Seite 332 von 450 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336342382432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Find ich nicht. Religionen haben sich ja durch Menschen verbreitet (Händler, Vagabunden, Sklaven,...). Der kann zwar was über sein Heimatland erzählen, aber das macht ihn nicht gleich zu einem Diplomaten/Botschafter.
    Hmmm ok... dann vielleicht wenigstens den Ort der Heiligen Stadt erfahren (nur das Feld der Stadt)

    Ich find es seltsam, dass meine Geistlichen sich Gedanken machen, eine Religion hervorbringen, die Texte für ein heiliges Buch schreiben... und dann gibts die Reli schon
    Da fände ich es schon realistisch, dass ich wenigstens weiss, wo!

  2. #4967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Verdammt! Söldner

    Ich schau doch hier nur zu! Was soll das?

    Bild




    Und das sind Axtkämpfer

    Bild



    Die machen Rabatz! Und ich stelle fest, dass meine Leute nur 1 laufen können! Geier und Marduk Priester
    Ein Kompositbogen ist gefallen.

    Bild

  3. #4968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Rom geht weit nach Gallien rein. Aber was macht er da. Sieht irgendwie aus, als hätte er Durchreiserecht...
    Oder das sind schon alles Vasallen?

    [EDIT] Ok, der Pariser, in dessen Land er rumläuft ist Vasall

    Bild




    Runde 1050:

    Bild



    Karthago wurde trotz +6 Palastbonus vom Numider vernichtet
    Hannibal is ein Idiot! Was helfen würden, wäre Trait Aggressive... aber das passt eigentlich nicht zu ihm, oder?

    Bild




    Also das ist schon erstaunlich, wie der Römer abgeht... auch der Perser ist gut.

    Ich bin immernoch vierter

    Bild




    Rom forscht an Imperialismus. Gar nicht so weit weg von Christi Geburt
    Wir sind im Jahr 36v.Chr., also noch 36 Runden... Level Prinz.

    Bild




    Ich weiss nicht, ob da echt sooo viel verändert werden muss. Etwas schneller Forschen würde schon gehen, aber dann beschweren sich wieder die "gottheit" Spieler, dass Christentum viel zu früh kommt.

    Wobei Rom dieses Spiel auch extravagant gut abgegangen ist! Keine Ahnung. Das ist ein Ritt auf der Erbse mit der Gamespeed und Forschung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (554,8 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (591,2 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (452,8 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (149,2 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (406,6 KB, 64x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. Mai 2022 um 00:09 Uhr)

  4. #4969
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Deswegen finde ich das auch gar nicht so wichtig, das Christentum möglichst exakt zu timen. Klar, man möchte nicht, dass es bereits 500 v. Chr. oder erst 300 n. Chr. erforscht wird. Aber ein paar Jahrzehnte machen da doch nicht viel aus. Vor allem verlaufen Spiele unterschiedlich, sind Forschungsreihenfolgen unterschiedlich - da wird das Christentum zwangsläufig mal früher, mal später entdeckt, wenn man es nicht skriptet.

    Und dass es mit ein und derselben Gamespeed in allen Schwierigkeitsstufen passt, ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.
    Geändert von Benjamin. (18. Mai 2022 um 11:26 Uhr)

  5. #4970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wobei Rom dieses Spiel auch extravagant gut abgegangen ist! Keine Ahnung. Das ist ein Ritt auf der Erbse mit der Gamespeed und Forschung
    Ja Rom ist bei diesem Spiel richtig gut. Was mich aber interessiert ist hat Rom schon die Marianische Reform und damit Legionäre erforscht.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #4971
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ja Rom ist bei diesem Spiel richtig gut. Was mich aber interessiert ist hat Rom schon die Marianische Reform und damit Legionäre erforscht.
    Wann kommt die nochmal? Nach Christus erst? Wie Du oben sehen kannst, forscht der Römer grad an Imperialismus. Kämpfen tut er mit Principes, Hastati, Velites und Streiwagen... Legionäre gibts noch nicht, glaub ich.




    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich das auch gar nicht so wichtig, das Christentum möglichst exakt zu timen. Klar, man möchte nicht, dass es bereits 500 v. Chr. oder erst 300 n. Chr. erforscht wird. Aber ein paar Jahrzehnte machen da doch nicht viel aus. Vor allem verlaufen Spiele unterschiedlich, sind Forschungsreihenfolgen unterschiedlich - da wird das Christentum zwangsläufig mal früher, mal später entdeckt, wenn man es nicht skriptet.

    Und dass es mit ein und derselben Gamespeed in allen Schwierigkeitsstufen passt, ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.
    Ich hatte es so eingestellt, dass die KI auf Level König einigermassen hinkommt mit Christentum. Wenn man höheren Level spielt, schafft sie es schneller, bei niedrigerem Level brauchts halt länger.

    Werd das aber mit PAE 6.12 sicher nochmal anpassen müssen.





    [EDIT] Oben im Bild sieht man die Marianische Reform links am Rand! Er könnte sie also erforschen. Oder hat schon? Weiss ich nicht. Legionäre hab ich aber noch nicht gesehen
    Geändert von brettschmitt (18. Mai 2022 um 16:05 Uhr)

  7. #4972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Hinter mir hat sich auf dem fünften Platz auch mal eine Germanische Allianz gebildet, die dem Römer entgegensteht. Unter Führung der Sueben

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (547,0 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (203,9 KB, 50x aufgerufen)

  8. #4973
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    So sieht es übrigens ohne aufgedeckte Karte aus...
    Da bin ich ziemlich einsam und kenne nur ein paar Afrikaner

    Hab aber grad Gold gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (922,4 KB, 49x aufgerufen)

  9. #4974
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich werde gar nicht warm mit deinen Tiereinstellungen. In meinem ersten Testspiel auf Zufallskarte fühlt es sich mit den Tieren an als würd ich BTS spielen.
    Es sind kaum Tiere in der Umgebung. Ich kann das Land problemlos ausbauen. Das liegt daran, dass die Pythonsache ausgeschaltet ist, wo auch auf benachbarten Waldplots (neben der Kulturgrenze) Tiere spawnen konnten. Das geht jetzt nicht, weil es die CIV Mechanik ist, wo Tiere nur auf nicht sichtbaren Bereichen auftauchen.

    Ich glaub, ich setze alles wieder zurück. Das war schon gut so, wie es war.

    Mache doch bitte selbst ein Testspiel und beobachte. Aber nicht mit AUTO-Play. Nur weil tausend Tiere in unmittelbarer Umgebung sind, heißt es nicht, dass sie auch eine Gefahr fürs interne Ausbauen sind.

    Das ist wieder der typische Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #4975
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nur weil tausend Tiere in unmittelbarer Umgebung sind, heißt es nicht, dass sie auch eine Gefahr fürs interne Ausbauen sind.
    Ohne Änderungen an den Spawns ist es die ersten 200 Runden auf der XXXL echt herausfordernd manche Plots auszubauen. Gerade Ressourcen auf Savanne. Da kommt schnell mal eine Hyäne oder Jaguar und kloppt deinen Veteranenjäger weg.

    Das find ich echt gut

  11. #4976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Mache doch bitte selbst ein Testspiel und beobachte. Aber nicht mit AUTO-Play. Nur weil tausend Tiere in unmittelbarer Umgebung sind, heißt es nicht, dass sie auch eine Gefahr fürs interne Ausbauen sind.

    Das ist wieder der typische Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
    Naja, ich mach hier schon Praxis. Allerdings natürlich nicht auf Zufallskarten, sondern Eurasia XXXL.
    Da funktioniert es sehr gut! Auch auf der Eurasia XL hat es funktioniert...

    Mir kommt es aber so vor, als hättest Du den Tieren die Spielergrenzen verboten/madig gemacht. Das hat nix mit meinen Einstellungen zu tun! Tiere betreten einfach das Land nicht gerne, unabhängig vom Gelände!

    ___
    Ich werd das nächste Testspiel nochmal ohne die Tiereinstellungen machen und vergleichen.
    Ausserdem werd ich jetzt eh mehrere kurze Spiele machen, die immer nur bis Runde 300-500 gehen, um den Zufallsgenrator zu testen.





    ________
    Runde 1100 - Christi Geburt:

    Bild




    Frage fürs Endgame:

    Ich werd jetzt nochmal weiterklicken bis Christentum entsteht (ohne, dass es erforscht wird).

    Wo entsteht das eigentlich, wenn es dann gescriptet wird?
    Bekommt es einfach der, der am nähsten dran ist mit Forschung? Oder zufällig?

    Meine Idee wäre, dass Christentum auf jeden Fall in der Nähe der Jüdischen Hauptstadt einsteht. Oder zumindest in einer Stadt, die Judentum drin hat.
    Also z.B. Brainstorm:
    - Es entsteht auf jeden Fall in einer Stadt, die Judentum drin hat!
    - In der Hauptstadt des Judentums - 50%
    - In einer Stadt des Forschungsführenden (die Judentum drin hat) - 50%

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (599,7 KB, 45x aufgerufen)

  12. #4977
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, ausserhalb der Grenzen isses sehr schwierig zu erkunden. Das passt eh.
    Na gut, ich drücke mal ein Auge zu.

    Der Grund, warum die nicht die Grenzen betreten, weil sie nicht nah genug an den Grenzen spawnen. Das ist alles. So ein kleiner Unterschied macht das Spielgefühl gleich ganz anders. Aber wie gesagt, ausserhalb der Grenzen wird mein Späher ständig attackiert. Das ist auch gut so. Ist vielleicht eh nervig, wenn man überall Truppen stehen haben muss, damit man ausbauen kann.... wenigstens das erspart man sich jetzt vielleicht.

    Christentumgründung: das steht in der Pedia oder bei den Konzepten. Ist so wie du beschrieben hast nur ein bisschen mehr noch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #4978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Christentumgründung: das steht in der Pedia oder bei den Konzepten. Ist so wie du beschrieben hast nur ein bisschen mehr noch.
    Oder sollte man das vielleicht gar nicht scripten... Einfach die Gamespeed entscheiden lassen
    Oder den Zeitraum zumindest sehr weit fassen (bis 150 nach Christus oder so, bis es gescripted wird)
    Oder (evtl. ist das sogar so) nach Christus jede Runde eine MINIMALE Wahrscheinlichkeit (0,33%?)





    Christentum ist 2 nach Christus entstanden. Da würd ich mehr Zeit lassen!

    Es ist aber in der Hauptstadt des Judentums entstanden, am Roten Meer.

    Bild







    Die Eintracht hat grad die Europa League gewonnen. Hier vorm Haus ist die Hölle los!
    Ist das Feuerwerk, oder wird da geschossen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (456,2 KB, 44x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. Mai 2022 um 00:01 Uhr)

  14. #4979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Neues Spiel - Level König
    Auf König sollte die Gamespeed optimiert sein...

    Schnell durchklicken bis Rund xxx, Zufallsgenerator wird geprüft. Wird wieder der Römer abräumen? Wird vielleicht Karthago mal was reißen? Oder geht der Grieche ab diesmal?

    Bild




    Ein Löwe greift meine Stadt an. Selten, aber es passiert.

    Bild



    Das hier fasse ich übrigens fast schon als Beleidigung auf.
    Ich mach NIEMALS Autoplay! Was soll das sein? Ich beobachte ALLES!

    Ich sitze stundenlang davor und klicke brav weiter!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Mache doch bitte selbst ein Testspiel und beobachte. Aber nicht mit AUTO-Play...




    Dieses Spiel greifen sogar aussergewöhnlich viele Löwen an

    Bild



    Ein Leopard aus der Savanne hat angegriffen... und sogar ein Wolf aus den paar Wäldern hier in den Bergen.

    Bild





    Runde 100:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (706,6 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (473,7 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (469,9 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (710,3 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (458,7 KB, 51x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. Mai 2022 um 00:55 Uhr)

  15. #4980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Rom hat wieder seine +6 Forschung m Palast

    Bild



    ...Persien nur +3 diesmal

    Bild




    Griechen auch nur +3...

    Bild




    Karthago hat seine +6... bringt aber ja nix, weil Hannibal so eine Pfeiffe ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (366,0 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (414,3 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (874,4 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (895,7 KB, 46x aufgerufen)

Seite 332 von 450 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336342382432 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •