Seite 115 von 116 ErsteErste ... 1565105111112113114115116 LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 1736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #1711
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    ________
    Hmmm... Rom zu erobern dürfte nicht leicht werden
    Vor allem befürchte ich, dass mir die Griechen und/oder Phönizier in den Rücken fallen könnten...

    Bild


    _________
    So, also das hier schießt jetzt echt den Vogel ab... zum Thema seltsame Barbaren aus der Wüste

    Bild


    Was soll ich mit dem Quatsch?

    Bild


    ______
    Hab ja ganz vergessen, dass der Phönizier nicht mehr mein Freund ist... der braucht auch n bisschen Spionage

    Bild


    Oh ich Idiot! Seh grad jetzt hier, dass ich meinen Vasallen ausspioniere...
    Seit Ewigkeiten! So eine Verschwendung



    _________
    Nich schlecht! Christentum 39%
    Aber 90% is wohl unmöglich, denk ich mal. Mit nur 2 Missionaren gleichzeitig kann man ja auch nicht flächendeckend verbreiten...

    Und wie ist es eigentlich, wenn jemand Synkretismus oder was anderes ohne Staatsreligion hat? Zählen die Christlichen Städte im Reich trotzdem zum Sieg dazu?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (365,8 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (273,6 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (164,3 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (252,4 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (311,8 KB, 55x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. August 2019 um 04:00 Uhr)

  2. #1712
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.088
    Du weisst... in der Wüste isses so heiß, daß sich ausländische Tiere auch mal selbst entzünden können

    Ich hab auch mal zwei davon gezüchtet, weiß aber nicht ob die was taugen. Vermutlich ganz nett, wenn zwei gleichstarke Armeen gegenüberstehen bzw. wenn deine Angriffschance so um 50% ist. Dann kann so ein kleiner Kollateralschaden einen Unterschied machen. (oder halt das Offensichtliche, wenn der andere Elefanten hat)


    Oh ich Idiot! Seh grad jetzt hier, dass ich meinen Vasallen ausspioniere...
    joa, wieder ein Menü, das man ab und an kontrollieren sollte
    Schatzkammer ausrauben klingt doch nett, dann sind schonmal einige Punkte verbraucht

  3. #1713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Schatzkammer ausrauben klingt doch nett, dann sind schonmal einige Punkte verbraucht
    Schatzkammer muss ich nicht ausrauben... ich verkauf denen einfach ne veraltete Tech für all ihr Geld
    Bzw. meinem Vasallen schenk ich eigentlich alles...
    Geändert von brettschmitt (14. August 2019 um 02:17 Uhr)

  4. #1714
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    16.256
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Oh ich Idiot! Seh grad jetzt hier, dass ich meinen Vasallen ausspioniere...
    Seit Ewigkeiten! So eine Verschwendung
    Wenn ein Vasall keine Techs verkauft, oder zu teuer anbietet, kann man diese Techs auch per Spion klauen.

    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein, nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    aktiv: BtS-PBEM (461 übernommen von Boett)
    gewonnen: Weltraum (BtS-PB 70, BtS-PBEM 438, 462), Vorherrschaft (BtS-PBEM 417, 463), Kultur (Civ4-PBEM 65)
    zum Sieger erklärt (BtS-PBEM 456, 472 wegen Seeherrschaft), Story: SdM 'Rückkehr'

  5. #1715
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Wenn ein Vasall keine Techs verkauft, oder zu teuer anbietet, kann man diese Techs auch per Spion klauen.
    Seit wann hat mein Vasall mehr Techs als ich?


    ____________
    Wie jetzt: "Veraltet Provinzpalast"
    Warum das denn? Wegen Klöstern gibts keine Provinzen mehr? Oder wie ist das gemeint?

    Bild

    Das erforsch ich erstmal nicht... bin voll stolz auf meine zwei Provinzen


    ___
    Aber das hier ist nicht schlecht... geht in jeder Stadt
    Christ zu sein, hat doch einige Vorteile

    Bild




    ________
    Gut zu wissen, dass der Grieche bei Forschung nicht mehr voraus ist...

    Bild




    ____
    Nächste Runde wird Rom der Krieg erklärt!
    Ich finde diese Armee ziemlich beeindruckend... hoffe mal, sie hält, was sie verspricht.

    Bin noch am Überlegen, ob ich direkt bei Rom lande und mir die volle Packung abhole...
    oder Neapel... von Süden aufrollen

    Wohl eher Letzteres

    Bild


    Noch ein Blick auf die Diplomatie... Griechen werden sicher intervenieren, aber egal!
    Die Mission läuft!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (151,3 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (159,4 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (313,0 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (375,4 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (433,2 KB, 49x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. August 2019 um 03:59 Uhr)

  6. #1716
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    16.256
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Seit wann hat mein Vasall mehr Techs als ich?
    Man kann seinem Vasall vorschreiben was er erforschen soll (unabhängig davon ob mann diese Tech selber hat).
    Damit er etwas erforschen kann, was man selber nicht hat und von ihn zB klauen möchte, kann man ihm vorher alle dazu benötigten Techs verkaufen/verschenken.
    Erfordert nur ein bisschen Vorplanung welche Forschungslinie er übernehmen soll und welche man besser selber erforscht.

    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein, nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    aktiv: BtS-PBEM (461 übernommen von Boett)
    gewonnen: Weltraum (BtS-PB 70, BtS-PBEM 438, 462), Vorherrschaft (BtS-PBEM 417, 463), Kultur (Civ4-PBEM 65)
    zum Sieger erklärt (BtS-PBEM 456, 472 wegen Seeherrschaft), Story: SdM 'Rückkehr'

  7. #1717
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    Achso ja ok. Stimmt...
    Aus der Reihe: "Extrem Effizient"



    __________
    Puh, die erste Angriffswelle hat schon etwas wehgetan. 2 gute Leute sind tot...
    Ich weiss noch nicht, wie lange ich da stehenbleiben kann. Evtl. muss ich mich auch wieder zurückziehen

    Bild


    FUCK!!!
    Ich hätte wieder abziehen müssen
    Meine gesammte Armee

    Weg hier, Leute! Das wars erstmal mit den tollen Eroberungsplänen

    Bild


    VERDAMMT VERDAMMT
    Wunden lecken und nachdenken... irgendjemand muss für dieses Debakel die Verantwortung übernehmen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (791,4 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (701,2 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (706,2 KB, 43x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. August 2019 um 22:07 Uhr)

  8. #1718
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.088







    Ist deine Flotte gefährdet? Wenn nicht, dann würde ich vom Schiff aus schonmal alles an der Küste bombardieren. Im ersten Bild haben die Römer noch volle Stärke.
    Aber respekt, daß du es versucht hast, ich dachte erst so "huch, der Römer hat aber auch paar gute Leute"

  9. #1719
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    Nö, Flotte is nicht gefährdet... Hab ein paar Fische geplündert und Schiffe versenkt...
    Aber jetzt ist erstmal wieder Frieden. Bevor noch der Grieche auf die Idee kommt, in den Krieg einzusteigen.

    Ich muss mir was anderes überlegen


    Dachte echt, ich würd mit meiner Armee was reißen, aber da kommen einfach zuuu viele...
    bestimmt 50 Kämpfe oder so gehabt
    Und irgendwie kommen die auch immer aus dem Dunkeln... unerwartet, plötzlich

    Bild


    ___
    Also bleibts vorerst bei diesem Reich...

    Bild



    ______
    Gute Info: Saba nimmt Städte vom Phönizier ein
    Den muss ich ja auch noch überholen...

    Bild



    ____________
    Und grade jetzt kommt mal keine Sau aus der Wüste, um meine neuen Truppen zu trainieren
    Jahrtausende lang wurd ich hier von Barbaren genervt...

    Ok, eine Sau kommt doch... aber das ist nicht genug

    Bild


    ____________________
    Ich maximiere jetzt mal die Forschung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (404,6 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (300,9 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (35,5 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (247,6 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (346,6 KB, 44x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. August 2019 um 02:04 Uhr)

  10. #1720
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    _________
    Ja Hoppla... Hunde sind aufgeploppt

    Bild


    ____
    Mist, jetzt ist Kleopatra Vasall vom Phönizier
    Die dumme Nuss

    Bild



    _________
    Aber gut zu wissen, dass ich immerhin zweiter in Forschung bin

    Bild



    ___
    Und ich weiss nicht, wo das hier war... aber 4 Generäle sind gefallen
    Das muss eine heftige Schlacht gewesen sein...

    Bild

    Glaub fast, ich hab mit meinem Angriff den Römer richtig aktiviert... der dreht jetzt durch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (259,5 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (356,9 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (67,7 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (48,1 KB, 47x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. August 2019 um 03:08 Uhr)

  11. #1721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass mir Zufriedenheit immer mehr oder weniger Wurst war, weil ich da niemals Probleme mit hatte... deshalb ist mir der -1 [durch fremde Relis] gar nicht aufgefallen
    Da fällt mir aber grad auf, wo ich mal nach Zufriedenheit schaue...
    Der Provinzpalast mit gut bezahltem Stadthalter bringt grad mal lockere 35 Glück

    Bild

    Was ist denn dann, wenn ich diese Diozösen erforsche, die den Provinzpalast veralten lassen? Ist dann das ganze Glück weg?


    ______
    Leichter Meteoriteneinschlag... Ich hab den Verdacht, dass der Christengott nicht wirklich mit mir zusammenarbeiten will

    Bild


    Und dennoch bau ich diesem undankbaren Gott seine Geburtskirche...

    Bild



    _________
    Das Fräulein aus Saba ist das gesammte Spiel über eine verlässliche Freundin

    Bild


    ______
    Meine aktuelle Wüstentrainingsgruppe für neue Einheiten... leider kommen kaum noch Barbaren zur Zeit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 05.jpg (552,5 KB, 30x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (124,0 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (180,3 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (461,4 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (387,3 KB, 31x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. August 2019 um 01:55 Uhr)

  12. #1722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    _______
    Ok... ich versuchs mal... Demokratie...
    Diese seltsame Staatsform, bei der ich als Herrscher nix mehr zu sagen hab

    Aber viele Spezialisten hab ich auf jeden Fall

    Bild


    Ja, das geht

    Bild


    Denke aber mal, ich muss die GameSpeed bei der Forschung nochmal anpassen. Jetzt zum Ende hin wird das extrem... bzw. Ende ist ja noch lange nicht.
    Ich muss die GameSpeed selbst anpassen




    _______
    Seit 2 Minuten höre ich die Kriegshupe. Die Meldungen passen nichtmal mehr auf meinen Bildschirm...
    Großes Debakel in der Welt... Ohne mich

    Bild

    Kann aber nur gut sein für mich...

    __
    Da brummts...

    Bild



    _______
    Na also bitte... wer macht denn sowas?
    Hier auf Sizilen?
    Schändlich!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (330,3 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (60,6 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (91,2 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (449,0 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (428,5 KB, 31x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. August 2019 um 03:43 Uhr)

  13. #1723
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    ________
    Grad mal die Karte bekommen...
    Der Phönizier ist echt groß

    Was hat eigentlich die bescheuerte Kleopatra geritten, dass sie Vasall geworden ist?
    Sie hätte einfach mich fragen sollen

    Bild



    __________
    Dieser verdammte Penner will einfach nicht loyal werden... hab jetzt 3x gezahlt
    Vielleicht sollte ich ihn am Sklavenmarkt verkaufen

    Bild



    _____
    Und es hört hier nicht auf zu brennen nach dem Meteroit damals...
    Dieser undankbare Christengott

    Bild


    Soll aber nicht negativ klingen... Wir sind auf dem Weg zum Sieg!
    Nur die genaue Abzweigung liegt noch im Dunkeln
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (120,9 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (232,6 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (540,9 KB, 31x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. August 2019 um 03:54 Uhr)

  14. #1724
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.088
    So ein Weltkrieg entspannt die eigene Lage, wenn man nur Zuschauer ist


    Das mit dem Statthalter war mir gar nicht bewusst. Ich dachte, diese Zufriedenheit wäre nur ein interner Zähler für den Statthalter selbst, aber ich hab ja auch schon 10 in der Stadt

    Wenn die obsolet werden, würde ich vermuten, daß die Smileys wieder weg sind, aber so weit bin ich auch noch nicht. (Ich lass die Christen noch ne Weile vor der Tür stehen)

  15. #1725
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    _____
    Huch... wieso hab ich hier auch 2 Hunde?
    Da ist wohl irgendwas schief gelaufen... aber gut, Luxusprobleme

    Bild


    _________
    Wow, nicht schlecht mein Handelskarren!

    Bild



    Apropos Händler. Ich hab wieder kaum Handelsstraßen bekommen... nur eine direkt IN Karthago.
    Obwohl ich mit 3 Händlern die epische Route bis zur Hauptstadt vom Addi fahre -> seit 500 Runden oder so

    Ich finde, die Wahrscheinlichkeit sollte etwas erhöht werden

    Bild

    [edit] Oh, seh grad, das ist ja ne Römische Straße mittlerweile...
    Ui, kann ich die auch bauen?


    Nö, kann ich nicht bauen. Nur die Handelsstraße ist irgendwie zur Römischen geworden


    ________
    Die Forschung läuft jetzt immer besser. Glaub ich bin langsam in Führung, was das angeht.
    Evtl. kann ich echt ganz gemütlich abwarten und den Punktsieg holen

    Bild



    _____
    Mein erster Panzerreiter im Dienst -> Wüstentraining
    Gute Jungs

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (668,0 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (267,1 KB, 18x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (599,5 KB, 17x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (26,7 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (484,1 KB, 15x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. August 2019 um 21:24 Uhr)

Seite 115 von 116 ErsteErste ... 1565105111112113114115116 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •