Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 276

Thema: [GS] Die ersten Schritte in den Sturm

  1. #91
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Trotz der Befestigung geht der Vorarsch auf Valencia voran.

    Bild

    Phillip entscheidet sich dann dafür seine Truppen für einen Gegenangriff zu nutzen. Das schwächt zwar die Verteidigung von Valencia stark, dafür ist Sevilla bedroht

    Bild

    Bei der Verteidigung kann sich die Armbrust ihren 4. Orden verdienen und ist damit die höchstdekorierte Einheit der ganzen Armee.

    Bild

    Der Späher sammelt beim Makedonen fleißig weiter Infos.

    Bild

    Im Eiltempo wird die Mauer in Sevilla errichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 169.jpg (747,9 KB, 426x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 170.jpg (743,7 KB, 448x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 171.jpg (433,6 KB, 432x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 172.jpg (545,2 KB, 446x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 173.jpg (790,3 KB, 442x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #92
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Der Mauer haben die Spanier dann vorerst nichts mehr entgegenzusetzten. Anders sieht es bei Valencia aus, wo die Truppen schon schwer zugange sind die Mauern zu zerstören.

    Bild

    Unsere Spezialeinheit, die Mandekalu Kav, ist jetzt mit dabei und kann hoffentlich die Entscheidung bei Valencia bringen.

    Bild

    Vorerst gelingt es aber den Schwertern die letzten Reste der Mauern zu beseitigen. Doch der Preis ist hoch, alle Trupps haben nur noch ca 50% ihrer Sollstärke.

    Bild

    Pingala hat gut gedient und kann daher befördert werden. Nun zieht er auch große Persönlichkeiten zu der Stadt, in der er verweilt. Das ergänzt sich in Niani wunderbar mit dem Orakel.

    Bild

    Shaka lässt sich nicht lumpen und zahlt einen stolzen Preis

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 174.jpg (738,7 KB, 449x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 175.jpg (426,1 KB, 428x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 176.jpg (741,0 KB, 429x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 177.jpg (381,5 KB, 415x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 178.jpg (302,9 KB, 428x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #93
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Die Mandeluken kommen derweil bei Valencia an. Dort herrscht nach den herben Verlusten gerade eine kleine Kampfpause, um Nachschub heranzuführen.

    Bild

    Der Fluss bei Kirina tritt über die Ufer und beschädigt einen Bauernhof

    Bild

    Die Schlacht um Valencia wird zu einem wahren Blutbad, die Reihen meiner Schwertkämpfer lichten sich bedenklich.

    Bild

    Dann treffen wir auf Kupe von den Maori.

    Bild

    Mit Reyna stellen wir eine weitere Gouverneurin ein. Sie wird nach Timbuktu geschickt um den Handel dort zu fördern.

    Bild

    Und damit sind wir wieder am Ende der 10 Runden angelangt. Dieses Mal gab es leider enttäuschend wenig Fortschritte, da die Schwertis gegen eine 40+ Stadt nicht mehr so stark sind. Madrid hat aktuell noch 58 das kann also auch nochmal spaßig werden ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 179.jpg (700,7 KB, 430x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 180.jpg (492,4 KB, 397x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 181.jpg (768,2 KB, 446x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 182.jpg (245,2 KB, 404x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 183.jpg (626,5 KB, 394x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223


    Der verzögerte Aufbau und frühe Kriege scheinen sich nicht so recht zu vertragen. Und die Gegner kommen ja anscheinend ganz gut mit, trotz "nur" SG6.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen


    Der verzögerte Aufbau und frühe Kriege scheinen sich nicht so recht zu vertragen. Und die Gegner kommen ja anscheinend ganz gut mit, trotz "nur" SG6.
    Hab ich mir auch gedacht.

    Wobei ich denke, dass du Valencia wohl noch klein kriegen wirst. Aber bei Madrid wird das jetzige Material wahrscheinlich nicht genug sein.


  6. #96
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich fürchte, dass Madrid wohl den Polen zum Opfer fallen wird. Da war auf einem Bild eine sehr schwer angeschlagene Stadt des Spaniers zu sehen. Ich vermute also, die beiden befinden sich auch im Krieg, weil die Polin ein bisschen "Restepicken" will? Oder war das nur eine krasse Flut, die die Stadtverteidigung weggespült hat?
    Story Time :)


  7. #97
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Es geht eigentlich, die Stadt ist nur so stark, weil da viel zusammenkommt. In der Stadt sind halt Mauern, Viktor, Palastwachen, 3 Bezirke... Das macht zusammen schon 17 . Eine Karavelle als stärkste Einheit beim Spanier ist jetzt nicht so die Wucht gegen meine Spezialeinheit (50 vs 49 ). Vom Forschungs- und Kulturoutput liege ich derzeit an 2. oder 3. Stelle knapp hinter den ersten. Das ist eigentlich ganz passabel, wenn man bedenkt, dass die ganzen eroberten Städte erst noch richtig produktiv werden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Schöne und gut geschriebene Story.
    Besonders der vorangehende Vorarsch...

  9. #99
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Zitat Zitat von King Kolrabi Beitrag anzeigen
    Schöne und gut geschriebene Story.
    Besonders der vorangehende Vorarsch...
    Arsch voran stürzen wir uns auf die Gegner ;D
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #100
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Dann mal weiter. Als erstes tausche ich mit John Curtin Offene Grenzen.

    Bild

    Dann erklären wir auch noch die Freundschaft.

    Bild

    Beim Polen steht der Vesuv. Der ist schon einge Male ausgebrochen und hat (hier nicht zu sehen) wirklich nette Felder drum herum.

    Bild

    Vor Valencia ist endlich der Belagerungsring geschlossen

    Bild

    Leider ist die Galeere eine spanischen Karavelle (die selbst von der Armbrust aus Kumasi ersenkt wurde) zum Opfer gefallen. Das war aber genug Ablenkung, damit der Rest der Armee Valencia erstürmen konnte :v:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 184.jpg (263,2 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 185.jpg (194,1 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 186.jpg (420,8 KB, 328x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 187.jpg (733,0 KB, 373x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 188.jpg (740,0 KB, 366x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #101
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Damit gucken wir einmal Richtung Madrid. Hier sind kaum spanische Truppen zu sehen, allerdings bin ich auch schwach aufgestellt. Die Armee vor Valencia muss auf jeden Fall erstmal ausheilen.

    Bild

    Wir bauen die Beziehungen zu John Curtain aus. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Wissenschaften.

    Bild

    Der erbeutete Siedler muss leider umdrehen, denn der Makedone hat den angedachten Spot blockiert

    Bild

    Shaka beschwert sich über Barbaren in meinem Land. Meint er vielleicht die Spanier? Sonst wäre ich mir keiner Barbaren bewusst

    Bild

    Vor Sevilla feiern die Mandekalureiter ihren ersten Sieg über einen spanischen Pikenier. Ganze 41 gibt der Kill

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 189.jpg (782,3 KB, 328x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 190.jpg (259,7 KB, 352x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 191.jpg (704,5 KB, 349x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 192.jpg (248,0 KB, 328x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 193.jpg (761,6 KB, 362x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #102
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Es wird ein Notfall gegen uns gefordert. Wir lassen unsere Beziehungen spielen, damit wir weiter freie Hand haben.

    Bild

    Und dabei sind wir sehr erfolgreich. Nur der Spanier ist weiter für eine Militärallianz gegen uns Mali.

    Bild

    Um den Fokus weiter auf den Krieg legen zu können entschließe ich mich ein neues Regierungssystem zu testen. Die besten Theoretiker Malis haben festgestellt, dass sich in diesem mehr militärische Reformen einfafcher durchsetzten lassen.

    Bild

    Wir begrüßen ganz herzlich Sir Isaac Newton bei uns Auf seinen Ideen basierend werden die Struckturen an unseren Universitäten verändern und effizienter gemacht. Dadurch geht die technische Entwicklung im Land deutlich schneller voran

    Bild

    Derweil setze ich die Vorhut gen Madrid in Marsch. Noch sieht das Gelände frei aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 194.jpg (300,4 KB, 354x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 195.jpg (232,7 KB, 323x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 196.jpg (398,3 KB, 345x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 197.jpg (431,5 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 198.jpg (718,3 KB, 359x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Wir haben inzwischen gute Kentnisse über das Reich unserer australischen Freunde erlangt.

    Bild

    Phillip setzt einige seiner verbleibenden Truppen in Marsch, um einen Gegenangriff zu starten. Mit ihren langen Piken können sie unseren Reitern durchaus gefährlich werden.

    Bild

    Um Phillip zu überraschen lassen wir die Piken Piken sein und ziehen weiter gen Madrid.

    Bild

    Außerdem hat unser Siedler endlich einen Platz gefunden. Der Örtlichkeit wird Jenne getauft.

    Bild

    Phillip zu verwirren hat anscheinend gut geklappt. Ein Teil seiner Truppen führt seinen eigenen Angriff fort wähernd der Rest nach Madrid zurück eilt. So kann ich meine zahlenmäßige Überlegenheit ausnutzen und an allen Fronten Spaniens Einheiten unter Druck setzten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 199.jpg (541,1 KB, 341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 200.jpg (709,8 KB, 350x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 201.jpg (730,6 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 202.jpg (550,7 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 203.jpg (689,8 KB, 351x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Auf der aktuellesten Sitzung des Weltkongress wird wieder über viele Themen diskutiert. Dabei stellen die Gesandten der Mali die Forderung, dass das Land um Bezirke ihrer Städte automatisch auch zum Reich der Mali gehören soll.
    Außerdem schlagen sie eine Senkung der Rüstungskosten vor.

    Bild

    Nachdem unserem ersten Vorschlag stattgegeben wird haben wir aber leider nicht mehr genug Stimmen zur Verfügung um auch das zweite Vorhaben durch zu bekommen. Trotzdem bin ich mit dem Ausgang der Wahl zufrieden.

    Bild

    Das nächste Zeitalter bricht an. Als Widmung wählen wir dieses mal den Fokus auf Handelswege. Davon haben wir ja schon einige.

    Bild

    Ein weiterer Händler schließt sich uns an und trägt zum Wohlstand im Reich bei.

    Bild

    Da die Polen die Golden Religion stetig unter Druck setzten werden neue Lehrern eingeführt, die dazu beitragen sollen den wahren Glauben zu sichern. Ein wichtiger Punkt dabei ist die Lehren nicht nur im nahen sonder auch dem fernen Umland zu verbreiten, damit alle Welt davon erfahren kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 204.jpg (332,6 KB, 334x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 205.jpg (230,2 KB, 325x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 206.jpg (450,5 KB, 346x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 207.jpg (409,9 KB, 323x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 208.jpg (425,4 KB, 340x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #105
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Kupe von den Maori gefällt nicht, wie ich mit meinem Land umgehe... Der gute hat gut Reden, immerhin sitzt er nicht mitten in der Wüste und braucht nicht jeden Vorteil nutzen, nur um zu überleben.

    Bild

    In Spanien sind derweil die letzten regulären Truppen aufgerieben worden. Die Städte werden inzwischen fast nur noch von den Bürgern selbst geschützt. Daher haben wir sogar die ersten Teile der Mauern um Madird in Schutt und Asche legen können.

    Bild

    Das waren schon wieder 10 Runden. Insgesamt ist die Story dann schon bei 100 Kommt mir beim Schreiben und Spielen ehrlich gesagt gar nicht so viel vor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 209.jpg (237,7 KB, 315x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 210.jpg (691,6 KB, 350x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •