Seite 10 von 450 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 6739

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Aber es geht ja auch um den Gesamteindruck, oder?
    Ja hast recht, geht es.

    Grüße John

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.846
    Berge nördlich vom Genfer See?
    Zu Befehl Sir

    Bild

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.930
    Das letzte Bild funktioniert nicht

    Die Version davor (2_2) sieht schon stimmig aus. Wenn ich nörgeln müsste, dann daß die Hochgebirgskette im Westen eher schmal ist und in der Gardasee-Gegend am breitesten.

    War der Po damals so arg sumpfig?

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.846
    Po sumpfig weiss ich nicht. Ist halt auf der normalen Eurasia Karte so...
    Welches Bild funktionier nicht? Da heissen mehrere 2_2 in verschiedenen Posts

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Post 137, da geht das Bild nicht.

    Ja die Gegend in der Poebene war auch sumpfig. Das war überall so, wo es große Flüsse gab. Heute kennen wir nur noch die begradigten Flüsse. Früher, im Naturzustand bestanden die aus lauter Schleifen und waren eher Schlangenlinien ähnlich. Die Umgebung solcher Flüsse wurde immer wieder überschwemmt. Sümpfe waren die häufige Folge.

    Ich würde aber trotzdem nicht soooo viele Sümpfe setzen. Das ist aber auch wieder eine Geschmackssache und deine Entscheidung. Im Spiel mag ich sie nicht so, daran liegt es bei mir. Du mußt und sollst und kannst das so machen, wie du das willst.

    Grüße John

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Ich denk, du kannst die Alpen noch höher ziehen. Hier mal ne Überlagerung von deiner Karte vorhin und Google Maps mit hochgezogenem Kontrast:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.846
    Oh... die zweite Karte ist ja super! Woher ist das denn? Sieht auch aus wie Civi...

    [edit] ach so, Du hast die drübergelegt? Krass!
    Das ist ja saucool! Wenn das einfach geht, kannst Du das gerne mal so mit der Zeit mit allen meinen Ausschnitten der Läder machen!

    Bei mir siehts jetzt so aus. Hatte heut auch nicht viel Zeit...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (16. Januar 2019 um 01:35 Uhr)

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.846
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Heute kennen wir nur noch die begradigten Flüsse. Früher, im Naturzustand bestanden die aus lauter Schleifen und waren eher Schlangenlinien ähnlich. Die Umgebung solcher Flüsse wurde immer wieder überschwemmt. Sümpfe waren die häufige Folge.
    Also Schlangenlinien mit diesem !!!beschissenen!!! Flusswerkzeug... nee. Da streik ich!

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.846
    @Flunky

    Also, wenn Du Bock hättest...

    England
    Bild

    Frankreich
    Bild

    Spanien
    Bild

    Italien
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.351
    Wegen den Flüssen: da gibts nen Methode: immer von der Quelle weg beginnen. Wenn du dazwischen nen Fluss setzt, hast ein Problem. Und Flüsse musst du über 2 Felder machen. Start-Ende. Wenn du also eine Abzweigung brauchst, musst du einen Plot darüber/daneben klicken, dann auf die andere Seite des Flusses und DANN wieder den Anfang (Feld darüber/daneben) mit rechtsklick löschen. Dann hast du ne Abzweigung.
    Man gewöhnt sich dran und dann ists nimma schlimm. Ich hab nämlich auch gern geschlängelte Flüsse. Also bemüh dich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Also ganz simpel ist es nicht, siehst ja, dass das drüber gelegte Italien etwas zu schmal ist und die Gironde zu weit westlich. Ich hab dein Bild in Gimp geladen und einen Screenshot von Google Maps drüber gelegt. Dann halt drehen und vergrößern bis es passt, Meer löschen, Kontrast hoch, Helligkeit runter, Transparenz der Ebene hoch.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.930
    hatte ich auch kurz probiert, kommt auf nem screenshot dann aber nicht so gut rüber wie "live". Flunky hat sich vermutlich mit den Kontrasten auch etwas mehr Mühe gegeben, aber am besten kann man die Karten vergleichen, wenn man es selbst macht und den Transparenzregler herumschubst.

    Die light-Variante wäre:
    Die Fenster von Karte und Weltenbauer in zwei verschiedenen Programmen (sind sie ja eh) so übereinander schieben, daß du mit Programmwechsel (z.b. alt-tab) hin und her schalten kannst. Also mit der Maus erst "anpeilen", Programm wechsln und an der Stelle den See oder Berg setzen.

  13. #148
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.351
    Oder ausdrucken und gegens Licht halten
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.846
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wegen den Flüssen: da gibts nen Methode: immer von der Quelle weg beginnen. Wenn du dazwischen nen Fluss setzt, hast ein Problem. Und Flüsse musst du über 2 Felder machen. Start-Ende. Wenn du also eine Abzweigung brauchst, musst du einen Plot darüber/daneben klicken, dann auf die andere Seite des Flusses und DANN wieder den Anfang (Feld darüber/daneben) mit rechtsklick löschen. Dann hast du ne Abzweigung.
    naja, das hab ich ja jetzt schon einige Zeit geübt, aber es ist halt immernoch ein Krampf hoch 10.
    Na, mal sehen, was ich da für Dich tun kann

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.846
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die light-Variante wäre:
    Die Fenster von Karte und Weltenbauer in zwei verschiedenen Programmen (sind sie ja eh) so übereinander schieben, daß du mit Programmwechsel (z.b. alt-tab) hin und her schalten kannst. Also mit der Maus erst "anpeilen", Programm wechsln und an der Stelle den See oder Berg setzen.
    Ich bin halt noch von der alten Schule. Ich druck mir alles aus und brauch das als Papier auf dem Schreibtisch.
    Hin- und hertabben ist nicht so mein Ding. Wenn ich den zweiten PC noch hier daneben aufbauen würde, wärs vielleicht was anderes...

Seite 10 von 450 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •