Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 276

Thema: [GS] Die ersten Schritte in den Sturm

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Das läuft ja wirklich gut (bis auf den Siedler der Makedonen)

    Ich finde es wirklich interessant wie die KI gegen oder für etwas stimmt. Bei der Abstimmung die du ausgelöst hast, scheinen Allianz Partner ja gar nicht mitreden zu können oder zu wollen, während scheinbar freundlich gesinnte KIs auch eher für dich stimmen.

    Bei der Enthaltung von Shaka bin ich überraschter, schließlich mag er dich nicht, kann es sein dass er den Spanier nicht kennt? Oder mag er ihn vielleicht noch weniger als dich, dass es ihm egal ist? Scheint alles jedenfalls wirklich gut umgesetzt zu sein!

    Macht Spaß mit zu lesen!

  2. #107
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ausgehend davon, wo der Zulu sein Reich hat, bin ich eigentlich recht sicher, dass die beiden sich kennen. Vielleicht liegt es auch daran, dass er einfach nicht am Notfall teilnehmen möchte, da die Stadt für ihn aus am falschen eine meine Reichs liegt? Wäre zumindest für HIs sicherlich ein Grund gewesen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Das kann es natürlich auch sein, wäre ja wirklich schön wenn die KI wirklich nachvollziehbar mit abstimmt.

  4. #109
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Auf zu neuen Taten. Mit an unserer Seite: Alex. Die Allianz mit ihm trägt ordentlich Früchte, da verzeih ich ihm auch mal großmütig das Wegschnappen des Siedlungslands.

    Bild

    Auch die Polin steht weiter zu uns. Allerdings wird dies die letzte Allinaz mit ihr werden. Mehr dazu gibt es in ca 15 Runden sprich im nächsten Set.

    Bild

    Auch die Beziehungen zu Kupe werden intensiviert.

    Bild

    Passend dazu stellen wir die ersten Beamten für den diplomatischen Dienst ein.

    Bild

    In Spanien hat Phillip seine besten Truppen über das Meer in die Stadt gebracht. Damit sind die Mauern für uns nur noch unter höchsten Verlusten zu erstürmen. Alternativen werden gesucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 211.jpg (270,8 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 212.jpg (288,1 KB, 329x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 213.jpg (249,9 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 214.jpg (433,4 KB, 363x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 215.jpg (711,2 KB, 347x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #110
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Da Phillip seine Truppen hauptsächlich über Meer verschiebt, aber der Toledo über diesen Weg sehr weit ist, bereiten wir eine Kriegslist vor. Die mobilen Mandekalueinheiten zeigen sich haufenweise vor Madrid. Phillip soll denken, das sei die Hauptangriffsrichtung!

    Bild

    Nebenbei verkaufen wir nicht genutze Ressourcen an Alex, der gut zahlt.

    Bild

    Shaka bekommt hingegen nichts von dem gerade erst entdeckten Salpeter. Zudem ist er nicht bereit viel zu zahlen.

    Bild

    Nachdem wir Phillip hinter seinen Mauern in Sicherheit gewogen haben drehen die Mandekalureiter einfach ab und schwenken auf Toledo. Die Stadt hat keine Mauern und ist nur leicht bewacht.

    Bild

    Fernab der Front wird Kangaba gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 216.jpg (699,7 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 217.jpg (279,5 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 218.jpg (299,1 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 219.jpg (674,5 KB, 332x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 220.jpg (540,0 KB, 353x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #111
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Australien arbeitet weiter eng mit uns zusammen und wir tauschen Botschaften aus.

    Bild

    In Toledo macht sich das fehlen von schützenden Mauern bemerkbar. In nur eine Schlacht werden fast alle Verteidiger der Stadt vernichtet.

    Bild

    Phillip redet ja gerne davon, dass er von Gottes Gnaden regiert. Aber wie lässt sich die Dürre bei Madrid damit verbinden? Es zeigt sich klar und deutlich, dass er nicht von Gott eingesetzt wurde. Dieses Ereignis gibt den Truppen neuen Mut für die nächste Belagerung von Madrid.

    Bild

    Zuerst wird aber noch Toledo vollständig unter meine Kontrolle gebracht. Die Verstärkung von Phillip kommt zu spät.

    Bild

    Um die Kontrolle über Toledo zu festigen und die Stadt besser verteidigen zu können schicken wir Viktor, den Verteidigungsexperten, als Gouverneur.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 221.jpg (202,8 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 222.jpg (696,3 KB, 325x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 223.jpg (543,6 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 224.jpg (692,8 KB, 326x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 225.jpg (592,4 KB, 328x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #112
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Um unseren Ruf in aller Welt hoch halten zu können, engagieren wir uns weiter bei den Stadtstaaten.

    Bild

    Ein Madekalu späht den Rest von Spanien aus und findet die neben Madrid letzte nennenswerte Ansiedlung im Land.

    Bild

    Der Handel mit dem australischen Reich entwickelt sich prächtig und die Erträge sind dementsprechend hoch.

    Bild

    Die Wissenschaftler der Reiches entdecken eine neuartige Waffentechnik. Sie meine sie sei so fortschrittlich, dass sie eine neue Ära einleitet. Ich bin gespannt, wie sich die Waffen in der Schlacht schlagen werden.

    Bild

    Deshalb rüste ich sofort die ersten Truppen mit den neuartigen Waffen aus. Außerdem habe ich eine Kampagne gegen die anhaltende Ketzerei der Polen ins Leben gerufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 226.jpg (443,9 KB, 341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 227.jpg (647,9 KB, 367x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 228.jpg (598,9 KB, 352x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 229.jpg (429,9 KB, 349x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 230.jpg (427,4 KB, 334x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #113
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Auch mit Alexander tauschen wir Botschaften aus.

    Bild

    Den Mandekalu gelingt es einen Handwerkertrupp dazu zu überreden, dass es ihm bei den Mali viel besser geht als im fallenden Spanien.

    Bild

    Mit den neuratigen Waffen ausgerüstet erzielen wir endlich wieder einige Erfolge gegen die Mauern in Madrid.

    Bild

    Es gelingt sogar, sie vollständig in Schutt und Asche zu legen. Damit können wir endlich damit beginnen die Stadt selbst anzugreifen.

    Bild

    Phillip schickt deshalb ein Angebot für Frieden. Allerdings kann ich einen solchen weder vor den Truppen, die für den Angriff auf diese Stadt viel Blut vergossen haben, rechtfertigen noch vor mir selbst. Denn Gott selbst hat ja ein Zeichen geschickt, dass Phillip der falsche Herrscher in Madrid ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 231.jpg (215,7 KB, 320x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 232.jpg (646,4 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 233.jpg (696,9 KB, 360x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 234.jpg (701,7 KB, 321x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 235.jpg (299,9 KB, 333x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #114
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Raja Todar Mal spricht am Hof in Niani vor und berichtet über seine Ideen die Handelswege im Inland effizienter zu machen.

    Bild

    Bei Madrid treffen weiter Truppen zur Verteidigung ein. Allerdings sind Piken gegen unsere neuen Musketen macht los. Jeden Tag rücken wir einige Blocks Richtung Palast vor.

    Bild

    Ohne schwimmendes Gerät können wir zwar den Belagerungsring nicht komplett schließen, aber das hält uns nicht davon ab, weiter anzugreifen. Und das erfolgreich, der Palast kommt endlich in Sichtweite.

    Bild

    Damit sind die 10 Runden auch schon wieder rum. Das Schicksal Madrids wird also erst im nächsten Set final geklärt werden können. Außerdem die Frage, wie es danach weiter geht? Frieden? Oder doch weiter Krieg?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 236.jpg (410,4 KB, 343x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 237.jpg (702,6 KB, 320x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 238.jpg (696,0 KB, 321x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #115
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    So auf in die nächsten 10.
    Dirket zum Start kann Madrid endlich eingenommen werden. Phillip hat sich aber leider kurz vor dem Ende noch aus dem Staub machen können.

    Bild

    Kupe möchte eine neue Reitergarde und ein wenig Luxus. Den Preis finde ich noch ok, vorallem die Gunst ist super

    Bild

    Kurz darauf versucht Phillip einen Notfall aus dem Verlust Madrids zu machen. Da kommt uns die Gunst direkt zu gute.

    Bild

    Denn Kupe stimmt bei der Abstimmung dagegen und gemeinsam schaffen wir es Phillips Vorschlag scheitern zu lassen.

    Bild

    Die Mandekalueinheiten ziehen nach A Coruna weiter. Die Stadt ist schon belagert, aber noch fehlt der Rammbock.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 243.jpg (623,3 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 242.jpg (232,7 KB, 336x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 239.jpg (712,5 KB, 307x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 240.jpg (301,5 KB, 309x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 241.jpg (300,3 KB, 302x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #116
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Durch das Zögern ermutigt wagen die Verteidiger einen Ausfall. Die Musketen bringen den aber direkt zum stehen und vernichten die Piken.

    Bild

    John freut sich, dass wir so viel Glauben produzieren.

    Bild

    Die Ramme trifft bei A Coruna ein. Kaum ist sie da, zerstören die Truppen die Mauern.

    Bild

    Ohne die ist es ein leichtes die Stadt zu besetzten und Phillip endlich zu ergreifen. Sein Prunkschwert ist sowieso nur Zierde und nicht für den eigentlichen Kampf zu gebrauchen.

    Bild

    Da Spanien damit endgültig geschlagen ist können wir den Fokus auf die nächste Etappe legen. Die Polen haben ja ein Versprechen gegen mich gebrochen und waren in der Zeit des Spanienkriegs weiter fleißig dabei Mali zu missionoeren. Das können wir natürlich nicht vernachlässigen. Wie praktisch, dass Polen direkt an Ex-Spanien grenzt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 244.jpg (655,1 KB, 315x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 245.jpg (193,4 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 246.jpg (665,3 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 247.jpg (232,0 KB, 297x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (739,5 KB, 300x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #117
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der Zulu, eigentlich selbst ein Kriegstreiber, beschwert sich über unsere Erfolge bei Phillip. Da spricht sicher nur der Neid.

    Bild

    Spione am Hof von Shaka berichten, dass der Groll über die Vernichtung zwar groß war, sich aber inzwischen zu legen beginnt.

    Bild

    Hier haben wir einen Blick über das Land der Polen, soweit es bekannt ist. Gdansk und Krakow sind beide nicht sehr stark verteidigt im Vergleich mit den spanischen Städten. Zudem haben wir in Madrid die Marinebasis der Spanier übernommen und können bald die ersten Schiffe mitkämpfen lassen. Krakow liegt ja am Meer.

    Bild

    Allerdings müssen wir noch ein wenig warten, denn die Allianz mit Polen läuft noch. Danach soll ein Zwischenfall provoziert werden und zwar möchte ich Jadwiga wieder das Versprechen abnehmen meine Städte nicht mehr zu bekehren. Wenn sie es dann wieder tut, schlagen wir zu. Eine kleine Denunzierung voher wäre auch angebracht, damit wir direkt anstelle des Überraschungskriegs einen Vorwand für die weitere Expansion haben. Das lässt uns im Rest der Welt besser aussehen.

    Bild

    Das ist auch bitter nötig, denn inzwischen ist auch Kupe uns nicht mehr freundlich gesinnt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 249.jpg (263,2 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 250.jpg (289,6 KB, 335x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 251.jpg (571,4 KB, 336x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 252.jpg (275,3 KB, 318x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 253.jpg (258,8 KB, 311x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #118
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Hier ist die Flut von Aposteln zu sehen, die Jadwiga durch Mali schickt - und die ganzen Städte, die sie schon bekehrt haben.

    Bild

    Immerhin steht uns unser treuer Freund John weiter zur Seite.

    Bild

    Und auch die wissenschaftliche Zusammenarbeit wird weiter fortgeführt.

    Bild

    Unser Späher trifft auf einen kleinen, dicklichen Mann mit komischen Hut. Er stellt sich selbst als Qin Shi Huang vor. Noch so ein unsterblicher Sohn des Himmles, das erinnert doch stark an Phillip.

    Bild

    Das erste was wir von seinem Reich sehen ist ein ehemaliger Stadtstaat. Also ist auch schon im Rest der Welt einiges an Krieg geführt worden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 254.jpg (744,9 KB, 314x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 255.jpg (192,8 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 256.jpg (265,8 KB, 310x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 257.jpg (203,8 KB, 310x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (428,0 KB, 295x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zum Abschluss des Sets werfen wir nocheinmal einen Blick auf die malisch-polnische Grenze. Dort sammeln sich die malischen Truppen unter dem Vorwand gegen aufständige Phillipinisten den Frieden zu sichern und warten auf ihren Marschbefehl.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 259.jpg (605,3 KB, 303x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #120

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •