Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 276

Thema: [GS] Die ersten Schritte in den Sturm

  1. #196
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das mag sein, dass die KI und du noch nicht bei flächendeckender Kohlekraft sind, aber deine Einheiten werden ihren Beitrag zur Erderwärmung schon leisten
    Story Time :)


  2. #197
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Auf ins nächste Set.

    Zum Start wird mir von einer neuerlichen Jahrtausendflut in Norden berichtet. Zum Glück gibt es einen Damm, der das schlimmste verhindern konnte.

    Bild
    Ich weiß, das hat die KI gebaut, aber nur mal für mich zur Verständnis der Mechanik: War der Damm hier überhaupt notwendig? Da ist doch das Große Bad daneben

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen

    Glücklicherweise können meine Diplomaten den Rest der Welt davon überzeugen, dass Shaka das bessere Ziel ist, sodass nur der Notfall gegen ihn ausgerufen wird.

    Bild
    Hier frage ich mich ja, was passiert wäre, wenn beides durchgekommen wäre

  3. #198
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das hat die KI gebaut, aber nur mal für mich zur Verständnis der Mechanik: War der Damm hier überhaupt notwendig? Da ist doch das Große Bad daneben
    Der Damm ist soweit ich das verstanden habe wirklich überflüssig, wenn es nur um das Verhindern der Überschwemmung geht. Allerdings bekommst du ja aus einem Damm noch 3 Wohnraum und später (ich glaube) 6 Energie, sodass das schon noch einen Sinn haben kann.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Hier frage ich mich ja, was passiert wäre, wenn beides durchgekommen wäre
    Das wäre wirklich interessant geworden muss ich sagen... Ich wäre da auch überfragt. Mein bester Tipp wäre, dass zuerst der 1. Notfall angenommen wird und danach erst der 2. getriggert wird. Dann könnte man es wieder logisch abwickeln
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #199
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Das mag sein, dass die KI und du noch nicht bei flächendeckender Kohlekraft sind, aber deine Einheiten werden ihren Beitrag zur Erderwärmung schon leisten
    Wenn ich dran denke, kann ich ja gleich mal einen Screen dazu machen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #200
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Das nächste Set wartet

    Ein Tornado sucht Niani heim. Zum Glück passiert mir in meinem Palast nichts.

    Bild

    Dann wird das neue Parlamentsgebäude fertig. Gerade von den kleinen Staaten dieser Welt bekomme ich dafür viel Zuspruch.

    Bild

    Der Chinese hingegen findet es gar nicht so toll, dass ich Wunder baue... Soll er sich halt mal mehr anstrengen

    Bild

    Meine Berater legen mir eine Studie vor, die sich um die Umwelt dreht. Derzeit verursachen meine Einheiten nur einen kleinen Teil der Weltweiten Verschmutzung.

    Bild

    Im Süden stoßen die Kürassiere auf Öl - und viele Barbaren, die das Öl für sich haben wollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 415.jpg (542,7 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 416.jpg (495,5 KB, 230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 417.jpg (202,5 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 418.jpg (410,8 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 419.jpg (514,6 KB, 239x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #201
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Im Norden entdecken meine Siedler ein makedonisches Gegenstück. Meine Befehle lauten sich zu beeilen, wir müssen Alex zuvor kommen!

    Bild

    Die Wissenschaftler finder heraus, dass alle Teile der Welt aus kleinen Teilchen bestehen, die sie "Atome" nennen. Diese Atome sind wohl so bedeutend, dass ich ein Zeitalter nach ihnen benne. (Oder damit die Wissenschaftler endlich wieder an die Arbeit gehen und mich nicht dauernd damit nerven, wie wichtig diese Teilchen doch sind.)

    Bild

    Aufgrund der Berichte zum Klimawandel sollen überall dort, Flachland ans Meer grenzt, Maßnahmen für den Landschutz entstehen.

    Bild

    Um den Chinesen die Führung in der Kultur abzunehmen, veranstalte ich viel Wettbewerbe. Die Gewinner dürfen ihre Werke in den staatlichen Museen ausstellen. Erster Preisträger ist Qiu Ying. Klingt chinesisch. Also zeigen die Maßnahmen direkt großen Erfolg

    Bild

    Meine Siedler können sich vor den Makedonen setzten Die Kavallerie vor Ort hilft, indem sie wichtige Punkte besetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 420.jpg (734,7 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 421.jpg (393,8 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 422.jpg (615,9 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 423.jpg (436,7 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 424.jpg (656,4 KB, 259x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #202
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der nächste Weltkongress tagt. Reliquien und Gold sollen aufgewertet werden, außerdem stimme ich für einen weiteren internationalen Wettbewerb, der neben den malischen laufen soll. Auch möchte ich die ersten Punkte für den Diplosieg erlangen.

    Bild

    3 von 4 ist eine gute Quote - aber genau die Diplopunkte bekomme ich nicht Allerdings habe ich jetzt mit Abstand am meisten Gunst und sollte auf den nächsten Sitzungen aufholen können.

    Bild

    Dank der neuen Eisenbahn kann ich jetzt an den Wochenden schnell zu meinem Landsitz bei Niani reisen. Diese Errungenschaft kann sicher auch dem Handel nutzen, daher sollen schnell weitere Züge durchs Land fahren.

    Bild

    Mein treuer Spion wird langsam ein Experte für die Spionageabwehr

    Bild

    Im Siedlerrennen habe ich weiter die Nase vorne. Nioro kann gegründet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 425.jpg (443,2 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 426.jpg (262,1 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 427.jpg (427,0 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 428.jpg (820,1 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 429.jpg (649,4 KB, 255x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #203
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der nächste Preisträger ist Leo Tolstoy mit seinen Geschichten. Gerade Krieg und Frieden hat mich sehr berührt nach den ganzen malischen Kriegen der Vergangenheit.

    Bild

    Die Barbaren im Süden fahren inzwischen moderne Waffen auf. Kein Zweifel, hier muss ich die Kürassiere unterstützen.

    Bild

    Einen Handwerker der Rebellion kann ich gefangen nehmen.

    Bild

    Dann wird Kumbi Saleh gegründet. Eigentlich nur für das Öl darunter. Mal sehen, ob die Stadt sonst noch etwas beitragen kann.

    Bild

    Mit der neuen Regierungsform Diplomatie möchte ich die Bündnisse zu den anderen Ländern der Welt bessern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 430.jpg (435,0 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 431.jpg (548,8 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (667,3 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (601,4 KB, 277x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 434.jpg (576,3 KB, 233x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #204
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Auch Segu steht. Damit dürfte im Norden kein Platz mehr für den armen Alex sein. Nunja, er wird schon noch einen Platz in der Welt finden.

    Bild

    Bei dem internationalen Wettbewerb führe ich mühelos

    Bild

    Alex und ich arbeiten weiter eng zusammen.

    Bild

    Die Verstärkung tifft ein - dafür sind die Barbaren kurzfristig verschwunden

    Bild

    Allerdings nicht lange. Die veralteten Schiffe können leicht auf den Meeresgrund geschickt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 435.jpg (663,8 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 436.jpg (743,0 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 437.jpg (242,8 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 438.jpg (592,2 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 439.jpg (629,6 KB, 236x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #205
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Shaka bekommt das aber wohl nicht mit... der Gute fragt mich, warum ich die Barbaren so nah bei mir gewähren lasse.
    Oder sucht er gerade nur Gründe für einen neuerlichen Krieg?

    Bild

    Um ihm zu zeigen, was ich mit Barbaren mache, lade ich ihn persönlich ein, mit mir die Vernichtung des Lager zu bestauen. Erster Reihe versteht sich

    Bild

    Damit ist das Set vorbei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 440.jpg (198,5 KB, 227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 441.jpg (514,7 KB, 219x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #206
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ohh Abstimmungen verlieren ist ätzend...
    Story Time :)


  12. #207
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ja... aber gut, ich hätte halt nicht so knauserig mit der Gunst sein dürfen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #208
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    30 Runden mehr Spaß für uns
    Story Time :)


  14. #209
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Das heutige (böse Zungen sage gestrige, ist ja schon nach 12) Set kommt zugegebenermaßen erst recht spät, aber es kommt

    Die Barbaren verteidigen das Öl mit Massen an U-Booten Allerdings ist die Flotte ganz gut am aufräumen.

    Bild

    Kupe wird mir immer sympatischer. Der gute zahlt reichlich für ein bisschen Kohle, so mache ich gerne Geschäfte.

    Bild

    Die Schlachtschiffe schießen munter weiter auf die U-Boote. Eigentlich sagen meine Admiräle zwar, dass ich für Anti-U Einsätze eine neue Flotte mit Zerstörern aufstellen soll, aber ich bin mir fast sicher, dass die bloß neues Spielzeug wollen.

    Bild

    Der Spion ist inzwischen ein Experte auf dem Gebiet der Gegenspionage. In Niani haben feindliche Spione keine Chance mehr. Das verdient einer Würdigung.

    Bild

    Die Gründung von Segu zahlt sich aus. Bei der Stadt liegen die halben Uranvorkommen des Reichs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 442.jpg (520,4 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 443.jpg (256,6 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 444.jpg (586,3 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 445.jpg (838,7 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 446.jpg (710,6 KB, 228x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #210
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die andere Hälfte liegt bei Gdansk. Ich habe Anweisungen gegeben beide Vorkommen so schnell wie möglich anzuzapfen.

    Bild

    Mein Ranger schickt erschreckende Kunde aus China. Hier toben die Barbaren unweit der Grenzen in Massen.

    Bild

    In den Straßen von Niani verkauft Levi Strauss seine Waren. Hauptsächlich sind es Beinkleider aus festem Stoff, die er "Jeans" nennt. Ich habe dafür zwar wenig übrig - wer braucht schon viel Kleidung in der Wüste? - aber mir wird berichtet, dass jeder Normalbürger, der sein solches Paar trägt auf der Stelle glücklicher ist.

    Bild

    Für weitere Glücksmomente sorgt das neue Stadion.

    Bild

    Und als wäre das nicht genug, wird das nächste Großprojekt fertig. Die Freiheitsstatue Sie beeindruckt alle anderen Anführer derart, dass ich einen großen Schritt zum Diplosieg mache.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 447.jpg (688,0 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 448.jpg (602,4 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 449.jpg (423,2 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 450.jpg (446,4 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 451.jpg (404,3 KB, 200x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •