Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 212

Thema: WW - Schon wieder mit Wölfen

  1. #136
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Quiiiiek? Damit rechnete ich nun gar nicht.
    Eine Recherche ergibt, dass...

    Zitat Zitat von Weißbrot Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, auf mich wirkte chegg gestern den ganzen Tag bemüht eine Diskussion anzustoßen. Dass das nicht geklappt hat ist nicht seine Schuld Allein, weil er bemüht und aktiv ist, denke ich schon seit gestern, dass chegg tendentiell eher bürgerlich ist.
    ... ich im Plüsch eine Tarnung sehe und annehme, dass cheggined als Bürger gescant wurde.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #137
    ausgetreten
    Gast
    Äh, nein.

  3. #138
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    nur weil mir grade aufgefallen ist, dass ich das im Startpost nicht erwähnt habe: Bei Stimmengleichstand Wölfe-Bürger haben natürlich die Wölfe gewonnen, da gibt's kein Gewürfle mehr.

  4. #139
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich bin hinsichtlich der Weißbrot-Interpretation bei EG und würde auch maxim_e als Wolf sehen.

    Zitat Zitat von Weißbrot Beitrag anzeigen
    wenn Chris Wolf sein sollte, hat maxim so einen typischen Tag 1 Einzelschuss auf seinen Mitwolf abgegeben
    Konjunktiv bei Chris, aber Indikativ bei maxim_e.

    Zitat Zitat von Weißbrot Beitrag anzeigen
    Also ist maxim Wolf!
    Aber ernsthaft, mit einem maxim-Lynch könnte ich mich heute vielleicht sogar anfreunden.
    Noch mal Indikativ, dieses Mal mit Ausrufezeichen und Smileys garniert.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  5. #140
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nach etwas Gewühle tendiere ich dazu, dass ihr recht habt.
    Zumal...

    Zitat Zitat von Weißbrot Beitrag anzeigen
    Ich kann schon nachvollziehen, warum sie maxim als Wolf gesehen hat.
    ... -Maya- gegenüber maxim_e keine Argumente hatte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Alles echt gute Hinweise, aber war wohl ein unauffälliger Hinweis zu viel.

    Schuss auf maxime.

  7. #142
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Scheiße. Ok, was können wir aus dem Tod von Weißbrot lesen?

    Er hatte bisher nur vier Posts. Da seine Posts von vorgestern vor einem Scan liegen, bleiben uns also nur die zwei Posts von gestern um etwas aus seinen Scans lesen zu wollen:

    Auf den Vorschlag von Chris um auf Einzelschützen zu gehen, der deswegen auf Thymon geht, reagiert WB so:
    Zitat Zitat von Weißbrot Beitrag anzeigen
    Warum gerade Thymon und nicht Hubabl oder Ghaldak?
    Das wirkt auf mich nicht so, als ob er wirklich einen Verdacht gegen einen der drei genannten hat. Interessant aber, dass er als erstes auf Chris reagiert.

    Das sehe ich anders, auf mich wirkte chegg gestern den ganzen Tag bemüht eine Diskussion anzustoßen. Dass das nicht geklappt hat ist nicht seine Schuld Allein, weil er bemüht und aktiv ist, denke ich schon seit gestern, dass chegg tendentiell eher bürgerlich ist.
    Das klingt ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, so viel aktiver als Chris oder ich war cheggined gefühlt nicht gestern. Also könnte cheggined durchaus sein Scan gewesen sein.

    Was meinst du damit?
    Hiermit, und bei dem vorherigen Zitat reagiert er auf mich. Ich hatte hier geschrieben, dass mir "Hubabl zu durchsichtig vorkommt". Mir ist gestern nicht aufgefallen, dass er mich fragt, aber um die Frage zu beantworten zumindest noch soviel dazu: Hubabl war ziemlich inaktiv und wenn er was gesagt hat, konnte man ncihts draus lesen.
    Anders war das beispielsweise bei Ghaldak, der sich mit seinem einen Post vorgestern ja sehr angreifbar gemacht hatte und deswegen nciht so "durchsichtig" wirkte. An dieser Stelle möchte ich ihm für sein weiteres Bemühen gestern danken. Da waren schon ein paar sehr kluge Schlüsse dabei.


    Ich hätte allerdings auch gerne eine Erklärung von EG, warum er Thymon ständig als sicher erklärt. Ich dachte schon an den Seher, bis du geschrieben hast, dass es ja gar keinen Prescan gab.
    Er reagiert hier cheggined, dem er also wieder zustimmt. Und er wirft EG vor, den Seher zu faken. Dass Argument mit dem Prescan ist keines, denn dass hat ja ebenfalls bereits in den Regeln gestanden. Also, davon abgesehen, dass er es als Seher ja selbst wusste, dass EG kein Seher ist. Selbst wenn ich nicht davon ausgehe, dass WB EG gescannt hat (weil es dazu zu wenig Auseinandersetzung mit ihm gibt) finde ich das zumindest bemerkenswert, dass EG den Seher faket. Das machen Normalbürger ja eigentlich nicht.

    Ich weiß nicht genau, warum sie Chris als Wolf hatte, aber wenn Chris Wolf sein sollte, hat maxim so einen typischen Tag 1 Einzelschuss auf seinen Mitwolf abgegeben ("Einzelschuss" zu dem Zeitpunkt, als er den Schuss abgegeben hat). Ich kann schon nachvollziehen, warum sie maxim als Wolf gesehen hat.
    Hier reagiert er auf cheggined, der darauf hinweist, dass Maya Chris und mich als Wölfe ausgemacht hat. Er nennt kein Argument, warum einer von den beiden (also mir und Chris) Wolf sein sollte - aber er könnte es sich bei beiden vorstellen. Da Chris offensichtlich kein Wolf ist, wie wir seit dem Lynch gestern wissen, fällt damit das Argument, weswegen ich Wolf sein soll aber wohl weg.

    Zu deinen Anmerkungen in rot: Du findest EG bemüht und gibst ihm Bürgerpunkte? Gerade heute kam doch gar nichts ("Und nun?")?
    Hier reagiert er wieder auf cheggined. Dass EG Bürgerlich sein soll, will er nicht glauben. Finde ich zumindest als Statement mal hervorhebenswert. Könnte mir vorstellen, dass da ein Scan hintersteht.

    Chegg hätte ich jetzt wegen seiner Aktivität eher im Dorf gesehen. Also ist maxim Wolf!
    Aber ernsthaft, mit einem maxim-Lynch könnte ich mich heute vielleicht sogar anfreunden.
    Das ganze hier fällt natürlich damit zusammen, dass das Argument, dass gegen mich sprach, dass Chris und ich beide Wölfe seien und daher am ersten Tag ich auf ihn geschossen hätte, wegfällt. Zugegebenermaßen war ich die einzige Option die bereits gefährdet war. All seine anderen Optionen hatten noch gar keien Gefährdung.

    Zitat Zitat von Weißbrot Beitrag anzeigen
    Chris sehe ich genauso, den kann ich gar nicht einschätzen. Einerseits irgendwie bemüht, aber irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar für mich.
    In letzter Zeit habe ich zwar nicht so viel mitgespielt, aber ich meine Ghaldak wäre da auch als Bürger zumindest an den ersten Tagen eher still gewesen. Wäre für mich nicht unbedingt ein Lynchziel heute, allerdings...

    Chris der Phönix -> Thymon
    maxim_e -> Ghaldak
    Chris der Phönix -> cheggined
    Erfolgsgarant -> Chris der Phönix
    cheggined -> Ghaldak (2)
    Hubabl -> Chris der Phönix (2)
    chegg -> Chris der Phönix (3)
    Thymon -> Chris der Phönix (4)

    ... ist es heute irgendwie sehr eindeutig auf Chris und beide Gegenkandidaten, wenn man sie überhaupt so nennen kann, gefallen mir nicht. Ich habe erstmal einen Schuss auf Chris gesetzt um nicht geblitzt zu werden, aber ich würde sehr gerne noch wechseln.
    Er hält also weder Chris (offensichtlich gerechtfertigt) noch Ghaldak oder cheggined für Wölfe. Da er vorher nie auf Ghaldak eingegangen ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass er hiermit (ganz verdeckt) seinen Scan offenbaren will. Oder es soll ein Hinweis darauf sein, weil er mich als Wolf vermutet und davon ausgeht, dass ich nicht auf einen Mitwolf schießen würde. Was aber wieder gegen sein Argument sprechen würde, dass Chris und ich Wölfe seien.

    Also insgesamt bleiben mir die Optionen:
    Entweder hat er cheggined als Bürger gescannt, EG als Wolf oder mich als Wolf. Er ist zwar weiterhin immer wieder auf Chris eingegangen und hat auch darauf hingewiesen, dass es ihm Bauchschmerzen bereitet auf diesen zu schießen - aber letztlich hat er dann genau das gemacht. Deswegen denke ich nicht, dass er Chris gescannt hat.

    Da ich weiß, dass ich kein Wolf bin würde ich aufgrund der Auswahlmöglichkeiten (ohne mir aber noch vorzubehalten heute Nachmittag nochmal genau zu analysieren) auf EG gehen. Schuss auf Erfolgsgarant.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Ähm. Schöner Post in dem ich mir das zweifelhafte Vergnügen zu teil wird von dir verteidigt zu werden. Überzeugen tut er mich aber nicht und ich bleib bei dem Schuss auf dich.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Ich würde gerne mal das Thema Hauptmannswahl aufwerfen, da wir aktuell 6 Leute sind und ich ungern einen Tag ohne Diskussion verbringen würde. Morgen sind wir wahrscheinlich zu 4 mit einem 3 zu 1. Übermorgen steht es dann 1 zu 1 und wir hätten noch einen 50/50 Chance zu gewinnen.

    Ich schlage mal Thymon vor, da zwar noch nicht viel von ihm kann, dass was er aber gepostet hat konstruktiv und durchdacht war.

  10. #145
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    *husthust*
    Maxim_e hetzte zu Beginn des letzten Tages gegen mich, auch ohne dass ich zwingend in Not war. Sollte er tatsächlich einer von zwei Wölfen sein, dann macht dies mich zum wahrscheinlichsten Bürger.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #146
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Die Idee mit dem Hauptmann ist gut. Weil ich es nicht in Ordnung finde, dass ohne nähere Begründung einfach auf mich geschossen wird, was gegen einige der Leute spricht, die ich für sicherer halte, und weil er sich gestern echt gut geschlagen hat, wähle ich Ghaldak.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #147
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Crosspost.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass ich gestern sonderlich gegen dich gehetzt habe? Ich habe auf dich geschossen, weil ich dich für zu still hielt und abends als du dann sehr gute Sachen gepostet hast, ich nicht mehr online war.
    Ich ändere meine Meinung trotzdem jetzt nicht. Insgesamt erscheinst du mir mittlerweile mit am bürgerlichsten. Cheggined ist vielleicht auf einer Stufe mit dir, da finde ich es aber nicht in Ordnung, dass er heute so gegen mich hetzt. Könnte mir sogar vorstellen, dass er Wolf ist.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    *husthust*
    Maxim_e hetzte zu Beginn des letzten Tages gegen mich, auch ohne dass ich zwingend in Not war. Sollte er tatsächlich einer von zwei Wölfen sein, dann macht dies mich zum wahrscheinlichsten Bürger.
    Der Schuss von maxime gestern gegen dich, spricht auf jeden Fall für dich und ich könnte mit dir als Hauptmann leben. Vorgeschlagen habe ich dich aber wegen deiner erst anderen Interpretation der Seher Scans nicht. Hier dachte ich du willst Maxime schützen. Wobei ich zugeben muss, dass für ein Wolfsduo Maxime/Ghaldak einzig meine Paranoia spricht. Logisch und wahrscheinlich ist es nicht.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Ich stimme jetzt mal für Ghaldak als HM.

  15. #150
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Weil ich es nicht in Ordnung finde, dass ohne nähere Begründung einfach auf mich geschossen wird, was gegen einige der Leute spricht, die ich für sicherer halte
    Inwiefern ist denn bitte "ich ziehe aus WBs Posts den Schluss, dass er maxim_e als Wolf gescannt hat" keine nähere Begründung? Selbst wenn es eine falsche Begründung sein sollte, es ist nicht keine Begründung.

    Schuss auf maxim_e



    Ich bin jetzt nicht so begeistert davon, dass Ghaldak auch der HM-Kandidat von maxim_e ist, aber würde ihn wohl mitwählen. Gestern abend und heute fand ich ihn ja immerhin doch deutlich bürgerlicher, als ich ihn aus seinen letzten Wolfsspielen in Erinnerung habe.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •