlernen und auf der Akropolis spazieren. Mich interessieren seine Ansichten und Ziele. Vielleicht kann man ja ein Symposium abhalten.

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.007
    Und ich möchte Beschwerde einlegen, bzw. mit ihm sprechen ob diese Aussicht auf Erfolg hat. Es kann nicht sein, dass Untertanen eines Khanates wegen ihrer Religion in Tributstaaten durch päpstliche Behörden verbrannt werden.

  8. #803
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.007
    Koskar möchte eine Aussage von den Olympiern und bat mich diese zu organisieren. Es wäre also gut, wenn Numa dafür sorgen könnte, dass man Stellung bezieht schätze ich.

  10. #805
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Er wäre gern dazu bereit. Wie soll sie denn nach Wunsch des Khans aussehen?

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.007
    Ich glaube man kann da recht ehrlich sein und sich so vorstellen, wie man das auch gegenüber dem Khan gemacht hat. Friedlich, Achtung vor der mongolischen Ordnung usw. Wenn die Gruppe es schafft sich für eine Lizenzsierung zu empfehlen wäre es ganz im Interesse des Khans.

    Allgemein möchte ich gern eine Anerkennung auch im offiziellen Rahmen in Hellas über lang oder kurz anstreben. Eine gewisse Verständigung (nach der Konferenz) mit der Kirche im Land wäre daher vielleicht nicht abträglich? Ich kann noch nicht so abschätzen, wie eine innere Reaktion aussähe. In Süditalien ist man ja recht gut verankert, in Griechenland ist die Kirche noch recht stark, so zumindest mein Eindruck

  12. #807
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Die meisten Anhänger stammen aus Süditalien, es gibt aber auch sehr viele Griechen. Dort ist man nur insgesamt etwas vorsichtiger, weil die Kirche oft etwas ruppiger reagiert, wenn auch nicht in der Art der "Westler". Die meisten hingerichteten oder anderweitig bestraften Kaufleute hatten übrigens keinen Kontakt zu Numa Pompilius II., auch wenn dies natürlich keine Voraussetzung für den Glauben an die Alten Götter ist. Man könnte aber durchaus eine offizielle Mitgliedschaft einführen, wenn dies hilft.

  13. #808
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.007
    Interessant.

    Man könnte das ja tempelgestützt organisieren, also etwas in der Art der Protestanten ohne strikte Zentrale. Numa Pompilius II. hat ja auch bisher die ersten Priesterinnen von Tempeln geweiht und denen dann die Organisation überlassen wenn ich das richtig verstand. Dann könnte man die Personen dieser offiziellen Tempel auch als Mitglieder der olympischen Tempelgemeinschaft schützen ohne die Vorzüge der bisherigen Freiheit ernsthaft zu gefährden.

    Die aktuellen Ereignisse machen das ja nötig einen gewissen Schutz zu schaffen und einen rechtlichen Rahmen. Dem Ausland kann man das ja gut als Gegenmaßnahmen begreifbar machen, die ausschließen dass es Hexenzirkel sind.

    Edit: Aber wir bringen mal besser zunächst die Konferenz hinter uns und schauen was das bringt.
    Geändert von Caporegime (21. Juli 2021 um 16:26 Uhr)

  14. #809
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Koskar Khan lässt anfragen, wann man denn mit den Banketten beginnen würde? Von dem ganzen Tagen und Entscheiden würde sein Mund ganz trocken und ehrlich gesagt wäre er in seiner Heimat im Zagrosgebirge einen anderen Lebensstil mit Feierlichkeiten, Jagden und anderen Belustigungen gewohnt. Er vermisst auch seinen Harem.

    (Ich nehme mal den Thread für die Spielleitung dafür, ich hoffe, das ist okay.)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.007
    Wenn du keine Infos von hier nach außen trägst, dann können wir hier auch selbstverständlich schreiben.

    Aktuell hat der Großkhan und auch einige andere in Europa den Luxus massiv runtergefahren. Der Athener Hof hat das tatsächlich nicht gemacht. Durch die vielen hohen Gäste, den Einbruch an Nachfrage für Luxusgüter und die Lage hoffe ich doch, dass zahlreiche Luxusgüter ihren Weg nach Athen finden.

    Du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen, da es vor deiner Rollenübernahme war, aber zur Begrüßung habe ich für Koskar auch ein Symposium gegeben, da fließt für gewöhnlich der Wein. Meine Söhne sind leidenschaftliche Jäger, wenn die Saison kommt können wir bestimmt mal einen Ausritt organisieren. Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass Koskar eine Residenz in Athen zugewiesen bekommen hat von der Hellenischen Krone. Dort kann er natürlich mit Gästen, auch des anderen Geschlechts, wichtige Besprechungen durchführen. Falls er in diplomatischer Geheimmission unterwegs ist und Diskretion wünscht könnte man bestimmt auch ein Landgut oder ein Stadthaus der Krone dafür bereitstellen. Der Khan fragt da nicht groß nach.

    Ansonsten ist er natürlich immer auf der Akropolis willkommen. Ein schöner Ausblick, der Luxus des Hofes, Wein sollte nicht weit sein. Wir haben ja schon dort einen Spaziergang gemacht.

    Wenn er konkrete Wünsche hat nach speziellen Waren oder dergleichen können wir auch schauen. Ich würde ganz gern ein philosophisches Symposium veranstalten und dazu Osman einladen. Es gab da ja einige Schnittstellen in der Anlehnung an antiker Größe und so hätten wir einen kultivierten Rahmen, den man sicher auch vorzüglich für reichlich Weinkonsum nutzen kann.

    Man ist in Hellas auch sehr der Kunst zugetan. Wenn er die schönen Dinge des Lebens mag wird er da sicher fündig.

    Ein letzter Gedanke der mir noch kommt, die Olympier sind gutsituierte Hellenen, die Feierlichkeiten und Konsum sicher nicht zu eng sehen wie Christen etc. Wenn er in diplomatischer Mission auch sie kennenlernen will, dann wird er da sicherlich auch einiges geboten bekommen.

    Also ich denke man kann es in Athen aushalten! Und wenn nicht bessert der Khan gerne nach.

Seite 54 von 62 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •