Seite 289 von 450 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299339389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Die nächste Stadt in Makedonien erobert... und damit ist Alexander besiegt

    Jetzt schnell alles sammeln und nach Norden marschieren!

    Bild



    So groß ist übrigens 1600x900 auf meinem Bildschirm

    Bild




    _________
    Und in Baktrien gibt wieder ne Stadt auf...

    Der neue Vasall hat mir grad mal 5 oder 6 Punkte gebracht

    Bild




    ________
    Mit der Auflösung scheint es stabil zu laufen
    Bin jetzt auch nicht mehr jede Runde aus dem Spiel gegangen, ohne Absturz bisher...

    Sogar rauszoomen geht problemlos

    (Rundenzeiten weiterhin zwischen 9 (gut) und 15 (schlecht) Minuten. Mit Ausreissern nach oben und unten)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (660,8 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (453,6 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (788,1 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (694,3 KB, 160x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. Mai 2021 um 18:34 Uhr)

  2. #4322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Ups...

    Wusste ich doch, dass es keine gute Idee ist, nen General an so nen römischen Scorpio anzuschliessen. Er hat sogar angegriffen... mit 97% oder so. Dumme Sache!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (775,5 KB, 152x aufgerufen)

  3. #4323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Ähh... Moment mal. Bedeutet der Bürgerkrieg durch den Generalstod jetzt in allen Städten, dass ich so viele Leute reinstellen muss, wie Bevölkerung?

    Bin jetzt noch in der gleichen Runde. Aber es steht zumindest keine Rundenzahl in Klammern da, die anzeigen würde, wie lang der Bürgerkrieg dauert...

    Bild



    ________
    Auf dem Weg aus Makedonien nach Norden ist gleich noch ne baktrische Stadt übergetreten

    Wenn ich die letzten Runden noch gut nutze, kann ich vielleicht echt noch gewinnen!
    (und, wenn jetzt nicht echt voll viele Städte von mir sinken, weil eben der General gestorben ist)

    Bild




    _________
    Und diese Stadt von Skythen genommen.

    Bild



    Die Aufstände sind recht gut unter Kontrolle zu halten... Waren ca. 10 Städte, die Bürgerkrieg hatten. Mit meinen Heimatverteidigern konnte ich bereits vier davon befrieden. Ist aber schon echt heftig, wenn ein General stirbt! Das muss man sich genau überlegen, wo man den angreifen lässt



    ____
    Wobei... so richtig befrieden konnte ich hier doch nicht. In Rostock sind 18 Bevölkerung (14 Leute drin grad). Und auf Lolland muss ich 17 Truppen bringen... Uiuiui, das artet aus! Also die Generalsrebellion ist insgesamt etwas übertrieben, würd ich meinen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (505,2 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (713,5 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (656,4 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (741,4 KB, 134x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (21. Mai 2021 um 02:06 Uhr)

  4. #4324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo brettschmitt,

    wegen den Auswirkungen des Generalstodes gab es doch die Diskussion mit der "Generals-Formation". Der Bürgergkrieg endet erst wenn: A) Einheiten = Stadt-Pop oder B) Heldeneinheit / Generalseinheit in der Stadt steht.
    Ansonsten werden die Einheiten in der Stadt bis zum Tod geschwächt und die Stadt wird barbarisch.
    Das ist in einen Spiel dem Römer passiert, dass nach dem Tod seines Generals die Hälfte der Städte barbarisch wurde. Damit war mein Feldzug gegen Rom quasi schon zu Ende. Der Rest war nur noch Städte einsammeln.
    Bei mir hat sich eine Helden- / Generalseinheit im Kernland bewährt, die dann die Städte abläuft und dort wieder für Ruhe sorgt.

    Gruß Barcas

  5. #4325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    B) Heldeneinheit / Generalseinheit in der Stadt steht.
    Achso, stimmt! Danke für den Tip!
    Generäle hab ich ja genug in der Hauptstadt... Muss ich noch nen schnellen Reiter in der Nähe finden.



    Hab auch direkt n Kataphrakt da!
    Allerdings seh ich, dass in Odense der Bürgerkrieg auch schon so rum ist... scheint also auch von alleine wegzugehen.

    [EDIT] Ach nee, schade, in Odense war ja gar nix... Lolland ist das Problem -> Insel

    Bild




    Wird dauern, bis der General hier unten überall hinkommt... Hoffentlich verlier ich nicht zu viel Bevölkerung!

    Aber das ist ja tatsächlich ne gute Info. In jeder Provinsstadt sollte ein General zu Pferd stehen!
    Muss ich mir merken! Ist auch mal ne Verwendungsmöglichkeit für die vielen Generäle, die man so rumstehen hat

    Bild




    ________
    Auf dem Weg vom Alex nach Norden stellt sich bei mehreren Truppen Kriegsmüdigkeit ein.
    Es sind nur noch 16 Runden, Männer! Lasst euch jetzt nicht hängen!

    Bild


    Grad ne sensationelle 5 Minuten Rundenzeit gehabt... Das war stark!

    Soll ich das Save hochladen? Oder is eh egal, weil erstmal der Kmod Merge kommt
    (ich hebs mal auf, falls jemand schauen will)





    __________
    Tja... gewinnen werd ich wahrscheinlich doch nicht mehr... dauert alles zu lange. Wir schaffen es vielleicht noch, den Skythen als Vasall loszueisen. Aber n Vasall mit nur 2 kleinen Städten bringt halt auch nix für die Punkte. Hat man ja beim Alex gesehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (742,8 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (868,3 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (672,7 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (593,0 KB, 119x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Mai 2021 um 01:20 Uhr)

  6. #4326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Die letzte Stadt vom Baktrier hier am westlichen Schwarzen Meer erledigt

    Bild



    _______
    Hier oben gestaltet es sich zähflüssig... Wir kommen aber langsam vorwärts...

    Und der Römer ist endlich mal eingetroffen! Da ganz links hat er die Stadt vom Skythen genommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (781,9 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (596,7 KB, 105x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Mai 2021 um 15:45 Uhr)

  7. #4327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Warum kann ich denn meine Kriegshunde "extra besolden"
    Die sind doch eh Loyal. Und es passiert auch nix, wenn ich den Button drücke (ausser, dass das Geld abgezogen wird).

    Und Hunden was extra zu bezahlen... wie soll ich mir das vorstellen? Leckerli?
    Salz ist übrigens nicht so gut für Hunde.

    Bild


    _________
    Verdammt! Die Armee nach Norden ist grad über ein Seuchenfeld gelaufen, um Zeit zu sparen...
    War keine gute Idee! Ist jetzt verletzt und in dieser Barbarenstadt stehen einige fitte Truppen. Das könnte wehtun

    Bild



    __________
    Die nächste Stadt vom Skythen... und auch er selber gibt auf!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (697,4 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (683,3 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (756,1 KB, 96x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (23. Mai 2021 um 14:12 Uhr)

  8. #4328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Rundenzeiten hier zum Ende hin richtig gut! 6-8 Minuten
    Wahrscheinlich, weil der Baktrier jetzt ganz anderes zu tun hat, als Bautrupps zu bewegen


    ______
    Eine Stadt in Norditalien vom Salluvier ist übergetreten.

    Bild



    ______
    Übersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (760,2 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (677,3 KB, 86x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (24. Mai 2021 um 00:29 Uhr)

  9. #4329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Für den Skythen wird das jetzt natürlich sofort brenzlig im Osten. Sofort ein paar Leute rüberschicken!

    Bild



    _______
    Und endlich, erst Ende dieser Runde, wird der letzte Bürgerkrieg wegen des Generalstodes beendet

    Bild



    __________
    Nächste Stadt vom Baktrier tritt über... bin noch gut 500 Punkte hinterher. Das wird nix mehr!

    Bin aber auf jeden Fall gespannt, wenn die Versorgung für die KI im nächsten Patch kein Problem mehr ist... da hab ich sogar etwas Angst. Oder sagen wir besser, ich verspüre ein positives Kribbeln...

    Bild



    ________________
    Und die Barbaren am Schwarzen Meer konnten wir auch noch nehmen!

    Bild



    _____
    In Ostskythien ist die Lage vorerst unter Kontrolle!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (768,6 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (694,8 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (756,4 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (693,2 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (791,3 KB, 73x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (24. Mai 2021 um 17:16 Uhr)

  10. #4330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Und die nächste Stadt hier oben übergetreten!

    Bild



    Die letzte Stadt hier wurde noch vom Griechen eingenommen!

    Bild




    Damit ist das Spiel aus... Jetzt werd ich noch ein paar Screens vom Ende posten und dann einen finalan Abschlussbericht schreiben. Eine Zusammenfassung von allem, was mir hier in dem Spiel aufgefallen ist. (Und mit dem Hintergedanken, dass jetzt alles möglich wird, weil die dll im Spiel ist )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (780,9 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (756,3 KB, 74x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (24. Mai 2021 um 19:07 Uhr)

  11. #4331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Die neue XXXL Karte_v27 und Gamespeed sind wieder im zweiten post zu haben.




    ______________
    Diodotos müsste schiessen... er schiesst... Tooor, Tor, Tooor! Und dann... Das spielt ist aus, aus, auuus... Baktrien ist Weltmeister!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (620,2 KB, 65x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. Mai 2021 um 02:42 Uhr)

  12. #4332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Ein paar Daten:

    Bild

    Bild





    Hat wieder mal nur für den letzten Platz gereicht -> Vercingetorix

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (690,9 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (645,1 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (573,4 KB, 64x aufgerufen)

  13. #4333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    _________________
    ABSCHLUSSBERICHT:

    _______________
    KEIN TECHHANDEL

    Ich fand das jetzt ganz interessant ohne Techhandel. War so nicht geplant!
    Eigentlich hatte ich immer wenigstens mit Techtausch gespielt (also, dass man nur Techs tauschen darf, die man selber erforscht hat), aber ich glaub, das lass ich mal aus... So muss man auch viel länger aufs Geld achten, wenn man nicht dauernd Techs verkaufen kann.


    _________________
    ZU VIELE GENERÄLE

    Ich würde Generäle nicht überlaufen lassen!
    Wenn man ein paar Hauptstädte erobert, hat man irgendwann 20-30 übergelaufene Generäle rumstehen. Das find ich schade! Damit sind Generäle echt nix besonderes mehr! Wenn die wirklich selten wären, müsste man vielleicht auch mal die "Veteranen-abspalten-Fähigkeit" nutzen. Das mach ich bisher nie, weil man eh immer viel zu viele Generäle hat.
    Vielleicht kann man aus übergelaufenen Generälen Freie Bürger machen, oder so


    ________________
    SPEZIALEINHEITEN

    1. Mir ist im Spiel aufgefallen, dass meine Teutonen ziemlich nutzlos sind.
    Die haben nur Stärke 12, wie alle anderen Einheiten auch. Klar, die anderen Einheiten sind sehr erfahren und wurden bereits upgegradet, aber Teutonen kommen halt auch sehr spät. Ausserdem können die dann auch noch nur 1 laufen. Das ist echt enttäuschend! -> Ich würde Teutonen wieder auf 14 Stärke setzen.
    1a. Das gleiche gilt für die römischen Söhne des Mars. Die können zwar 2 laufen, haben aber nur kümmerliche 10 Stärke. Die würd ich wieder auf 12 setzen! Immerhin hat jeder normale Legionär schon die 10-2.
    1b. Wahrscheinlich gilt das auch für diverse andere Spezialeinheiten. Ich hab halt in dem Spiel jetzt nur diese beiden beobachtet.

    2. Spezialeinheiten spawnen bei Stadteroberung: Fand ich zwar ganz nett, mal fremde Einheiten kennzulernen (wie bei den Wüstenspawns ja auch), aber eigentlich macht es keinen Sinn, dass der Cherusker nen Elefant hat, oder der Suebe nen Balearischen Schleuderer... Vor allem auch, weil man die ja vor dem Angriff nicht sieht. Die kriechen einfach bei Eroberung aus irgendeinem Keller...
    -> Ich find das Quatsch! Wenn, dann würde ich ne Spezialeinheit des jeweiligen Volkes spawnen lassen. Dann würde es Sinn machen.


    _________________
    VERSORGUNGSKARREN

    Ganz klar ist, dass die Versorgung für die KI ausgeschaltet wird!

    Und für die HI würde ich mir wünschen, dass sich die Regeln fürs Aufladen ändern!
    In der Pedia steht ja ein langer Text, dass es in freundlichem oder neutralem Land, in Städten oder Handelsposten, usw. usf. bestimmte, unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten hat, dass sich ein Wagen diese Runde aufläd... Meiner Meinung nach ist das viel zu undurchschaubar! Mein Vorschlag (Diskussionsgrundlage) wäre deshalb einfach folgender:

    1. Versorgungskarren läd sich auf, wenn
    . a. er in einer Stadt/Handelsposten/Festung steht (+20)
    . b. er auf Süßwasser steht (+20)
    2. Und es gibt Mali für:
    . a. Neutrales Land (-50%)
    . b. Feindesland (-100%)
    Die Werte addieren sich.

    Also z.B. in einer neutralen(-50%) Stadt(+20) an Süßwasser(+20) ergibt sich +20 Ertrag für den Wagen.
    In Feindesland gibts keinen Ertrag. Dafür muss man ja überhaupt die Wagen mitführen, damit man auf Feldzügen versorgt ist.


    ___________________
    SCHÜTZEN BEI DER KI

    Weiss nicht, ob das schon immer so ist, aber in diesem Spiel ist mir aufgefallen, dass die KI erstens nie Schützen im Angriff dabei hat und zweitens, in der Verteidigung immer erst angreift und danach mit (evtl. vorhandenen Schützen) bombardiert. Das ist falschrum!

    Vielleicht wird das aber ja schon mit dem Kmod verbessert... wie die KI mit Schüttzen und Belagerungswaffen umgeht


    _________________
    GENERALSFORMATION

    Als ich sie wirklich einmal hätte brauchen können, konnte ich sie nicht annehmen, weil sie nur mit >75% Leben erlaubt ist. Das wurde ja gemacht, um den Exploit zu umgehen, dass man seinen General mit der Formation heilen könnte. ABER: So braucht man die Formation nicht wirklich, sie ist im Prinzip sinnlos!
    Ich hoffe, mithilfe des SDK lässt sich endlich mal einstellen, dass eine geflohene Einheit die Stärke behält, die sie vor der Flucht hatte! Wäre ja auch für alle anderen Fälle von Flucht (nicht zu verwechseln mit Rückzug) interessant...


    ________________________
    GRÜNER PFEIL BEFÖRDERUNG

    Die finde ich nach wie vor nicht gut umgesetzt. Das soll ja die Beförderung innerhalb der Dienstgrade symbolisieren, wenn ich das richtig verstehe.
    Das blöde ist aber, dass man beim Mouseover über den grünen Pfeil keine Info erhält, wie das Upgrade heissen wird. Und da sich da ja oft die ganze Tuppengattung ändert, ist es immer wieder ein "Versuchen und Hoffen". Z.B. wurde ein Römischer Centurio vom Schwertkämpfer zum Praefectus, der ein Reiter ist. Da freut man sich noch. Dann später aber (ich war ja Germane) hatte der Praefectus wieder einen grünen Pfeil... Dachte ich super! Aber damit wurde der tolle Reiter plötzlich zum Stammesfürst, der ein Speerträger ist. Oder auch meine Ger-mannen, die Plänkler sind und volle Kolateralschaden Beförderung hatten, wurden einfach zum Speerträger (Stammesfürst)
    -> Also Fazit. Beim grünen Pfeil sollte im Mouseover dabeistehen, zu was der wird.


    ________
    RELIGION

    Zunächst mal was wir alle wissen: Das Christentum breitet sich aus wie die Pest, sobald es erforscht ist. Und das auch noch völlig wahllos überall auf der Welt gleichzeitig!
    Allerdings hat sich ja in meiner Studie dieses Spiel herausgestellt, dass es auch viele "sichere" Städte gibt, in denen die Christen niemals Tempel zerstören oder andere Relis vertreiben. Keine Ahnung, was die Voraussetzung ist, damit eine Stadt sicher wird... Es fühlt sich tatsächlich so an, als wäre es ein einmaliger Zufall bei Gründung der Stadt. Es gibt ca. 50% sichere Städte! Ich schätze mal, das hat auch garnicht Pie programmiert, sondern das ist noch BTS.

    Aber Pie will ja die Reliverbreitung und den Relisieg jetzt deutlich verändern. Da freu ich mich drauf!
    Meine Gedanken dazu:
    ____
    Religionen sollten sich grundsätzlich mit einer gewissen Wahrscheinlichkein in benachbarte Städte ausbreiten! Abhängig von Landeigentümer, Strassenverbindung, offenen Grenzen, Handelsrouten, Staatsform, etc.
    Das ist ja eigentlich schon so, ABER bisher breiten sich Relis NUR in Städte aus, die noch KEINE andere Reli drin haben. Das würde ich ändern! Nur die WAHRSCHEINLICHKEIT der Ausbreitung sollte sinken, je mehr andere Relis schon drin sind! Es sollte (wenn nicht von aussen eingewirkt wird) dahin tendieren, dass irgendwann alle Städte mindestens zwei oder drei Relis haben! Wenn man das verhindern will, gibts endlich mal einen echten Sinn für Reliaustreiber! Oder Staatsformen, die Reliverbreitung verhindern/verlangsamen.
    Ausserdem sollten Tempel und Reliwunder die Ausbreitung verstärken.
    ____
    Zu den Christen:
    Zunächst sollten die Christen sich wie andere Relis auch verbreiten. Also von der Ursprungsstadt ausgehend in die umliegenden Gebiete.
    Damit es dann mit der Zeit schneller geht (und ein Relisieg möglich wird), folgende Vorschläge:
    - Christl. Kirchen, Katadralen und anderen Gebäude erhöhen die Verbreitung erheblich.
    - Sobald eine Nation Christentum als Staatsreli annimmt, erhöht das die Verbreitung eheblich.
    - Bibelübersetzung erhöht die Verbreitung EXTREM
    - usw.

    Relisieg müsste natürlich auch noch deutlich gesenkt werden. Vielleicht erstmal auf 66% oder so... Wird sich natürlich dann zeigen, wenn das Endgame wirklich programiert ist.






    Das ist erstmal alles, obwohl mir bestimmt noch mehr einfällt die Tage

  14. #4334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Brettschmitt,

    schönen Dank für die ausführliche Story und das detaillierte Fazit. Du hast einige gute Punkte angesprochen. Was mir dazu einfällt:

    - Grüner Pfeil bei Beförderung: Pie hat doch eine tolle Seite in der Pedia, wo drin steht wer zu was befördert wird. Das reicht m.E.

    - Generalsformation: Damit komme ich auch noch nicht klar. Sind mehr als ein General im Stack, können nicht alle die Formation einnehmen. Manchmal kämpfen sie trotz der Formation mit. Nicht jede Runde und bis zum Tod aber schon noch recht häufig.

    - Versorgung: Spiele grad 1.Pun. Krieg auf Kaiser. In einer 5er Stadt steht der Römer mit ca. 100! Einheiten ohne Versorger. Trotzdem nehmen sie keinen Schaden und generieren auch sehr schnell die Gesundheit. Das ist schon komisch. Ich weiß grad nicht, wie ich die knacken soll. Wenn die Versorgung für die KI wegfällt, wird es sehr spannend wenn solche Stackgrößen aufgefahren werden.
    Hab mir angewöhnt die Versorger in meinen Städten über den Button aufzuladen, der den Nahrungsüberschuß der Stadt in den Versorger packt. Das geht am Schnellsten, funktioniert aber besser wenn man Schiffe zum Transport der Versorger nutzen kann.

    Mali im Feindesland finde ich nicht gut. Etwas sollte er sich da schon aufladen. Gerade bei großen Stacks ist der Wagen schnell leer. Ich hatte ja schon mal angeregt, dass bei Stadteroberung volle Versorgungswagen als "Beute" spawnen können.

    - Spezialeinheiten: Pie hat die Söhne des Mars ja abgeschwächt, da er meinte, dass er für die frühe Spielphase mit 12 ST zu mächtig ist. Inzwischen stimme ich ihm zu. Früher war es zwingend notwendig die Söldnerressource zu erobern um z.B. gegen Rom zu bestehen. Jetzt ist es nicht mehr ganz so entscheidend, auch weil die Prod.kosten so stark steigen und die KI damit nicht mehr so stark ist. Ich würde es so lassen.

    Grüsse Barcas
    Geändert von Barcas (25. Mai 2021 um 09:14 Uhr)

  15. #4335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich bin in allen Punkten bei Brettschmitt.

    Informationen in der Pedia sind zu weit weg.

    Mit dem SDK werden die Lebenspunkte bei Flucht erhalten werden Muss man dann mal schauen, wie das mit den Beförderungen am besten passt und an welcher Stelle die Flucht auslösen soll.

    Die Einheiten in der Stadt werden vermutlich durch Tempel und so stark genug gegengeheilt. Der Nahrungsertrag der Stadt trägt ja auch zur Versorgung bei.
    Im Feindesland sollte der Wagen sich nicht einfach so aufladen, Stichwort Fourage. Cool fänd ich, wenn der Nahrungsertrag des Einheitenplots per se zur Versorgung beiträgt und je fouragierender Einheit ein Nachbarplot hinzukommt. Wenn dabei mehr Nahrung zusammenkommt, als die Einheiten brauchen, wird der Rest halt im Wagen gespeichert.

Seite 289 von 450 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299339389 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •