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Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #5401
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    Neuer Test als Theoderich der Ostgote, Level König.

    Da könnte ich evtl. aufs Maul bekommen. Mitten im Tiefen Wald startet der... Schweine seh ich im zweiten Ring. Hoffentlich haben wir Hirsche!

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    Ok, Hirsche haben wir
    Leider nicht auf nem Hügel. Das Grasfeld am Fluss wäre besser für Bauernhof, aber so isses halt.

    Direkt ein Bär gespawnt, als ich die Hirsche sehe.

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    Ein Barbar hat angegriffen und ist übergetreten. Hat Hügelpromo und Stern, den behalt ich mal...

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    Direkt durchstechen zu Führerschaft

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    Noch mehr Barbaren... sind ja echt einige unterwegs hier im Wald...

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    Geändert von brettschmitt (22. Juli 2022 um 18:14 Uhr)

  2. #5402
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    Etwas nach Westen gelaufen, direkt den Vandalen getroffen. Der mag mich nicht!
    Weil da -10 Attitude eingestellt ist zwischen den Germanenvölkern. Hab das seit einger Zeit wieder generell auf -10 reduziert, weil mir die -30 oder -60, oder sogar noch mehr, die ich früher hatte, zu hart waren

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    Ziemlich viel Wald hier... bis da links nochmal ein Fluss mit Hirschen kommt.

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    Auch im Osten den Fluss entlang: Wald, Wald und Wald
    Wir brauchen Äxte!

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    Ein Ur... Jagdgruppe: zu mir!
    Gleich mal beschossen!

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    Hat angegriffen das Ur! Wir haben es in die Flucht geschlagen...
    Aber es hat wieder volle Stärke

    Was das denn? War das nicht irgendwie besser gelöst mit Flucht, 50% oder so? Oder ist das Ur was besonderes?

    [EDIT] Könnte natürlich auch ein zweites Ur sein. Das Geflüchtete nicht mehr zu sehen...

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    Geändert von brettschmitt (22. Juli 2022 um 19:19 Uhr)

  3. #5403
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    Ja, es ist ein zweites Ur
    Das ist fies... die muss ich irgendwie ausmanövrieren jetzt.

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    Einen Krieger verloren, aber die Urs sind dann beide in die Wildnis verschwunden.
    Da lauf ich bestimmt nicht mit allen hinterher



    Runde 100:

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    Die Urs sind wieder aufgetaucht. Das Vordere hat 3, das Hintere 7 Stärke. Ist riskant, aber ich greif an mit den zwei Jägern!

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    Wieder geflohen das verdammte Rindvieh

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    Gibts doch nicht! Jetzt sind beide auf 1 Stärke, ich könnte zwei Helden bekommen...
    Dann stellt sich ein Bär in den Weg

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    Geändert von brettschmitt (22. Juli 2022 um 19:48 Uhr)

  4. #5404
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    Pain in the ass!!!
    Jetzt bin ich voll schlau gelaufen dachte ich... aber ein Wolf kam auch noch dazwischen und hat mit dem 1er Ur zusammen einen der Jäger getötet

    Die Jagd ist echt was anderes hier im tiefen Wald als sonstwo. Großwildjagd muss man lernen!

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    Erstmal wieder heim! Neue Taktik überlegen... Jäger nachbauen
    Im tiefen Wald weht echt ein anderer Wind. Oder eher gar kein Wind, man hört nur die Bäume rauschen.

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    Hab zwar noch lange keine Bronze, aber wir brauchen Streitaxt, um den verdammten Wald wegzuholzen. Und Hütten, die man auch im Wald bauen kann

    Das wird mich etwas zurückwerfen, weil andere Sachen auch wichtig wären, aber das muss sein! Erst danach kommen Siedler...

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  5. #5405
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    Einmal kurz nicht aufgepasst, schon ist die Schweinewiese geplündert
    Sogar ein Pferdewagen... naja, für den braucht man ja die Ressi nicht.

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    Uiuiui... kann sein, dass es schon brenzlig wird! Der Vandale kommt

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    Ok...

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    Er steht vor meiner Stadt... aber das werd ich wohl klären können.

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    Danach kam er nochmal mit 3 Leuten. Sind nicht leicht wegzumachen im hügeligen Wald!
    Ich muss den Süden erforschen, das Gebirge, brauch Zinn oder Blei...

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  6. #5406
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    Ah, da ist Zinn (dacht ich mir doch )

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    Ahja, hier isser schon der Vandale...
    Das wird einen Run auf Bronze geben

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    Kurz Frieden... Das Rennen ist eröffnet

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    Sofort auf Straßen forschen! Der Siedler ist schon unterwegs...

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    Scheisse! Das ist ja Zink, was ich da gefunden habe, nicht Zinn! Oh Mann





    Hier ist auch Zink. Mist!
    Glaub, ich werd die erste Stadt tatsächlich einfach am von BTS vorgeschlagenen balauen Kreis gründen. Oben am Fluss im Wald.

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  7. #5407
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    Doch besser hier. Da ist auch ein Fluss und Gebirge, und Schweine... ähnlich wie die Hauptstadt.

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    Hier ist dann auch Zinn! Endlich!
    Wird wohl erstmal ein Handelsposten...

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    Und hier rennt schon seit einigen Runden ne Amazone rum. Vom Turdetaner aus Südspanien
    Was war das denn für ein Ereignis? Die kann ja unmöglich den ganzen Weg gelaufen sein, oder?

    Muss ich mal auf der Karte schauen, evtl. hab ich die ausversehen gesetzt. Der Turdetaner ist ja der erste Spieler, der im WB eingestellt ist... und Amazone ist evtl. mit A die erste Einheit

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    Runde 200 voll verschlafen.


    Runde 250:
    Ich schau mir die Übersichtsbilder möglichst nicht an! Will mich nicht spoilern...

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  8. #5408
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Nop.
    Ich stehe mit dem Fuhrwerk in der Stadt und kaufe aus dem Handelsnetz zB Schwein.
    Aber ich habe in keiner Stadt in meinem Reich eine Platzierungsmöglichkeit, es wird ausser roten Ringen nichts angezeigt.

    Mir ist klar, wenn ich die Ressource "wild ernte", dass da nicht auf eine Verbreitungsmöglichkeit geachtet wird.

    Nur, warum kann ich denn Ressourcen für das Fuhrwerk in der Stadt kaufen, wenn ich nicht platzieren kann?
    Seit der einen Tech, die ich irgendwo erwähnt habe... Aquakultur? Ja, wo man Muscheln und Krabben verbreiten kann, seit dem habe ich diesen Effekt.

    Kurz:
    Fuhrwerk kauft in der Stadt Res, es wird nicht mit "kann nicht verbreitet werden" markiert.
    Man kann es nicht verbreiten, keine Stadt im Reich hat einen blauen Ring, keine.
    Das ist aber nicht bei allen Ressourcen so.
    Doch. Du kannst es verbreiten. Du kannst jede verbreitbare Ressource mit einer anderen verbreitbaren Ressource ersetzen.
    Also wenn du lieber Schwein statt Kuh bei einer Stadt hast, dann kannst du die Kuh damit ersetzen.

    Deshalb darfst du auch Schwein aufnehmen, auch wenn man dieses nicht zusätzlich verbreiten kann.


    Ich stöber da ständig durch, da ich Dinge nicht direkt finde, die ich suche.
    Es fehlt eine Suche, wo man was findet.
    Zu viele wichtige Dinge sind irgendwo versteckt, wo man es nicht wirklich vermutet.
    Ja, du hast alles dokumentiert aber es fehlen Verknüpfungen.
    Wenn ich zb Handelswege lese, warum kann ich nicht direkt zu Karawanen wechseln, von Karawanen zu Ressourcenverbreitung oder wenn ich ich was über Aufstände lese, muss ich noch nach Gladiatorenaufstände suchen.
    Nicht falsch verstehen, es fehlt einfach nur eine Verknüpfung zu Themen, die auf der PAEdia angegeben ist.
    Du hast die PAEdia wie deine Westentasche im Kopf, ich weiss als nicht wo ich welche Thematik finden kann, da suche ich mich tot und finde es dann irgendwann "ganz hinten im Regal".
    Und ja, es ist schwer so eine PAEdia zu gestalten, das kritisiere ich auch nicht, in keinster Weise.
    Mir fehlt einfach die vereinfachte Bedienung durch A eine Suchmaske und B mehr Verknüpfungen zu anverwandten Themen, die zB in der Beschreibung aufgeführt sind.

    Was ich meine, zB Panhellische Spiele. Man braucht ein Gymnasion zB. Das kann man nicht markiere, also muss man wieder in den Index, Gebäude auswählen und hat es. Das wäre der einfache Weg, weil man ja weiss, wo man sucht.
    Aber wenn ich eine Erläuterung möchte, wird es schwieriger.
    Wo finde ich denn eine Symbolbeschreibung für die Stadtanzeige links unten.
    Was bedeutet das.
    Da such ich mich quer über mehrere Artikel hinweg.
    Das meinte ich auch mit "für Anfänger schwierig einzusteigen".
    Wobei die Frage ist, wieviel Anfänger hier 2022 wirklich noch einsteigen.

    Glaub mir, ich hab 8 Jahre die PAEdia nicht benutzt und bin definitiv kein Depp.
    Ich achte sensitiv auf Bedienerfreundlichkeit, von daher erwähne ich es.
    Wie gesagt, du hast das alles als Gestalter im Kopf und musst nicht mal nachdenken, das ist doch auch klar.
    Vor 10 jahren, vor meiner Trennung, war ich genauso drauf, ich wusste auch wo was zu finden ist.
    Also hoffe ich, du belustigst dich nicht sondern nimmst das als Gedanke auf, dass es wirklich so ist und die PAEdia relativ unübersichtlich ist (teilweise von CIV mangels Suchmaske vorgegeben)

    Ich möchte da ja konstruktiv sein.
    Ideal wäre es unter den Beiträgen eine Liste an Stichworten zu haben, die damit einfach im Zusammenhang stehen.
    Die Beschreibung von Möglichkeiten in der Stadt erzeugt eine Liste, zB Produktion, Nahrung, Spezialisten, gebaute Gebäude, Arbeitseinteilung, Queue inklusive Shortcuts (nicht nur in der Info).
    Man kann mit 1click direkt hin, so wie die Leiste rechts, wenn ich Einheiten auswähle.
    Da habe ich ja rechts alle Einheiten, was sehr praktisch ist, wenn ich mich bisschen einlese.
    Die "Liste" kann ja ganz unten in der Beschreibung stehen.
    Es geht mir ja nicht um Dinge aus der gleichen Kategorie, zB "Einheiten", sondern Querverweise.

    Die reine Menüsteuerung war 2004 schon nicht up2d8, da hat Civ IV es deutlich besser gemacht.
    Ich kann einfach nicht genug Details und Verknüpfungen bei Dingen haben.
    Hoffentlich verstehst du was ich meine, ich weiss auch, das ist eine enorme Arbeit 1462 PAEdia-Seiten durchzulesen und solche Verweise zu machen, haha.

    Ja, wie gesagt, es ist auch nicht unbedingt nötig, es wäre ein nice2have für Anfänger, ich kann hier auch rumfragen.
    Da geb ich dir Recht. Es fehlt die Suchmöglichkeit.
    Und: ne Verknüpfung von einem Konzept zu einem ähnlichen Konzept oder weiterführenden Konzept ist eine gute Idee. Das geht! Wird notiert.
    Und ein möglicher Link von den Stadtstatusleisten zu den Konzepten muss ich schauen. Das sollte eigentlich auch möglich sein. Wird ebenfalls notiert. Ich lass ja mit mir reden
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #5409
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Doch. Du kannst es verbreiten. Du kannst jede verbreitbare Ressource mit einer anderen verbreitbaren Ressource ersetzen.
    Also wenn du lieber Schwein statt Kuh bei einer Stadt hast, dann kannst du die Kuh damit ersetzen.

    Deshalb darfst du auch Schwein aufnehmen, auch wenn man dieses nicht zusätzlich verbreiten kann.
    Wenn aber keine freien Felder mehr im Reich sind (blaue Kreise) steht bei dem Gut eigentlich immer dabei "Z.Zt. nicht verbreitbar". Damit weiss man, dass man maximiert hat. Aber genau das steht halt unter bestimmten Umständen NICHT dabei. Man nimmt ein Schwein auf und es gibt KEINE blauen Kreise. Das ist der Fehler, es steht nicht dabei in rot!

    Nur die Umstände, wann das auftritt, müssen nochmal eingegrenzt werden

    Oder steht das bei Schweinen nie dabei, weil man ja ein Schaf oder ein Getreide überschreiben könnte?
    Geändert von brettschmitt (23. Juli 2022 um 11:59 Uhr)

  10. #5410
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    Die zweite Stadt da oben am Heimatfluss. Beim Zinn ist das Gelände nicht brauchbar für ne vernünftige Stadt. Kein einziges grünes Feld!

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    Achso Mist! Wollte doch nen Aussenposten auf dem Zinn bauen. Den baut man mit Handelskarren... Handelskarren brauchen Handelsposten in der Stadt... und der braucht Seidenstrasse

    Hmm, soll ich jetzt 35 Runden die blöde Seidenstrasse bauen, oder lieber doch Siedler und ne (schlechte) Stadt gründen?

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    Versuche jetzt trotz der widrigen Umstände auf die Reli zu forschen. Hoffentlich ist das kein Fehler und der Vandale kommt mich überrennen

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    Dass ich den Turdetaner schon kenne, muss übrigens ein Fehler sein. Da hab ich mit Sicherheit ausversehen ne Amazone im WB gesetzt. Bringt die Weltdiplomatie halt etwas durcheinander jetzt...






    Bau doch ne Stadt hier, auch wenn das Gelände ein Witz ist
    Das wird halt für immer das kleine Zinndorf bleiben...

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    Gesundheit und Glück am Limit in der Hauptstadt.
    Für die Bronzeschmiede hab ich noch den Brunnen zum Ausgleich, danach is Feierabend

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    Glaub, ich müsste etwas mehr Wild verteilen im ganzen tiefen Wald. Das ist echt ausserordentlich ungemütlich hier. Getreide gibts auch nicht. Wahrscheinlich, weil hier wieder Roggen ist, den ich noch nicht sehe...
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    Geändert von brettschmitt (23. Juli 2022 um 14:26 Uhr)

  11. #5411
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    Immerhin Bronze jetzt
    Aber was mach ich damit? Den Vandalen angreifen würde mich wahrscheinlich unendlich viel Zeit und Ressourcen kosten... Ausserdem hab ich nur Bronze Axtkämpfer, noch keine Schwerter.

    Glaub, ich such erstmal noch die Umgebung nach wenigstens mittlemäßigen Siedlungsplätzen ab.

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    Argh! In Zweitel schlägt Ungesundheit schon bei Größe 3 ein. Der tiefe Wald macht sogar krank!
    Muss ich auch Brunnen bauen. Jetzt schon! Und Holzfäller holen

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    Na ok, dass hier drüben nicht mehr frei ist, war klar!

    Aber evtl. könnte ich doch einen Krieg planen... wenn er keine Bronze hat?
    Müsste ich halt geschätzt 10 Axtkämpfer und 10 Speerwerfer mitnehmen. Oder Schleuderer

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    Reichsübersicht:
    Wenn ich richtig spiele, schau ich halt nicht auf die Runden.
    Runde 300 wäre ja wieder mal ne Gesamtkarte fällig gewesen

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  12. #5412
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wenn aber keine freien Felder mehr im Reich sind (blaue Kreise) steht bei dem Gut eigentlich immer dabei "Z.Zt. nicht verbreitbar". Damit weiss man, dass man maximiert hat. Aber genau das steht halt unter bestimmten Umständen NICHT dabei. Man nimmt ein Schwein auf und es gibt KEINE blauen Kreise. Das ist der Fehler, es steht nicht dabei in rot!

    Nur die Umstände, wann das auftritt, müssen nochmal eingegrenzt werden

    Oder steht das bei Schweinen nie dabei, weil man ja ein Schaf oder ein Getreide überschreiben könnte?
    Wenn eine andere Ressource die Verbreitung verhindert ist dort ein roter Kreis auf der Ressource, damit man weiß, was der Grund ist, wenn nicht verbreitet werden kann.
    Bei orangen Kreisen kannst du mit deiner Ladung die Ressource ERSETZEN.


    Ja, weil du jede Ressource ersetzen kannst, steht da auch nicht: Nicht verbreitbar. Denn diese Info wäre einfach falsch. Soll ich noch dazuschreiben (außer man möchte eine bestehende Ressource ersetzen)?

    Am einfachsten wäre, ich deaktivere die Möglichkeit Ressourcen zu ersetzen, das bedeutet, man müsste die Ressource vorher vom Feld entfernen, damit man eine andere dort verbreiten kann. Dann würde die Info stimmen und dann könnte ich den Button auch rausnehmen.
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #5413
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Am einfachsten wäre, ich deaktivere die Möglichkeit Ressourcen zu ersetzen, das bedeutet, man müsste die Ressource vorher vom Feld entfernen, damit man eine andere dort verbreiten kann. Dann würde die Info stimmen und dann könnte ich den Button auch rausnehmen.
    Das wäre tatsächlich die beste Lösung.

    Ansonsten müsste es ja z.B. wenn man Rinder ersetzt, ne Notschlachtung ALLER Rinder auf dem Feld geben. Das müsste dann ziemlich viel Nahrung für die Stadt bringen.



    Aber nein, Erstzten rausnehmen ist das Beste!

  14. #5414
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    Mal schauen, ob ich irgendwelche Bronzeeinheiten oder Ressourcen sehe, wenn ich um sein Land laufe...

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    Den Goten kennegelernt, ein entfernter Bruder unseres Volkes. Letzter Platz leider.

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    Nix interessantes gesehen, aber is nicht groß der Vandale. Wahrscheinlich nur zwei Städte...
    Es wird ein Krieg geplant!

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    Hmmm, kann mir keine große Armee leisten. Mehr als 50% Steuern würden Unruhen in meiner Hauptstadt verursachen. Mist, dann muss ich jetzt gut sortieren, wer mitgeht. Zu Hause nur ne minimale Sicherheitstruppe...

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    Revolution: Totenkult und Söldnertum

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  15. #5415
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    Diese beiden Truppen machen sich auf den Weg... Rammen gibts natürlich noch nicht.

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    Ich erhoffe mir einen schnellen Sieg hier
    Wir müssen natürlich noch den Fluss überqueren...

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    Offizielle Kriegserklärung ging raus, wir sind ja keine Barbaren! Dann Einmarsch
    Sieht leicht aus, sogar in der Hauptstadt hat er nur drei Leute...

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    Am nächsten Tag: Die obere Stadt zum Frühstück!

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    Die Hauptstadt sollte auch kein Problem sein... Hätte echt mit mehr Widerstand gerechnet, aber hier im tiefen Wald is schwer zu starten. Für die KI wahrscheinlich noch schwerer, als eh schon

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