Seite 25 von 63 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 938

Thema: [DVL3] Zum König - die Sportkneipe an der Ecke

  1. #361
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Bin die Nacht eingeschlafen, als eine Tochter wach wurde. Jetzt bin ich schon unterwegs und bis 14.04. Nicht mehr in der Nähe der Spielergebnisse oder der Spielerliste.

    Ein wahrlich ungewollter und irgendwie peinlicher Cliffhanger.

  2. #362
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Bin schon ganz gehypt!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #363
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Willst du morgen tickern? Da habe ich Luft für die Auswertungen. Kann die drei Ergebnisse ab späten Nachmittag rumschicken.

  4. #364
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ich kann noch nicht ganz sicher sagen ob und wenn ja wie viel Zeit ich haben werde. Interesse wäre prinzipiell aber da. Ich melde mich morgen bis Mittag nochmal
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #365
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Okay!
    Wenn ja, dann eh erst einmal nur die Halbfinalspiele. Wir können auch gut alle drei separat machen.

  6. #366
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Wenn du es mir bis 15:00 schicken kannst, dann bekomm ich es heute sicher hin
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #367
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Bin gerade nahe Potsdam. Mal sehen, wie die A13 ausschaut.

  8. #368
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Maxim_e hat die Halbfinalpaarungen erhalten und beginnt nach eigenem Ermessen. Ob er oder ich das Finale tickert, steht noch aus.


  9. #369
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    16:00 einschalten ist angesagt!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #370
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040


    Welcome back, bart!

  11. #371
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    22:00 geht es los. Musste zwar die Kinder nicht ins Bett bringen, doch andere Hausarbeiten erledigen. Jetzt möchte ich zuerst ne halbe Stunde ausspannen.

  12. #372
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Kader heute, Auslosung am WE, erster Spieltag nächste Woche.

    Insgesamt passt das so.

    Vor dem Urlaub habe ich die Berechnung der Trainingspunkte neu aufgesetzt. Der vorhergehende Entwurf war etwas blauäugig, da die Berechnung jeden Spieler einzeln anging. Es sind bei 16 Vereinen immerhin 64 Spieler, wenn man die rausnimmt, die eh nächste Saison aus der Jugend austreten. Leider bin ich vorm Urlaub mittendrin eingeschlafen, weswegen die Aufwertungen noch gar nicht bekannt sind. Jetzt habe ich das vollendet und muss noch einen Testlauf starten. Also einzelne Stichproben kontrollieren. Das solange, bis es passt und dann die tatsächliche Auswertung angehen. Sollte eigentlich schnell gehen, aber da muss ich mich ein wenig drauf konzentrieren und jetzt möchte ich mich ins Bett zwingen.
    Den Vereinen bereits die neuen Spieler zu präsentieren, welche ich schon habe, möchte ich jetzt auch nicht. Das ist eine halbgare Lösung.

    Verzeiht mir bitte! Letztlich ist es doch noch merklich eine in der Entwicklung steckende Mechanik dahinter, welche gelegentlich zu Verzögerungen führt. Meiner Meinung mach ich es lieber jetzt richtig und riskiere eine Verzögerung, als dass es nur aufgeschoben wird.

  13. #373
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #374
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ich sitze zuletzt vor der Spieleraufwertung und bekomme keine Berechnung hin, die es mir sowohl bei der Aufwertung, als auch bei der Verteilung einfach macht. Entweder, ich bastel eine komplexere Tabelle, die das alles wunderbar ausrechnet, habe dafür aber ein kaum präsentables Ergebnis, oder ein präsentables Ergebnis artet in eine sehr aufwendig durchzuführende Aufwertung aus.
    Mein Ziel ist es, jedem Verein eine Tabelle zu liefern, die die Attribute und auf die Teilstärken so präsentiert, dass sowohl der Ausgangswert (Saisonbeginn), die Aufwertungsergebisse und die Zielwerte (Saisonende) gut vergleichbar dargestellt sind. Die Berechnung soll nicht nur das, sondern auch eine Übersicht erzeugen, die zusätzlich alle auswählbaren Spieler abbildet. Für die Verteilung gibt es dann zwei Tabellen, zuerst die Aufwertungsrunde und darauf die Übersicht der wählbaren Spieler. Letztere Tabelle soll dann nach eurer Rückmeldung auf die Spieler verzichten, die ihr nicht wählt und insgesamt als Spielerübersicht fungieren.
    Leicht gesagt, schwer gemacht. Hauptsächlich, weil ich mir die Mühe der Berechnungserstellung nicht jede Saison erneut antun möchte. Es muss also eine Vorlage werden, in der es Werte erzeugt, wenn ein Spieler "neu" ist und Werte zieht, wenn der Spieler "alt" ist. Letztlich ist es genau das, was mich im Moment ins straucheln bringt. Möglich und mit etwas Zeit machbar.
    Ein anderes Ziel ist es, die Aufwertungsrunde stets nach dem selben Schema aufzuziehen. Meiner Meinung sollte sie immer gleich ablaufen, da sonst leicht Fehler einlaufen. Die Aufwertungsrunde ist mit diesen Anforderungen ansich komplexer, als es die Matchberechnung ist.

    Spätestens Montag habe ich Zeit dafür, ggf. schon morgen oder Sonntag. Es kann sein, dass die Saison 2 sich deswegen ein wenig verzögert.

    Zumindest kann ich behaupten, dass die Art, wie die Trainingspläne erstellt worden sind, kein Problem darstellen.

  15. #375
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Lass dir Zeit, wenn du sie brauchst, Bart!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 25 von 63 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •