Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 352

Thema: CivF1 - Saison 9

  1. #91
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    https://www.civforum.de/showthread.p...66#post8198166

    Es ist ein Thread für ein 24-Stunden-Rennen offen, welches morgen in 13 Stunden beginnen wird.

  2. #92
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Käsbert: Hab ich geändert, damit bist du sogar auf Tabellenplatz 4.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #93
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    https://www.civforum.de/showthread.p...66#post8198166

    Es ist ein Thread für ein 24-Stunden-Rennen offen, welches morgen in 13 Stunden beginnen wird.
    Frage. Wie ist es mir Käsberts Teamkollegen oder auch die Fahrer die kein Team haben und somit Theoretisch durchfahren können. Sind diese dann nicht klar im Vorteil? Verstehe ich gerade nicht die neuen Regeln.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #94
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.847
    Die dürfen auch nur 2x 6h fahren. Dennoch haben diese einen Vorteil, weil sie freier wählen können, welche Phasen genutzt werden.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich hab mir grad die Regeln für das 24 h Rennen angeguckt, meine ich das nur oder werden Einzelfahrer jetzt bevorzugt?

    Szenario:

    Einzelfahrer: Steht um 6 Uhr auf, fährt seine 7 Stints (12 Uhr), macht 6 h Pause (18 Uhr) fährt wieder 7 Stints (24 Uhr).
    Kommt auf 14 Runden, muss vielleicht einen Tick früher aufstehen, hat aber insgesamt eine ziemlich ruhige Nacht.

    2 Fahrer: Fahren das gleiche Muster Fahrer 1 fährt 7 Stints, dann fährt Fahrer 2 6 Stints dann wieder Fahrer 1 7 Stints und Fahrer 2 hat jetzt die Wahl entweder von 3 Uhr morgens 3 Runden zu drehen oder 3 Runden von Mitternacht an.

  6. #96
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Es sehe auch ein Problem in der Regel.

    Der Einzelfahrer kann in seinen 2x 6 Stunden 14 Runden fahren.
    Im Team sind zusammen aber maximal 25 Runden möglich.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #97
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich hab mir grad die Regeln für das 24 h Rennen angeguckt, meine ich das nur oder werden Einzelfahrer jetzt bevorzugt?

    Szenario:

    Einzelfahrer: Steht um 6 Uhr auf, fährt seine 7 Stints (12 Uhr), macht 6 h Pause (18 Uhr) fährt wieder 7 Stints (24 Uhr).
    Kommt auf 14 Runden, muss vielleicht einen Tick früher aufstehen, hat aber insgesamt eine ziemlich ruhige Nacht.

    2 Fahrer: Fahren das gleiche Muster Fahrer 1 fährt 7 Stints, dann fährt Fahrer 2 6 Stints dann wieder Fahrer 1 7 Stints und Fahrer 2 hat jetzt die Wahl entweder von 3 Uhr morgens 3 Runden zu drehen oder 3 Runden von Mitternacht an.


    Warum habt ihr die Regeländerung überhaupt gemacht? Was war da Sinn und Zweck?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #98
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Die Zwangsdeklassierung eines Fahrers per Teamorder (einer 14, einer 11) in einem so frühen Saisonstadium bzw. das Abschieben in die Nacht übervorteilt den Co-Fahrer des Rennstarters bzw. eventuelle Teamlose. Für Lolo Ferrari lege ich daher Protest ein.

    Was haltet ihr von einer Abwandlung dahingehend, dass jeder Fahrer 24 gefahrene Stunden auf der Uhr haben muss (max. 25 Runden) um gewertet zu werden, dafür aber für dieses Rennen auch mehr als 24 Stunden zur Verfügung stehn (z.B. 48 oder so)? Wertung nach Schnelligkeit der absolvierten 25 Runden insgesamt. (Auch wenn das Leute ohne Schlafbedürfnis (Chris) bevorteilt ).
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Sinn und Zweck war der Gedanke, es fairer zu machen, weil man nicht mehr 25 Runden für den Sieg braucht.

    Ich war zwar gegen die konkrete Regel, weil ich mir gewünscht hätte, dass es keine fixen Grenzen gibt sondern nur eine minimale Pause zwischen den Stints und eine maximale Länge der Stints (also ähnlich wie im realen Langstrecken Rennen) aber dieser Exploit ist mir auch gerade erst aufgefallen.

  10. #100
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Beruhigt euch etwas

    Ja, das ist tatsächlich nicht gut geregelt (mir ist das so gar nicht aufgefallen, ich dachte bis gerade eben 13 Runden wären in jedem Fall das Maximum ), am grundsätzlichem System würde/will ich aber festhalten - eine komplette Änderung so kurzfristig macht wenig Sinn.

    Vorschlag: Wir kippen das mit den 7 Stunden in einem Stint und sagen maximal 6 Runden in diesen sechs Stunden. Damit hätten alle die Möglichkeit auf 12 Runden zu kommen.

  11. #101
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ok.

    Dann hat der Einzelfahrer zwar immer noch den Vorteil sich auszuschlafen etc., aber Einzelfahrer sind ja ansonsten auch eher im Nachteil.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wir sind ja ruhig

    Dann lass uns doch auch gleich die maximale Anzahl Stints kippen und stattdessen festlegen, dass man maximal 12 Runden fahren kann.

    Wenn dann noch die Zeit zwischen 1. und letzter Runde bei Gleichstand gewertet wird, sehe ich spontan kaum noch Nachteile für Solo gegen Teamfahrer.

  13. #103
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wir sind ja ruhig
    Emoticon: voodoo

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Dann lass uns doch auch gleich die maximale Anzahl Stints kippen und stattdessen festlegen, dass man maximal 12 Runden fahren kann.

    Wenn dann noch die Zeit zwischen 1. und letzter Runde bei Gleichstand gewertet wird, sehe ich spontan kaum noch Nachteile für Solo gegen Teamfahrer.
    +1
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  14. #104
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wir sind ja ruhig

    Dann lass uns doch auch gleich die maximale Anzahl Stints kippen und stattdessen festlegen, dass man maximal 12 Runden fahren kann.
    Das wäre aber doch dann ein Vorteil für Solofahrer, weil die dann fast völlig frei ihre 12 Stunden fahren können?

    Wenn dann noch die Zeit zwischen 1. und letzter Runde bei Gleichstand gewertet wird, sehe ich spontan kaum noch Nachteile für Solo gegen Teamfahrer.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Nee, die 6 Stunden zwischen den Stints bleiben ja und sie hätte auch nur max 12 h

    Aber die Teamfahrer hätten anders als in meinem Szenario die Möglichkeit Fahrer 2 3 Stints fahren zu lassen sodass er die Runden vor Fahrer 1 und nach Fahrer 1 mitnehmen kann.

    Es gibt im Endeffekt für die Solofahrer immer noch den Vorteil, dass sie nicht nachts fahren müssen.

    Das zu lösen, dürfte in der Kürze der Zeit unmöglich sein.

    Das einzige was man überlegen könnte, wäre zu sagen, dass man die Hälfte der Punkte für die Fahrerwertung vergibt und die andere Hälfte über die Teamwertung (in der die Solofahrer selbstverständlich mitzählen, aber halt nur mit einem Fahrer). Aber dann verschiebt sich der Fairnessfaktor halt von den Solofahrern zu den Teamfahrern, ein wirklich faires System im Sinne von jeder Fahrer hat immer gleiche Chancen ist mit dem Rennen nicht drin.

    Oder aber ganz radikal: bei 24 h Rennen fährt der Rennleiter mit, wenn es dann keine Solofahrer gibt.
    Gibt es 2 Solofahrer (bzw. eine ungerade Zahl Solofahrer und den einen Teamfahrer, dessen Partner Rennleiter ist), werden diese für das 24 h Rennen zu einem Team zusammengeschlossen.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •