Seite 19 von 44 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 649

Thema: [2] Ein Kanu im großen Sturm

  1. #271
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 80:

    Ich bezahle Sim für die Gesandten - und bekomme sogar noch eine Lux dafür

    Bild

    Kaiapoi macht sich an den Leuchtturm.

    Bild

    Dann geht es zu den Schlachtfeldern. Ich kann zuerst mit dem Toa den angeschlagenen Schwerti in der Mitte töten. Das ist wichtig, damit der Rest Platz zum nachrücken bekommt.

    Bild

    Die Armbrust kann dank dem Genral nämlich direkt feuern und so den 2. Schwerti diese Runde killen.

    Bild

    Dann verschiebe ich noch ein paar Einheiten und komme zu diesem Abschlussbild. Von Beat sind nur 2 Bögen zu sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 486.jpg (236,8 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 487.jpg (594,5 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 488.jpg (667,8 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 489.jpg (669,0 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 490.jpg (654,5 KB, 147x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #272
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Dann tue ich das, was ich schon letzte Runde hätte tun sollen. Ich werde Suzerän von Auckland. Mal sehen, ob Jannes mit den läst, oder ob ich darum kämpfen muss.

    Bild

    Außerdem nehme ich noch einen Barb mit.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Diese Runde bricht Beat dann im Militär ein. Ich habe mehr als doppelt so viel

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (559,6 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (718,4 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (780,3 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 494.jpg (813,1 KB, 149x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.215
    Was sind denn das für seltsame Symbole da in der Wüste? Diese Kreise?

  4. #274
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Das sind, wenn wir das gleiche meinen, die Pa. Also meine Spezialmodernisierung. Die kann nur von Toa gebaut werden, gibt sofort volle verschanzung und zusätzlich +4 Stärke bei einem Verteidigungskampf. Außerdem heilen meine Einheiten dort in jeder Runde, also auch noch einer Bewegung.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #275
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also man kann sie nur im Zeitalter der Tia bauen?

    Können andere Einheiten die auch nutzen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #276
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Jaein, wenn ich noch Toa aufhebe, die die Ladung zum Bauen noch haben, dann kann ich die auch später noch bauen. Soweit ich weiß profitieren alle Einheiten von der Verschanzung und den +4 beim Verteidigen (wie bei den Festungen der Militäringenieure), das heilen geht aber nur bei (allen) meinen Einheiten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #277
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 81:

    Es geht los mit Tech und Civic. Dann habe ich nun endlich die Karte für Upgrades und hole sie sofort ins Boot

    Bild

    Dazu gibts eine Inspiration und ein goldenes Zeitalter. Hier setze ich mal auf die Freie Forschung, die Siedler baue ich lieber mit dem Rabatt aus Karte und Regierungsbezirksgebäude. Handwerker gehen auch noch recht schnell hart zu bauen, daher spare ich dann lieber meinen Glauben, um Gebäude kaufen zu können.

    Bild

    Die Karte wird dann direkt für ein paar Upgrades genutzt.

    Bild

    Außerdem schalte ich weitere Verteidiger aus. Zuerst mit dem Reiter.

    Bild

    Und dann mit dem Ritter. Obendrein gibt es eine Inspiration.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 495.jpg (662,0 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 496.jpg (542,4 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 497.jpg (648,4 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 498.jpg (646,4 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 499.jpg (808,2 KB, 102x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #278
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    So sieht es dann am Ende an der Front aus, der Weg nach Jerusalem ist nun frei. Langsam sind auch genug moderne Einheiten an der Front, um die Stadtmauern einzureißen

    Bild

    In Taumutu baue ich in 4 Runden den Industriebezirk. Danach könnte ich hier eigentlich ein paar Siedler entstehen lassen, die Produktion ist stark und dank Magnus geht hier auch keine Bevölkerung verloren.
    Den Krieg gegen Phönizien habe ich ein wenig nach hinten geschoben, denn ich möchte den Krieg gegen Beat erstmal beenden. Dazu brauche ich für die späteren Einheiten ja Niter, den ich bisher nicht in meinem Reich habe. Es wäre mMn blöd jetzt bald den Krieg zu beginnen und dann irgendwann festzustellen, dass Jannes seine Städte mit Ritter und Mauern für Karavellen quasi uneinnehmbar gemacht hat und dann keine Möglichtkeit zu haben mit Fregatten zu kommen. Außerdem ist meine Forschung ja deutlich höher als seine und sollte mir auf Dauer nur noch stärkere Truppen bescheren.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Dank meiner Upgrades sollte ich nächste Runde nochmal zulegen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 500.jpg (609,5 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 501.jpg (657,0 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 502.jpg (796,5 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 503.jpg (801,4 KB, 104x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #279

  10. #280
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Stimmt, aber nur noch gegen antike Mauern. Mit Fregatte bin ich auf der sicheren Seite, egal welche es schlussendlich sind. Außerdem können die mit auf Landstreitkräfte feuern
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #281
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Fregatten…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #282
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    1. Weltkongress (WK):

    Ist in den Onlinespielen schon ein bisschen blöd, man freut sich, dass die Runde kommt, darf aber nicht wirklich ziehen

    Bild

    Auf jeden Fall stimme ich für günstigere Einheiten und gegen Simmys Religion.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 504.jpg (332,5 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 505.jpg (332,3 KB, 71x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #283
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 82:

    Die Ergebnisse des WKs sind einsehbar. Ich habe meine Meinung bei den Einheiten durchgesetzt, während der Islam verstärkt wird.
    Das war der Anlass für ein paar schnelle Diplonachrichten mit CRoy und Sim. Ich habe mit beiden abgesprochen, dass wir gegenseitig die Religionen nicht beim anderen verbreiten wollen.
    Dank des neuen Patches bekomme ich hier 1 Diplo Siegpunkt.

    Bild

    Auch sonst steht viel im Zeichen des neuen Patches. Zum Beispiel wurden Lumber Mills verändert und geben jetzt +2 , dafür keinen Bonus mehr am Fluss. Das heißt für mich aber auch, dass ich meinen Trait so gut wie in die Tonne kloppen kann. Sägewerke sind jetzt durchweg mindestens (je nachdem, ob man Stahl oder Conservation zuerst hat) so gut wie mein Bonus auf unbebaute Wälder.... Heißt für mich bald ordentlich HW produzieren, denn Sägewerke gehen ja nun auch auf Regenwald (ab Merkantilismus).
    Nebenbei wächst die Hauptstadt auf 10, dort platziere ich dann sofort den Kulturbezirk. Gebaut wird natürlich weiterhin das Wunder.

    Bild

    Kommen wir zu einer weiteren Neurerung des Patches. Rammen und Belagerungstürme. Nicht nur, dass die nicht mehr solange wirken wie voher (Ramme jetzt nur noch Ancient Walls, Turm noch Mittelalter, voher beides auch noch Reni), sondern es wurden auch noch die Einheiten eingeschränkt mit denen sie (zumindest für die Ramme, für den Turm bin ich mir nicht 100% sicher) funktionieren: Nämlich nur noch für Nahkämpfer (also die Einheitenklasse, nicht alle Einheiten, die im Nahkampf kämpfen) und Antikav. Das ist natürlich für meine Armee ein bisschen suboptimal...
    Lange Reder kurzer Sinn, ich baue einfach Belagerungswaffen und bin auf der sicheren Seite.

    Nebenbei weiß ich gar nicht, obs Slows Einwurf mit Ramme und Schiffen jetzt noch bestand hat. Hat das schonmal jemand getestet?

    Bild

    Das 2. Katapult braucht eine Runde länger.

    Bild

    Ich nehme auch die Militärallianz mit Sim an, kann ja nicht schaden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 506.jpg (223,7 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 507.jpg (563,2 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 508.jpg (656,4 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 509.jpg (590,7 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 510.jpg (237,0 KB, 74x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #284
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Das bringt mir eine Inspiration.
    Im Hintergrund sieht man, dass Jerusalem nun umstellt ist. Zwar fehlen noch die Katpulte, die ja erst diese Runde in den Bau gingen, allerdings haben 2 Toa die Beförderung mit +10 in Bezirken und sollten damit gegen die Mauern ganz gut fahren können. Wird schon irgendwie klappen.

    Bild

    Auch zum Ende der Runde habe ich nochmal eine kleine Neuerung. Und zwar bietet Civ jetzt standartmäßig ein CQUI-mäßiges Anzeigen einiger Werte an. Das habe ich diese Runde einfach, um es zu zeigen, mal anstelle der Rankings zu den Punkten dazu gepackt.
    Die Frage ist hier, was gefällt euch besser? Die Rankings wie gewohnt, das neue Feature oder sogar beides? Würde mich hier über ein paar Meinungen freuen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 511.jpg (636,7 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 512.jpg (775,2 KB, 72x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #285

Seite 19 von 44 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •