Seite 98 von 450 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #1456
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Die Etrusker würden wahrscheinlich die römische Entwicklung auch nicht gerade beschleunigen.

  2. #1457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ...und es passiert ja auch nicht zum ersten mal, daß sich die Römer an einem kleinen gallischen Dorf die Zähne ausbeißen Emoticon: stein
    Vorschlag für ein Ereignis:

    "Gallische Druiden haben einen Zaubertrank entwickelt, der übermenschliche Kraft verleiht!"

    Folgeereignis:

    "Ein ziemlich dickes Kind ist in einen Kessel mit ebendiesem Zaubertrank gefallen.... etc pp"
    -> Spezialeinheit Obelix

    Folgeereignis:

    "Ein berühmter gallischer Barde namens Troubardix hat dazu eine Ballade komponiert (und wurde nach der Uraufführung am nächsten Baum aufgehängt)"
    Geändert von brettschmitt (14. Mai 2019 um 03:07 Uhr)

  3. #1458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Die Etrusker würden wahrscheinlich die römische Entwicklung auch nicht gerade beschleunigen.
    In der Tat... Mit Etruskern würde die KI untergehen als Römer

  4. #1459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Hmmm, hab jetzt nach 4 Monaten voll vergessen, wie man selber spielt...
    Die einfachsten Basics vergessen... voll am überlegen, was man überhaupt forschen muss

    Hab mal als Karthager angefangen auf Prinz und Episch. Neuer Patch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (211,5 KB, 101x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. Mai 2019 um 02:39 Uhr)

  5. #1460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Die römische KI sollte dich da auch nicht zu sehr beschäftigen, die historische Entwicklung Roms lässt sich meines Erachtens nicht duch eine KI simulieren. Da fände ich einen bekannten römischen Leader wichtiger vom Style her als einen unbekannten Warmonger.
    Ja stimmt auch eigentlich. Hab jetzt den Mark Anton drin... kennt man den?
    Julius Cäsar hat zwar ein Testspiel super gewonnen (in den letzten 100 Runden), aber insgesamt ist der mir zu passiv.

    cool wäre ja, dem Julius die vesteckte Eigenschaft für Krieg zu geben, die der Septimius hat

  6. #1461
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja stimmt auch eigentlich. Hab jetzt den Mark Anton drin... kennt man den?
    Julius Cäsar hat zwar ein Testspiel super gewonnen (in den letzten 100 Runden), aber insgesamt ist der mir zu passiv.

    cool wäre ja, dem Julius die vesteckte Eigenschaft für Krieg zu geben, die der Septimius hat
    Eigenartig. Laut Einstellungen ist Caesar ein besserer Warmonger als Septimus:
    Von der Scala 0-2 (2 = Warmonger) hat Septimus 1 und Caesar 2.
    Von der Wahrscheinlichkeit jemanden anzugreifen hat Caesar um einen Punkt mehr als Septimus.
    Dafür attackiert Septimus lieber auch wenn seine Chancen zur Attacke geringer sind. Aber auch da ist der Unterschied nur 1 Punkt bei einer Skala von 0-6.
    Caesar brennt keine Städte ab. Septimus zu 50%. Vielleicht will Caesar deswegen keine Städte angreifen?
    Caesar führt lieber einen totalen Krieg als Septimus.
    Caesar ist schneller zu Frieden bereit als Septimus.

    Also alles in allem aber klingt mir Caesar kriegsliebender aber dafür nicht so chaotisch wie Septimus.
    Du kannst ja mal probieren in den LeaderheadInfos bei LEADER_JULIUS_CAESAR in den Einstellungen bei iRazeCityProb statt 0 auch 50 zu machen.
    Vielleicht will er dann eher Städte angreifen? Denn so tut er es vielleicht nicht, wenn seine Unterhaltskosten eh schon niedrig sind. Wär ja mal ein intelligenter Faktor, den firaxis da in Betracht gezogen hätten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also alles in allem aber klingt mir Caesar kriegsliebender aber dafür nicht so chaotisch wie Septimus.
    Du kannst ja mal probieren in den LeaderheadInfos bei LEADER_JULIUS_CAESAR in den Einstellungen bei iRazeCityProb statt 0 auch 50 zu machen.
    Puh, dann müsste ich ja nochmal testen

    Ist aber schon seltsam, wenn der Julius wirklich die aggressiveren Einstellungen hat. Der hatte ja immer ne Riesenarmee, die aber nie ausgerückt ist.

    ____________________
    Ach so. Du hast jetzt die Map schon am Wickel, oder?
    Könntest Du bitte noch ne sinnvolle Latitude eintragen. Es entsehen überall verschneite Wälder...

  8. #1463
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gib bei BeginMap in deiner Szenariodatei per Texteditor folgendes ein:

    top latitude=90
    bottom latitude=-90

    Hilft das?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Ja ok, kann ich machen... dachte halt, Du hast schon alles runtergeladen, ums bei Dir zu integrieren.

    Und um ehrlich zu sein, dachte ich auch, dass Du noch die Barbarenstädte benennst. Ich kenn mich da nicht aus und hab alles nur direkt im WB benannt



    ________
    Macht richtig Spass, endlich mal wieder zu spielen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (333,2 KB, 70x aufgerufen)

  10. #1465
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nö, ich hab noch nix runtergeladen.
    da warte ich auf dein entgültiges OK. spiel mal noch ein bisschen, vielleicht kommst du ja noch auf Änderungen drauf.
    Ich muss noch ein Testspiel mit den Ägyptern machen, weil ich hab im MainInterface heute was rumgepfuscht, das muss ich antesten. und dafür brauch ich eine Nation, die in der Frühzeit des Spiels schon alles möglich hat (kampferprobte Statthalter, Militärränge, Handelskarawanen).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1466
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Gib bei BeginMap in deiner Szenariodatei per Texteditor folgendes ein:

    top latitude=90
    bottom latitude=-90

    Hilft das?
    Wenn das Programm das halbwegs realistisch handhabt, dann hast du die Wüste als Südol definiert und auch wieder Schnee
    Hab keine Ahnung, ob sich Civ da wirklich solche "Gedanken" macht, aber wenn schon, dann könnt ihr auch gleich die richtigen Zahlen nehmen.

    top latitude=70
    bottom latitude=10

  12. #1467
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    achso ja. sorry. habs nur von ner anderen karte rauskopiert. Das sollte ich dann dort auch richtigstellen! obwohl, im Süden ja eh nur Savanna aufploppt, wenns dort nur Savanne gibt. Auf was man alles schauen muss....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Hab keine Ahnung, ob sich Civ da wirklich solche "Gedanken" macht, aber wenn schon, dann könnt ihr auch gleich die richtigen Zahlen nehmen.

    top latitude=70
    bottom latitude=10
    Hört sich sinnvoll an

    __

    Übrigens jetzt, wo man ja direkt Brunnen bauen kann am Anfang, wirft dieses "Brunnen ausheben" Fragen auf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (56,9 KB, 54x aufgerufen)

  14. #1469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    __
    Nur noch eine Runde... und die Uhrzeit dreht durch

    ___
    Der Numider fängt an, mich mit Städten zu bedrängen, aber das passt alles! Alles im Griff!
    Diese Truppen (unten links) hab ich von den Seevölkern...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (380,3 KB, 52x aufgerufen)

  15. #1470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Hi brettschmitt,
    ich habe die Karte jetzt auch ein paar mal angespielt. Echt gut gelungen!
    Hier ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
    - Als Illyrer wurde ich irgendwann kurz nach Runde 100 vom Römer überrannt. Da habe ich mich geärgert, dass meine HS schon (im Flachland) gegründet war. Hätte sie gern auf einen Hügel gebaut.
    - Dass so wenig Nahrung vorhanden ist, sorgt für ein ganz neues Spielgefühl - sehr interessant! Für meinen Geschmack könntest du trotzdem noch ein kleines bisschen großzügiger sein. Z.B. habe ich mich gewundert, dass in ganz Makedonien und Thrakien kein einziges Schaf zu finden war und die Ägäis da oben keine Fische hat. Das sieht für meine Augen ein wenig seltsam aus. An Land werden nach und nach Ressourcen kultiviert, aber das Meer bleibt ja leider bis zum Ende leer und öde
    Dass so wenig Meerestiere auf der Karte sind, kann auch dazu führen, dass Fischen und Bootsbau für die allermeisten Zivs lange Zeit gar nicht interessant sind. Ist natürlich Geschmackssache, ob man das so möchte

    Vielen Dank für die echt schöne Karte!

Seite 98 von 450 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •