Seite 331 von 450 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335341381431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4951
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Es gibt schon ein Handelszentrum.
    Und ein Handwerkszentrum... les doch einfach die Pedia dazu. Is was anderes. Handwerk eben!
    Ok, is also gewollt, dass Handwerkszentrum +100% Handel gibt (nicht Produktion oder so)?
    Hab die Pedia nicht gelesen






    Und jetzt bin ich voll an Runde 700 vorbeigerauscht...
    Runde 707:

    Bild

    Bild




    Der Parther hat sich Persien unterworfen. Da muss einiges los gewesen sein... zwei Barbarenstädte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (440,0 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (560,3 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (463,2 KB, 114x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. Mai 2022 um 20:38 Uhr)

  2. #4952
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Handwerkliche Sachen werden da für den Handel hergestellt. Damit ist keine Baufirma gemeint.
    Da werden Werkzeuge in Massen hergestellt. Nicht um Pyramiden damit zu bauen, sondern um sie zu verkaufen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #4953
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Ok verstehe...


    Runde 750:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (441,1 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (562,8 KB, 110x aufgerufen)

  4. #4954
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Runde 800:
    Ich forsche an Humoralpathologie! LOL, hört sich an, wie die Erforschung vom "krankhaften Witze erzählen"
    Humor-Oral-Pathologie

    Bild

    Bild




    Ich bin zweiter bei Forschung
    Liegt sicherlich auch daran, dass ich keine Armee finanzieren muss. Kann einfach gemütlich überall forschen.

    Bild


    ...das wird gefeiert in Saba

    Bild





    Man kann Bogenschützen nicht zu Kompositbogen aufwerten. Nur zu Relexbogen könnte man. Ist das gewollt, oder hast Du den Kompositbogen vergessen?

    Bild



    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (442,8 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (569,6 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (182,6 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (505,6 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (444,5 KB, 89x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Mai 2022 um 12:51 Uhr)

  5. #4955
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Und langsam kristallisiert sich heraus, dass man Christentum wohl echt nicht zur richtigen Zeit erreicht. Markus hatte also Recht, die Forschung geht zu langsam in der Gamespeed...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (438,5 KB, 90x aufgerufen)

  6. #4956
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Man kann Bogenschützen nicht zu Kompositbogen aufwerten. Nur zu Relexbogen könnte man. Ist das gewollt, oder hast Du den Kompositbogen vergessen?
    Das ist Absicht. Bei Schiffen und bei Bogenschützen upgradet es sich erst ab der zweiten Stufe. Bei Schiffen ist es am besten nachvollziehbar (weil in jedem Bericht so niedergeschrieben), dass es nicht "nur" Biremen und "nur" Trieren, sondern IMMER beide Gattungen gleichzeitig gab. Erst bei Quadris oder Liburnen kamen Biris kaum mehr ans Tageslicht.
    So auch bei Bogenschützen, es gab Kurzbogis und Kompositbogis gleichzeitig. Während Reflexbogis schon so gut waren, dass es kaum noch Kurzbogis gab (gab es schon auch, weil nicht jeder das Knowhow dafür hatte, aber egal)

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Und langsam kristallisiert sich heraus, dass man Christentum wohl echt nicht zur richtigen Zeit erreicht. Markus hatte also Recht, die Forschung geht zu langsam in der Gamespeed...
    Vorsicht: denk mal anders: nicht die Forschung geht zu langsam, sondern dein Gamespeed ist zu schnell.

    Ich finds nicht spannend, wenn man alle 4 Runden ne Tech forscht. 5 bis 20 Runden darfs schon dauern, find ich. Geschmackssache.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #4957
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Vorsicht: denk mal anders: nicht die Forschung geht zu langsam, sondern dein Gamespeed ist zu schnell.

    Ich finds nicht spannend, wenn man alle 4 Runden ne Tech forscht. 5 bis 20 Runden darfs schon dauern, find ich. Geschmackssache.
    Hmmm... es geht ja schon 1800 Runden! Soll ich echt auf 2000 erhöhen?
    Dann müsste aber Gebäuderbau teurer werden... und wahrscheinlich auch Einheiten.






    Runde 850:

    Bild

    Bild




    Der Römer ist gut unterwegs nach Griechenland und Makedonien

    Bild





    Solide in Führung liegt aber Persien
    Die haben auch den heiligen Palast der Sumerer übernommen... sind damit mein Reliführer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (445,2 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (578,0 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (505,2 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (507,5 KB, 87x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Mai 2022 um 15:03 Uhr)

  8. #4958
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Runde 900:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (436,5 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (576,1 KB, 88x aufgerufen)

  9. #4959
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Vorsicht: denk mal anders: nicht die Forschung geht zu langsam, sondern dein Gamespeed ist zu schnell.

    Ich finds nicht spannend, wenn man alle 4 Runden ne Tech forscht. 5 bis 20 Runden darfs schon dauern, find ich. Geschmackssache.
    Spielt brettschmitt schon auf deinem neuesten Patch? Das deutlich langsamere Stadtwachstum sollte ja auf die Forschung einen ordentlichen Einfluss haben.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #4960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Spielt brettschmitt schon auf deinem neuesten Patch? Das deutlich langsamere Stadtwachstum sollte ja auf die Forschung einen ordentlichen Einfluss haben.
    Nö, ich spiele noch 6.11
    Deshalb macht es auch wenig Sinn, dafür jetzt die Gamespeed anzupassen. Mit 6.12 wird sich ja wieder alles ändern...




    Äh, jetzt erklärt mir Ägypten Krieg!
    Ich hatte doch deutlich gemacht, dass das hier ein Test ist, kein echtes Spiel

    Bild



    Achso... etwas überreagiert. Hat mich nur kennengelernt





    Der Römer macht Nägel mit Köpfen! Hat bald Griechenland erobert und geht in Führung!
    Sogar Krösus von Lydien ist übergetreten. War Vasall von Griechenland, jetzt Rom.

    Als er irgendwann Pferde bekommen hat, gings wohl richtig los

    Bild




    Langsam gibt es Abstürze... aufgrund der Civ4 Limits.
    Liegt daran, dass ich zu viel rein und rausgehe aus dem Spiel (Fenstermodus) und auch, wenn man auf der Karte zu schnell rein und rauszoomt, auf der Minimap voll weit weg klickt... und am besten danach sofort in irgendein Menü geht

    Also ganz normal! Wenn man in Ruhe spielt, passt alles! Standard Memory Allocation Failure...





    Runde 950:
    Rom hat auch den Griechen unterworfen und ist auf dem Weg zur Dominanz! Wär schön, wenn er sich mal nach Westen wenden würde... da gibts doch ganz Gallien und Iberien (äh, nicht GANZ Gallien natürlich)

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (508,6 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (494,1 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (443,8 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (576,3 KB, 77x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Mai 2022 um 20:40 Uhr)

  11. #4961
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    1800 Runden...
    Naja, du kannst ja die Zeitintervalle anpassen (12,15, etc Jahre statt 10 Jahre in irgendeinem Zeitraum), damit du schneller bei 0 bist.

    Hast du den Römern denn auch den Stärkebonus für ihre Legionäre gegeben oder sind die noch gar nicht so weit?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #4962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    1800 Runden...
    Naja, du kannst ja die Zeitintervalle anpassen (12,15, etc Jahre statt 10 Jahre in irgendeinem Zeitraum), damit du schneller bei 0 bist.

    Hast du den Römern denn auch den Stärkebonus für ihre Legionäre gegeben oder sind die noch gar nicht so weit?
    Stimmt, kann auch die Jahre pro Runde anpassen. Mal sehen, was ich da mache. Allerdings wart ich da auf 6.12... Da ändet sich ja jetzt wieder einiges. Insbesondere das Wachstum der Städte willst Du ja massiv verlangsamen...
    (Warum eigentlich nochmal? )


    Römer hab ich nichts verändert, das ist noch alles 6.11. Ich dachte eigentlich nicht, dass ich so weit spiele. Aber Legionäre hat er eh noch nicht...

  13. #4963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Tja... so nen krassen Durchmarsch vom Römer hab ich auch echt noch NIEMALS gesehen!
    (ausser, wenn ich den selber spiele, natürlich )

    Muss wohl am Zufallsbonus +6 Forschung im Palast liegen

    Bild




    Was ich in den Zufallsgenerator auch noch einbauen will, sind die Diplomatischen Beziehungen!
    Im Moment hat ja z.B. Sparta gegen Griechen -30 Attitude. Oder Etrusker gegen Rom... oder auch die Germanen alle untereinander...

    Das würd ich gern zufällig haben -> maximaler Wiederspielwert der Karte!





    Hier mal die Punktführenden (mit Vasallen). Es gibt noch 44 Spieler insgesamt

    Bild





    Runde 1000:
    Rom geht jetzt tatsächlich nach Gallien

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (482,5 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (206,2 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (580,9 KB, 45x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Mai 2022 um 23:11 Uhr)

  14. #4964
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Was mir hier grad noch einfällt, als ich so Revue passieren lasse:

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Solide in Führung liegt aber Persien
    Die haben auch den heiligen Palast der Sumerer übernommen... sind damit mein Reliführer.

    Bild
    Wie kann es eigentlich sein, dass ich als Saba eine Reli selber erfinde, die aber schon woanders gegründet wurde? Ich denke mal, den Reliführer sollte man immer kennen, oder? Ich kenne ja auch Persien nicht.
    -> Also, wenn ich als Saba den Sumerischen Glauben erforsche, sollte ich sofort den Sumerer kennenlernen, der die Reli schon hat!

    Oder was meint ihr?

  15. #4965
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen

    Was ich in den Zufallsgenerator auch noch einbauen will, sind die Diplomatischen Beziehungen!
    Im Moment hat ja z.B. Sparta gegen Griechen -30 Attitude. Oder Etrusker gegen Rom... oder auch die Germanen alle untereinander...
    Ja, könnma machen.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Was mir hier grad noch einfällt, als ich so Revue passieren lasse:

    Wie kann es eigentlich sein, dass ich als Saba eine Reli selber erfinde, die aber schon woanders gegründet wurde? Ich denke mal, den Reliführer sollte man immer kennen, oder? Ich kenne ja auch Persien nicht.
    -> Also, wenn ich als Saba den Sumerischen Glauben erforsche, sollte ich sofort den Sumerer kennenlernen, der die Reli schon hat!

    Oder was meint ihr?
    Find ich nicht. Religionen haben sich ja durch Menschen verbreitet (Händler, Vagabunden, Sklaven,...). Der kann zwar was über sein Heimatland erzählen, aber das macht ihn nicht gleich zu einem Diplomaten/Botschafter.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 331 von 450 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335341381431 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •