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Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #6001
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    Denke mal, das kann man als Sieg durchgehen lassen. Wir führen mit 250 Punkten, ein Krieg gegen Assyrien ist nicht mehr nötig... Obwohl es gehen würde. Die Rundenzeiten sind immernoch bei 3-4 Minuten, waren auch fast nie länger! Keine Ahnung, was da im letzten Spiel mit 6.12c los war. Da hatte ich ja am Ende über 50 Minuten!!!

    Dann bau ich die Tage jetzt Griechenland, Makedonien und die ganze Ägäis etwas um, damit das alles relistischer aussieht und die Griechen besser abgehen als KI.


    @Pie
    Ich würde auch gerne 2-3 neue Farben ins Spiel bringen. Ich hab so ziemlich alle vorhandenen verwendet und doch gibt es jetzt doppelte Nationen. Hunnen und Karthago sind beide orange, Rom und der Veder sind rot, etc. Scanner hat ja festgestellt, dass deren Land EINS wird, wenn sie nebeneinander siedeln...
    Da würde ich mir gerne neue Farben raussuchen und Dir die RGB Werte geben. Kannst Du die dann ins Spiel einfügen?

    Frohe Weihnachten an Alle

  2. #6002
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    So, hab an Griechenland jetzt echt lange rumgeschraubt, 3x neu angefangen...
    So richtig super wirds nicht! Aber geht schon.

    Athen wurde auch etwas auf die realistische Position versetzt.

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  3. #6003
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    Zu den Farben:
    Da such ich grad mal raus, wer alles gleiche Farben hat. Dass da RED_AND_GOLD steht bringt nix, ist das gleiche wie nur RED. Und das gibts auch bei einigen anderen.

    Rom PLAYERCOLOR_RED_AND_GOLD
    Veder PLAYERCOLOR_RED

    Aquitanier PLAYERCOLOR_GOLD_AND_BLACK
    Abyssinien PLAYERCOLOR_GOLD

    Hunnen PLAYERCOLOR_ORANGE_AND_GREEN
    Karthago PLAYERCOLOR_ORANGE

    Cherusker PLAYERCOLOR_GREEN_AND_ORANGE
    Hermundure PLAYERCOLOR_GREEN

    Lyder PLAYERCOLOR_CYAN_AND_WHITE
    Ostgoten PLAYERCOLOR_CYAN

    Icener PLAYERCOLOR_WHITE_AND_BLUE
    Samarkand PLAYERCOLOR_WHITE


    Da werd ich mir dann neue Farben raussuchen und die RGB Were geben...



    [EDIT] Und ich muss nochmal schauen, wo es da wirklich Konflikte gibt. Bei Hermundure/Cherusker kann es eigentlich nicht sein. Das wäre früher aufgefallen. Oder haben die sich echt noch nie getroffen in meinen Spielen? Scanner hatte Hunne/Karthago identifiziert.
    Geändert von brettschmitt (25. Dezember 2022 um 19:30 Uhr)

  4. #6004
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Denke mal, das kann man als Sieg durchgehen lassen. Wir führen mit 250 Punkten, ein Krieg gegen Assyrien ist nicht mehr nötig... Obwohl es gehen würde. Die Rundenzeiten sind immernoch bei 3-4 Minuten, waren auch fast nie länger! Keine Ahnung, was da im letzten Spiel mit 6.12c los war. Da hatte ich ja am Ende über 50 Minuten!!!

    Dann bau ich die Tage jetzt Griechenland, Makedonien und die ganze Ägäis etwas um, damit das alles relistischer aussieht und die Griechen besser abgehen als KI.


    @Pie
    Ich würde auch gerne 2-3 neue Farben ins Spiel bringen. Ich hab so ziemlich alle vorhandenen verwendet und doch gibt es jetzt doppelte Nationen. Hunnen und Karthago sind beide orange, Rom und der Veder sind rot, etc. Scanner hat ja festgestellt, dass deren Land EINS wird, wenn sie nebeneinander siedeln...
    Da würde ich mir gerne neue Farben raussuchen und Dir die RGB Werte geben. Kannst Du die dann ins Spiel einfügen?

    Frohe Weihnachten an Alle
    Selbstverständlich

    Bei den Farbennamen PLAYERCOLOR_XY kommen 2 Farben ins Spiel:
    Farbe 1: Flagge+Hintergrund+Kulturgrenzen+Schrift
    Farbe 2: Symbol/Logo in der Flagge

    zB Rom hat PLAYERCOLOR_RED_AND_GOLD. Da weiß ich, ROT als Hintergrund-, Schrift- und Kulturgrenzenfarbe und Gold als Iconfarbe. Passend also.
    bei Veder PLAYERCOLOR_RED weiß ich die Iconfarbe nicht auswendig. Weiß? egal.

    Also denk dran, dass auch die Logo Farbe zur CIV passt!
    Bei den Galliern fand ich die Idee mit Grün und Orange sehr passend.
    Bei den Babyloniern Dunkelblau und Gold etc....
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #6005
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    Ok, die Farben werd ich morgen nochmal checken. Es darf halt nicht die gleiche Farbe bei Grenzen haben, sonst verschmelzen die Länder, wenn sie nebeneinander liegen...

  6. #6006
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Genau. Da wirds sicher reichen,wenn man nur einen RGB-Wert ändert, dann haben die zwar fast die gleiche Farbe, aber sie würden nicht mehr verschmelzen.
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  7. #6007
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    Also das Farbproblem gibts nur zweimal, bei Orange und Cyan. Green und Gold sind scheinbar schon unterschiedlich. Green sogar erheblich... Da schau ich später nochmal, ob ich nicht doch noch zwei weitere Farben im Pool finde. Für den Veder hab ich schon was anderes gefunden. Das Rot Problem gibts also eh nicht mehr.

    Bild




    Bei Leadernamen sind folgende noch nicht korrekt:
    - Arminius der Germane (sollte der Cherusker heißen)
    - Cartimandura die Britin (die Britonin)
    - Commius der Gallier (von Paris)
    - Divico der Kelte (der Aquitaner)
    - Argantonius von Iberien (der Turdetaner)
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  8. #6008
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    Ok, das Farbproblem ist geklärt. Hab noch zwei neue gefunden.
    Hier die Übersicht:

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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    - Cartimandura die Britin (die Britonin)
    Die Brigantin! nicht Britonin...
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    Geändert von brettschmitt (28. Dezember 2022 um 19:36 Uhr)

  9. #6009
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    Kann man eigentlich hier mit Schiffen durch, wenn auf dem Kreis ne Gemeinde/Festung steht? Sieht irgendwie nicht so aus, obwohl das Meer rechts direkt daneben ist. Aber halt schräg

    Bild



    Mein Problem ist jetzt eigentlich noch die Gamespeed.
    Problem deswegen, weil das ja auch wieder getestet werden muss

    Irgendwie kommt ja nach Christus nicht mehr so extrem viel Forschung. Und wenn man kein Römer ist, braucht man da auch nicht mehr viel von. Also knapp 80% alle Techs liegen vor Christus. Es müssen also Runden von nach Christus nach vor Christus verschoben werden. Die Geburt Christi muss später kommen, damit die Forschung besser passt.
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    Geändert von brettschmitt (28. Dezember 2022 um 20:38 Uhr)

  10. #6010
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich hier mit Schiffen durch, wenn auf dem Kreis ne Gemeinde/Festung steht? Sieht irgendwie nicht so aus, obwohl das Meer rechts direkt daneben ist. Aber halt schräg
    Ja, geht.
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  11. #6011
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    Die Gamespeed würd ich jetzt mal so einstellen:
    Da werden sich wahrscheinlich wieder einige Gottheit Spieler beschweren, dass Christentum zu früh kommt, aber für Level König sollte es gehen. Leider muss ich das ja jetzt auch wieder testen, also nochmal ein Spiel mit der XXXL Karte. Naja, ist ok, dann kann man auch gleich mal sehen, wie die Griechen mit ihrem neuen Land klarkommen

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    Vielleicht nehm ich mal Assyrien, das wird ja angepriesen im neuen Patch. Allerdings bestimmt nicht leicht, da zu dominieren... Überall Nachbarn rundrum
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  12. #6012
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    Also gut! Neues Spiel, neus Glück
    PAE 6.14, Level König, Eurasia XXXL.

    Wir sind Assyrbin... Assurbani... ähh... nee, also wir sind die Assyrer
    Eigene Religion haben wir nicht, glaub ich, oder? Werden also wohl Sumerer...

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    Der erste Jäger findet im Dorf leider nur Geld...

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    Der erste Bautrupp baut die Kühe aus... da fällt mir ein: Der Jäger kann ja neuerdings Lager bauen
    Toll, gleich zu Beginn schonmal was vergessen... Jetzt muss er leider hier stehenbleiben, weil ich Schiss vor Tieren hab.

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    ...war schon recht so! Hat gleich ne Hyänenhorde angegriffen. Zum Glück über den Fluss! Und da steht schon der nächste Leopard. Werd den Jäger in die Stadt ziehen und den anderen Krieger raus, dann verlieren wir nur einen Krieger...

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    Krieger ist gefallen, der Leopard hat aber nix verloren. Zum Glück können Jäger Fernangriff, sonst könnte hier schon mein Ende drohen

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    Geändert von brettschmitt (28. Dezember 2022 um 23:52 Uhr)

  13. #6013
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    Tja... und dann ist mein guter 3 Sterne Jäger tot! Im eigenen Land.
    Also, dass Jäger nur noch +50% gegen Tiere haben, macht es echt unangenehm! Die Scheisshyänen und Leoparden haben ja +50% auf Savanne.

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    Die Kühe sind endlich ausgebaut. Ninive:

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    Trüffel gefunden!
    Ok, wollte grad einen der Hügel ausbauen, aber das ist besser!

    [EDIT] Wobei: Das Feld ist jetzt mit den Trüffeln schon gut genug (3 Nahrung, 3 Geld), werd doch auf die Hügel gehen...

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    Wir bauen ein Lager. Auch der Jäger hilft mit... Er hat trotzdem schon 10% Verschanzungsbonus.
    Wenn man es genau nimmt, dürfte er eigentlich keine Zeit mehr haben sich nebenbei einzugraben, wenn er den ganzen Tag am Lager baut


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    Wenn ein Jäger Lager errichten will, steht übrigens nicht dabei, was das Lager bringt, Nur "Lager errichten". Beim Bautrupp steht ja noch "+1 Nahrung", Entdeckungschance für Wild", etc.

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    Geändert von brettschmitt (29. Dezember 2022 um 01:00 Uhr)

  14. #6014
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    Auf Schweinejagd. Im Wald is deutlich angenehmer, als in der Savanne

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    Palast ist fertig

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    Schöner See hier oben.

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    Dieses Nicht-Savannenfeld hier unten, zum Glück ein Hügel, dient als Trainingslager für Jäger

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    Die Quelle unseres Flusses gefunden...

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    Geändert von brettschmitt (29. Dezember 2022 um 01:54 Uhr)

  15. #6015
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    Bei Leadernamen sind folgende noch nicht korrekt:
    - Arminius der Germane (sollte der Cherusker heißen)
    - Cartimandura die Britin (die Britonin)
    - Commius der Gallier (von Paris)
    - Divico der Kelte (der Aquitaner)
    - Argantonius von Iberien (der Turdetaner)
    bitte sehr:

    - Arminius der Germane (sollte der Cherusker heißen): TXT_KEY_SCEN_LEADER_ARMINIUS
    - Cartimandura die Britin (die Brigantin): TXT_KEY_SCEN_LEADER_CARTIMANDUA
    - Commius der Gallier (von Paris => der Pariser): TXT_KEY_SCEN_LEADER_COMMIUS
    - Divico der Kelte (der Aquitaner): TXT_KEY_SCEN_LEADER_DIVICO2
    - Argantonius von Iberien (der Turdetaner): TXT_KEY_SCEN_LEADER_ARGANTONIO
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