Seite 85 von 450 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #1261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ist mir egal was Pie dazu gesagt hat. Griechenland ohne Berge ist wie ... hinfallen statt sich anzulehnen.
    Seh ich ähnlich. 1-2 Berge müssen da hin. Auch, wenn dann weniger Land zum siedeln ist...

  2. #1262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    P.S. Da ist in dem letzten Bild vor allem ein Zedernholz viel zu hoch gerutscht. Zwei sogar. Nein drei sogar. Die gehören in den Nahen Osten an das Mittelmeer und nicht immer weiter und weiter in den Norden geschoben
    Aus Wiki:

    "Zwei der drei Zedern-Arten kommen im Mittelmeerraum vor, eine Art im westlichen Himalaya.
    Die Atlas-Zeder (Cedrus atlantica (Endl.) Manetti ex Carrière) kommt im Atlas-Gebirge in Algerien und Marokko vor. Sie wächst dort an einer Reihe voneinander isolierter Orte in Höhenlagen zwischen 1000 und 2000 Metern.
    Die Himalaya-Zeder (Cedrus deodara (Roxb. ex Lamb.) G. Don) findet sich in verschiedenen Teilen des Himalaya: im Hindukusch Ostafghanistans, in Pakistan und im nordwestlichen Indien (Gharval-Himalaya).
    Die Libanon-Zeder (Cedrus libani A. Rich.): Es ist eine kleinasiatische Art. Sie wächst entlang der türkischen Mittelmeerküste bis in den Libanon, dessen Wahrzeichen sie ist. Daneben gibt es ein isoliertes Vorkommen in der Türkei in der Nähe des Schwarzen Meeres und auf Zypern."
    ______
    Denke mal, die kommende Woche werden schon die ersten Testspiele laufen... Bin mal gespannt!
    Glaub, in dieser Größe ist die Karte sehr gut zu spielen...
    Geändert von brettschmitt (01. April 2019 um 04:36 Uhr)

  3. #1263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    @Alle
    Soll ich Startpunkte definieren oder wieder Städte setzen?

    Eigentlich würd ich schon gern sicher gehen, dass die GENAU da sind, wo ich geplant hab, aber ihr wolltet ja lieber mit Siedler starten, oder wie war das?

  4. #1264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Nagut, scheint keinen wirklich zu interessieren... dann hier die Übersicht mit den Civs (30).
    Bin noch am überlegen, ob ich vielleicht nur einen Inder nehme

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1265
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Berge in Griechenland: ok, ein zwei Berge fallen nicht so ins Gewicht. Wäre ja nur um den Siedlungsplatz gegangen. Und sooo genau seh ich das eh nicht.
    Da gäbe es wichtigere Sachen, wie Zinn in Cornwall, Kupfer auf Zypern! bitte darauf achten! Warum ich auf Kupfer und Zypern so scharf bin ist, weil das Metall wegen der Insel den Namen bekommen hat: Cuprum.

    Startpunkte: unbedingt dafür! Weil man ja mit verschiedensten Leadern spielen möchte! Das geht sonst nicht, wenn alles vorgegeben ist. Leider.

    Schwarze Plots statt Gebirge: ja, dafür sind die schwarzen Dinger ja gedacht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Startpunkte: unbedingt dafür! Weil man ja mit verschiedensten Leadern spielen möchte! Das geht sonst nicht, wenn alles vorgegeben ist. Leider.
    Ach so, ja... das kann ich auch nochmal machen, so ganz freie Startpunkte...
    Für meine Tests hab ich jetzt erstmal wieder Städte gesetzt.
    ________
    Bin gespannt, wie das läuft!
    Hab wieder ne Viewer Civ eingebaut

    Bild

    _____________________________________
    Runde 100
    Ägypten führt...

    Bild

    ...ansonsten noch nicht viel passiert.

    Bild

    Die Runden flutschen wie nix bisher
    ___________
    Runde 110, der Cherusker nimmt Genua -> blöd für den Römer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (05. April 2019 um 23:29 Uhr)

  7. #1267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    _________
    Runde 250

    Ägypten ist echt übelst am führen!
    Der Perser hängt dafür extrem durch... da wird noch Feintuning an den Rohstoffen nötig sein.

    Bild

    Bild

    [edit] Der Cherusker hat ne saubere Enklave geschaffen... von Genua aus über die ganze südfranzösische Küste, fast bis Barcelona

    [edit2] Karthago hängt auch wieder voll in den Seilen... und der sch**ß Numider spielt oben mit!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (140,6 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (782,9 KB, 97x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. April 2019 um 00:21 Uhr)

  8. #1268
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab vergessen, wie man so nen Screenshot von der Gesamtkarte bekommt. Ich bräuchte für folgende Kartentypen auch jeweils so ein Bild:

    - Strategea
    - Life
    - Creation
    - RingWorld

    nur von der Karte ohne sonst was. So wie diese Europakarten, wenn man ein Szenario auswählen will (Menü: Karte wählen). Die sind eigentlich ohne Wolken, aber das wär mir egal. Kannst du mir da was zaubern?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kannst du mir da was zaubern?
    Klar!
    Einfach im WB ganz rauszoomen...

    Mach ich Dir.

  10. #1270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Ääähhh... weder Strategea, noch Creation gehen bei mir -> Hängt bei Kartengenerierung -> PC Kaltstart nötig
    Was war da nochmal das Problem? Das gabs doch schon mal, oder?

    Über Einzelspieler, Jetzt Spielen
    Geändert von brettschmitt (06. April 2019 um 01:38 Uhr)

  11. #1271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    ________
    Runde 300
    Rundenzeiten? -> traumhafte 10-15sec

    Die Griechen kommen

    Bild

    Bild

    [edit] Der Hunne ist irgendwie voll passiv! Bald hat der Veder oder Parther die Baktrischen Reiter

    [edit2] Wieso hat der Gallier keine Hauptstadt mehr??? Oh ohh
    ___
    Feierabend für heute. Bin echt sehr zufrieden! Vor allem, was die Rundenzeiten betrifft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (174,6 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (879,2 KB, 93x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. April 2019 um 01:57 Uhr)

  12. #1272
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Die galliche HS ist noch da, die Plakette von Vix ist nur drüber.
    Ganz ohne HS würde auch tief unten im Code was richtig übel schief laufen


    Illyrer, Grieche und Phönizier auf den Inseln passt doch ganz gut.

    Die Briten haben sich die griechische Reli geholt? witzig.

    Ober- und Unterägypten auf Platz 1 und 2... mit gemeinsamer Reli sicher ein starker Block.

  13. #1273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Ja ist echt interessant, was sich da so entwickelt.
    Sag Bescheid, wenn Du auch nochmal nen Testlauf machen möchtest, dann stell ich das WB Save rein...

    [edit] Ägypten und Nubien -> Der Führungsblock

    Bild

    Und Rom/Griechenland...

    Bild

    [edit] Mist, die Istanbul-Problematik ist eingetreten. Keine Durchfahrt zum Schwarzen Meer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (06. April 2019 um 13:51 Uhr)

  14. #1274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kannst du mir da was zaubern?
    Ok, hier Deine Screenshots. Ringworld ist leider viel zu breit, soweit kann ich nicht rauszoomen...
    (Mein großer Monitor ist im Arsch, deshalb hab ich auch nicht mehr die Megaauflösung im Moment)

    Hatte gestern wohl einfach nicht die Geduld... Karteninitialisierung dauert ja ewig ;o)

    [edit] Ringworld ist ja völliger Blödsinn, oder nicht? Spielt das echt jemand?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (06. April 2019 um 14:00 Uhr)

  15. #1275
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Einfach im WB ganz rauszoomen...
    Wenn du "CheatCode = chipotle" in deiner ini aktiviert hast (siehe hier), kannst du dir auch im normalen Spielmodus mit Strg+Z die gesamte Karte aufdecken lassen (mit Sichtbarkeit aller Einheiten etc., wie im WB). Das hat z.B. den Vorteil, dass du in diesem Modus die Runde beenden kannst. Außerdem erhältst du Stadt- und Grapheneinsicht für alle Civs und kannst in jedem Berater auf die Ansicht jeder beliebigen anderen Civ wechseln.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 85 von 450 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •