Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: PBC 60 - Into the Choas - Fast and Furious - The real "Test of time"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662

    PBC 60 - Into the Chaos - Fast and Furious - The real "Test of time"

    Ein neues PBC was an das PBC 28 & Co. anknüpft . An Spieler die eine Abwechslung und die Herausforderung suchen.

    Gespielt wird mit BBG, BBS und Sukritacts UI mods (weiter können hinzugenommen werden).

    Bitte nur Spieler melden die wirklich die Motivation und Zeit haben (natürlich innerhalb des normalen Rahmes) jeden Tag zu ziehen.
    6 Spieler mindestens . 7 Spieler wären auch eine interessante Option (PBC 7 lässt grüßen)

    Ich und ein weiterer Spieler wären schon dabei!

    Am besten wäre noch "Always war" wie beim PBC 28.

    Wer Interesse hat bitte noch kurz die Schwierigkeitsstufe angeben. Die Mehrheit entscheidet.



    Schwierigkeitsstufe 1

    1.1 Karte: 7 Seas oder Kontinente (oder eine andere Karte die ausgesucht wird)

    1.2 Alle offiziellen Zufalls-Mods sind aktiviert!

    1.3 Frei Wahl der Civs!



    Schwierigkeitsstufe 2

    Wie 1. nur mit Zufallskarte "Fractal oder Fractal+"



    Schwierigkeitsstufe 3

    Wie 2. nur alle Civs. werden per Zufall bestimmt!
    Geändert von Memphrite (04. September 2023 um 21:50 Uhr)
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich bin dabei

    Was sind denn die "offiziellen Zufalls-Mods"?

    Regelset ansonsten:
    AW
    Civs mit Ban/Draft
    7 Seas finde ich besser als Kontinente, aber beides iO

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ich wäre auch dabei, bin spieltechnisch allerdings kein echtes Schwergewicht. Wenn sich ausreichend andere Interessenten finden, passe ich auch gerne...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ich würde mit spielen .Bin auch kein starker Spieler. Ich empfehle das die Mods die benutzt werden . Dann auch auf dieser Seite hochzluaden.
    Schonst kann es passieren . Das man das Spiel nicht mehr beitreten kann. Wenn es neuere Mods gibt.
    Ich wollte als Ersatzspieler einen Spiel beitreten. Aber das es nicht mehr das Vorhandenen BBG oder BBS gab. Musste das Spiel zu, Schluss ohne einen Menschlichen Spieler gestartet werden.
    Es sollte auch eine Beschränkung wegen Eroberung von Stadtstaaten geben. Wenn ein Spieler mehre bei sich in der nähe hat . Kann er sich sehr schnell sehr stark werden.
    Wäre eher für Schwierigkeit 2 den 3 wäre bestimmt etwas zu heftig. Wenn man Pech hat.

    Aktueller Startcode : 7qx3D
    Geändert von phönix (22. September 2023 um 16:30 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Bin dabei
    Von mir aus könnte man gerne Stufe 3 probieren - bin aber mit den beiden anderen auch zufrieden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Nach längerer PBC-Abstinenz könnte ich mich auch mal wieder für ein neues PBC erwärmen.
    Ob 1.,2. oder 3. ist mir gleich.

    Welche Zufallsmods sind denn gemeint? Ein Zufallsmod ist dem Namen nach ja nur der zufällige Tech- und Civic-Tree, aber ich schätze mal, Memphrite meint auch die anderen Mods wie Apocalypse und Dark Ages. Auch Zombies? Auch Monopole? Auch Secret Societies? Auch Helden? Kurzum, alle alle Mods? Das wäre zumindest mal das reinste Chaos

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Oh, wenn wir mit allen Mods spielen, wäre ich nicht dabei. Der Dark Age Mod und der Zombie Mod sagen mir so gar nicht zu. Aber das wäre dann mein Problem, es findet sich bestimmt ein anderer Interessent.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Na wir sind doch nun 6 Leute!

    Mods möchte ich auch ungern mit allen Spielen, den Tech-Zufall können wir aber gerne nehmen.

    Da die Richtung ja doch eher "Option 3" ging, dann gerne mit:
    - Fraktal+
    - Zufallszivs
    - Tech-Shuffle
    - AW

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ich würde mich hier gerne auf die Ersatzbank setzen, entweder als 7er Mann oder wenn jemand abspringt ( aber sehe das wie hundepriester gerne Tech-Shuffle / Rest muss nicht sein )

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Klingt interessant. Wenn in der Zukunft mal ein normales Spiel ohne große Mods und Always War gestartet wird und auch unerfahrene Spieler willkommen sind, wäre ich grundsätzlich interessiert. Das hier klang mir aber zu kompliziert.

    Ich wünsche euch viel Spaß

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Beim letzten Test-Spiel mit den ganzen Mods war es so, dass das Spiel nicht über die PBC-Liste zu sehen war und es auch keine Benachrichtigung gab, wenn ein Spieler am Zug ist. Es war nur möglich mit dem Join-Code des Spiels das Spiel zu Laden.... das solltet ihr bedenken und vor offiziellem Spielstart zumindest bedenken.

    @rage: Herzlich willkommen zurück im CiFo

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Wie geht es hier nun weiter?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Sorry für meine Abstinenz. War kurzfristig verreist. Danke für die Antworten.

    Hier die Spieler in der Reihenfolge der Meldung:

    - Memphrite
    - Philipp
    - Hundepriester
    - Lukenking (Fremdelt mit Dark Age)
    - Phönix (Zugeschwindigkeit?)
    - Freyer
    - Rage
    - CRoyX76


    Bezgl. der offiziellen Mods. Hier würde ich gerne auf jeden Fall alle "Zufallsmods" inkludieren, das wären:

    - zufällige Forschung
    - zufällige Ausrichtungen
    - Dramatische Zeiten

    Ansonsten noch:

    - Barbaren Mod
    - Heldenmod
    - Monopole
    - Armageddon
    - Geheimgesellschaften (wurden diese beim BBG etwas verändert?) Da sonst die Vampire schon etwas stark sind.

    - Zombie kann ich verzichten

    Community-Mods:

    - BBG
    - BBS
    - Sukritacs UI Improvement
    - Extended Policy Cards

    Wie Aristobulus schon richtig gesagt hat, hatten wir beim letzten Spiel mit allen Mods (inkl. Zombie) das Problem das das Spiel in Steam nicht sichtbar war. Das würde ich gerne vermeiden.
    Weiß jemand Bescheid mit welchen Mods das Problem auftritt bzw. welche man weglassen muss?
    Dann würde ich alle Mods weglassen die das Problem verursachen.

    Ansonsten wären wir zu 6 oder auch zu 7. Alle die Interesse gezeigt haben sind bekannte "Schnellzieher" (Bis auf Phönix da habe ich keine Erfahrung) somit könnten wir auch ein 7 er Spiel, wie beim PBC 7, starten? Die Karte wäre dann von der Größe "Standard".

    Bitte schreibt nochmal welche Schwierigkeitsstufe jemand bevorzugt.

    Ich wäre für die 3.
    Geändert von Memphrite (11. September 2023 um 20:54 Uhr)
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ich ziehe meine Anmeldung dann zurück,
    dann könnt ihr zu sechst spielen.

    Eine Map mit der ursprünglich vorgesehen Spielerzahl wirkt immer etwas homogener...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Normalerweise ziehe ich recht schnell .
    Aber wir sollten nicht mit mehr als 6 Spieler starten. Bei den Spielen wo es mehr waren hatte ich auf jeden fall recht lange Zugzeiten.
    Geändert von phönix (20. September 2023 um 21:25 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •