Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 268

Thema: Antiker Blindflug am Nil

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Genau da steht der Nomarch eh gerade rum, wenn dann soll es Nazareth werden.

    Beim Goldkarren steht Hauptstadt oder Provinzhauptstadt in der Pedia
    Ich werde es mal testen

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Als nächstes folgt ein Tag der Diplo-Anfragen.

    Perser wollen Unterstützung gegen Inder... gewährt, die Inder hassen mich eh.

    Die Griechen wollen Unterstützung gegen Assyrien... nee, da halte ich mich lieber raus.

    Irgendwelche Mitteleuropäer (vergessen, welche ) wollten, daß ich den Handel mit den Kelten einstelle, worauf ich mich auch nicht eingelassen hab.


    Oho... Salmanassar fährt hat wohl fertig geheilt und gesammelt und stellt zwei mittlere Trupps für Griechen und Libyer auf.
    Bild

    Bild



    Aufgrund mangelhafter Hygiene tobt die Pest in London.
    Bild


    Eigentlich der perfekte Stadteroberer...
    Aber er kann auch was anderes tolles:
    Bild

    Nachtrag zur Goldkarrenfrage: Sie können hier jetzt entladen werden



    Und dann macht ich noch eine schöne Entdeckung: Racotis ist ein Handelszentrum!?
    +100% aus HW
    Gerade erst zu einer Stadt gewachsen und hat noch nichtmal den Handelsposten fertiggestellt... ich habe keine Idee, warum und woher dieser Bonus kommt. Im Log finde ich auch nichts. Es ist allerdings tatsächlich der Ort, der vermutlich am meisten Händlerverkehr hat. Es gibt auch schon ein gutes Stück Handelsstraße.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn in genügend vielen Richtungen Handelsstraße ist, wird der Ort zum Handelszentrum

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    krass, danke für die Erklärung, eine rechts und eine links haben wohl schon gereicht

  5. #155
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Joa, 6 Sterne... nicht übel
    Was bedeutet die letzte Beförderung? (das gelbe Dreieck)
    Bild
    Das bedeutet halbe Fahrt voraus. Das gibts offiziell noch nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    lol

    Du gibts den Barbaren experimentelle Techs? nett


    und ich sehe jetzt erst, daß das ein griechischer BT ist, der da ne Straße baut... will der in seinem Lebenswerk Athen mit Antalya verbinden, obwohl 3/4 der Strecke in Theben liegt?



    Pie, hast du das mit der Spionage ohne Spion gesehen? ( Kamel/Keftion sieht fremde Produktion)

    Achtung Spoiler:
    @Pie: ist das so gedacht, daß man mit "Produktionsbeschleunigern" (Keftion und Kamel getestet) auch fremde Produktionen beschleunigen kann (und wenn ja oder nein, daß man das aktuelle Projekt sehen kann)?
    Bild
    Geändert von klops (05. April 2019 um 06:54 Uhr)

  7. #157
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Du gibts den Barbaren experimentelle Techs? nett
    jo

    Pie, hast du das mit der Spionage ohne Spion gesehen? ( Kamel/Keftion sieht fremde Produktion)
    Ja, ist beabsichtigt.
    Ich glaub, das ist sowieso eine BTS Einstellung. Ich habs aber drin gelassen bzw nicht deaktiviert, weil man damit auch Vasallen unterstützen kann oder Nachbarn, die man gern hat
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    aha, ok





    Die Goldkarren der Schiffstrümmer bringen +11 und +40

    Heroenkult konnte in Attalia nicht expandieren!? Das kann auch fehlschlagen?

    Öhm... und dann finde ich etwas mysteriöses beim Betrachten bunter Linien:
    Bild

    Theben macht Null Spiopunkte? Was ist da passiert? Gibt es Staatsformen, die das bewirken? Oder ist die Hauptstadt abgefackelt und sie haben nie einen neuen Palast gebaut? (oder kommt der automatisch in die neue HS?) igentlich kann sie nicht zerstört worden sein, dann wäre ja auch ein heftiger Knick im Kulturgraphen zu sehen, das gibts aber keinen.
    An der Stelle, wo ich "früher" schon deren Hauptstadt gefunden hatte, ist wieder/immernoch eine Hauptstadt, die Thebes heisst. Ein Stück weiter weg gibt es eine Stadt namens Theben.
    Ist das normal so? Also erstmal ne Liste an alten Namen und dann ggf doppelte, wenn die Anzahl zu groß wird? Theben hat jetzt 10 Städte.
    Wie sieht der Palast eigentlich aus? Ist es das rechts mit dem bläuliches Dach?
    Bild


    Schweren Herzens gebe ich als Pharao dann etwas der glanzvollen Macht Wasets ab und stärke mit dessen Blut den Rest des Reiches. Statt +25% in der HS, nehme ich die Aristokratie an für +10% in allen Städten. Die Kennzahlen steigen durchgängig, aber in der Gesamtabrechnung schlagen höhere Gebüren zu.

    939 -> 950 BSP
    423 -> 441 Prod
    264 -> 275 Nahrung

    486 -> 500 75%
    19 -> 19
    238 -> 247

    Außerdem gönne ich dem Volk dann auch noch das Bürgerrrecht. Den Sklaven natürlich nicht!
    Ich verliere den Einheitenbonus und einen Smilie, aber das Volk ist überall sehr gut gelaunt, das kann es verkraften. Dafür werden schneller großartige Personen geboren.


    Die Scharmützel zwischen Libyen und Assur auf meinem Boden fand ich immer ganz nett, weil ich kaputte ausländische Kämpfer nicht übel finde... aber jetzt haben die so sehr gewütet, dass meine Olivenpresse mit draufgegangen ist Fast ich allen die Grenzen geschlossen, aber mein Berater hat mich doch noch zurückhalten können.

    Auf einer Kontere bricht eine Krankheit aus, was zum Glück nur einen kurzen Reparaturaufenthalt erzwingt.

    Ein Sklave konnte seine Pein nicht mehr ertragen, greift zu einer Axt und zerstört eine Mine... und prompt bringt der Isiskult weltweit ein Kommerz weniger
    Ein Ersteinsatz eines Kriegselefanten versklavt den Rebellen umgehend wieder

    Also langsam krieg ich schlechte Laune... aber dann kommen die zwei Goldkarren aus dem Spezialhandelsauftrag an und bringen flockige +19 und +59 Münzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Eine neue Schriftrolle aus dem hohen Norden trifft ein.
    Es gibt noch viel Gewässer und noch mehr Land dort oben, vieles davon noch unbesiedelt.
    Ägyptische Kartographen sind überrascht ob der Größe der Welt, gerade weil sie im Süden so schnell zuende ist. Schade, daß die Bestzung des Schiffes komplett für die Steuerung des Boots gebraucht wird und niemand an Land gehen kann. Neben vielfältiger Fauna haben sie auch noch zwei Eingeborenendörfer gefunden und mussten sie ungenutzt passieren.
    Bild


    Ein Axtkrieger auf Wanderschaft trifft hinter Theben am Schwarzen Meer auf die Vandalen. Leider noch keine Offenen Grenzen, daher erforscht er nun die "große germanisch-barbarische Landmasse". Zur Einstimmung auf die großen Wälder, durfte er gleich mal einen angeschlagenen Bären erlegen, den zwei fremde Begleithunde schonmal weichgeklopft hatten



    Gaza ist eine schöne Stadt und wird noch schöner werden
    Bild



    Salmanassar hat nach einigem Hin und Her eine anständige Streitmacht vor Libyen stehen. Gerade noch einen kleinen Trupp aufgewischt aber immernoch locker stak genug, um die erste Stadt einzuäschern, die Meri mit 2 Kurzbögen und 1-2 anderen Einheiten verteidigt. :augenroll: Schade um meine Handelsverbindung, werde dann zwei Händler auf ein Boot laden und eine etwas weitere Strecke fahren.
    Schöner Seiteneffekt: Bei der Streitwagenschacht ist ein Pferd entlaufen, das ich mir dank schneller Handelsstraße einfangen konnte.
    Bild



    Bei meiner Forschung wurden interessante Fortschritte gemacht. Die Elementarlehre hat uns Einsichten in gesunde und ungesunde Stoffe gebracht. Warum die Fischer dadurch plötzlich Krabben vor dem Nildelta finden weiß ich auch nicht, aber mit unauffälligen Dosen giftiger Substanzen können Spione jetzt ganze Städte in Bedrängnis bringen. Wenn dieses Wissen mal in die falschen Hände gelangt...
    Etwas völlig anderes aber irgendwie doch ähnliches ist die Piraterie, die ein paar Seeleute gerade ausarbeiten. Junge Abenteurer und alte Seebären, denen Stürme und Barbaren zu langweilig sind, wollen bald unter schwarzer Flagge auslaufen und vereinzelte Handelsschiffe aufbringen oder Fischerboote plündern. Ich wasche derweil meine Hände in Unschuld und werde jegliches Mitwissen abstreiten
    Ein sehr modernes Schiff der Seevölker wurde kürzlich im Schwarzen Meer gesehen. Viele Ruder, viele Bögen und Matrosen, 5 Stärke ist nix womit zu spaßen wäre. Weitere Planungen und Verbeserungen sollen die ägyptischen Boote zumindest gleichwertig machen. Danach muß auch die Produktion etwas hochgefahren werden. Wir sind hauptsächlich Land-Basiert, aber die See sollte nicht vernachlässigt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Piraterie wurde erforscht, aber meine Handwerker können kein Pratenschiff bauen...

    Ein älterer, bärtiger Mann klopft an die Tür und trägt ein schwarzes Tuch unter seinem Arm. Ich verstehe erst nicht, was er von mir will, gewähre ihm aber eine Minute, sein Anliegen vorzutragen.
    Die Krieg zwischen Assyrern und Griechen verflacht zunehmends, außer zwei angeschlagenen Schiffen ist nichts passiert in den letzten Tagen. Da könnte man ggf ein wenig nachhelfen und kaputte Sachen... ähm... fachgerecht entsorgen. Eine Kontere samt Besatzung gegen ein wenig Spaß im Mittelmeer. Der Gegenwert des Schiffes soll innerhalb kurzer Zeit wieder abbezahlt sein... alles diskret und inoffiziell.
    Nun, ich sage nicht "ja", aber wirklich schade, daß wir die Schäden an diesem Schiff in Attalia nicht beheben konnten. Die Ägyptische Marine hat nun eine Kontere weniger, aber Gaza baut schon eine bessere Version. Wobei... könnte sein, daß da Papiere gefälscht wurden und das Schiff offiziell nie die Werft verlässt
    Bild


    Kurz darauf...
    Interessant, man kann einfach so und jederzeit die Flagge hin und her wechseln? Krass!
    Aber nur, wenn gerade keiner hinguckt!?
    Gefällt mir sehr gut!

    Kurz darauf...
    Ein kleines Kriegsschiff der Griechen will von der Assyrischen Küste nach Hause fahren, um die zahllosen Löcher in Segeln und Planken zu flicken. Leider kommt es auch nicht mehr so rasch voran und wird vor Zypern von hinterhältigen Piraten gekapert
    Zweimal konnte es sich zurückziehen, aber dann kam noch ein zweites Piratenboot und versenkte die Griechen... schlimm...




    Mein kleiner Axti in Zentraleuropa erreicht Kelten- und damit Feindesland. Da sollte ich vorsichtig sein. Es herrscht dort schon sehr lange Krieg und die Kulturverhältnisse sind unübersichtlich. Vielleicht kann ich ja einen unvorsichtigen Kelten versklaven, aber vielleicht kehrt der Wanderer auch nie wieder heim
    Bild



    Unterdessen greift der Assyrer auch die zweite Libysche Stadt an, die nur gerade so gehalten wird. Viele verletzte Einheiten, viele vereinzelte Einheiten, die durch mein Land ziehen... ich frage mich gerade ob es sinnvoll wäre, meinem größten Nachbarn den Krieg zu erklären, um an ein paar Sklaven zu kommen (habe nur noch so 3-4, die Hälfte angesiedelt) und um seine Streitmacht und Wirtschaft etwas zu verringern.
    Blöderweise ist auch meine Wirtschaft gerade dabei, den Hauptumsatz mit Salmanassar zu machen.
    Naja... und eigentlich habe ich auch nur so halbherzig gerüstet und nur ein paar Einheiten verteilt, um Söldner zu bekämpfen. Mit Beschuß und gezielten Verteidigungsstellungen, sollte ich aber auch in Unterzahl noch positiv abtauschen können.
    Vermutlich verkneife ich es mir aber trotzdem. Die versprengten Truppen könnten bei mir ein paar Sachen plündern, die lange brauchen, um wieder aufgebaut zu werden. Und seine großen Städte sind gut verteidigt mit 150% Bonus, da komme ich so schnell nicht ran. Höchstens die zwei kleinen Küstenstädte wären nett...

    Oh, hatte ich erwähnt, daß die Berber in den Krieg gegen Libyen eingestiegen sind und auch gleich eine Stadt erobert haben? Sieht schon übel aus für ihn, aber die Ägypter trifft das jetzt nicht so hart. Wenn ich mal Krieg führen sollte, dann wären seine (ehemaligen) Ländereien wohl meine Beute
    Bild


    Bei Agamemnon habe ich einen Spatiaten gesehen... wäre schön, wenn er die jetzt auch noch einsetzt.


    Um bunte Linien besser vergleichen zu können, ging einiges an Spionage ins entfernte Britannien. Ein starkes Land, sagen meine Seeleute, aber das will ich genauer will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Na sowas. Eine gute Mischung aus assyrischen Streitwagen, -Äxten, Bogis und Schleuderern kommt zur Unterstützung, aber ein guter Gegenangriff von Meri (und vielleicht geschickte Verhandlungen) veranlassen Salmanassar, den Krieg gegen Libyen zu beenden.

    Er lässt zwei Sklaven unbewacht auf einem Hügel arbeiten...
    Ich wundere mich noch und sehe erfreut, daß einer abhauen kann. Zufällig hab ich einen Schwertkämpfer als Beobachter, der die Sklaven einem besseren(*) Leben zuführen kann.
    Bild
    (*) In einem besseren Land, die Arbeit wird für ihn leider genauso hart werden


    Neuer Krieg: Hunnerich (Vandale) gegen Niobe (Theben) und Caracotta (Iberer).

    sollen sie mal machen. Niobe ist zwar meine Freundin, aber ich glaub sie wird sich verteidigen können. Ich schicke mal nen Boot und Streitwagen zur Beobachtung. Hab leider immernoch keine offnen Grenzen mit den Vandalen, vielleicht verschaffe ich mir auch gewaltsam Zutritt. Ist eh gerade die halbe Welt im Krieg... hehe, witzig, gibt echt nur zwei Länder, die nicht im Krieg sind.
    Bild


    Die Kulte laufen mittlerweile auch sehr gut.
    Seit Kurzem haben ein paar Länder Fisch im Angebot, wo ich mehrere Einheiten getauscht habe, vor allem mit Niobe, weil sie diverse andere Resourcen braucht. Auch Gold kaufe ich ein und meinem Vasall habe ich ein paar (für mich) vorteilhafte Handel aufgedrückt, allerdings schenke ich ihm auch bei Bedarf mal ne Technologie.
    Bei der Verbreitung im eigenen Land habe ich leider einen Fehler gemacht. Gerste ließ sich wunderbar vermehren, aber irgendwann später hab ich gemerkt, daß der Fruchtbarkeitskult damit gar nix anfangen kann... da hätte ich mal lieber Kühe nehmen sollen
    Aber ich denke hier kann man nicht meckern:
    Bild


    Mit den Elefanten hab ich noch Probelme, die wollen sich nirgends ansiedeln lassen Wollte ja schon wenigstens einen zweiten Stützpunkt.
    Wüste oder Djungle steht da... Wüste hab ich genug. Aber auch mehrere Kamele, die vermutlich blockieren. In Elath hab ich blaue Kreise bei Kamelen, ließe sich also verbreiten, bei dem Elefant sind die nicht da. Ich glaub das mit der Wüste ist geflunkert
    Beim Assyrer stehen die aber auch auf ner Wiese rum... vielleicht kann ich im Nildelta auf dem Grünland? Wenn Alexandria mal auf 3 gewachsen ist? *wart*


    Achja, dann kommt der Kundschafter endlich am Kaspischen Meer an und entdeckt, daß die barbarischen Völker gegen Assyrien erfolgreicher waren als alle offiziellen Kriegsgegner zusammen
    Bild



    Die Barbarenfestung gibt auch Boni, wie die Hütten? Wusste ich gar nicht.
    Streitwagen und Begleithund haben einige Monate die Wüste durchstreift und ganz im Süden eine Festung gefunden aus der u.a. sogar zwei Speerkrieger mit 8 kamen. Gemeinsam wurden alle besiegt, auch dank Beförderungen, und dann bekam ich die Meldung, daß die Bewohner uns feindlich gesinnt sind. Nein! Doch! OOOOHHH!!!
    Zum Glück war es nur ein einfacher Krieger.
    (auch auf dem Bild: eine neue Kolonie des Persers)
    Bild

    Nachtrag: Der fast tote Speerkrieger hat meinen fast toten Hund getötet!?!?
    Kampfchancen: 6,2% aber er hatte den ersten Angriff und dann war es auch schon vorbei
    Das ist gemein! Musste mich stark zurückhalten, die Runde nicht nochmal zu spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von klops (13. April 2019 um 21:57 Uhr)

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Süß, wie Dareios seine Bautrupps mit mit einem Pferd schützt
    Bild


    Theben wird wohl seine Grenzstadt an den Vandalen verlieren, der hat einfach gut gerüstet und fährt Einiges auf. Auf See sind beide gleich stark und ich kann ein paar Trümmer aufsammeln... und ganz neu sogar Schiffbrüchige als Sklaven
    Ich hole mir mal die Graphen.


    Tin Hinans Truppenreste vor Tripolis stehen derweil inmitten einer Seuche. Die Belagerung ist nicht gut ausgegangen.


    Im Kaukasus braut sich was übles zusammen. Zum fast abgewehrten Söldnerangriff kommen jetzt noch 5+3+3 Kurzbogis aus Nordosten. Und das sind nur die paar Felder die ich sehen kann, wenn da noch mehr ist, kann der Assyrer in der Ecke einpacken, auch ohne, daß ich ihm den Krieg erkläre. Wobei ich ja schonmal in einer anderen Welt seltsame Barbarenwanderungen gesehen habe, damals war das Ziel unklar und der Schaden gering.
    Bild

    Kurz darauf entscheide ich mich, dem Assyrer zu "helfen". Also ich schick mal ein paar Einheiten, die sich das angucken und ggf ein paar Sklaven fangen. Falls die Barbaren eine Stadt anzünden wollen, hab ich da erstmal nix dagegen



    ...und dann... was!?!?
    Bild


    Theben geht dann auch wie erwartet an die wilden Vandalen. Ein paar Verteidiger mehr hätten im Krieg halt nicht geschadet, war ja kein Überraschungsangriff. Nur ein kleines Fischerboot schaffte es zu entkommen.
    Bild


    Mit der Wehrtechnik sollte ich eigentlich Kampfhunde finden, leider sehe ich keinen einzigen
    Aber die ersten Belagerungsmaschienen werden bald gebaut, die neue Generation taugt wenigstens was.

    Zwei Assyrische Auswanderer wandern Richtung Sahara. Es gibt da noch genau ein Feld direkt neben meiner Grenze... das gefällt mir nicht so sehr :/


    Und so nebenbei:
    Die Punkteliste ist oben hübsch alphabetisch sortiert:
    Ägypter - Assyrer - Berber - Britonen - Etrusker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der Palast sieht aus wie eine Halle aus der Wikingerzeit. Bei dem Bild der Stadt oben ist kein Palast zu sehen.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ah, danke dir. Aber wie kann ein Palast denn verschwinden?
    Bekommt man nicht automatisch einen neuen falls die Hauptstadt mal zerstört wird, oder gibt es Katastrophen, die das Teil einreißen können und die KI hat dann nicht wieder nachgebaut?

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    lol
    also... diese Kleinigkeiten gefallen mir gut
    Bild


    Spion auf Barbfestung =
    Die fortschrittlichste und teuerste Tech, ich hätte auch noch die popelige Glaskunst offen gehabt
    Wenn das so gedacht ist, dann wäre es eine sehr einfache Möglichkeit, diese Festungen loszuwerden.
    Bild


    A propos Spion. Habe zwei mal beim Assyrer das Wasser vergiftet, aber es sind keine dramatischen Dinge passiert. Bisschen Polster hatte er, paar Runden krank und 1-2 Pop verloren, aber sonst nix schlimmeres. In einer angespannten Lage könnte es auch effektiver sein, aber so... naja.
    Insgesamt finde ich es aber eigentlich gut, daß man mit so einer billigen Spionagemission nicht zu leicht den Gegener lahm legen kann. Gerade im Vergleich zum sehr teuren Gebäude-kaputt-machen.

    Seit wir die Kartographie beherrschen, können wir auch alle Städte des Assyrers einsehen.
    Er rüstet und hat 80% Steuern, um in die grünen Zahlen zu kommen... damit wird er mittelfristig wohl etwas zurückfallen. Ich tippe auf zu viel Militär, das unentschlossen hin und her rennt. Na immerhin konnte er Baku wieder erobern.


    Jetzt endlich gründe ich auch die zwei Städte auf der arabischen Halbinsel, um an die Resourcen zu kommen.
    Geld ist genug da, ich forsche schon länger bei 70-75%.
    Mit 2-3 guten Kulten hat man einen echt fetten Bonus, habe aber auch weltweit eingekauft und unter anderem 27 Fische Der Germane hätte noch nen Duzend, aber ich nicht mehr viel, das ih hergeben will.


    Große Pläne habe ich für die Zukunft. Um den Vorsprung auszubauen, sollen alle Städte Schulen und Banken bekommen und in Waset hat ein gewisser Pythagoras seine Eliteschule gegründet
    Ein paar Tech später wird dann noch ein großartiges Mausoleum gebaut werden, das einem Pharao würdig ist und sich in die Reihe der tollen Pyramiden einreiht. Mit 50% Bonusdauer wird dann sicherlich auch wieder ein goldenes Zeitalter hereinbrechen...
    Bild



    Kleiner Spaß am Rande:
    Wenn man einen Streitwagenschützen auswählt, bekommen alle anderen im Wald echt imposante Lebensbalken
    Bild


    Achja, die Bogis scheinen passiv zu sein und werden vom Assyrer aufgemischt, glaube nicht, daß sie von sich aus angreifen, meine Truppe wurde zumindest verschont. Nebenbei: war ne dumme Entscheidung, Streitwagen für einen Kurzbogistack auszusuchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •